+ Antworten
Seite 1356 von 1356 ErsteErste ... 356856125613061346135413551356
Ergebnis 13.551 bis 13.560 von 13560
  1. Avatar von Brygge

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen Ihr Lieben

Wochenende

ich bekam große Lust Nutella-Cookies zu backen und fand es süß zu beobachten, wie das Bryggemannmädchen ganz genau die Zutaten abwog und alles vermengte. Nur zum Schluss wollte sie meine Hilfe, als die Schokostückchen untergehoben werden sollten ... das Ergebnis waren phantastisch schmeckende Cookies, die außen knusprig und innen angenehm "chewy" waren

eine Wanderung mit einer grandiosen Aussicht. Wir waren relativ weit oben, sodass die Berge noch in eine dichte Nebelwand gehüllt waren und nur ihre Kuppen zeigten. Es war, als würde man über den Wolken spazieren. Zu Beginn unserer Wanderung musste ich noch auf den Bryggemann warten und bekam dabei ziemlich kalte Füße. Durch die nachfolgende Muskelarbeit (ich laufe immer in Barfußschuhen) versetzten mich die wieder auftauenden Füße in meine Kindheit zurück. Kennt Ihr dieses kribbelnde Gefühl, wenn Gliedmaßen wieder auftauen und man nicht weiß, ob es nun angenehm ist oder doch Schmerzen bereitet, wenn Füßen (oder wahlweise auch Fingern) wieder Leben eingehaucht wird ... so oft erlebt als Kind, z.B. nach dem Schlittschuhfahren und jetzt wieder als Erwachsene

als ich das erste Mal mit Mondschaf nach Schottland gereist bin, hat sie mir eine Horoskopseite gezeigt, in die ich seitdem ziemlich regelmäßig reinschaue. Für gestern prophezeite mir das Horoskop, dass ich Schwierigkeiten in einer intimen Partnerschaft kurzfristig ausräumen könne und so habe ich unsere Wanderung genutzt, um mit dem Bryggemann über unseren Streit aber auch über unsere allgemeinen Bedürfnisse sprechen zu können. Das tat uns beiden gut und die Grundstimmung im Hause Brygge ist nun wieder von der angenehmen Sorte
    Mountains aren't funny, they are hill areas

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    eigentlich noch ein schönes von Gestern, es geht voran im Hindernisse aus den Weg räumen die unser Heiraten schwierig machen. Das ist soooo kompliziert *seufz*
    Oh wie nervig. Ich drücke Euch die Daumen, dass bald alle Hindernisse gefallen sind und Ihr Euch einfach nur noch drauf freuen könnt!

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    Mia, Schmuck auf Reisen zu kaufen finde ich auch sehr schön, so kauft man dann quasi auch direkt eine Erinnerung mit dazu
    Schmuck kaufe ich zwar eher weniger, aber gerne schöne Gebrauchsgegenstände, Bücher oder Musik. Ich finde es immer so wunderschön, wenn ich die Dinge benutze und an den jeweiligen Urlaub denke.

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach schön, dass in meinem Freundeskreis kleine Gefallen noch gerne getan werden und jeder etwas kleines gibt, je nach Möglichkeit und daraus ein schönes großes Ganzes entsteht, indem man sich geliebt fühlt

@engel: ich hoffe, es geht Dir besser?

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Wir haben hier, at work, ein Klomarkt und da kann man dann alles hinlegen, was man nicht mehr will. Das ist toll, die Sachen sind dann auch immer sofort weg und ich hab bin wieder steh rümchen los.
    Das ist eine Superidee. Vielleicht muss ich das hier auch mal einführen (oder irgendwann, wenn wir wieder ein Büroklo mit Platz für so was haben, das aktuelle ist *nicht erwähnenswürdig*).

@Brygge: wie schön, Eure Backaktion! Das erinnert mich ans Backen mit dem Pantherchen, der für sein Alter schon extrem gut in so was ist und immer ganz konzentriert seine Aufgaben verrichtet

Meine Schönen vom Wochenende:

Freitag

Ein ziemlich ruhiger und dadurch auch recht produktiver Arbeitstag, den ich zeitig beenden konnte

Feierabendyoga und danach gemütlich mit Musik das Abendessen vorbereitet

Lang mit Wein am Esstisch gesessen und geredet

Samstag

Mich beim Putzen über die Podcastvielfalt auf meinem Phone gefreut. Da macht die Hausarbeit schon beinahe Spaß

Nach getaner Putzarbeit was für die Seele: Sofa/Tee/Buch, danach Yoga und zum Abschluss Badewanne, natürlich auch mit Lektüre

Wieder gute lange Gespräche beim Abendessen und eine tolle Idee für einen Kurzurlaub im Frühjahr (wenn es dieses Jahr schon aus beruflichen Gründen nichts wird mit zwei Trips ins Lieblingsland)

Sonntag

Die Urlaubsidee in die Tat umgesetzt und somit eine Pleasure Bomb gelegt. Passenderweise sogar über unseren Hochzeitstag.

Yoga - die Krähe ist zwar wie immer nicht abgehoben, aber ansonsten hat das Balancezeugs erstaunlich gut geklappt

Viel rumphilosophiert bei Fisch und Wein
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Vielzuviel

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Auf die Schnelle, bin in Zeitdruck:

Freitag:

☼ Küchenfenster sind wieder sauber

☼ Mein neues Smartphone kam an. Die Einrichtung hat ein paar Nerven und viel Schweiß gekostet, aber ich habe fast alle Daten übertragen können. Das Wichtigste waren Kontakte und Bilder. Die Whatsapp-Chats haben nicht geklappt, aber das ist nicht so schlimm.

☼ Einen Riesentopf Gemüsesuppe gekocht

Samstag:

☼ Kleine gemeinsame Einkaufsrunde am Morgen. Wir trafen eine Bekannte, die wir länger nicht gesehen hatten und konnten uns bei einem spontanen Kaffee beim Bäcker gegenseitig auf den neuesten Stand bringen. Dort lachten uns auch wunderschöne pinke Petit Fours an, von denen dann zwei zum Sonntagskaffee mit durften. Und einen schönen Blumenstrauß gab es auch noch.

☼ Auf mich gehört und eine (extrem kurzfristig ausgesprochene) Einladung eines Kollegen vom VZVM für mich abgesagt, mir war nicht danach, den Abend mit der Einweihung der neuen Werkshalle des Kollegen zu verbringen und gekannt hätte ich auch niemand.

☼ Stattdessen habe ich den Abend mit meiner Gemüsesuppe und einem extrem spannenden Krimi auf dem Sofa verbracht. Als der VZVM nach Hause kam, haben wir dann noch ein Glas Wein zusammen getrunken.

Sonntag:

☼ Ausgeschlafen und gemütlich mit dem VZVM gefrühstückt. Unter der Woche frühstücke ich ja nicht, umso mehr genieße ich das am Wochenende.

☼ Einen schönen langen Spaziergang mit den Hunden gemacht, die Sonne schien anfangs noch, bevor sie dem aufziehenden Nebel weichen musste. Aber es war ein ganz tolles Licht.

☼ Reste von Weihnachten, die in der Truhe waren, zum Abendessen vertilgt, Rotkohl und Rehragout, das schmeckte aufgewärmt fast noch besser als an Heiligabend.

Viele Grüße von VZV
    Ich will dieses Jahr 10 kg abnehmen, fehlen nur noch 13.

4. Avatar von Emmi_S

dann trage ich auch mal nach... ;)

freitag:

kurzentschlossen ein bahnticket für den nächsten tag gekauft
    eine CD überspielt
    entspannter sofaabend

samstag:

ganz viel lesezeit im zug
    meine oma hat sich sehr über meinen besuch gefreut. und davor hab ich mir noch zeit für ein fischbrötchen und einen kurzen hafenbummel genommen..
    abends spontan noch mit j. zum essen getroffen

sonntag:

das patenkind war doch nicht (wie eigentlich gedacht) für das basketballspiel ihrer mannschaft aufgestellt. deshalb konnte ich doch ausschlafen (sonst wäre ich zum anfeuern mitgegangen).
    sportkurs mit j.
    und danach mit s. getroffen, an der alster spazieren gegangen und danach noch beim italiener eingekehrt...

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

5. Avatar von engel08

Guten Abend,

Danke für eure Gute Besserungs Wünsche. Hat geholfen. Siehe Ding 1

@Vielzuviel, auf sich selber hören ist immer gut Schön, das du dann einen entspannten Abend hattest

@Brygge, schön, das ihr euch wieder vertragen habt.

@Tigress, MM, ich finde es auch toll, Dinge wieder in Umlauf zu bringen, die man selber nicht mehr brauchen kann.

@Mia, dein derzeitiger Arbeitsort klingt richtig schön

meine drei schönen Dinge heute

heute morgen fühlte ich mich ganz gut, bin dann zur Arbeit gefahren, und habe bis mittags durchgehalten. Den Nacchmittag habe ich dann wieder im Bett verbracht, was auch echt gut getan hat.

ein guter Termin und ein Plan wie es in nächster Zeit weitergeht.

kurzes Telefonat mit meiner Tochter, sie hat eine Zusage für den Nebenjob und einen Plan, wie es die nächsten Monate bei ihr weitergehen soll.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

6. Avatar von Tigress

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    @Tigress, ich wünsche dir schönes Tage zählen und vorfreuen. Wohin geht der Kurztrip
    Sevilla, Cadiz und Gibraltar

Ja Kaffeewasser, Klomarkt ist ganz toll. Jeder legt sein ungewünschtes Zeug hin und es kommt weg und macht Freude.

