+ Antworten
Seite 1433 von 1433 ErsteErste ... 433933133313831423143114321433
Ergebnis 14.321 bis 14.330 von 14330
  1. Avatar von Prilblume

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen
    Noch zwei von gestern
    🥞 Waffeln
    🎞 Ein kleiner Film meines Bruder ist richtig nett geworden.
    Bleibt gesund 🍀
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

2. Avatar von Vielzuviel

@ steffi, schade um den Urlaub, ich habe auch schon etwas Sorge, ob es bei uns klappen wird, ist allerdings erst im August.
    @ arlene, du bist aber fix mit der Steuer . Schöne Zeit dir und dem Herzensmann!
    @ engel, deine Pfannkuchen klingen sehr gut!

Schönes von gestern:

☼ Ein Päckchen *vorfreu*

☼ Wocheneinkauf war problemlos

☼ Der VZVM hat mir beim kölschen Wisch geholfen. Danach konnten wir dann unser Abendessen richtig genießen - Spargel mit gegrilltem Lachs und Sauce Hollandaise

Ein schönes Wochenende, passt auf euch auf und bleibt gesund!
    NIE WIEDER!

3. Moderation Avatar von frangipani

Ich drück euch die Daumen für eure Urlaube, auch wenn ich da grad nicht so zuversichtlich bin. Hab grad von den C19 Auswirkungen auf den hiesigen Tourismusmarkt gelesen und mir ist echt schwindelig geworden (bin ja durch einen Grosskunden auch betroffen, wie sehr, weiss ich noch nicht) - aber ...Schultern zurück und durch ... oder wie ich gestern von einer Frau gehört habe: nicht fragen 'what is this doing to me?' sondern 'what is this doing for me'. Realistischer Optimismus.

DsD von heute:

• Bis 9 geschlafen, so langsam komme ich wieder auf meine regelmässigen 8-9 Stunden Schlaf. Ich muss nur mal versuchen, das weiter nach vorne zu schieben, so von 23 bis 8 Uhr.

• Ich hab einen langen Spaziergang rund um unseren grossen Friedhof gemacht, was teilweise fast wie ein kleiner Bushwalk war. 1 Stunde hat's gedauert. Hab ein paar berührende Ecken entdeckt, die ich noch nicht kannte - Gedenk-Ecken mit Bänken und Tafeln für Suizidopfer, Verkehrsunfallopfer, Fahrradunfallopfer, First Responder, den Kinderfriedhof. Und alles unter grossen Eukalyptusbäumen und blauem Himmel. Hatte irgendwie was Beruhigendes, trotz allem.

• Kaffee und Kinderschokolade in der Sonne, auf dem Balkon.

Habt einen guten Tag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Avatar von Steffi

@engel.:werde ich mir heute Abend mal anschauen ob die Serie auch was für mich ist, man hat ja jetzt mehr Zeit
    @frangi: mit den Urlauben befürchte ich es leider auch 🤔vielleicht möchte man an manche Ziele auch gar nicht mehr unbedingt in absehbarer Zeit.
    @vzv:vielleicht kann man im August schon wieder kleine Reisen wagen... Ich hoffe nur an den Urlaubsorten gibt es dann auch noch die schönen kleinen Lädchen etc. Wir sind Ende September eigentlich wieder bei dir in der Nachbarschaft....

Gestern :

🌺 Urlaubsbeginn. Ich freue mich trotzdem. Das Wetter spielt ja mit und ich versuche das Beste draus zu machen

🌺Ein schönes Telefongespräch mit meiner sehr sehr guten Freundin über Männer im Homeoffice und und und....

🌺Spieleabend mit einem neuen Spiel. Ein toller Tipp den ich da bekam und es war ein richtig richtig schöner Abend

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

5. Avatar von Tigress

Hallo liebe sD Finderinnen,

sD der letzten Zeit

ich habe es, glaube ich, jetzt geschafft mich aus meinem Trauma zu befreien und fange an meine Freiheit zu genießen.
    Der KA Plan ist raus und ich arbeite 1-2 Tage im Monat oder auch gar nicht. Da ich meine Arbeit nicht von Zuhause machen kann, gehört die Zeit wirklich mir. Das ist schön.

M geht jetzt auch fast nicht mehr an unseren Arbeitsplatz und somit haben wir viel Zeit zusammen und 1x in der Woche Essen mit unserem Enkelkind.

wir planen unsere Trauung gerade. Nachdem ich beschlossen habe, das ich nicht im Corona Jahr heiraten möchte, außerdem wäre mein Wunschdatum, auch wegen Corona, nicht gegangen, haben wir nun dieses Datum 2021 in unserer Wunsch Location gebucht & Flittertage im Anschluss auch. Mal sehen was der Mensch plant und Gott lenkt....

meiner Schneiderin Zuhause eine WhatsApp geschickt & sie gefragt ob sie sich vorstellen kann meine Kleid Idee umzusetzen. Sie kann. Und Kind 2 hat heute gesagt er fliegt mit um sich auch sein Hochzeitsoutfit nähen lassen, auch die beiden wollen nicht mehr im Corona Jahr heiraten und verschieben auf 2021. Mir gefällt das. Mutter und Sohn heiraten im selben Jahr

Alles Liebe in die Runde
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

6. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Tigress, wie schön, das es in eurer Familie nächstes Jahr zwei Hochzeiten geben wird

@Steffi, da bin ich gespannt, wie dir die Serie gefällt.

@Vielzuviel, euer Abendessen klingt sehr lecker

meine drei schönen Dinge heute

ohne Bauchschmerzen aufgewacht. und dann bin ich sogar noch mal eingeschlafen

eine sehr gute Nachricht erhalten

Lese- und Ausruhzeit auf der Terrasse. Wie schön, das Frühlingswetter in diesen anstrengenden, herausfordernden Zeiten. Die Sonne gut sooo gut.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

7. Registriert seit
    28.06.2005

Arlene, Radrunde bei -2 Grad? Da würde ich das Rad rückwärts zurück in den Schuppen schieben und verzichten. Das finde ich echt eisern von Dir.

Frangi, 3-6 Monate? Uff, hoffentlich gibt es da langfristig noch andere Lösungen, sonst sind doch am Ende alle emotional verkümmert.

Meine drei Schönen von heute:

Ausgeschlafen

Ich bewundere sehr, wie einige von Euch es schaffen, halbwegs positiv mit der ganzen Situation umzugehen. Mir gelingt es leider immer weniger. Das erste halbe Jahr hatten wir eigentlich ein Leben als digitale Nomaden geplant. Nun in dieser Wohnung festzusitzen und eine Reise nach der nächsten zu stornieren und dem Geld hinterherzulaufen, fällt mir schwer. Die Wohnung wird gefühlt immer kleiner, Sport auf dem Wohnzimmerfußboden ist nicht so witzig wie gehofft und Spaziergänge...?Am Flussufer vor unserer Tür drängen sich die Menschen dicht an dicht und im Bahnhofsviertel auf der anderen Seite trifft man nur noch Junkies, Dealer und Typen, die ihre Konflikte mit Messern lösen. Um mich abzulenken, arbeite ich mittlerweile 7 Tage die Woche, doch heute Mittag ging nichts mehr.
    Das Schöne daran? Ich durfte heulen und Herr Mia hat mich in den Arm genommen, hat mich schimpfen lassen und hat mir versichert, dass es okay ist, auch mal nicht zu funktionieren. Das ändert zwar nichts, aber irgendwie ist der Druck jetzt vorerst raus.

Und weil er der weltbeste aller Ehemänner ist, ist er anschließend noch in eine Drogerie im Bahnhofsviertel gepilgert (ich hatte aus Angst gestern umgedreht) und konnte dort tatsächlich Klopapier ergattern. Hätte mir jemand vor 8 Wochen erklärt, dass sowas mal Glücksgefühle bei mir auslösen würde, hätte ich denjenigen wohl ausgelacht. Aber Anfang nächster Woche wäre Ende Gelände gewesen.

8. Avatar von starsandstripes

- frisch gepresster Orangensaft und ein Croissant zum Frühstück

- eine längere Sporteinheit Zuhause, die mir sehr gut getan hat

- Tagebuch schreiben mit einem großen Kaffee ist fast so gut eine Therapiestunde

9. Avatar von Neuanfang

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    ... oder wie ich gestern von einer Frau gehört habe: nicht fragen 'what is this doing to me?' sondern 'what is this doing for me'. Realistischer Optimismus.
    @ Frangi - danke!
    @ Sonnenblume - sehr schöne Idee, deine Quarantäne-Care-Pakete
    @ starsandstripes - sehr schöne Idee deiner Mutter zum Gedenken an deine Oma
    @ Tigress - eure Hochzeiten zu verschieben ist sicher eine sehr gute Idee -dafür dann um so schönere Hochzeitsfeiern in fröhlicheren Zeiten
    @ Steffi - gut, dass ihr die abgesagte Reise mit Fassung nehmt, Sehr schade ist es schon.
    @ Mia - mir geht's wie dir. Mein Weg zum Büro ist zum Glück via Rad nicht weit, aber ich mag dann am liebsten über nur nötigste Einkaufswege zurück. Ich mag zur Zeit einfach nicht rausgehen.

* Habe mich überwunden, und das Zebra heute doch begleitet zum Einkäufe machen mit dem Rad. Dass ich mein Gesicht mal etwas länger in die Sonne gehalten habe, war eh sehr angesagt (sehe sonst ohne Sonnengewöhnung ein halbes Jahr wie ein Krebs aus; haben keinen Balkon). Der Hit aber war, dass ich in einem Bioladen sozusagen nebenbei sowas von schöne Kärtchen gefunden habe!

* der Dampfreiniger... - so sah also unser Samstag aus: Bad erst komplett ausräumen, dann alles, jede Fliese, jede Steckdose, den Heizungskörper, die Lampe, hinter/unter der Waschmasch, alle Regale, alles an Inhalt, eh alles an sanitären Anlagen und den Boden mit sozusagen dem Zahnbürstel zu reinigen. Na sauber Also - jetzt, wo's blitzt, sieht das alles sehr schön aus! Meine Laune dazwischen? Hielt sich zeitweise sehr in Grenzen...

* ein Hoch auf den Provolone, den ich vor einer Woche beim italienischen Laden mitgenommen hatte. Superschöne Käsesauce zu Rigatoni
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (04.04.2020 um 20:56 Uhr)

10. Avatar von Neuanfang

doppelt
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (04.04.2020 um 20:57 Uhr)

+ Antworten