+ Antworten
Seite 1340 von 1345 ErsteErste ... 34084012401290133013381339134013411342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.391 bis 13.400 von 13446
  1. Avatar von Sonnenblume_205
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    558

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @MM: solche Sonntage sind die allerbesten
    @frangi: Danke, hatte wirklich Glück im Unglück. Von Butcherbirds hab ich noch nie gehört – das ist ja interessant
    @geka: Ja, der MfL ist grad voll auf dem Pferdetrip Die Stute hat mich auch nicht absichtlich verloren, aber die kleinen handlichen sind mir einfach lieber
    @starsandstripes: Glückwunsch zum Jobangebot! Nach der Thaimassage hab ich auch immer plötzlich Lust auf asiatisches Essen
    @arlene: Ich glaub auch, dass es „die Zeit“ mit ist. der Januar war schon immer dunkel, kalt und leer, wenn ich mich so mit Menschen unterhalte. Wie schön, dass du damit umgehst und auf dich achtest
    @Neuanfang: Semmelknödel Alles Gute fürs Zebra!

    Gestern:
    mir ein Schokohörnchen gegönnt
    seit Ewigkeiten mal wieder einen Termin gehabt, und dort sehr positive Überraschung ausgelöst
    ganz kurz die Zeit zwischen meinem Heimkommen und dem MfL-Feierabend als Me-Time genutzt voll ausgekostet, dass ich für mich alleine war

    Habt es gut!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

  2. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.669

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    danke euch!

    @ neuanfang: gut, dass das zebra die OP gut überstanden hat!

    gestern:

    hatte verpasst, ein privates päckchen rechtzeitig zur postabholung nach unten zu bringen (privat frankiert, aber wir können die anholung im büro mit nutzen). ggrmpf. aber ich hab nach feierabend in der innenstadt noch eine offene filiale gefunden.

    phew, der arbeitstag gestern hatte es in sich. und ich hab keinen abstand gekriegt und mich total reingesteigert und vor mich hin gejammert und gebrummelt... aber einen teil des ärgers konnte ich abends immerhin bei s. am telefon abladen. und wir haben einen termin für ein treffen ausgemacht.

    abends eine sprachnachricht der mama vom patenkind abgehört, die verkündete, dass sie eventuell demnächst umziehen. und ich dachte, die ganze zeit "oh nein, hoffentlich nicht ans andere ende der stadt". und dann sagte sie wohin: nur ein paar straßen weiter... das würde mich total freuen für die zwei! und für mich, da sie dann weiterhin in der nähe wären.

    habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

  3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.915

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Emmi: einen für das Traurigkeitsloch (ich find's übrigens auch super, dass Du Deine eigenen Muster so gut kennst und einordnest!) und viel Verständnis für den Brummeltag. Manchen Ärger kann man einfach nicht gleich hinter sich lassen.

    @Neuanfang und Sonnenblume: unspektakuläre Sonntage liebe ich über alles und brauche sie in regelmäßigen Abständen für meine geistige Gesundheit


    Meine Schönen von gestern:

    Home 9 absolviert und mich entschlossen, Mitglied in Adrienes "Find What Feels Good"-Community zu werden. Sie begleitet mich jetzt schon so lange und hat so viel Begeisterung fürs Yoga geweckt, dass ich es nur anständig finde, auch einen kleinen Mitgliedsbeitrag zu entrichten (außerdem gibt's für Mitglieder einen noch größeren Fundus an Videos und Extras über eine schlicht, aber nett gestaltete App). Für Kurse im Studio würde ich ja viel mehr bezahlen.

    Bügeln mit den Hebammen ... und als ich fertig war, bevor die Folge endete, hab ich mir noch zehn Minuten Gucken auf dem Sofa gegönnt.

    Mir fiel gerade noch rechtzeitig ein, dass eine sehr liebe Kollegin/Freundin heute Geburtstag hat und ich vielleicht mal das Geschenk einpacken und ein Kärtchen schreiben sollte
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  4. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2.806

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Frangi, Butcherbird klingt irgendwie viiiel niedlicher als Graurücken-Krähenwürger.
    😉

    Neuanfang, gute Besserung dem Zebra

    Traurige Tage (same here): das war vielleicht auch bissl der Sonntag mit seiner Energie, so direkt nach dem Vollmond ...und dann noch die Dunkelheit ohne Schneeglitzern?

    (Also, zusätzlich zu allen individuellen Gründen natürlich)

    Drei schöne Dinge gestern:

    - sehr lustiges Netzwerk-Neujahrstreffen, weil ich mich gleich neben den pensionierten Klassenclown gesetzt hab

    - eine Ahnung von Frühling, als ich auf einem Hügel stand und die Sonne herauskam....und alles fühlte sich sofort anders (besser) an und in mir überschlugen sich gleich die Ideen für Kurz-und Langurlaube

    - Verabredung zu einem Theaterstück mit meiner Lieblingsfreundin

  5. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    18.867

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    Frangi, Butcherbird klingt irgendwie viiiel niedlicher als Graurücken-Krähenwürger.
    Find ich auch! Der deutsche Name hat entweder was von Loriot oder einem Horrorfilm.

    Emmi, schön, dass sie in der Nähe bleiben, die zwei!


    DsD heute:

    • Anruf einer Bekannten/Kundin, die mit Auftrag droht :)

    • Ich musste mittags mal wieder spontan zum Thai, für $9 ein leckeres Panang Curry essen.

    • Dinner auf dem Balkon (frische Luft!)
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  6. Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    7.081

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Sonnenblume, 'gemütsdoof' ist schon wieder so ein treffendes Wort!
    @ MM, Impfpistole , bei 40 Hühnern 4 x jährlich, das wäre schon arg.
    @ Frangi, wie schön, dass ein Spaziergang möglich war. Ich wünsche dir ganz viele davon!
    @ emmi . Aber wie gut, dass das Patenkind in der Nähe bleibt!
    @ arlene, ja, schon dich bitte genug!
    @ Neuanfang, alles Gute weiterhin dem Zebra!
    @ Gekaa, hmmm, jetzt habe ich Hunger auf Gulasch!
    @ Prilblume, Ergänzungen für die Weihnachtskrippe klingt drei Wochen nach Weihnachten lustig.
    @ kaffeewasser, mir ist das Frühlingsgefühl ehrlich gesagt viel zu früh, ich hatte ja noch gar kein Wintergefühl.
    Danke für eure Wünsche zu den Steinschlafnächten !

    Gestern:

    ☼ Einen Spontankuchen gebacken: ich hatte neulich Trockenfrüchte-Nuss-Crunch gemacht, aber so viel, dass wir den so gar nicht aufessen konnten. Also habe ich kurzerhand einen Rührteig gemacht, den Crunch untergemischt und in einer Kastenform gebacken. Ist richtig gut geworden.

    ☼ Ich schaue so gerne den kleinen Vögel auf der Küchenfensterbank zu, wenn sie sich Futter holen. Besonders ein kleiner Kleiber hat es mir angetan, ein ganz Mutiger, der sich auch nicht stören lässt, wenn ich am (geöffneten) Fenster stehe.

    ☼ Nochmal Resteverwertung: im Kühlschrank fand sich noch etwas von der Erdnuss-Sauce vom Silvester-Fondue, die machte sich sehr gut in der Gemüse-Reis-Pfanne, die es abends gab.


    Kommt gut durch den Tag!
    Ich will dieses Jahr 10 kg abnehmen, fehlen nur noch 13.

  7. Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2.816

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @emmi, Engel und Kaffeewasser: für die traurigen Tage...

    @Arlene: 9 Stunden sollte ich auch mal wieder schlafen... nur wann...

