+ Antworten
Seite 1338 von 1395 ErsteErste ... 3388381238128813281336133713381339134013481388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.371 bis 13.380 von 13941

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Schon wieder Teezeit , ich bin total aus dem Rhythmus... Schöne Dinge von gestern:

* Möwenschreie über mir, in den blauen Himmel geschaut, die dazugehörigen Vögel gesehen und mich ans Meer gedacht
    * Eine berührende Ausstellung auf den vorletzten Drücker noch gesehen, mit dem Geschiedenen. Und bei der Gelegenheit ein sehr schönes Treppenhaus fotografiert.
    * Auf dem Nachhauseweg Sauerkrautjieper bekommen und dem sofort nachgegeben, wenn auch nur mit Sauerkraut aus der Dose und nicht vom Markt.

Ich versuch mal langsam wieder ein paar Kommentare:

Neuanfang, gute Besserung
    Sonnenblume, um den Ofen beneide ich dich!
    Emmi, deine schönen Patenkinddinge lese ich so gern
    Tigress, wie innig du über dein Fasten schreibst - das berührt mich sehr
    Arlene, in meiner Gegend gibt es fast nur Speisen aus fremden Ländern - falls du mal Gourmet-Urlaub planst
    frangipani, mehr Regen für euch, bitte
    Prilblume, der dichtende Mitarbeiter - herzergreifend!
    Monkele, für einen erneuten Lottogewinn
    brygge, dein Edeka-Crush
    Marie-Madeleine, genieße die Tantentage, die sind schneller vorbei als man gucken kann
    Engel, als du vom Feuer schriebst, bin ich erst erschrocken... aber dann: wie schön, die Gemeinschaft
    Vibe, prima, dass die Werte runtergegangen sind
    Vielzuviel, Blumenkohlauflauf will auch!
    gekaa, deine Frage nach Süßem: Wenn ich die Wahl habe - zum Frühstück herzhaft! Und wenn ich sage, wie lange bei mir eine Tafel Schokolade hält, fallt ihr in Ohnmacht

Jetzt piept die Waschmaschine. Noch einen schönen Sonntag uns allen

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Vibe: das mit den Werten hatte ich irgendwie überlesen - aber das ist natürlich ein Riesenschönesding und freut mich sehr!

@Bratkartoffel-Legasthenikerinnen: ordentlich Butter (oder Öl der Wahl) in die Pfanne, Kartoffelscheiben (bei mir müssen noch Zwiebelwürfelchen dazu) kurz heiß anbraten und dann auf kleine Stufe (bei mir 3 von 9) zurückschalten und laaangsam vor sich hin brutzeln lassen. Dann wird's. Braucht halt Geduld.

@Lizzie: eine ziemlich gute Dartscheibe hängt bei uns auf dem Speicher. Sollten wir öfter nutzen!

Meine Schönen der letzten Tage:

Freitag

Mal wieder Trouble mit unserer aktuellen Bürolocation, führte aber zu vielen lustigen Begebenheiten (wobei man sich schon manchmal fühlt wie in der Truman Show ... das fällt alles definitiv unter Realsatire!)

Als ich eigentlich Feierabend machen wollte, fing es tierisch an zu regnen, was dazu führte, dass ich eine Mail noch lesen und einen peinlichen Fehler beheben konnte

Yoga (Home 6). Der gefürchtete Bauchmuskeltag! War anstrengend (ich hab immer noch Muskelkater), aber ich hab es erstaunlich gut geschafft.

Samstag

Manchmal bin ich wirklich unglaublich trottelig und habe beim Staubwischen tatsächlich meine heißgeliebte teure Uhr runtergeschmissen. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, aber der abgefallene Rückendeckel ließ sich wieder befestigen und sie läuft auch noch ...

Yoga (Home 7). Seitdem steckt mir auch im Alltag der Satz "move from a place of connect" im Kopf und "the body as one moving part". Hilft tatsächlich, mich bewusster zu bewegen.

Gammelig wirkenden TK-Fisch entsorgt, uns den nicht gammeligen aus der zweiten Packung geteilt mit leckerem Broccolireis dazu, und gut und lange geredet
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von engel08

zwei schöne Dinge von heute ( das dritte steht drinnen)

meine Tochter war zu Besuch und wir konnten mal wieder ausführlich reden, dass hatten wir seit sie hier ist, noch nicht.

Spaziergang zum Kopf auslüften
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

4. Avatar von Vibe

Danke für eure Glückwünsche zu den guten Werten - das ist für mich/uns ein wirklich extrem schönes Ding, wie wenn ein großer Stein vom Herzen fällt...
    Ihr kocht/esst gerade immer so lecker, da müsste ich mir mal ein Beispiel nehmen...

Freitag:

* versucht meinen Ärger über meine komplizierten Chefs im Büro zu lassen (eine kleine geplante Erweiterung der 2 qm großen Büroküche artete in komplizierte vollständige Umplanungen aus, was im Endeffekt immer bedeutet, dass nie was draus wird), und es gelang mir erfreulicherweise auch nach einer Stunde zuhause das Thema für mich abzuschließen. Ist halt nicht jeder pragmatisch...

* die zweite Sequenz meines Trainingsprogramms war wieder total leicht, umso gespannter bin ich auf nächste Woche

* mit dem Liebsten in der Stadt nach Stühlen für sein Büro geschaut und den neuen etwas anderen Dönerladen ausprobiert, ich hatte einen total leckeren mit Granatapfelkernen, und insgesamt hat uns das Angebot überzeugt

Samstag:

* mit Migräne aufzuwachen ist definitiv kein schönes Ding. Aber dann die Möglichkeit zu haben, liegen zu bleiben, und vom Liebsten sehr liebevoll umsorgt zu werden hat es etwas verbessert

* nachmittags war mir nicht mehr so schlecht, so dass ich etwas aufstehen konnte

* meinen Großen und seine Freundin ein wenig bei der Suche nach Möbeln für ihre Wohnung unterstützt, ist ja gar nicht so einfach mit kleinem Budget und großen Wünschen

Heute:

* den Kampf mit dem Arbeitsplattenkonfigurator gewonnen. Ich bin da ja immer ein wenig panisch, dass ich mich bei Werten vertue und die Platte dann falsch kommt. Muss es also nochmal kontrollieren, aber eingegeben habe ich es schon mal...

* meine Wut artikulieren können, ohne dass ein Streit entstand. Gar nicht so einfach...

Das letzte hebe ich mir noch auf...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

5. Avatar von starsandstripes

- ich hab mir ein paar kleine kreative Projekte für dieses Jahr vorgenommen und nicht lange überlegt und direkt Materialien dazu bestellt. Als erstes möchte ich Kerzen gießen und diese schön verzieren, z.B. mit getrockneten Blüten

- zum ersten Mal selbst Sushi gemacht und es ist mir ganz gut gelungen

- entspannter Abend mit Downton Abbey

6. Avatar von arlene

Guten Abend

starsandstripes, ich habe gerade extra mal nachgeschaut: ich habe mein erstes Fotojahrbuch 2011 erstellt. Das ist für mich ja immer so ein schöner Rückblick auf das vergangene Jahr und dieses Ritual ist mir super wichtig

Prilblume, der lyrische Mitarbeiter - wie schön

Neuanfang, ich wünsche dir gute Besserung

Tigress, wie schön, zwischendurch mal von dir zu lesen

Vibe, auch ich freue mich sehr über die gesunkenen Werte Und der Döner mit Granatapfelkernen hört sich sehr gut an

Blümchen, wie gut, dass dein Schutzengel so gut aufgepasst hat

Gekaa, schön von dir zu lesen

Roderic, das mit dem Gourmet Urlaub bei dir glaube ich sofort

Danke auch für eure lieben Kommentare zu der jungen Frau So ein Gespräch, wie wir es geführt haben, ist bei meiner Arbeit absolut unüblich , aber mir war es so wichtig, dass ich ihr und uns die Zeit gegeben habe und ich hoffe einfach sehr, dass es ihr jetzt ein bisschen besser geht.

gestern und heute:

* Ein schöner Lauf am Morgen

* Der Besuch meiner Omi im Heim. Ich fand ja so süß, dass sie sagte, sie plant, noch ein paar Jahre zu leben - sie wird ja im Mai auch erst 100

* Patenkindpost, über die ich mich immer sehr freue

* Ein richtig schöner Gottesdienst im Fernsehen von einer Notschlafstelle für Obdachlose aus Berlin; dort wird eine wirklich tolle und wichtige Arbeit geleistet

* Die Nacht war nicht gut und ich bin heute irgendwie kränklich und schlapp. Schön war, dass ich heute wirklich auf mich gehört und die Wohnung nicht verlassen habe - und gleich geht es früh ins Bett

Euch noch einen schönen Abend

7. Registriert seit
    05.01.2014

Glitzerspaziergang in der Früh

Die ersten Schneeglöckchen gesehen

Gutes Gespräch mit meinem Ältesten

Eine gute Nacht euch

8. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    🐳 Sauna
    🙂 Beautyprogramm
    🛏 frisch bezogenes Bett
    Habt einen schönen Tag 🍀
    "Der Brief der Außerirdischen war derart höflich und in solch wohlgesetzten Worten formuliert, dass Dörte innerlich schon bereit war, ihnen für die fraglichen Tage die Garage zur Verfügung zu stellen." (Bernd Pfarr)

9. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Gestern
    �� Sauna
    �� Beautyprogramm
    �� frisch bezogenes Bett
    Habt einen schönen Tag ��
    Das klingt so perfekt. Ich gehe heute Abend zur Massage, freue mich schon. Hab ich mir sehr sehr lange nicht gegönnt.

10. Avatar von Vielzuviel

Heute ohne Kommentare, bin in Eile:

Freitag:

☼ Die Stromabschaltung bescherte mir ein paar ruhige Stunden ohne jegliche Störung (allerdings auch ohne Kaffee )

☼ Lesen bei Kerzenschein

☼ Am Nachmittag noch schnell den kölschen Wisch erledigt, reicht fürs Wochenende

Samstag:

☼ Wie ein Stein geschlafen, kommt höchst selten vor (und es blieb leider auch bei der einen Nacht, aber immerhin)

☼ Großeinkauf im Mühlenlädchen und gleich zwei Brote gebacken

☼ Unsere Freundin kam überraschend vorbei und schenkte mir einen sehr süßen Schlüsselanhänger in Form eines Schafs

Sonntag:

☼ Hühner impfen ging fix, wieder 3 Monate Ruhe (zum Glück gibt's den Impfstoff über das Trinkwasser, sonst wäre es extrem mühsam)

☼ 5 kg Nudeln produziert

☼ Mehrere Feriengäste kamen vorbei, um sich unsere Wollprodukte anzuschauen. Drei Lammfelle wurden gekauft *freu*

Kommt gut in die Woche!
    NIE WIEDER!

+ Antworten