+ Antworten
Seite 1345 von 1390 ErsteErste ... 345845124512951335134313441345134613471355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.441 bis 13.450 von 13891
  1. Avatar von engel08

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen,

@Frangi, deine Vogelbeobachtungen, so süß

@Vielzuviel, mögen noch sehr viele helle Jobtage kommen

@Neuanfang, radeln im Sonnenschein liest sich schön, wenn s wärmer wird, möcht ich mich auch wieder aufs Rad schwingen.

@Vibe, ich war ungefähr in deinem Alter, als ich 'als Hitler das rosa Kaninchen stahl', gelesen habe. Ich finde, das Buch ist sehr gut umgesetzt und die Darstellerin der Anna, spielt sehr berührend und überzeugend.
    Zum Bergdoktor: ZDF-Arztserie in wunderschöner Bergkulisse , gerade läuft die 13. Staffel, immer Donnerstag. Fernsehanschluss habe ich auch keinen, gibt ja alles in der Mediathek.

@Brygge, Mutanfall ist ein tolles Wort

meine drei schönen Dinge von gestern

dem schlappheits- und krankheitsgefühl nachgegeben und statt homeoffice wieder ins Bett und versucht mich gesund zu schlafen.

Grießbrei mit Apfelmangomark und Zimt

Telefonat mit meiner Tochter, Vorstellungsgespräch war wohl sehr informativ. Bin mal gespannt, wohin sie ihr Weg führt.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

2. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dann auch mal diesem Strang an (wenn ich darf), obwohl der Tag erst eine Stunde alt ist.
    Eine Stunde alt reicht 😉 - herzlich willkommen!

Vibe🏵, Bergdoktor kannst Du auch übers Internet in der Mediathek schauen, es ist beruhigend langweilig und entspannend (schöne Landschaft, schöne Menschen, nichts Unvorhergesehenes passiert, alles geht gut aus, Wetter ist immer super. Bisschen störend allerhöchstens, dass die aus so hässlichen Bechertassen Tee trinken, wenn sie vorm Haus sitzen abends. Aber das war's auch schon).
    Die Musik und fliegende Wolken macht das so bisschen pseudodramatisch und Taschentuch-reif. Ich liebe das und heule jedes Mal ein bisschen.

Drei schöne Dinge gestern:

- insgesamt ein sooo schöner Tag...ich hatte morgens frei und konnte ausschlafen und hab nach zwei mit großem Stolz absolvierten 15:9-Tagen (15:9 ist der kleine Bruder von 16:8) lehrbuchmäßig Nutella-Brötchen und Sahne-Kaffee gefrühstückt und mir dafür zwei Stunden Zeit genommen

- (so ging es dann weiter und endete abends bei einer herrlichen Pizza und Prosecco bei Bergdoktor auf dem nicht mal Mäuse-, sondern dem, was die Mäuse abfällig ein Fingerhutkino nennen würden. Also auf dem Handy.)

- im Ausverkauf hab ich kleine Sommerschühchen entdeckt, auf denen man nicht viel mehr als kapriziös rumstehen kann, mit so Pfennigabsätzen und sooo niedlich und seltsamerweise passten sie sofort wie angegossen.
    Ich hab zwar ein bisschen gegrübelt, aber dann fiel mir zum Glück schon ein Fest Ende August ein (...zwar eine Party von einem Fünfjährigen, aber doch ein brauchbares Alibi)

Bonus:
    Ich hab den ganzen Tag mein Sportzeug mit mir herumgetragen und doch die Öffnungszeit verpasst, weil ich lieber noch Anisplätzchen vor Ladenschluss kaufen wollte.
    (Irgendwie hatte ich unbändigen Appetit auf sowas und hab in drei Läden geschaut, bis ich in einem Laden voller Leckereien wirklich fündig wurde.)
    Zu Hause hab ich gemerkt, dass ich die leckeren Plätzchen bezahlt, aber gar nicht eingepackt hatte...

Jetzt das Gute:
    Irgendwie fühlt es sich trotzdem an, als ob ich a) Sport gemacht und b) die Anisplätzchen geknuspert hätte. - Allein durch das intensive Dran-Denken 😋

Habt ein schönes Wochenende!

3. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Schönes von gestern:

Nach vier Monaten (den Urlaub eingerechnet) endlich, endlich mal wieder ein Freitagskreuzle und das sogar mit der Lieblingstrainerin!

