+ Antworten
Seite 1427 von 1427 ErsteErste ... 427927132713771417142514261427
Ergebnis 14.261 bis 14.269 von 14269
  1. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Steffi! Wie schön!

Und wenn ich schon da bin:

Langes Telefonat mit dem großen Kind und ein Foto, auf dem sie mir ihre 'Homeofficekollegen' (lauter Postkartenn vom 'Kleinen Maulwurf', die in ihrem Adventskalender waren) gezeigt hat.

Den Einkauf gestern gut bewältigen können.

Eine Idee gehabt, die vielleicht meine Zuneigung und mein Verständis ausdrücken kann, in einer so traurigen Ausnahmesituation, die mich immer noch beschäftigt.

Seid behütet!
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

2. Registriert seit
    19.07.2013

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen

* bin zur Zeit sehr froh, dass ich es schon immer mochte und weiter sehr mag, ein Einzelgänger zu sein. Das erleichtert mir die derzeitige Situation schon sehr.
    Ha, das denke ich zur Zeit auch oft..

Blümchen, alles ebenfalls-nicht-deine-(und zum Teil überhaupt keine) Katzen, aber virtuelle Tröster:
    🐹🐱🐯🐅🐺

Monkele, die homeoffice-"Kollegen" aus dem Adventskalender, das ist ja ein süßer Humor 😁

Drei schöne Dinge heute:

- Mein Klamottenschrank (dieses aus den Nähten platzende Mini-Ding, in dem alle-alle-alle meine Anziehsachen wohnen) ist aufgeräumt!

- langes Freundinnenfonat

- Tee und Kerzen und Lektüre, zwischendurch kleine Küsse und weitere Telefonate und Lindtkugeln und Stille (na gut, Zeitungsrascheln)

Kommt morgen gut in die neue Woche ⚘

3. Avatar von Prilblume

@Sonnenblume & Neuanfang: Kühl ist es hier auch, aber den ersten Schluck Kaffee trinke ich ab jetzt dennoch draußen, wenn es trocken ist. Gerade eben auch.
    @frangipani & Neuanfang: Grundreinigung, super! 👍 Das müssen wir auch noch. *seufz*
    @Sonnenblume: Die Katze 🥰
    @Steffi:
    @Kaffeewasser & Neuanfang: Das geht mir auch so.

Guten Morgen
    Gestern
    🐳 Sauna, perfekt bei ganz leichtem Schneegeriesel
    🛋 In den Saunapausen im Schaukelstuhl gesessen und ins Gärtchen geguckt.
    🌱 Bärlauch frisch aus dem Beet
    Bleibt gesund 🍀
    "Bei Dynamit Müller hatte sich Gott mit den nötigen Utensilien für den Weltuntergang versorgt." (Bernd Pfarr)

4. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @vzv: über wieviel Ster reden wir denn?
    Ca. 45 Festmeter
    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Möbelrücken, auf dem Boden rumkriechen, um an versteckte Ecken zu kommen, ...
    Ähnlich ist die Arbeitsteilung bei uns auch
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, ich möchte mich auch mal wieder beteiligen und die Schönen Dinge des Lebens aufschreiben.
    Steffi, wie schön !
    Zitat Zitat von toofo Beitrag anzeigen
    * Ich koche gerne, aber jetzt, merke ich, dass mehr Zeit und entspanntes Kochen eine wichtige Zutat ist.
    Sogar eine ganz wichtige!

Gestern:

☼ Durch diesen plötzlichen Wetterumschwung von 16° + Sonne auf 3° + Schnee/Graupel spielten Kreislauf und Kopf verrückt. Ein Spaziergang, dick eingemummelt, brachte dann etwas Besserung. (Aber dieses merkwürdige Gefühl, unter einer Art Käseglocke zu leben, blieb. Sehr merkwürdige Atmosphäre grade, so still.)

☼ Überbackener Blumenkohl

☼ Zufällig die Programmänderung auf 3sat entdeckt (inzwischen kann man sich ja auf keine Fernsehzeitung mehr verlassen) und so gab's am Abend zum xten Mal für mich Havana Moon von den Stones

Kommt gut in die Woche und bleibt gesund!
    NIE WIEDER!

5. Registriert seit
    12.11.2009

Es ist so schön da draussen!!
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch!!

Schöne Dinge

Vom 25.3. habe ich noch zwei offen....
    1. Ich hab soooo viel geschafft im Garten!
    2. Meine Feuertonne, nach getaner Arbeit und wenn es dunkel wird/ist mit einem leckeren Weinchen am Feuer zu stehen!

26.3.
    * Latte Macchiato
    * Ich habe Post von der AA, nun soll ich einen Antrag zur Reha stellen der gleichzeitig der Antrag auf EU Rente ist, wenn die Reha nicht in Betracht kommt, das hat mich ein wenig in Panik versetzt . Aber meine liebste Freundin P. hat mir einen sehr guten Tipp gegeben, somit hatte ich darauf eine sehr freundliches Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom VDK dir mir einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch gegeben hat, für Montag zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Mal schauen was dabei raus kommt!!
    * Mein Garten ist sooooooo groß und es gibt soviel zu tun , ich habe etwas zu tun!!

27.3.
    * Latte Macchiato und Sonne, was für eine herrliche Mischung und dann noch im Garten!
    * 6 km gewalkt, das schaffe ich nicht täglich aber wenn dann richtig!
    * Im Garten gewerkelt und meiner Feuertonne wieder reichlich Futter gegeben, Abends kam meine liebste Freundin und ihr Mann ans Feuerchen, brachten ihren Wein mit, viel gute Laune und das Ganze mit viel Abstand!!

28.3.
    * Latte Macchiato
    * Die vielen kleinen, liebevollen Nachrichten
    * WalkingHunderunde ist auch bei weniger guten Wetter klasse!!

29.3.
    * Ich habe einen Laptop und kann wieder meine SD hier schreiben und euch lesen!!
    * Latte Macchiato , frisch gebackenes Olivenbrot und einen Salat dazu!
    * Haushaltstag und alles geschafft, was ich schaffen wollte, leider habe dann im Bett festgestellt das es viel zu viel war, denn ich konnte wegen der Schmerzen und dem Tinitus nicht einschlafen!

Heute
    * Das telefonische Beratungsgespräch war sehr, sehr beruhigend auch wenn es heißt das mich die RV zur Reha schicken kann ob ich will oder nicht, aber jetzt schicke ich den Antrag ab und dann warte ich erstmal was da kommen mag!!
    * Jetzt geht es raus in die Sonne , mit meinen Fellnasen in den Wald und später in den Garten!

Bis vlt später!!

*
    Diedenwaldliebt

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Steffi ist wieder da, wie schööön!

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @ungeschminkt: „ungeschminkt“ ist ja nicht unbedingt mit „ungepflegt“ gleichzusetzen – von daher sehe ich das gelassen und lauf auch so rum. (die Frisur wird irgendwann auch nicht mehr sitzen... örgs) Aber aktuell gibt’s wohl definitiv Wichtigeres, als Schminke im Gesicht
    Natürlich ist ungeschminkt nicht gleich ungepflegt und Wichtigeres als das Aussehen gibt es immer, aber mir geht's dabei ums persönliche Wohlbefinden, für das ich gerade jetzt alles Mögliche tue, weil mich die Situation gerade einfach nur noch ankotzt. Ich dachte, ich käme besser damit klar, weil ich gerne zu Hause bin und gut alleine sein kann (wink zu Neuanfang), aber momentan finde ich die Einschränkungen ganz furchtbar ätzend und fühle mich irgendwie als Mensch verkümmert

Trotzdem und jetzt erst recht schöne Dinge aus den letzten Tagen:

Freitag

Lustige virtuelle Kaffeepause mit den Kollegen

Einkaufen war entspannt und ich hab alles bekommen, was ich wollte

Gemütliches Abendessen und Filmgucken

Samstag

Das herrliche Wetter tat mir richtig gut, auch wenn ich am Ende kaum draußen war

Recht schnell mit der Putzerei durch gewesen und Zeit zum Lesen gehabt

Yoga, auch das tat sehr gut

Sonntag

Spontan den Speiseplan umgeschmissen und Lieblingsspeisen gekocht

Einen Lauf gehabt und sämtliche noch offenen Buchbesprechungen geschrieben

Kitchen Impossible geguckt und uns köstlich amüsiert
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Moderation Avatar von frangipani

Hallo Steffi! :)

Sonnenblume, ich wollte noch danke sagen, wegen des Tips mit dem Gähnen. Funktioniert, wenn auch nur kurz! Aber immerhin.

DsD heute:

• Ein bisschen gearbeitet

• Lecker Süsskartoffeln, Kürbis und Möhren vom Blech, mit Joghurt Tahini und Spiegelei.

• Langer Spaziergang am Abend (meine Kondition wird besser), dabei gute Bekannte getroffen und über die Strasse hinweg kurz unterhalten und dann noch eine Stunde Yoga fürs Immunsystem zuhause. Unglaublich, wie einen das wieder runterholt.

Kommt gut in die Woche.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Steffi, ich freu mich, dich hier wieder zu lesen. Und mal ne neugierige Frage: Wie alt ist Töchterchen jetzt

@DDWL, klasse, das es so schnell mit dem Beratungsgespräch geklappt hat.

@Neuanfang, ja dampfstrahlen ist cool. Meine dampfgestrahlte Terrasse sieht jetzt auch richtig klasse aus

@Vielzuviel, da gings dir wie mir, ich fand Havanna Moon auch zum wiederholten Mal richtig klasse

@Monkele, nette Mitarbeiter hat deine Tochter

@Kaffeewasser, Lindtkugeln

meine drei schönen Dinge heute

emailen mit dem Chef und mit den Kollegen. Und eine für mich sehr wichtige Frage ist nun auch beantwortet.

Sonne, aber schweinekalt... trotzdem habe ich meine Terrasse noch etwas mehr auf Vordermann gebracht, und hoffe dass die Temperaturen bald wieder soweit nach oben gehen, um dort wieder schön sitzen zu können.

das Hausfrauengen hat wieder durchgeschlagen und Schokomuffins gebacken. Backen macht grad richtig Spass, wer hätte es gedacht.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

9. Avatar von starsandstripes

- ein langes und sehr interessantes Telefonat mit meiner Oma

- das Gefühl, wie durchschaubar Männer sind.. kaum macht man sich mal ein bisschen rar, kommen zig Nachrichten und Anrufe

- Hörbuch auf der Couch und dann ein gepflegtes Schläfchen

+ Antworten