Thema geschlossen
Seite 1429 von 1500 ErsteErste ... 4299291329137914191427142814291430143114391479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.281 bis 14.290 von 14994
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ miraculix - auf dass die Sorgen weggelöst werden können
    @ Emmi - so geht einen Geburtstag zu feiern auch
    @ ddwl - einen Drücker zurück und was ein Glück, dass nur Blechschaden!
    @ MM - dein Kommentar über eure zwei Jungs zu etwaig Gemüsereis
    @ engel - schön, die guten Neuigkeiten der Tochter
    @ Frangi - was ein toller Baum! Echt ein Kraftspender

* von der alten Dame, die mir so lieb ist, bei meiner Nachfrage zu hören, dass es ihr gut geht und sich die Nachbarn ganz rührend um sie kümmern

* ein Sonnen-Kärtchen auf den Weg gebracht

* besonderes Dinner. Gnocchiteig? Missraten. Pulpo in Rotweinzwiebeln? Hart wie sonstwas. Beim Lieblingsitaliener angerufen, zwei Pizzen bestellt, abgeholt und zuhause verputzt. Sehr schön dabei zu hören, dass der Italiener die Krise einigermaßen gut übersteht, weil schon vorher viele dort Essen zum Mitnehmen schätzten und jetzt erst recht die Treue halten
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von Sonnenblume_205

@tofoo: dein erstes
    @kaffeewasser: oooch wie lieb . Ich mag dein Teekerzenküsselindtkugelding
    @MM: oh, jetzt kann ich dich nachvollziehen. Ich wollte eigentlich ein bisschen „trösten“, dass man sich nicht so unter Druck setzen muss. Wenn du dich aber „verkümmert“ fühlst, kann ichs nachvollziehen. Hoffentlich geht’s dir bald besser
    @engel: du Backfee
    @arlene: Meine Omi wohnt im selben Haus wie meine Eltern, so war sie nicht ganz allein. Aber war natürlich trotzdem „anders als sonst“. Wollen wir froh sein, dass es unseren Omis gut geht!
    @Emmi: Der Geburtstag klingt ja witzig
    @Frangi: ein toller Baum!
    @Neuanfang: dein Dinner erinnert mich an „Tofu schmeckt besser, wenn man ihn vor dem Braten durch ein Steak ersetzt“

gestern:
    ein gutes Homöopathentelefonat – was bin ich dankbar für diesen Mann
    ein neues Lied im Radio gehört, das mir gefallen hat
    Meine Eltern „aus Abstand“ ganz kurz gesehen

und heute:
    mich für den MfL gefreut
    Holz gefunden und Vermieter tut sich zwecks Rausmachen mit uns zusammen. Ich war schon langsam nervös, weils zur Neige geht. (wink zu vzv)
    Glück im Unglück gehabt

passt auf euch auf!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    🌞 Sonne
    🍗 Hühnchen aus dem Backofen
    🌸 Abendstimmung auf der Terrasse, schön dick eingepackt. Es blühen: Felsenbirne, Mirabelle, Zwetschge, Rosmarin
    Bleibt gesund 🍀
    >>Kurt hatte schon die gruseligsten Dinge über das Verhältnis zwischen Gazellen und Löwen gehört. So fragte er sich, ob Sultan es wohl mit der gebotenen sportlichen Gesinnung hinnähme, wenn er ihm nun den Elfer reinmachen würde.<< (Bernd Pfarr) 🐧🐧🐧

4. Avatar von Brygge

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich bin jetzt in der dritten Woche im Homeoffice und die Wohnung glänzt immer noch nicht, weil ich doch tatsächlich mehr zu tun habe als im Büro. Zumindest bis gestern, wie es scheint ...