Danach noch zur Physiotherapie und das Knie hat nur ein bisschen gemeckert.

Nächtliches Telefonat mit Freundin I., die sich am Montag aufmacht, um ihre kleinere Tochter an ihrem derzeitigen Arbeitsplatz, in sehr weit weg zu besuchen (Engel, da warst du auch schon) und deren Geburtstag zu feiern. So war der Abend gefühlt nicht ganz so lang.

Einen "Strammen Max" gegessen. Das hatte ich seit Jahrzehnten nicht und wie ich bei der Lieferung hörte, die Damen am Nachbartisch auch nicht.

Brygge, das kenne ich auch, mit dem Pflaster. Bei mir musste es der Monkelemann immer kleben, da ich die Stelle selber nicht sehen konnte. Beim ersten Duschpflaster habe ich ihn noch gefragt, ob er die obere Folie auch abgezogen hat und mich gewundert, wieso das die ganze Nacht so gepiekst hat ...

Engel, ich drücke die Daumen für deine Tochter, dass es die richtige Stelle für sie ist.

Kaffeewasser, bei Frauen spricht man sogar von 14 zu 10. Super Alibi übrigens!

Vibe, gestern war ich in einem Cafe in deiner Nähe, das so sehr aus der Zeit gefallen schien.

VzV, wenn sich die Lage doch endlich mal dauerhaft beruhigen würde!

Frangi, ich habe versucht mir die sich unterstellenden Vögel bildlich vorzustellen.

Schönes Wochenende!
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

4. Registriert seit
    28.06.2005

Meine drei Schönen von gestern:

Café con Leche und ein Schokocroissant auf der sonnigen Dachterrasse der French Bakery. Die backen derart göttliche Croissants, dass ich wahrscheinlich fünf Kilo mehr wiege, wenn ich Ende des Monats zurück nach Deutschland komme.

Herr Mia hatte am Abend die wichtigsten Bilder für diesen Auftrag im Kasten. So ging die Anspannung, die es in den letzten Tagen ein paarmal übel hat krachen lassen, etwas zurück.

Am späten Abend brachten wir die anderen Teammitglieder zurück in ihre Unterkunft. Deren Siedlung liegt zwar direkt am Atlantik, ansonsten aber in der Mitte von Nirgendwo. Und weil es in diesem Nirgendwo stockdunkel war, hielten wir unterwegs an und bewunderten den Sternenhimmel. Hätte ich nicht mitten in einer Steinwüste gestanden, hätte ich mich am liebsten flach auf den Rücken gelegt, um dieses Schauspiel zu beobachten. War vielleicht besser so, denn auch kanarische Nächte sind im Winter verdammt kalt.

5. Avatar von starsandstripes

- ich bin mit meinen Bewerbungen einen guten Schritt weitergekommen und habe jetzt ein gutes "Gerüst", auf dem ich aufbauen kann

- spontan Konzertkarten für nächste Woche gekauft - wird ein schöner Mädelsabend :)

- jetzt folgt ein entspannter Abend bei Kerzenschein und der 3. Staffel 13 Reasons Why

6. Avatar von Prilblume

@frangipani: Der Regen und die Jungvögel, wie schön!
    @Engel: Grießbrei könnte ich auch mal machen.
    @Monkele: Oder Strammen Max, genau! Der ist lecker.
    @kaffeewasser: So schön, dein schöner Tag! Den Bergdoktor kenne ich nicht, aber jetzt interessieren mich die Kaffeebecher dorten. Die Suche bei Google spuckte leider nur Merchandise mit entsprechendem Aufdruck aus. Wie sehen denn die Originalbecher aus?
    @Mia: Deine schönen Dinge machen mir Fernweh.

Guten Morgen
    Gestern
    🥞 Waffeln
    👔 Ein Paket mit Kleidung kam an, zwei Sachen bleiben, drei gehen zurück.
    ⌨ Habe am Schreibtisch Einiges geschafft. Die Sitzung heute dürfte ein bisschen entspannter werden.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

7. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die Originalbecher aus?
    Na, so sinnlos gerade und so unpersönlich (und bisschen ungemütlich. Also vielleicht bewusst schnörkellos, ok, das kann ja style sein. Aber sie sind eben so, wie sie seit 20 Jahren republikweit in jeder Betriebsküche stehen.)
    Passt irgendwie nicht zum Lagerfeuer und zum Bauernhof.

Monkele, dein Strammer Max hat mich auch gleich neidisch gemacht 🍳

Starsandstripes (ich Ostseefan denke bei deinem Namen immer erst mal an Sand, Sternensand oder Stars auf dem Sand...bis ich den Wumbaba erkenne...😉..), Konzertkarten und Mädelsabend stehen bei mir auch gerade auf der Liste 🥂

Drei schöne Dinge gestern:

- eine lange Wanderung durch den Wald mit
    - Einkehr in ein herrliches Kuchen-Dings
    - abends Wintersalat und ein lustiger Film

3b) in anstrengenden Gesprächen bei mir geblieben

8. Avatar von Neuanfang

@ Monkele - dass es deinem Knie wohl besser geht, freut mich sehr
    @ Kaffeewasser - bei deinen schönen Dingen musste ich ganz oft schmunzeln (Fingerhutkino z.B.) oder kichern, weil deine Begründung (habe ja keine Anisplätzchen gefuttert) voll die meine hätte sein können
    @ engel - dein "bin mal gespannt, wohin ihr Weg sie führt" ist als Einstellung wirklich topp. Bei mir selbst ringe ich ja aus drinnen bekannten Gründen genau darum. Dieser Blickwinkel könnte mir da helfen. thanx!
    @ Vibe - gute Besserung! Welchen Tipp hat die magische Küchenspüle?
    @ LilyHydrangea - welcome!
    @ Mia - die Sternenhimmel liebte ich auf der Insel auch

* alle to dos dieses WE schon gestern durchziehen zu können inkl. Einkäufe bei Muttern

* sehr erfreuliches Wochenfazit im Haushaltsbuch, nachdem wir vor allem (TK-)Vorräte aufgegessen haben (so erfreulich, dass wir uns heute wohl nochmals ein Restaurant gönnen)

* war nicht in den Vorräten, aber von € 32,90/kg auf € 26,40 als Wochenangebot reduzert: ein Entrecôte, das das Zebra als Zwiebelrostbraten zubereitete und mit hausgemachten Spätzle einfach toll schmeckte
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (19.01.2020 um 19:33 Uhr)

9. Moderation Avatar von frangipani

Strammer Max, da könnte ich jetzt auch drauf! (Und scheint ein Zeichen zu sein, dass mein derzeit etwas verdrehter Magen vielleicht doch nicht so schlimm ist.)

Ich trag mal nach, vom Wochenende:

• Yoga Glo, die haben wirklich für jede Stimmung den richtigen Kurs. Tat sehr gut, gestern.

• Ich hab mich dran erinnert, dass wir den Pferden früher immer schwarzen Kaffee eingetrichtert haben, wenn sie Kolik hatten. Hat auch bei meinem Luftballon im Magen geholfen! Und so konnte ich mich doch mit Freunden treffen.

• Eine fast authentische Berliner Currywurst mit Pommes Rot-Weiss gegessen und ein Kölsch dazu. Selten hier. Und es ist mir bekommen.

• Endlich geschafft, in eine Austellung zu gehen, die schon etwas länger auf meiner Liste stand. Beeindruckende, riesige Gemälde, die meisten mit politischem Hintergrund.

• Fast 9 Stunden ohne Unterbrechung geschlafen.

• Strandspaziergang und starke Jungs und Mädels beim Wettkampf gucken. Der Spaziergang tat gut, brachte mich aus meinen Gedanken und ich bin dankbar, dass ich das alles fast vor der Haustür habe.

Habt einen schönen Sonntag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

10. Registriert seit
    05.01.2014

@ Neuanfang: im Januar ein erfreuliches Fazit im Haushaltsbuch ist doppelt erfreulich
    @ Prilblume: mich gelüstet es jetzt auch nach Waffeln

Donnerstag:

= meine Osterglocken blühen und duften
    = die Allergietablette hat doppelt gewirkt: die Augen tränen nicht mehr und ich habe 8 Stunden am Stück geschlafen, das ist seit Jahren nicht mehr vorgekommen
    = leckerer Schweinsbraten

Freitag:

* die Kopfschmerzen sind endlich weg
    * Spaziergang im Englischen Garten bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher
    * gute Qi Gong-Stunde mit interessanten Erkenntnissen

Samstag:

- eine Freundin hat ihre OP gut überstanden, immerhin ist die halbe Kuh vom Eis
    - lecker indisch bekocht worden
    - Zweisamkeit

+ Antworten