+ Antworten
Seite 1325 von 1381 ErsteErste ... 3258251225127513151323132413251326132713351375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.241 bis 13.250 von 13801

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen, von gestern:

* Treffen mit einer Freundin zum nachträglichen Weihnachtsgeschenk-Austausch, dabei eine schöne kleine Ausstellung angeschaut in einer Gegend, wo ich lange nicht war und hinterher in einem sonnigen Museumscafé besprochen, was das Jahr an Neuem bringen wird.
    * dem Herzblatt seinen Anteil der Weihnachtsplätzchen dieser Freundin (die sensationell gut sind) ins Büro gebracht und dabei zwei Modelle geschenkt bekommen, die bald hier an der Wand hängen werden.
    * das knifflige Strickprojekt ist fertig Ich werde nachher im Wollladen vorbeigehen und ein bisschen angeben.

Einen behüteten Tag uns allen

2. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    🛋 Mein Mann hat sich noch etwas Urlaub genommen. Es ist viel schöner, zu zweit rumzugammeln.
    Hehe, genau ☺
    Hab ich jetzt auch paar Tage gemacht, merke aber, dass es bald reicht, das Gammeln.
    (Mich strengen diese langen dunklen Abende, die ja schon um vier beginnen, jetzt langsam an. Emotional. Ich schaue Filme und verliere darüber mein Ich. Wo war nochmal die Wirklichkeit?)

Andererseits ist es ganz toll, diesen Punkt erleben zu dürfen.
    Und zusammen herumgammeln zu können, ist ein gutes Zeichen, finde ich.

Analuisa, dass Du Dich noch erinnern kannst an das Milleniumfeiern, wow. Mein Kopf ist da ein Loch.

Drei Schöne:

- noch ein Neujahrsspaziergang mit schöner, eiskalter Luft und gleißender Sonne und schönen Gesprächen

- Bergdoktor geschaut und vor Rührung ständig geheult (die Berge! Das zarte Mädel!! Der schicke Papa!!!) und dann Paul und Paula gesehen und auch geheult (das Früher! Die Paula! Der kleine Junge, der immer stirbt trotz seiner süßen Latzhosen und obwohl ich schon immer rausgehe an der Stelle).

- ein Lachflash mit meinem Freund. Lachen geht auch gut, wenn man rumgammelt.

Happy Freitag!
    Das Leben ist schön.

3. Avatar von Emmi_S

@ neuanfang: weiter gute besserung! (meine kollegin liegt auch seit heute mit magen-darm flach)

@ roderic: viel spaß beim angeben!

@ kaffeewasser: das sich-selbst-verlier-gefühl kenn ich auch. hab ich auch oft beim lesen. und dann kommt irgendwann so ein huch-moment (und der erschreckt mich immer wieder), in dem ich begreife, ich bin nicht nur gedanken, sondern eine reale person... (fast wie als kind, wenn man zum ersten mal "ich bin" kapiert)

gestern:

sonne bei klirrender kälte. und über den wiesen lag überall raureif... winterwonderland!

nach feierabend noch fix eingekauft und dann kamen j. von weiter weg und die kids auch schon... es gab noch ein nachträgliches weihnachtsgeschenk und wir haben pizza gemacht. ich liebe zusammen in der küche sitzen!

zusammen das spiel gespielt, dass wir mit der family auch zu weihnachten gespielt haben (man denkt sich einen oberbegriff aus, alle überlegen sich dann ein wort, das ihnen dazu einfällt, und einer muss dann raten...) war sehr lustig!

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

4. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    aber das Telefon blieb stumm.
    Freut mich für dich!
    Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    (nach 2,5 Jahren und einem teuren Markengerät finde ich das besonders ärgerlich)
    Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Ich hoffe, ihr kriegt's hin.
    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    (hierzulande werden spezielle, riesige Brezeln aus ganz feinem Hefeteig zu Neujahr gebacken, sehr lecker)
    Neujahrsbrezeln gibt es hier auch, wir haben uns auch eine gegönnt. Frisches Hefegebäck ist für mich nicht zu toppen.
    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Meine beiden neuen Pfannen kamen an, und eine wurde direkt eingesetzt.
    Verrätst du, welche du hast?
    Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    * das knifflige Strickprojekt ist fertig Ich werde nachher im Wollladen vorbeigehen und ein bisschen angeben.
    Super !
    Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - Bergdoktor geschaut und vor Rührung ständig geheult
    Den habe ich leider verpasst, da muss ich unbedingt noch in die Mediathek.

Gestern:

☼ Eine lange, aber sehr erfolgreiche Schreibtischeinheit - beim Kunden sind alle im Urlaub und ich konnte ganz in Ruhe was wegschaffen.