Dienstag

in unserer Firma findet gerade eine seltsame Auslese statt und der sprechende Managerhut schickt Dich entweder nach Gryffindor (Kurzarbeit) oder Slytherin (Kündigung). Bislang darf ich wohl im "guten Club" bleiben, die Details werden in den kommenden Tagen festgezurrt ... bedeutet mehr freie Zeit, aber vielleicht werde ich doch intensiver darüber nachdenken, ob ich etwas in meinem beruflichen Leben verändern kann?

ich habe eine neue Koch-App ausprobiert, die mich mit anschaulichen Bildern und detaillierten Anleitungen durch das Kochgeschehen führt. Gestern gab es folglich eine Linsen-Erdnusssuppe, die nach dem Aufeinandertreffen mit dem Pürierstab zwar nicht mehr so ansprechend wie auf den Bildern anmutete, geschmacklich jedoch vortrefflich war

was mich am Nähen fasziniert ist, wie schnell ein neues Teil doch fertig wird, wenn man erst einmal ein Probestück genäht hat. An jenem habe ich eine gefühlte Ewigkeit gesessen und wollte nun das gleiche Shirt noch einmal - aber etwas kleiner - nähen ... und siehe da, nachdem die Schnittteile vor mir lagen, war das Zusammennähen so flink gelesen wie eine gute Kurzgeschichte mit Happy End.
    Mountains aren't funny, they are hill areas

5. Avatar von Vielzuviel

@ emmi, eure Feier ist ja cool! Da es an unserem gemeinsamen Geburtstag ja 20° werden sollen, könnte ich das mit den Nachbarn machen - die vor dem Gartentor, ich hinterm Gartentor
    @ ddwl, Geld auf dem Konto ist immer gut, vor allem in diesen Zeiten
    @ frangi, was für ein wunderschöner und imposanter Baum!
    @ engel, da freue ich mich mit deiner Tochter doch gleich mit!
    @ Neuanfang, gut, dass die Restaurants wenigstens noch liefern dürfen. Wobei ich das spontan mal zum Griechen oder zum Italiener gehen schon vermisse.
    @ Sonnenblume, zu wenig Brennholz macht in der Tat nervös. Schön, dass es bei dir noch geklappt hat.
    @ Brygge, mein Näh-Gen ist ja unterentwickelt bzw. gar nicht vorhanden (trotz Schneiderin als Mutter), aber auch noch Probestücke vorher nähen - never ! Du hast meine volle Bewunderung.

Gestern (nicht ganz einfach bei grausigen Nächten und Bergen von ungeliebter Arbeit auf dem Schreibtisch):

☼ Trotz akuter Unlust eine sehr lange Schreibtischeinheit durchgezogen, bis ich wirklich alle Zahlen nur noch verschwommen sah.

☼ Zum Glück konnte ich aber noch genug sehen, um meine Rechnung zu schreiben und auch gleich anzuweisen .

☼ Einen Berg Nudeln und Lamm-Bolognese zur Belohnung und als Frustfutter

Kommt gut und vor allem gesund durch den Tag !
    NIE WIEDER!

6. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @Neuanfang: dein Dinner erinnert mich an „Tofu schmeckt besser, wenn man ihn vor dem Braten durch ein Steak ersetzt“
    Hehe, kannte ich noch gar nicht ☺

Brygge🌸, hoffentlich bleibst Du schön im Club der Guten, ich drücke die Daumen!

@Pizzabestellerinnen: bei Restaurants mit Lieferdienst zu bestellen, ist ja betzt auch mal ein Solidaritätsding (zwei Fliegen mit einer Klappe ☺).
    Wobei mich die Menge an Verpackungskram da schon echt stört.

Drei schöne Dinge gestern:

- mit viel Zeit und Ruhe bestaunt, was der Ahornbaum jetzt gerade für zauberhafte Gebilde an seinen Zweigspitzen hervor bringt.
    Das ist mir noch nie zuvor aufgefallen...

- ausgeschlafen, Orangensaft gepresst und später einen Salat gebastelt

- ein neues Buch angefangen

Kommt gut durch den Sonnen-Tag!

-
    Das Leben ist schön.

7. Registriert seit
    12.11.2009

Guten Morgen

Gestern, noch eins!
    * Ich habe noch einiges im Garten geschafft! Es war zwar echt kalt aber zum arbeiten richtig!

