+ Antworten
Seite 1378 von 1381 ErsteErste ... 37887812781328136813761377137813791380 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.771 bis 13.780 von 13810
  1. Avatar von engel08

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend,

meine drei schönen Dinge heute

eine nicht so schöne Nachricht für mich. Das schöne daran, das es so offen kommuniziert wird, so das ich weiß wo ich dran bin. Und für den anderen freut es mich schon auch.

Anruf von R. War zwar schlechtes Timing, weil so gar keine Zeit zum telefonieren. Gefreut habe ich mich doch und freu mich aufs wiedersehen am Montag

Feierabendtreffen in einer netten Kneipe mit einer ehemaligen Kollegin. Viel geredet, sehr ernst und dann wieder sehr lustig. Schön wars

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

2. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    ♨ Die Büroheizung sprang an
    🍫 Lindorkugeln
    🐱 A Night in the Woods gespielt.
    TGiF 🍀
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

3. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

* der Liebesbrief ist angekommen
    * einen Teil des Cedro zu Salat verarbeitet und Rezepte für den Rest rausgesucht
    * einen schwierigen Stoff in den Griff bekommen und Ideen gehabt, wie man ihn umsetzen kann

Vielzuviel, wie tragisch! Eine für die Verstorbene und eine für dich.

Einen behüteten Tag uns allen

4. Avatar von Brygge

Guten Morgen Ihr Lieben

@ VZV - das ist sehr traurig ... fühl Dich gedrückt

Donnerstag

eine illustre Runde zur Mittagsstunde mit der Begutachtung unserer jeweiligen Mittagessen und Besprechung der olfaktorischen Eindrücke, die zu einiger Erheiterung führte

nach langer Zeit habe ich mir wieder einmal die "Zeit" gegönnt und den Abend schmökernd auf der Couch verbracht

das wirklich Schöne am Nähkurs ist, dass man dafür eine 5er-Karte erwerben kann (wie im Fitnessstudio). Somit muss ich mich nicht an feste Termine halten, sondern kann zum Beispiel auch morgen kommen, da der Kurs am Montag leider ausfallen musste.
    Mountains aren't funny, they are hill areas

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Lindorkugeln
    Darin könnte ich baden!

@roderic: was ist denn Cedro?

@Brygge: die Fünferkarte für den Kurs ist ja eine geniale Idee!

@VZV: das ist ja wirklich furchtbar

Meine Schönen von gestern:

Etwas früher gegangen und die gewonnene Zeit zunächst für den ersten Teil von Adrienes Chakra-Yoga-Reihe genutzt und dann meine Bücherregale auf-/umgeräumt und ein wenig ausgemistet.

Mir eine Strategie überlegt, wie ich mit einem bestimmten Verhalten meiner Mutter umgehen möchte. Witzigerweise hat mir Mr. MM genau dies dann auch noch mal von sich aus vorgeschlagen Ich lasse mich nicht mehr auf Double Binds und Hintenrumgejammere ein.

Die Verfilmungen der Cormoran-Strike-Bücher zu gucken begonnen. Gefällt mir überraschend gut.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von Emmi_S

@ vzv: wie traurig. fühl dich gedrückt...

gestern:

ein bisschen zeit gehabt, um für das geplante geburtstagsgeschenk für meine mama zu recherchieren (ist erst im august, aber man muss ja rechtzeitig planen)

ein kollege nahm mich im auto mit in die stadt - bei dem extremen usselwetter war das angenehm

gebergdoktort (mit dr mäh-wärmflasche und kuscheldecke)

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

7. Avatar von Vielzuviel

@ frangipani, das Konzert ist bestimmt ganz toll, aber mit 9 Stunden und so vielen Menschen wäre ich auch überfordert. Gut, dass du auf dich hörst!
    @ arlene und ciel, ihr Bergdoktor-Ladies, gestern war ich auch wieder mit dabei
    @ engel für die nicht so schöne Nachricht.
    @ Prilblume, die Büroheizung - ohne geht ja gar nicht.
    @ roderic, ich schließe mich MM an, was ist Cedro?

Danke für euer Mitgefühl. Meinem Kollegen geht es ziemlich schlecht. Seine Frau war zwar schon länger krank (Myotone Dystrophie Typ 1 mit allem schrecklichen Begleiterscheinungen und nicht sehr hoher Lebenserwartung), aber es hat ihn jetzt trotzdem völlig umgehauen, zumal ihn die Pflege vorher auch sehr gefordert hat. Sie hatte jede fremde Hilfe rigoros abgelehnt.

Gestern:

☼ TK-Truhe Nr. 3 war dran, jetzt ist für eine Weile Ruhe. Und ich habe endlich wieder ein System.

☼ Beim Ausräumen noch Rinderknochen und Hühnerkarkassen gefunden, die gleich zu zwei Brühen verarbeitet wurden.

☼ Abends Entspannung beim Bergdoktor mit kleiner Fußmassage

Heute:

☼ Der Wohnungsputz ist bereits erledigt. Ich bin sehr begeistert von meinem neuen Putzsystem von Vileda. Sehr rückenschonend!

Später mehr, kommt alle gut und gesund durch den Tag!
    NIE WIEDER!

8. Moderation Avatar von frangipani

Hoffentlich hat dein Freund und Kollege genügend Arme, die ihn jetzt auffangen und in den nächsten Monaten halten.

Arlene, die Ameisen kommen bei Regen rein (wer kann es ihnen verdenken?) - gestern beim Pilates sagte jede Mitturnerin, dass sie auch gerade welche in der Küche hätte.

DsD heute:

• es gibt wahrscheinlich Jemanden, der mir die Konzertkarte für die Hälfte abkauft.

• ein irres Gefühl Cranio Sacral Session gehabt, als sie sich auf die Stirn und die Schläfen konzentriert hat. Das war wie in Pudding getaucht, ich war total entspannt, für eine oder zwei Minuten. Noch nie erlebt, sowas (war auch wichtig, denn nachmittags brach hier das Chaos aus). Anschliessend hab ich noch einen neuen Park entdeckt, mit vielen alten Bäumen. Da kann man gut entspannen, wenn man in die Gruselmall musste.

• Wegen des Chaos hab ich mir dann nach Längerem mal wieder was vom Inder geholt. Wenn schon Spätschicht, dann wenigstens mit vollem Bauch. War sehr lecker und bekam mir!

TGIF! Macht was Feines!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Registriert seit
    19.07.2013

Vzv, wie traurig....mein Mitgefühl!

MM, Muttermechanismen durchschauen...;-) ...sehr gut!

Roderic, der Brief 😍

Engel, alles Liebe für die nicht so gute Nachricht 🍵

Drei schöne Dinge gestern:

- meinen wöchentlichen Tag 16:8 geschafft und brav beim Sport gewesen
    - Lachflash zu zweit und über uns
    - Bergdoktorgähnen und Sekt

🍀

10. Avatar von arlene

Guten Abend

heute:

* Eine sehr lange, aber auch produktive Schreibtischeinheit

* Der Besuch meines Lieblingsparks, in dem gerade so viele hübsche Lichtinstallationen zu sehen sind. Ich war mit einer ehemaligen Kollegin unterwegs und wir haben uns an den Lichtern so erfreut und hatten einfach eine schöne Zeit zusammen

* Auf dem Rückweg bin ich beim Supermarkt reingesprungen und es gab dann einen Muffin zum Wochenendauftakt

Gute Nacht

+ Antworten