+ Antworten
Seite 1422 von 1431 ErsteErste ... 42292213221372141214201421142214231424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.211 bis 14.220 von 14304
  1. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    19.166

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ich hab ja kein Fahrrad, weil mir das hier echt zu gefährlich ist, da die Autofahrer relativ rücksichtslos sind. Aber nun, mit leereren Strassen, wäre es schon gut, eines zu haben. Mal gucken, ob ich eins pumpen kann :) Inklusive Helm, der hier Pflicht ist.

    Sonnenblume, du sprichst meine Gedanken aus, in deinem Kommentar zu Arlene. Und das Schrägste ist, dass Bill Gates genau diese Situation auf einem TED Talk 2015 erwähnt hat. Wahrscheinlich konnte es sich da auch niemand vorstellen.


    DsD von heute:

    • Meine Nachbarin, im Haus nebenan, hat heute morgen bei offenem Fenster eine Online Schulstunde mit einem kleinen Kind abgehalten. Ich hab unfreiwillig mitgehört und es klang ziemlich lustig. Lesen lernen mit Karten und Punkte gewinnen. Irgendwie so..

    • Ich hab mir mal meine Buchhaltung und Konten angeguckt und das hat mir etwas Sorge genommen. Es ist gut, wenn man seine Gedanken mal auf Papier bringt. Auch wenn es trotzdem nicht lustig ist, weil nicht so geplant. Aber inzwischen hab ich mich dem Schicksal gefügt. Bin ja nicht alleine.

    • Ein Freund hat ein lustiges Spiel auf FB gestartet. Ich hab keine Ahnung vom tieferen Sinn, aber gelacht hab ich schon mal. Der Rest wird sich zeigen. Und ich bin fasziniert, was den Leuten so alles einfällt.


    Macht es gut! Es ist schön, sich hier jeden Tag zu treffen.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.


  2. Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    1.225

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen und euch allen, lieben, wunderbaren, schönen, warmherzigen, verrückten, tollen, liebevollen Frauen einen wunderschönen sonnigen Tag

    Ihr habt alle soooooo schöne schöne Ding und ich freue mich über jedes einzelne schöne Ding was ich lesen darf und bin dessen sehr Dankbar aber ich schaffe es nicht zu kommentieren, das hat sich leider nicht geändert bei mir

    Schöne Dinge Vorgestern
    * Latte Macchiato
    * Sonne und mein Garten
    * Meine Walkingrunde, ich schaffe zwar zur Zeit keine sechs km aber drei sind ja auch n icht so ohne !

    Meine schönen Dinge Gestern ( Mein Tag war absolut plöde, Schmerzen schlimmer als sonst und diese tiefe Traurigkeit schummelte sich irgendwie nach oben, diese Isolation macht mich irre) aber....

    * Die Sonne, auch wenn es kalt ist, ist es herrlich draussen und ich schaffe einiges im Garten!
    * Mein jüngstes Glückskind( nun auch schon 23J.) die mich jeden zweiten Tag anruft und fragt ob es mir gut geht und das sie mich liebt!!!
    * Meine Hunde,( ohne sie würde ich im Haus noch kränker werden und wahrscheinlich garnicht mehr aus dem Bett rauskommen)

    Heute
    * Die Sonne da draussen lockt ohne Ende , aber erst mein Latte Macchiato!

    Bis später.....
    Diedenwaldliebt

  3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.844

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Mia: 18 Artikel, die immer weiter wandern? Wahnsinn ... bei uns war's zuletzt nur noch Mehl und Klopapier. Ich hoffe, dass sich das bald mal wieder beruhigt, allmählich müsste ja jeder genügend Zeugs gebunkert haben. Und schön, dass der Doc Abhilfe schaffen konnte und die Praxis entspannt an die ganze Situation rangeht!

    Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr sehr dankbar für unsere Möglichkeiten – wir haben Strom, Wasser, Internet, noch die Möglichkeit einzukaufen, wir können in Kontakt mit anderen Menschen bleiben, Informationen bekommen... Wie viele haben das nicht...
    Eben, uns geht es bei aller Besorgnis und aller Nervigkeit der Maßnahmen trotz allem ganz schön gut, wir haben es trocken und warm und können uns der modernen Kommunikationsmittel bedienen.

    meine Lachgummis „weil ihr sonst gerade nichts zu lachen habt“ bei einer bekannten Altenpflegerin kamen schon an und haben wenigstens einen kleinen Freudenmoment beschert


    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Lukes Insel gibt es auch in echt, mit Steinhütten und allem, Skellig Michael oder so.
    Echt? Das ist ja irre. Ich habe mal vor langer Zeit eine sehr faszinierende Doku über Skellig Michael gesehen (und mag den davon inspirierten Song von Loreena McKennitt total gerne) und mich tatsächlich von den runden Hütten an irische Klosterinseln erinnert gefühlt, aber die Verbindung nicht konkret hergestellt.


    Meine Schönen von gestern:

    Ein dickes Rotkehlchen im Garten. Das scheint jetzt öfter zu kommen

    Nettes Telefonat mit Schwiegermama

    Mit Mr. MM etwas hitziger diskutiert und mich am Ende innerlich schmunzelnd gefreut, dass er mir in einigen Punkten doch rechtgeben musste
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  4. Avatar von cielbleu1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    3.215

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hej

    @ DdWl, Dein Glückskind

    @ Frangi, hoffe, Du findest ein Fahrrad


    Schönes von einem freien Tag heute:

    eine kleine Einkaufsrunde bei frischer kalter Luft

    zwischen Krebslein und mir knirscht es ja immer wieder ordentlich. Dass wir uns beide dennoch gegenseitig sagen können, dass wir uns lieb haben, hat es heute leichter gemacht.

    in der Sonne auf einer Bank zu sitzen

    Bleibt gesund .