Heute
    * Meine morgentliche "Guten Morgen " Nachricht vom Herzensmensch
    * Die Katze meiner Jüngsten ist bei mir geblieben weil sie mittlerweile 16 Jahre alt ist und eine reine draussen Katze, jetzt musste ich sie vor ein paar Tagen doch rein nehmen weil es ihr sehr, sehr schlecht geht - gegen meinen Willen hat unsere Nachbarn sie immer und ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert, deshalb war sie jetzt sehr dehydriert, und kam die letzten 2Jahre garnicht mehr zu uns zum Fressen. Ich habe sie immer mal gesehen aber nie zu fassen bekommen. Nun ging es ihr so schlecht das wir sie einfangen konnten und mit ihr zum Tierarzt gefahren sind, Blutwerte soweit echt gut nur der Entzündungswert ist nicht gut, liegt daran das sie eine böse Wunde im Gesicht hat die nicht mehr zuheilt, da wuchert etwas, was sie aber sichtlich nicht so stört! Gestern dachte ich schon sie würde nun über die Regenbogenbrücke gehen und ich habe meine Tochter vorgewarnt, ihre Reaktion ist so toll. Ja, wenn Tammi gehen möchte dann darf sie das, sie hatte ein sehr schönes Leben und wir werden sie nicht mit Medis vollstopfen nur um sie am Leben zu halten, Schmerzfrei das auf jeden Fall wenn sie welche hat. Aber diese Katze ist eine Kämpferin, sie frisst, scheißt und würde mich am liebsten zerreissen wenn ich sie hochnehme! Es geht ihr den Umständen entsprechend gut und sie will auch garnicht mehr raus!

bis vlt später, bleibt alle schön gesund und passt auf euch auf!!
    Diedenwaldliebt

8. Moderation Avatar von frangipani

Brygge, ich bin auch irgendwie gespannt, was diese Zeit an Neuanfängen hervorbringt. Wenn eh schon alles durcheinander ist, kann man ja eigentlich auch gleich neu durchstarten.
    Dass du schneidern kannst, hat wie immer meine Bewnderung.

Ddwl, alles Gute für deine Katze!

@all, ja, ich mag diese grossen Eukalyptus. Dieser Rote kann 500-1000 Jahre alt werden und ich frag mich, wie lang der hier hinter dem Haus wohl schon steht, so gross wie er ist. Und da er ja die Rinde und nicht die Blätter verliert, sieht er immer schön aus.

DsD von heute:

• Hatte einen Frustmorgen, es war Gewitterwetter, es wurde nicht hell und da kam ein zuckersüsses Neffenvideo und alles war wieder ok

• Angebot einer online Pilatesklasse mit meinem Lieblingstrainer :)

• Bratkartoffeln. Wenigstens das.

Macht was Schönes!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Registriert seit
    28.06.2005

Frangi, zwar bin ich dankbar, dass Herr Mia gerade so viel Hausarbeit übernimmt, aber ich wünsche ihm sehr, dass er bald wieder arbeiten kann. Er liebt seinen Job nämlich deutlich mehr als Fensterputzen.

Arlene, gut, dass Deine Omi den erneuten Sturz anscheinend gut überstanden hat.

Kaffeewasser, Dein Schrank, in dem alle Deine Anziehsachen wohnen... warum muss ich dabei an Lotta von Astrid Lindgren denken? Wahrscheinlich, weil die das ähnlich ausgedrückt hätte.

Brygge, klingt sehr angespannt, Deine berufliche Situation. Ich wünsche Dir starke Nerven.

So, zu meinen drei Schönen von gestern:

Mittagspausenspaziergang in der Sonne. Und als ich gerade darüber nachdachte, wie sehr mir mein Sozialleben fehlt, begegnete mir eine Bekannte. Die fünf Minuten schwatzen mit reichlich Sicherheitsabstand taten so gut und gaben mir richtig Energie für den Rest des Tages.

