Thema geschlossen
Seite 1436 von 1500 ErsteErste ... 4369361336138614261434143514361437143814461486 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.351 bis 14.360 von 14994
  1. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend!

Zusammengewürfeltes Schönes:

Auf dem Weg zur Physiotherapie gleich mal nach dem geguckt, was Kaffeewasser hier immer so toll beschreibt und Vorfreude auf ein rosa Kerzenmeer gespürt.

Ja, auch die sind schon am Start.

Als ich gerade unterwegs war, um mir eine alternative Route für den Heimweg zu suchen, da ein zentraler Abschnitt total gesperrt war, sehe ich meinen Bus an der Ampel stehen. Ein kurzer Zuruf zum Fahrer und er hat tatsächlich auf mich an passender Stelle gewartet. Das war sehr, sehr nett!

Schnell einen gekauft und damit 'Nikolaus' gespielt, bei einer lieben Mitpatientin und Kundin von mir. (Gut, wenn man die Schuhe kennt! )

... und außer Konkurrenz, ich habe in zwei Läden frische Hefe gesichtet (und keine gebraucht)!

Engel, ich habe heute auch für Nachschub bei meiner Mami gesorgt.

Vibe, magst du mal piepen?

Analuisa, gut dass es mit der Stundenreduzierung geklappt hat!

Steffi, auf deine Frage von neulich, ja, aber in der Zentrale.

VzV, das waren schöne Bilder vom Tierkindergarten und ihren Mamas!

Schönen Abend!
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

2. Avatar von Sonnenblume_205

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@Neuanfang: Cool, wie viel Spaß euch das neue Putzutensil macht
    @vzv: oh ein Nachtspaziergang – da stelle ich mir eine laue Sommernacht vor und viele Sterne, zu ner anderen Jahreszeit... klingt das ja auch mal nachahmenswert
    @Mia: diesen „Druck“ jetzt „gaaaanz viel aus der Zeit machen zu müssen, weil mans überall hört“ empfinde ich auch so. Hab aber irgendwo gelesen, dass das gar nicht so schlimm ist wenn mans nicht tut – es ist für unsere Psyche etc. schon Arbeit genug, die neue Situation zu verarbeiten
    @Monkele: Ich bewundere immer wieder, wie du uns alle hier im Blick hast und dir immer auffälllt, wenn einer fehlt. Neben all deinem normalen Zeugs im echten Leben. Du Gute

gestern:
    kölscher Wisch erledigt
    dringend nötiger Pausentag
    Nähegefühl

heute:
    eine sehr, sehr berührende, einmalige Elluseinheit.
    Mir ein Buch bestellt, das amüsant klingt
    mich über eine kleine Ersparnis gefreut

Passt bitte auf euch auf!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von Steffi

Monkele:jetzt musste ich erst einmal über meine Frage nachdenken, lach... Ja sehr schön, ich mag den Laden
    Engel:so erste Staffel hab ich letzte Nacht zu Ende geschaut.... Jetzt bin ich doch angefixt und freue mich gleich wenn es weiter geht... Das Buch heisst Palast der Miserablen. Sehr schön geschrieben

Heute

- eine tolle Fahrradtour in der Pampa und plötzlich fuhren wir durch einen kleinen Ort im Nachbarland, steht die grüne Dame im Vorgarten, das Wahrzeichen der Stadt, in der wir gerade wären. Kurz geklingelt, gefragt ob wir ein Foto machen dürfen und unseren Freunden geschickt. Das war mal sehr lustig

- heute tatsächlich nur 2erGruppen gesichtet.

-als wir nach Hause kamen stand wieder eine neue Tasche mit Büchern vor der Türe.

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

4. Moderation Avatar von Analuisa

Mia: Drahteseltour klingt nach einer guten Alternative!

Gestern:

* Eine innige Umarmung im Traum, die mich durch den Tag getragen hat.

Heute:

* Die Chefetage hatte sich verzählt und ich durfte wieder nach Hause fahren. Und morgen brauchen sie mich auch nicht. D.h., mein Nachosternurlaub fängt quasi heute schon an
    * Wunderbar klare Luft, Sonne und Wind - was habe ich das genossen auf dem Weg zur Post. Und wie schön, dass nach dem dritten Anlauf (wegen verkürzter Öffnungszeiten hatten sie mir die anderen beiden Male die Tür vor der Nase zugemacht) das Einschreiben endlich auf dem Weg ist.
    * M. hat sich über meinen Anruf gefreut.
    .
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

5. Avatar von miraculix

Nabend!