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    @Vibe: Wut zu artikulieren, ohne zu explodieren, ist wirklich schon höhere Kommunikationskunst. Umso schöner, wenn's gelingt!
    @MM, zu viel des Lobes, da bin ich nämlich gar nicht gut drin. Und deshalb hat es am gleichen Abend, mit einem anderen Beteiligten, heftig geknallt. Ignoranz, Egoismus und Unverschämtheiten machen mich unbeschreiblich wütend. Am meisten ärgere ich mich dann, dass ich da nicht ruhig bleiben kann. Und durch die Wut entfallen mir dann auch viele Dinge die ich gerne sagen würde….

    Aber es gab dennoch noch ein schönes Ding, das ich schon in den Tagen davor immer wieder gespürt habe:

    * Das Söhnchen nimmt sehr oft seinen großen Bruder mit zum Lernen, so auch am Sonntag, und hat sich überhaupt zur Aufgabe gemacht, dass dieser gut durchs Studium kommt. Auch wenn das komisch anmutet, so freue ich mich doch über sein erwachsenes Verhalten

    Montag:

    * Mein Kollege hat mir schnell meine Küchenarbeitsplatte auf Papier geplottet, ich hatte mich davor mit Grafikprogrammen abgemüht

    * Das gute Gefühl, dass der Liebste an meiner Seite steht (auch wenn die Situation nicht wirklich leicht für ihn ist)

    * Die Papierschablone aufgelegt, und zwar einige Schwierigkeiten entdeckt, aber zumindest drei Werte konnte ich noch minimal abändern vor der Bestellung

    Heute:

    * Die Migränetablette wirkt ein wenig
    Der frühe Vogel kann mich mal...

  8. Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4.305

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend,

    @Emmi, wie schön, dein patenkind bleibt in deiner Nähe

    @Sonnenblume, schön, dass du auch mal me-time genießen kannst

    @Vibe, Wut rauslassen, finde ich auch oft kontrapoduktiv, weil ich dann vom anderen nicht mehr ernst genommern werde (habe da grade auch ein Thema damit)

    @Kaffeewasser, deine Ahnung vom Frühlling wie schön

    meine drei schönen Dinge von gestern

    mein Chef kommt Ende des Monats für 2 Tage. Da freu ich mich richtig drauf.

    mit meiner Tochter ins Kino gehen, das ist so schön im Moment, dass sie so nah ist, und wir ganz spontan solche Dinge zusammen unternehmen können

    der Film hat uns beiden dann auch richtig gut gefallen 'als Hitler das rosa Kaninchen stahl'

    und heute

    beim einkaufen K. getroffen, war mal wieder nett kurz zu plaudern

    Tulpen, gelb, orange und rot

    mein Tochter hat am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch, zwar nur für einen Nebenjob, im Moment wäre das genau das richtige für sie.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  9. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.784

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    - erfolgreicher Friseurbesuch

    - ich möchte ja bald umziehen und die neue Wohnung auch minimalistischer gestalten. Hab heute angefangen, bei mir auszumisten - fühlt sich gut an. Bei vielem bin ich aber noch unsicher, v.a. bei Papierkram und auch so Sachen wie Geburtstagskarten, Postkarten von Reisen (unbeschrieben, die ich mal selbst gekauft hab) ect. Eigentlich guckt man's ja eh nie an.

    - eine Freundin hat mir gesagt, dass ich wieder viel mehr strahle als letztes Jahr. Das hat mich wirklich gefreut

    Allen einen schönen Abend


  10. Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    260

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    gestern:
    erste Babylächelversuche

    eine alte Freundin in der U-Bahn getroffen und gleich einen Termin für Pizzaessen ausgemacht

    gutes Schwiegertochterbeisammensein


    heute:

    Freundinnenfrühstück

    die ersten Narzissen gekauft

    mein Mann möchte seinen Geburtstag feiern ( mag er sonst nicht so gerne)

    @engel: deiner Tochter viel Glück
    @vibe: tolles Söhnchen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •