+ Antworten
Seite 1381 von 1381 ErsteErste ... 381881128113311371137913801381
Ergebnis 13.801 bis 13.810 von 13810
  1. Avatar von cielbleu1

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Hej

Sonntagsschönes:

Deckennest früh verlassen und eine für meine Verhältnisse etwas längere Laufrunde gedreht

Gemüsepfanne mit Reis und zeitlich dazu passender Blitzbesuch vom jungen Glück.

jetzt freu ich mich auf den Sonntagskrimi

Habt es schön

2. Avatar von Sonnenblume_205

@engel: für das Kleid
    @ Prilblume: Waffeln
    @Tigress: dein Valentin – wie schön

Gestern:
    tatsächlich geschafft nein zu sagen, anstatt aus Pflichtbewusstsein wieder einiges auf mich zu nehmen
    ein inniger MfL-Moment
    spontanes Tanzen

heute:
    ein Henkeltag ist überstanden
    dass Menschen mich wahrnehmen, sich für mich interessieren
    Dankbarkeit für meine Mama

kommt gut in die neue Woche!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von starsandstripes

- schöner Sonntag im Museum mit einem guten Freund

- anschließend Kaffee und Kuchen, man konnte sogar draußen sitzen :)

- netter Email Kontakt mit einem neuen Brieffreund

4. Avatar von arlene

Guten Abend

Schönes vom Wochenende:

* Eine schöne Outdoor Sporteinheit gestern. Ich mag ja diesen Fitnesszirkel in meinem Lieblingspark einfach gerne und möchte jetzt auch wieder regelmäßiger dorthin fahren

* Der Besuch meiner Omi im Heim. Sie ist am Donnerstag gestürzt , aber es ist scheinbar nichts gebrochen, aber sie hat schon viele Prellungen. Gestern war sie geistig aber für ihre Verhältnisse recht fit und wir haben uns so nett unterhalten (heute ging es ihr leider wieder schlechter und sie hatte ziemliche Schmerzen )

* Treffen mit einem lieben Freund, den ich leider auch nicht so oft sehe. Wir hatten aber Zeit für gute Gespräche und für einen Kinobesuch und wir waren beide froh, dass wir uns endlich mal wiedergesehen haben

Gute Nacht

5. Avatar von Lizzie64

Huhu!

Ich hinke mal wieder kräftig hinterher . Menno.

Vzv, wie furchtbar. Mein ganz herzliches Beileid für euch und den Freund.

Ana, schön, dich wieder zu lesen!

Gleich zwei Brühekocherinnen hier! (möglicherweise gibt es noch eine Dunkelziffer )

Rückwärts:

Heute:

* Der Polizeiruf war wirklich gut!

* Eine klitzekleine Lauf-/Walkrunde im Wald. Auch wenn Sabine eine mächtige Fichte über den Weg geknickt hat . Wir hatten hier 15°C, und als ich abends den Fernseher eingeschaltet hatte, hab' ich halb erwartet, dass irgendwer gleich das Sommer-Interview mit der Kanzlerin ankündigt

* Ein Angebot geschrieben (pro forma )

Gestern:

* Nach dem vormittäglichen Tee mit dem Kerl zur Anti-SiKo-Demo gefahren, das hat schon Tradition. Das Wetter war grandios, und diesesmal waren es immerhin wohl 1,5-mal oder sogar doppel so viele Teilnehmer wie sonst. Allerdings wohl wieder quasi mit persönlicher Einzelbetreuung durch die Polizei . Über 4000 Polizeikräfte. Irrsinn. Dass überhaupt gegen die SiKo demonstriert werden muss, ist natürlich kein schönes Ding.

Irrsinn war auch (ihr habt das womöglich in den Nachrichten mitbekommen), dass sich während der Auftaktkundgebung ein Mann mit Benzin übergossen hat und zu befürchten war, dass er sich anzündet. Das Ganze nur ein paar Meter von uns entfernt, wir konnten den Benzingestank riechen, und dann war viel Polizei dort. Purer Horror. Das ist die schlimmste Vorstellung für mich. Und ich bin froh, dass ich es sehr gut wegschieben kann.

* Schon mal in der Stadt, kann man ja auch leckeres Backwerk bei Manufactum kaufen. Die Zimt- und Mohnschnecken sind so derart köstlich!