  5. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.622

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend


    Waldliebende, jeder km zählt und die Bewegung tut ja immer gut

    Emmi, wie gut, dass du das Abo so schnell kündigen konntest

    Prilblume, ich tanke auch jeden Mittag eine halbe Stunde Sonne - das tut sooo gut. Und die Blümchen für die Fensterbank in der Küche sind eine schöne Idee

    Blümchen,
    das mit den Lachgummis ist ja eine liebe Idee


    heute:

    * Eine für mich lange Laufrunde (50 Minuten - ein neuer Rekord für mich ) am frühen Morgen, heute hat es mal richtig gut geklappt

    * Es gibt nun eine WhatsApp Gruppe von unserem Diakon in der Pfarrgemeinde und wir sollen täglich einen kleinen Impuls bekommen - welch eine schöne Idee

    * Die Natur erwacht - trotz allem


    Euch noch einen schönen Abend


  6. Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4.364

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend,

    @Cielbleu, schön, dass du und Krebslein euch eure Liebe zeigen könnt, auch wenn es mal knirscht.

    @Frangi, ich freue mich auch jeden Tag hier zu sein, und eure schönen Dinge zu lesen. Und meine zu schreiben

    meine drei schönen Dinge heute

    hatte heute morgen einen Durchhänger, hatte dann fürs homeoffice ein neues, schönes Shirt angezogen und mich gleich etwas wohler gefühlt

    leckere Kartoffelsuppe gekocht schon auch was neues für mich, jeden Tag zu kochen. War ja die letzten Jahre gewöhnt mich mittags bekochen zu lassen.

    heute auch wieder einen längeren Spaziergang, diesmal zu zweit, der Austausch ist einfach wichtig. Und zu zweit spazieren gehen, ist ja erlaubt und den Abstand kann man ja einhalten.

    @Sonnenblume, welch liebe Idee, mit den Lachgummis
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  7. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.618

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    - Wald, Sonnenschein und Ponies

    - mein Bewerbungsgespräch ist - aus meiner Sicht - gut gelaufen :)

    - entspannter Gilmore Girls Abend

  8. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.466

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ ddwl - wie schön, dass deine Kinder und das jüngste Glückskind mit dir so gern Kontakt halten
    Dass es derzeit nur aus der Ferne passieren kann und als solches eingehalten wird, ist auch ein Zeichen von Liebe! Auch wenn das Durchhalten schwer fällt - durchhalten!
    @ Sonnenblume - was für eine schöne Idee mit den Lachgummis für die Altenpflegerin in der gerade wenig heiteren Zeit!
    @ Frangi -hoffentlich kannst du ein Rad ausleihen. Da der Verkehr jetzt weniger dicht ist, eine sehr schöne Idee
    @ Prilblume - deine bepflanzte Fensterbank


    * die Hausärztin des Zebra ist ein Goldstück; via Videokonferenz da für z.B. ihn und in der Praxis da, um KH's zu entlasten. Überhaupt finde ich, dass sich mit seinem Hausarzt via Internet/Videokonferenz zu verständigen geht, sehr gut!

    * ein Hoch auch auf Telefon! 30' mit Mutti, 30' mit meinem Bruder. Als Gegenkollern sozusagen.

    * zu hören, dass sich im Ort meiner Mutter alle Spaziergänger und Kunden an Abstandsregeln halten (ist hier ja leider vor allem bei Spaziergängern nicht so)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  9. Avatar von Sonnenblume_205
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    596

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Mia: alles klar, Angebot war aber durchaus ernst gemeint von mir
    @Prilblume: die Sonne tut momentan richtig gut, nicht wahr
    @arlene: puh, 50 Min würd ICH nich durchhalten, Respekt


    Heute:
    dank meines wunderbaren Homöopathen heute endlich etwas besser aufgewacht als die letzte Woche
    besserer Appetit (und etwas Völlerei) im Sonnenblumenhaus
    wunderbar herzhaft lachen müssen: Wir haben familienintern eine kleine Foto-Challenge, um in dieser Zeit positiv zu bleiben. Wie meine Mutter das heutige Motto umgesetzt hatte, fand ich zum brüllen. Wie gut und wichtig, einmal richtig rauslachen zu können.

    morgen ist Vizefreitag!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

  10. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    1.325

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Emmi: Euer Nachbarinnenklön von Tür zu Tür. 🚪 🙂 Da musste ich irgendwie an Heidi Kabel denken.
    @ddwl: Diese Nacht habe ich von ganz lieben, schönen und wunderbar zutraulichen Hunden geträumt. Ich glaube, das lag an deinem schönen Ding. 🐶
    @starsandstripes: 3 schöne Dinge in 1 🙂
    @Neuanfang: Prima Hausärztin. Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch die Krise gerade die Telemedizin ziemlich etabliert und auch für später bleibt. Das fände ich gut.
    @Sonnenblume: Gute Idee, das mit der Fotochallenge. Vielleicht übernehme ich das für unsere Familiengruppe.

    Guten Morgen
    Gestern
    🌸 Bäume fangen an zu blühen.
    🦗 Rasen ist gemäht.
    🎧 Hörbuch (The Stand) macht Spaß
    Bleibt gesund 🍀
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •