+ Antworten
Seite 1353 von 1389 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353135413551363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.521 bis 13.530 von 13884
  1. Avatar von Vielzuviel

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von angelwings Beitrag anzeigen
    Karten gekauft für ein Konzert mit Xavier Naidoo und Johannes Oerding
    Naidoo ist ja gar nicht mein Fall, aber zu Johannes Oerding gehen wir auch im März. Den mag ich sehr, habe ihn schon mal im Vorprogramm eines Joe Cocker Konzerts live erlebt, gefiel mir sehr gut.
    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    beim neuen Smartphone sollte eigentlich ein Überspielkabel dabei sein?
    Daruf hoffe ich auch sehr!
    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Ich hab neulich Haarspangen aus Leder
    Die sind ja hübsch!
    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    endlich habe ich ein neues Laptop mit Windows 10 drauf. Nicht, dass ich das freiwillg getan hätte, ich bin so ein Fan von W7!
    Ich auch, Lizzie. W 10 mag ich gar nicht.
    Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    Er macht sich ja eigentlich immer über den Bergdoktor lustig und sagte dann ganz leise: 'Bergdoktor' - aber verrate das niemandem
    Lustig, so viele schauen es, die wenigsten geben es zu .

@ tigress, schön, dass du wieder da bist !

Gestern:

☼ Nachdem ich vorgestern ja einige Probleme lösen konnte, war der gestrige Bürotag sehr entspannt und dauerte auch nur bis mittags.

☼ Nachmittags haben wir mein Auto zur Inspektion gebracht und die gut anderthalb Stunden Wartezeit mit einem langen Spaziergang durch einen verwunschen anmutenden Wald und an einem kleinen Fluss entlang verbracht. Das gab einen freien Kopf und frische Farbe im Gesicht.

☼ Da wir abends richtig hungrig waren, durfte unser Lieblingsgrieche für uns kochen.

T G I F - ich wünsche euch einen schönen Freitag!
    NIE WIEDER!

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Ladies, ich steige einfach an dieser Stelle wieder ein; endlich habe ich ein neues Laptop mit Windows 10 drauf. Nicht, dass ich das freiwillg getan hätte, ich bin so ein Fan von W7!
    Mit Win10 komme ich genauso gut klar wie mit Win7, die Umstellung hat für mich nicht sehr lange gedauert. Win8 fand ich furchtbar, aber damit musste ich mich zum Glück nie ernsthaft auseinandersetzen.

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    ich genieße die schöne kalte Luft
    "Schön" und "kalt" sind zwei Worte, die für mich einfach nicht zusammenpassen Es sei denn, es ist Hochsommer und man reicht mir ein schönes kaltes Eis oder Getränk.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Deine Bemerkung über die unnützen Sachen hätte von mir sein können. Mein Hirn habe ich immer mit einem vollgestellten Kaminsims verglichen - lauter sinnlose, aber im richtigen Licht hübsche Sachen. ��
    Haha, genau das beschreibt den Inhalt meines Kopfes. Und daneben steht eine Musikanlage, die ständig Ohrwürmer dudelt.

�� Und über diese ideale Klolektüre freue ich mich auch. Es gibt zwei oder drei Fernziele, auf die ich wirklich richtig Lust habe, und die wir – der Flugangst zum Trotz – in den nächsten Jahren bereisen werden.
    Hey, das ist eine gute Idee, solche Bücher als Örtchenlektüre zu nehmen. Es gibt doch auch so was Ähnliches mit 1000 Songs (um die Ohrwürmer anzukurbeln ).

Meine Schönen von gestern:

Kräftig über Nerviges im Büro geschimpft und beim Bömbchen auf offene Ohren gestoßen, der jetzt mal an passender Stelle Rabatz machen will

Unser Zuhause-Rechner ist wieder da, beschleunigt und mit Windows 10 drauf. Ein Hoch auf fähige IT-Nerds - ich freu mich, dass wir noch keinen neuen kaufen müssen.

Meine Yogazeit wieder sehr genossen. Das hat sich schon richtig in die Gewohnheiten eingeschliffen und fehlt mir, wenn's mal nicht klappt. Und danach hab ich dann doch mal den Baum abgeräumt, dazu schöne Musik gehört und endlich mal die "losen" Kugeln in feines Seiden- statt schnödes Zeitungspapier eingeschlagen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Emmi_S

@ prilblume: die lunchboxen sehen wirklich hübsch aus!

@ arlene: haha, find ich witzig, dass der herzensmann jetzt auch bergdoktort

gestern:

etwas ging glimpflich für jemanden aus

die reste vom kochen mit dem ehemaligen mitbewohner schmeckten noch richtig gut

sofazeit & bergdoktor

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

4. Moderation Avatar von frangipani

Prilblume, dann bin ich ja mal gespannt, wo es euch urlaubsmässig hinverschlägt :)

DsD heute:

• Kunde war überlastet und hat mich in Ruhe gelassen. War mir grad recht und ich konnte alles ruhig angehen lassen. Schön ist, dass ich das momentan so gut annehmen kann.

• Ich hab einen CranioSacral Termin bekommen, für nächste Woche. Bin sehr gespannt.

• Als der Gestank draussen weg war, hab ich schön auf dem Balkon sitzen und lesen können und bin von einem der Butcherbirdbabies beschallt worden, aus ca 30cm Entfernung.

TGIF! Macht was draus!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Registriert seit
    19.07.2013

Arlene, hahahaha, das leise Raunen vom Herzensmann 😉😎😁

Neuanfang, Autsch! Ich wundere mich auch immer mit (hatte als Kind manchmal diese eingezogenen Splitter- so hießen Spreißel bei uns - und würde jetzt immer Hausschuhe anziehen auf Holz).
    Lass Dich zum Pantoffeltragen bekehren! 👡

Tigress, danke für die Erklärung 🍀

Drei schöne Dinge:

- Sonne satt

- Entwarnung beim Aaahz

- für jemanden hilfreich tätig sein können

Habt ein schönes Wochenende!
    Das Leben ist schön.

6. Registriert seit
    28.06.2005

Meine drei Schönen von gestern:

Wir hatten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein heftiges Unwetter und deshalb gestern kein Internet. Was mich erstmal frustriert und ratlos dasitzen ließ, denn ohne Netz kann ich nicht arbeiten. Zum Glück fiel mir dann irgendwann ein, das Smartphone als Hotspot zu nutzen. Also habe ich mir nur das Allerallerallerwichtigste rausgesucht, erledigt und dann war schon mittags Feierabend. Wenn's nicht anders geht...

Den Nachmittag habe ich für einen kleinen Stadtbummel genutzt, bei dem mir ein paar Ohrringe in den Einkaufskorb gehüpft sind. Ich trage nicht viel Schmuck, aber Ohrstecker oder Ohrringe müssen sein. Und die kaufe ich am liebsten auf Reisen. Dann habe ich daheim nämlich immer eine kleine hübsche Erinnerung im Kopf, wenn ich sie morgens aus der Schmuckschachtel ziehe.

Herr Mia war unerwartet zum Abendessen daheim, sodass ich nicht alleine essen musste. Das mag ich nämlich gar nicht.

7. Avatar von Klecksfisch

- Neue Festplatte war in 2 Tagen da.

- Im Kindergarten konnte ich den Tag ändern.

- Die Firma, die die dünnen Edelstahlspüle verkauft, hat auch Material um die Wasserhähne fest zu machen.

- Die Cantienica-Übungen alle abgekürzt abgeschrieben. Jetzt muß ich von 19 Seiten Videos machen. Eins ist schon mal geschafft. Das Abschreiben ist nervig und ich hasse es, das Sabbeln ist die reinste Entspannung .

- Kleiderschrank aussortiert. Die Nachbarschaftshilfe wird sich freuen und ich habe mehr Platz.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Geändert von Klecksfisch (24.01.2020 um 16:28 Uhr)

8. Avatar von Brygge

Hallo Ihr Lieben

@ Tigress - im aktuellen Auto habe ich leider keine Standheizung mehr, aber in dem davor und ich weiß, was für ein absoluter Luxus das ist

Donnerstag

wieder einmal festgestellt, dass es bei schwierigen Themen besser ist, nicht dem ersten Impuls zu folgen, sondern ein paar Tage zu warten. Jetzt fällt mein Antwortschreiben an den Kunden gleich ganz anders aus.

die schöne Kette (ebenfalls in Kleeblattform) ist angekommen und sieht auch ganz wunderbar aus.

Am Abend haben der Bryggemann und ich uns gestritten, daher gibt es kein schönes 3. Ding mehr
    Mountains aren't funny, they are hill areas

9. Avatar von Neuanfang

@ Prilblume - Topplektüre! Genießerisches Fernweh am genau richtigen Örtchen
    @ arlene - ja, ja... (ich gestern auch Bergdoktor)
    @ Engel - Wilsberg mag ich auch sehr oder Vera, aber unterm Strich kann ich Krimis kaum mehr ab; sind mir zu brutal geworden
    @ Kaffeewasser - nö, Neuanfang und Pantoffeln geht gar nicht. Bei dem Tempo, in dem ich durch die Wohnung zische, würde ich mir ich weiß nicht was brechen
    @ Frangi - Balkon und Birdbaby, klingt schön!

*mit großem Vergnügen durch die Sonne zum Lieblingsitaliener gelaufen, bis zum Eintreffen des Zebra weiter Vitamin D getankt und dann mit ihm das Mittagsmenü mit einer ungewöhnlichen Pizzavariante genossen: mit Thunfisch, Gorgonzola und Rukola. War unerwartet lecker

* danach eine große Runde gedreht samt auch in Läden gehen. Das Zebra ist um ein Hemd reicher, ich um einen Lieblings-BH im auch noch Sale, aber am meisten taugte uns die Sonne

* ausgiebiges Telefonat mit C, in dem wir uns auf den neuesten Stand brachten. Im Februar wollen wir zu viert zum Italiener gehen. Freue mich schon

Bonus: und jetzt Sascha Grammel samt Puppen im TV
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. Avatar von Tigress

@Prilblume. Ich habe mir diese Woche das Besteckset für die Arbeit von Mepal bestellt. Gibts auch in so hübschen Farben. Passt gut zu deinen lunchboxes.

@Lizzie schön & kalt passt für mich auch so gar nicht.

Heute war schön:

das es sich wie Samstag anfühlt aber doch erst Freitag ist und wir noch einen ganzen Tag haben.

viele schöne Sachen erledigt.

eigentlich noch ein schönes von Gestern, es geht voran im Hindernisse aus den Weg räumen die unser Heiraten schwierig machen. Das ist soooo kompliziert *seufz*

Habt es schön.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

+ Antworten