Ganz lieben Dank für alle eure Glückwünsche
    War schon irgendwie ein anderer Geburtstag als sonst...

So, wollte nur schnell nachholen, bevor ich zu sehr in Rückstand gerate...

Freitag
    Konnte morgens mit der Zeitung den Glückwunschbrief von meinem Vater aus dem Briefkasten holen, kleine Tränchen konnte ich doch nicht zurückhalten, aber ihm auch einen "Wunsch" erfüllen... die Geburtstagskrone habe ich selbstverständlich aufgesetzt, hatte der Kerl schon zurechtgelegt ;-)
    (Und beim Frühstück saßen dann drei mit ihren Geburtstagskronen... ihr könnt raten wer )

Die Kollegen haben zahlreich gratuliert und auch gesungen.

Und nachmittags/ abends kamen auch noch ganz viele Geburtstagsanrufe und sonstige Gratulationen über alle möglichen Wege :-)

Samstag
    Ich hab wieder genäht... der Kerl ist mit den Kindern losgezogen und so hatte ich endlich mal wieder Zeit (und war wach und nicht völlig erschossen); und die Hose scheint auch zu passen, fehlt nur noch Bund und Saum... hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr bis zur nächsten Naht...

Ich hatte den ganzen Tag mehr oder weniger Bauchschmerzen, aber es ging dann doch irgendwie und wurde auch abends nicht schlimmer...

Wir besuchen im Moment auch immer drei Kastanienbäume (wo soll man auch sonst hin...) und beobachten die Knospen, und die beiden Kurzen finden es noch sehr spannend :-)

Sonntag
    Der kleine Kerl und ich sind morgens los und haben Brötchen geholt, tat gut, der kleine Spaziergang.

Angrillen Inzwischen haben beide Kinder ein Alter erreicht, wo es wieder halbwegs entspannt wird (und sie nicht dauernd um den Grill rumwuseln etc.)

Die Zeit auf unserem kleinen Hof genießen können, ich saß auf den Stufen in der Sonne, und die Kinder wuselten so rum.

Montag
    Sitzungsmarathon geschafft.

Und die Zeit genutzt, die Fingernägel in Frühlingsfarbe zu lackieren... sieht ja jetzt keiner, da kann ich das mal für mich alleine ausprobieren

Der kleine Kerl ist gerade echt süß (und hat nur Scheisselkram im Kopf... aber so niedlich dabei, dass ich doch meistens eher lachen muss...).

Jetzt muss ich fix ins Bett, bin immer so früh wach... Gute Nacht

LG,
    miraculix
    *Standing with courage - clear and straight*

6. Avatar von Vielzuviel

@ Marie-Madeleine, 30 Minuten Heimtrainer, Respekt!
    @ Mia, dass man ohne Strand keine Bikini-Figur braucht, gute Einstellung. (Wobei ich die auch mit Strand nicht hätte.)
    @ engel, motzende Kunden wird es immer geben. Manche haben's echt nicht begriffen.
    @ Monkele, netter Busfahrer!
    @ Sonnenblume, Nähegefühl ist so wichtig. Und es ist so traurig, dass es so viele Menschen derzeit nicht haben dürfen.
    @ Analuisa, dein Traum, wie schön, dass er den ganzen Tag nachgewirkt hat.
    @ Miraculix, eure Kronen beim Frühstück . Und der kleine Kerl mit dem 'Scheisselkram' im Kopf - man kann ihnen ja nicht böse sein.

Gestern:

☼ Nach einer Mammut-Schreibtischeinheit von annähernd elf Stunden war ich sehr froh, dass der VZVM das Kochen übernommen hat.

☼ Aber den ihm für heute versprochenen Hefezopf habe ich noch gebacken (dank Hefespende einer lieben Sista). Er und seine Mitstreiter im Wald werden sich freuen. Ich glaube, die spekulieren schon drauf, dass ich immer was Gutes backe.

☼ Post

Passt auf euch auf!
    NIE WIEDER!

7. Avatar von starsandstripes

Schönes von gestern:

- gutes Workout und gesunde Ernährung

- einen Brief auf Harry Potter Briefpapier geschrieben

- Die zweite Staffel "The Rain" beendet. Holy shmoly, was gehtn da ab? Hoffentlich gibts bald die dritte Staffel!

8. Avatar von Prilblume

Bez. Kettensäge, die hat mein Mann geschwungen, nicht ich. Ich habe mich darauf beschränkt, ihm aus einigen Metern Entfernung immer wieder wenig willkommene Ratschläge und Ermahnungen zuzurufen. Wie: „Vorsicht! Du hast dir das Kabel ums Bein gewickelt!“ oder „Nein, erst von unten ansägen, dann von oben!“ Er antwortet dann sinngemäß sowas wie: "Nerv nicht, Weib, das gehört alles zum Plan!", aber ich weiß natürlich trotzdem, dass ich Recht habe.

Ans Verreisen glaube ich auch erst wieder ab nächsten Sommer.

@frangipani: Den Typ hätte ich auch genommen. Drei Folgen Tom Selleck, und ich fang an, Schnauzbärte zu mögen.
    @vzv: Wölfe. Cool. 🐺
    @MM: Die nachbarliche Geräuschkulisse, da sagste was. Wir wohnen ja nicht freistehend, das nervt manchmal schon. Außerdem befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Kindergarten (zwar derzeit ohne Kinder, aber an dem seit Monaten Baumaßnahmen laufen) und zwei weitere frische, emsig bearbeitete Baustellen. Aber, man gewöhnt sich an alles.
    @Mia & engel: Eure Bäckereien finde ich klasse.
    @Miraculix: Stimmt, Fingernägel könnte man auch mal wieder.

Guten Morgen
    Gestern
    👕 Mutmach-Shirts abgeholt und direkt eins an meinen Bruder verschickt.
    👟 Richtig sommerlich unterwegs gewesen, ohne Socken und im T-Shirt.
    🌱 Rasen ist gemäht.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Kurt hatte schon die gruseligsten Dinge über das Verhältnis zwischen Gazellen und Löwen gehört. So fragte er sich, ob Sultan es wohl mit der gebotenen sportlichen Gesinnung hinnähme, wenn er ihm nun den Elfer reinmachen würde.<< (Bernd Pfarr) 🐧🐧🐧

9. Avatar von Brygge

Hallo Ihr Lieben

@ starsandstripes - was ist Harry-Potter-Briefpapier? Bewegen sich da die Buchstaben ?

@ Ana - prima, dass die freie Zeit schon starten kann

@ Miraculix - das klingt doch nach einem schönen Geburtstag und am besten, Du entfernst Dich gar nicht erst allzuweit von der Nähmaschine

Montag

ein beruflicher Termin für Dienstag, für den ich mich leider so gar nicht motivieren konnte, wurde abgesagt und ich habe große Erleichterung verspürt

eine wunderschöne Marienkäfer-Nachricht vom Schäfchen erhalten

die Stimmung zwischen dem Bryggemann und mir ist wieder etwas besser. Momentan steht unser Beziehungskonstrukt auf wackeligen Beinen (keine Ahnung, ob es durch das coronabedingte Aufeinanderhocken ist, dass alte Verletzungen wieder aufbrechen?), aber gestern waren wir gemeinsam laufen und uns auch sonst wieder näher als in den vergangenen Tagen
    Mountains aren't funny, they are hill areas

10. Avatar von Neuanfang

@ VZV - euer Spaziergang unterm Sternenhimmel klingt sooo schön!
    @ Prilblume - über die Felder zu sehen und mitten drin einen Premiere-ausgeführten roten Sommermantel hat andere sicher auch erfreut
    @ Frangi - erst Geld (ans Finanzamt) raus, dann Auftrag rein - gute Kombi
    @ Monkele - netter Busfahrer!
    @ MM - raus mag ich zwar komischerweise immer noch nicht, aber das Fenster aufzureißen hat was
    @ miraculix - euer Geburtstagskrönchenfrühstück
    @ Ana - schön, dein dazugewonnener Frei-Tag

gestern:

* Chef 1 hat mir gestern eine neue Tastatur und Maus gebracht - das war seine Art, sich für seine etwas daneben geratene Art Ende vergangener Woche zu entschuldigen. Wurde angenommen.

* das Zebra hatte den zweiten Teil des Flurs schon gemacht (@ roderic, die du mal bei uns warst:, du weißt, das heißt was... )

* WA meines Mütterchens, bei der Kärtchen und Gesichtsschutze gestern morgen schon ankamen
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

Thema geschlossen