Schön deine sauberen Fenster, liebe VZV. Ich steh total auf saubere Fenster habe auch letzte Woche alle geputzt.

Heute:

Die neue Staffel "Frühling" ist online. Gestern schon geguckt und heute noch mehr. Schön ist das!

Eine tolle Granola Creation heute Morgen gemacht.

Lunch mit M. Ihm mein Herz ausgeschüttet und seinen Input wirken lassen.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Avatar von starsandstripes

- ich habe es geschafft, mich nicht vom Liebeskummer unterkriegen zu lassen, habe tapfer meinen Tag durchgezogen und sogar das ein oder andere Mal lächeln können

- Thai-Nudelsuppe mit viel Gemüse und Garnelen

- etwas, wo ich lange prokrastiniert habe, endlich erledigt (und es ist nicht schlecht geworden, denke ich)

8. Avatar von arlene

Guten Abend

Engel, wie gut, dass du nur den halben Tag gearbeitet und dich danach geschont hast

VZV, Smartphone Wechsel mag ich auch gar nicht gerne

Brygge
    , gut, dass ihr miteinander reden konntet

Blümchen, hoffentlich geht es dir bald wieder besser

Neuanfang, ich lese ja mittlerweile nur noch mit Lesebrille und kann nun deutlich mehr erkennen

heute:

* Reden hilft wirklich und so war ich heute ganz gerührt, dass meine Eltern sich nun bei einer Sache besonders viel Mühe geben. Der Herzensmann hat es auch so einigermaßen verstanden und ich hoffe, dass das alles nun in Zukunft etwas besser läuft

* Eine Karnevalszusage einer Bekannten. Ich hatte mir gewünscht, dass wir in diesem Jahr mal einen anderen Ort am Rosenmontag auswählen und das wird nun auch klappen

*
    Ein interessantes Gespräch nach dem Sport gerade mit einer meiner Sportdamen

Gute Nacht

9. Avatar von Neuanfang

@ MM - pleasure bomb übern Hochzeitstag klingt gut ; dass du aus beruflichen Gründen eure Lieblingsreisen heuer nicht realisieren kannst, aber nicht; sehr schade!
    @ Sonnenblume & @ Engel - gute Besserung!
    @ Prilblume - ich lese eigentlich seit gut zehn Jahren nicht mehr gern und bin ganz überrascht, dass meine (erste) Lesebrille mir da plötzlich wieder Lust drauf macht
    @ VZV - WA-chats sollen ja eh ab dem Frühjahr z.B. nicht mehr ausdruckbar sein; das Wichtigste hast du
    @ starsandstripes - gegen Liebeskummer

* well done, heute doch das Rad zu nehmen. Der Regen blieb aus

* Gespräch mit Chef 1 über Glück. Ich finde, dass ich mit Glück gerade sehr gesegnet bin und bin dafür sehr dankbar

* wollte eigentlich nur zwei, drei Hemden bügeln und jetzt sind sie alle geplättet
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. Avatar von Lizzie64

liebe tigress, ich freue mich auch so, dass du wieder mitschreibst!

samstag:

* nochmal ein mega-sandeltag. der kerl ist in die lieblings-einöde gefahren, um seinem handwerk nachzugehen, und ich habe gelesen und literweise getrunken. die blasenentzündung ist noch nicht weg, aber mit dem pflanzlichen mittel statt antibiotikum geht es halt nicht so schnell. außerdem waren wärmflasche und das plüschmurmeltier gute begleiter. außerdem hatte ich ein noch ungelesenes buch von anne rivers siddons (die leider letztes jahr gestorben ist ) gefunden. eine meiner lieblingsautorinnen. ihre geschichten sind in den südstaaten angesiedelt, und ich kenne keine autorin und keinen autor die/der ein so wohliges schauern und auch so viele gefühle wecken kann wie sie. und ihr stil ist fantastisch.

* tom kha gai gekocht, sehr lecker!

* kuschelige sofa-und-fernsehen-kombi.

gestern:

* heldinnenhaft um kurz vor neun aufgestanden, um zu einem sehr gemütlichen und sehr plauderergiebigen brunch zu fahren

* käsefondue für zwei. yumm.

* der tatort war gut!

heute:

* es ging mir wieder ein bisschen besser. und der kerl ist ja auch immer noch da am montagmorgen, wenn wir ein wochenende hier verbringen

* arbeit ging leicht von der hand.

* das doodle füllt sich!
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

+ Antworten