Unser Fitnessstudio hat "Online-Kurse" auf die Beine gestellt. Die gibt es zum Glück auch als Konserve und sogar mit "Dance Moves" von meinem Lieblingstrainer . Bähm, mein Hausarrest ist gerettet.

Pfannkuchen mit Nutella. Da war mein Kaloriendefizit natürlich sofort wieder dahin, aber Soulfood muss momentan einfach sein. (Sagt die Frau, die am Montag eine halbe Tüte Chips verputzt hat )

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    @Marie-Madeleine, weißes Gold
    Ich gebe zu, der Ausdruck ist in einem anderen Forum geklaut

nach energischem zuklappen des Dienst-PCs (wink zu Marie-Madeleine ) zu einem längeren Spaziergang aufgebrochen, der Raps steht schon in den Startlöchern zum blühen, jetzt fehlt nur noch die Wärme
    Die soll ja auch bald kommen

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - dein Kommentar über eure zwei Jungs zu etwaig Gemüsereis
    Wenn Blicke töten könnten, wäre meine Schwester schon längst tot umgefallen - ich habe ein herrliches Foto vom Pantherchen, wie er missmutig vor Gemüsereis sitzt

* besonderes Dinner. Gnocchiteig? Missraten. Pulpo in Rotweinzwiebeln? Hart wie sonstwas. Beim Lieblingsitaliener angerufen, zwei Pizzen bestellt, abgeholt und zuhause verputzt. Sehr schön dabei zu hören, dass der Italiener die Krise einigermaßen gut übersteht, weil schon vorher viele dort Essen zum Mitnehmen schätzten und jetzt erst recht die Treue halten
    Viva il Pizzamann! Wenn's beim Kochen in die Hose geht, dann meistens so richtig, ne?

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @MM: oh, jetzt kann ich dich nachvollziehen. Ich wollte eigentlich ein bisschen „trösten“, dass man sich nicht so unter Druck setzen muss. Wenn du dich aber „verkümmert“ fühlst, kann ichs nachvollziehen. Hoffentlich geht’s dir bald besser
    Dann entschuldige bitte, dass ich Dich missverstanden habe, ich war echt mies drauf am Montag. Und danke! Seit gestern sieht die Welt schoon wieder besser aus.

@Prilblume: unsere Felsenbirne ist auch eine wahre Pracht gerade

@Brygge: huh, das klingt ungemütlich gerade bei Dir auf der Arbeit. Aber wer weiß, welche Tore es Dir vielleicht öffnet, dass da gerade alles im Umbruch ist? Da es sich bestimmt trotzdem blöd anfühlt:

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ Brygge, mein Näh-Gen ist ja unterentwickelt bzw. gar nicht vorhanden (trotz Schneiderin als Mutter)
    Näh-Gene scheinen sich schlecht zu vererben. Mein Vater und mein Opa waren begabte Schneider. Ich kann nur gut anziehen

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Er liebt seinen Job nämlich deutlich mehr als Fensterputzen.
    Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich prokrastiniere diese ätzende Arbeit erst einmal. Vielleicht darf ja doch in halbwegs absehbarer Zeit der Fensterputzer wieder ...

Meine Schönen von gestern:

Ein sehr lustiger Remote-Bürotag mit brüllkomischen Videos, einer witzigen Fotoaktion und netten Gesprächen

Meine Schwester rief an, nachdem ich über die Einsamkeit geklagt hatte, und wir unterhielten uns lange

Eine große Yogasession und danach Grüne Sauce gemacht (inklusive Plan B, weil mein Billigmixer kapituliert hat ... hab dann alles in die Moulinette gekippt und eher grüne Pampe fabriziert, schmeckte aber). Und wieder mal den Beweis geführt, dass mit Musik alles besser geht - hab eine Mix-CD wiedergefunden mit allem, was mir gute Laune macht, von albernen deutschen Uraltschlagern über Rock-Klassiker bis zu 90er-Dance-Zeugs und Grönemeyers Currywurst
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Thema geschlossen