☼ Eine Geburtstagseinladung am Abend vermasselte mir zwar den Bergdoktor, aber es war sehr nett. Und jetzt bin ich froh, dass der Feiertags-, Geburtstags- und Einladungsmarathon endlich vorbei ist .

☼ Die Frau des gestrigen Geburtstagskinds hat in den letzten Wochen mit einer Kombination aus 16:8 und 5:2 super abgenommen, das hat mich so motiviert, dass ich gleich heute angefangen habe (wollte ich eigentlich erst am kommenden Montag starten) und jetzt noch ohne Frühstück, aber dafür mit Brennnesseltee am Schreibtisch sitze.

Einen schönen Tag wünscht VZV !

5. Avatar von Sonnenblume_205

Noch ein gutes, vor allem gesundes neues Jahr für uns alle!

die letzten Tage:

minimal mehr Gehalt ab Januar, auch wenns vielleicht ne Tankfüllung ausmacht, man freut sich
    in der Mittagspause einfach so eine Kirschtasche geschenkt bekommen
    nette Spielerunde an Silvester
    schöner Mailaustausch mit meiner Schwester
    Spaziergänge
    die Freude meiner Eltern über den kurzen Neujahrsbesuch
    spontaner Strömnachmittag und Wiedersehensfreude
    Soulfood: Kartoffelgratin und Schokoladenpudding

ein schönes Wochenende wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

6. Registriert seit
    29.12.2019

Zwei gab's heute schon zum Frühstück - Croissant und Pain au Chocolat

Ansonsten: Arbeit flutscht, Stimmung im Büro ist sehr gut, toller Sonnenaufgang, und zusätzlich die Aussicht auf Wochenende mit 2x Ausschlafen, 1x Schwimmengehen und 1x Überlandpartie.

7. Moderation Avatar von frangipani

Vzv, good luck bei der Ernährungsumstellung!

Sonnenblume - was ist ein Strömnachmittag?

Euer aller Weihnachtsferienausklang liest sich sehr gemütlich!

DsD von heute:

• Kompliment bekommen

• Mein bestelltes Buch kam schon heute an

• Die derzeitige Hilfsbereitschaft überall ist richtig aufbauend

Drückt uns mal morgen die Daumen, man erwartet böse Wetterbedingungen mit schlimmen Folgen. Nicht direkt bei mir, aber momentan sind alle sehr edgy.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Ich wollte euch auch noch ein gutes neues Jahr wünschen!

Schönes von gestern und heute:

Der rosa Winterschneeball blüht wieder auf meinem Arbeitsweg und zwei 'winterharte' Pusteblumen habe ich auch noch entdeckt.

Als ich gerade am fotografieren war, kam eine Kundin mit ihrer kleinen Tochter vorbei. Wie meinte sie dann: "Es ist gut, auch das kleine Schöne zu sehen!" Wie recht sie hat!

Trotz extra dicker Zwiebelschichten am Arbeitsplatz gefroren, nicht schön! Trotzdem (und schmerzenden Knie) den Arbeitstag gut geschafft und der Monkelemann hat mich zum Glück auch abgeholt.

Mein Lieblingsradiosender spielt bis Dienstag 2020 verschiedene Lieder, aus diesem Jahrtausend.

Ein Sistafonat!

Frangi, alle Daumen und Zehen sind gedrückt! Das ist so schlimm!

Kommt gut durch den Tag!
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

9. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Vzv, good luck bei der Ernährungsumstellung!
    .
    .
    .
    Drückt uns mal morgen die Daumen, man erwartet böse Wetterbedingungen mit schlimmen Folgen. Nicht direkt bei mir, aber momentan sind alle sehr edgy.
    1. Danke!
    2. Ich hab davon gelesen und gehört, ich drücke euch so fest die Daumen, es ist einfach grauenvoll, was da bei euch los ist. Und ich wünsche euch !
    NIE WIEDER!

10. Avatar von starsandstripes

- ich hab nach drei Monaten endlich meine besten Freundinnen wiedergesehen Wir hatten einen sehr schönen Tag mit einem ausgiebigen Brunch und schönen Gesprächen
    - mir hat ein Mann, den ich gestern Abend auf einem Geburtstag kennengelernt habe, geschrieben. Bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn interessant finde, vor allem, weil er drei Jahre jünger ist. Aber schön ists doch, wenn jemand Interesse zeigt!
    - eben gesehen, dass der Flug meiner Mutter sicher in Kenia angekommen ist (mittlerweile reist sie um die Welt und ich sitze besorgt Zuhause und hüte ihre Katze )

+ Antworten