+ Antworten
Seite 1299 von 1299 ErsteErste ... 299799119912491289129712981299
Ergebnis 12.981 bis 12.986 von 12986
  1. Avatar von Tigress

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

schönes von gestern:

aufwachen neben meinem M.

eine interessante Idee von ihm, die mir das Leben erleichtern würde, nach seiner Rückkehr.
    Bin wirklich gespannt.

:smile. mir Gedanken für mein jährliches Neujahrsfasten gemacht, Lesepläne angeguckt und angefangen mit der inneren Einkehr und Gedanken über meine Gebetsanliegen. Und wann ich mit dem Kaffee aufhöre, da ich zu Fastenbeginn, mit dem Entzug durch sein will.
    All das fand im Bett statt, welches ich nach 12.00 nicht mehr verlassen habe.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

2. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern, die Tage gleichen einander 🙂
    🎮 Bisschen PS4 gezockt
    🍲 Großen Pott Chili vorgekocht. Jetzt muss ich heute und morgen nicht mehr an den Herd. Lecker war’s
    auch.
    📺 Bisschen Trash-TV geguckt
    Einen schönen zweiten Advent 🎄🎄
    Das Internet schweigt.

3. Avatar von Sonnenblume_205

Heute noch mal aufm Sprung....

Freitag:
    mein untypisches Nikolaussäckle hat Freude gemacht
    liegen können
    Telefonat in aller Früh

gestern:
    nach ner miesen Nacht liegen bleiben können
    der Mini-Schokonikolaus nach einem schönen Gottesdienst
    meine Grenzen spüren können

einen schönen 2. Advent wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

4. Avatar von Vibe

@Engel: Schminkworkshop, gibt´s Bilder? :-)
    @Emmi: es ist so schön, euer geben und nehmen, beiderseitig....
    @angelwings: Marokko steht auch noch ganz oben auf meiner wish-list, vielleicht übernächstes Jahr, falls das Finanzamt uns wieder gnädig ist..

Donnerstag:

* erneut Migräne, aber die Tablette am Morgen hat zum Glück irgendwann gewirkt, ich hatte da echt schon Sorgen

* Haut-Check bei meinem Hautarzt, ganz ohne Auffälligkeiten und das undefinierbare etwas ist zumindest gleich geblieben und muss erst in einem Jahr wieder angeschaut werden

* so ein tolles Konzert, es gibt schon einen Grund wieso die eine meiner Lieblingsbands sind (und eine ihrer Platten unter meinen Top 10). Nur der junge Kabelträger tat mir ein wenig leid, weil Herr Berninger mehrmals komplett die Halle gekreuzt hat..... War aber lustig anzusehen und die Stimmung war super

Freitag:

* leckere Wurst beim Abschiedsgrillen der Kollegen, die uns zum Jahresende verlassen (bei einem tut mir das, besonders fürs Büro, echt leid)

* Alleinzeit bei Kaffee und Kuchen mit dem Söhnchen und über so einiges sprechen können, auch wenn ich mich immer wieder wundere über seine Ideen, das Leben zu planen, waren die Gespräche sehr interessant

* mein neuer Schlafanzug kam an und wurde für gut befunden, so kann ich einen alten, schon etwas abgewetzten leichteren Herzens entsorgen

Samstag:

* endlich das endgültige Layout für die Weihnachtskarte festgelegt, jetzt kann ich in die Produktion gehen

* auch das neue Schneidebrett kam an, wird aber erst in Einsatz kommen, wenn die Küche endlich renoviert ist (ein notwendiges To-Do seit einem Jahr, leider habe ich noch keinen wirklichen Plan B, nachdem der Plan A gescheitert ist)

* Soulfood, Spinat + Kartoffelbrei + Spiegelei
    Der frühe Vogel kann mich mal...
    Geändert von Vibe (08.12.2019 um 13:04 Uhr)

5. Moderation Avatar von frangipani

Auch ich heute kurz und auf dem Sprung (ins Bett)

• Ein gemütlicher Lunch und endlich mal wieder live News ausgetauscht und nicht per Tippselei

• Letztes Konzert für dieses Jahr und anschliessende nette Runde bei Rotwein und Steak. Traditionen soll man pflegen.

• Meine Tante hat mich angerufen und wollte mal hören, wie es mir geht. Ich glaub, das war das erste Mal.

Habt einen schönen 2. Advent.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von arlene

Guten Abend

Tigress, ich finde es auch sehr schade, dass S. keinen Abschied haben wird und verstehe deine Traurigkeit darüber

Neuanfang, ich freue mich hier auch immer, wenn Dauerbaustellen irgendwann tatsächlich mal fertig sind

Engel, es gibt bei euch in der Gegend aber auch wirklich schöne Weihnachtsmärkte (wobei ich unseren Weihnachtsmarkt hier auch super schön finde )

Frangi, wer weiß, vielleicht meldet sich die Tante jetzt häufiger mal bei dir

gestern und heute:

* Oma Besuch im Altenheim. Besonders süß fand ich Omis neue Frisur: ein fescher Bob - und das mit 99 Jahren

* Ein schöner Freundinnenabend

* Kontakteknüpfen und das erste kleine Ehrenamt, für das ich im Januar eine kleine Schulung bekommen werde

Euch noch einen schönen zweiten Advent

+ Antworten