* Ein kleines Gelage mit den eingekauften Köstlichkeiten und mit ...

Freitag:

* ... den nach der Arbeit gekaufen weiteren Köstlichkeiten aus einem der beiden Geschäfte hier, die britische Lebensmittel und other things British unters Volk bringen. Leider machen beide Läden zu, da sie die Zölle, die mit dem Brexit entstehen, nicht an die Kundschaft weitergeben können und wollen . Französisches gabt's dort auch, mithin landete Entenpastete mit Feigen auf dem Baguette.

* Bei der Arbeit hatte ich so ein richtig gutes "Ich fühle mich total wohl"-Gefühl. Nicht nur auf die Arbeit bezogen.

Ich wünsche uns einen schönen Wochenanfang!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

6. Moderation Avatar von Analuisa

Lizzie, ja, von der Sache mit dem Iraker habe ich gelesen. Wie furchtbar und welch ein Glück, dass er gerettet werden konnte. Wie verzweifelt muss man sein, um sich so etwas anzutun.

Heute:

* Richtig fauler Sonntag. Ich hatte schön viel Zeit für die Bri.
    * Langes Fonat mit Frau Lehrerin, die aus dem Land, das Tigress so liebt, wieder da ist und ganz geflasht war von den vielen Eindrücken
    * Ein guter Freund meiner Eltern hat ein neues Buch herausgebracht. Ich bewundere diesen alten Mann sehr für seine Energie.

Schlaft alle gut!
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

7. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Ana, schön, das du wieder hier bist Und alles Gute für die Lehrerin

meine drei schönen Dinge heute

einen sehr berührenden Film gesehen.

bei Sonnenschein zu meiner Mutter spaziert und dort auf der Terrasse gesessen

endlich mal wieder tanzen schön wars
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

8. Moderation Avatar von frangipani

Nachtrag von gestern:

• Einen schönen langen Morgenspaziergang gemacht. Auf dem Sportplatz stand cm hoch Wasser. Wie ungewohnt.

• Alle Sachen von der To Do Liste abhaken können. Es war eine gute Entscheidung, nicht zum Charity-Konzert zu fahren, das hat viel Druck rausgenommen.

• Abends dann aber die zweite Hälfte im TV gesehen, eine grossartige Veranstaltung und ein paar sehr emotionale Momente, die australisches Mateship gezeigt haben. Die Helden des Black Summers, die Feuerwehren, standen wirklich im Mittelpunkt. Und Queen (um die tat's mir dann doch ein bisschen leid) und Freddie, von der Leinwand.

Kommt gut in die Woche!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Prilblume

@Analuisa: Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!

Guten Morgen
    Gestern
    ✍ Disziplinierte, ausgedehnte und ertragreiche Schreibtischarbeit. Genau, wie ich es mir vorgenommen hatte. Geht doch.
    🛁 Badewanne
    📞 Am frühen Abend das zweite Telefonat (gestern war Tag der Familientelefonate, 2x mein Mann, 1x Eltern, 1x Schwiegermutter) mit meinem Mann, bei dem er viel besser klang als am Mittag: Sie hatten Geld wechseln können, einen Supermarkt gefunden, der Coke Zero führte, und außerdem Fish’n Chips gegessen. Und wir konnten direkt die Farbe für die neu anzuschaffende Cocotte (Bricom sei Dank) debattieren: Er ist für Grenadine, ich tendiere zu Basilikum. Das war schön.
    Kommt gut in die Woche 🍀
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

10. Avatar von Tigress

Guten Morgen,

Mein Gestern

Ein guter Einstieg in das Arbeitsleben, nach der kurzen Auszeit.

Mit M. Feierabend gemacht und zu ihm gefahren. Ich hatte so gar keine Lust mehr von der Couch aufzustehen und nach Hause gefahren. Kurze Nachricht an Kind 2, der gerade da ist ob ich bei M. bleiben kann. Ein Ja als Antwort. Dann wurde das hanging out together richtig entspannt. Bin immer wieder eingeschlafen auf der Couch und habe nichts mehr getan außer zu Essen und Toonblast zu spielen.

Ein lustiger Moment beim zu Bett gehen.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

+ Antworten