+ Antworten
Seite 1297 von 1357 ErsteErste ... 2977971197124712871295129612971298129913071347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.961 bis 12.970 von 13561

1. Registriert seit
    28.06.2005

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Schokoherz, an die Adventszeit in der Grundschule erinnere ich mich bis heute gerne.

Frangi, wenn mir mal ein Arzt gegenübersitzt, der jünger ist als ich, fühlt sich das auch immer merkwürdig an. Dabei zweifle ich nicht im Geringsten an deren Kompetenz, es ist einfach nur ein fremdes Gefühl.

Neuanfang, ein Kilo Räucherlachs . Wow, bei der Menge wüsste ich nicht, wohin damit. Aber wenn ihr das so richtig variantenreich verarbeiten könnt, wünsche ich einen guten Appetit

Meine drei Schönen von gestern:

Ich war beim Online-Shopping an einen Shop geraten, deren Betreiberin das wohl eher als Hobby und nicht als Business behandelt. Keine Lieferung, keine Reaktion auf Nachfragen... sowas macht mich ja immer ganz kribbelig, zumal die nicht ganz günstige Ware auch schon bezahlt war. Gestern kam dann, nach einer Stornodrohung meinerseits, die Nachricht, dass sie sich drum kümmert. Endlich geht es voran.

Habe einen Kuchen gebacken, der nicht so wurde, wie ich mir das vorgestellt habe. Meine erste Reaktion: Ich backe nochmal neu. Habe mich dann von Herrn Mia dazu überreden lassen, diese Nicht-Perfektion auszuhalten. Schwierige Übung für mich, aber ich habe es geschafft.

Lesezeit. Ich würde mich ja am liebsten mal einen ganzen Tag lang im Bett verkrümeln und nur lesen, bei der trüben Suppe, die da draußen herrscht.

2. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

* Männer gebacken: acht schöne Hefenikoläuse, die auch prächtig geraten sind
    * abends zwei davon den Nachbarn an die Wohnungstür gehängt
    * jemandem etwas Ruhe im Vorweihnachtsstress ermöglicht

Einen schönen Tag uns allen

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    [FONT=trebuchet ms]MM, ich schaue auch immer gerne mal, wie sich Frauen in anderen Ländern kleiden. Interessant fand ich im Sommer die Kleidung der dänischen (sehr oft sehr großen) Frauen
    Stimmt, in den nordischen Ländern gibt es auch tolle Stile. Zwar oft weniger was für mich selbst, aber ich seh's gerne.

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Schokoherz, an die Adventszeit in der Grundschule erinnere ich mich bis heute gerne.
    Ich auch. Insbesondere an den Advent mit den Adventskalendergeschichten aus aller Welt. Ich weiß heute noch, wie ich davon ganz begeistert zu Hause beim Mittagessen erzählt habe.

Habe einen Kuchen gebacken, der nicht so wurde, wie ich mir das vorgestellt habe. Meine erste Reaktion: Ich backe nochmal neu. Habe mich dann von Herrn Mia dazu überreden lassen, diese Nicht-Perfektion auszuhalten. Schwierige Übung für mich, aber ich habe es geschafft.
    Ich hab mal einen dunkelgrünen Rotweinkuchen fabriziert (was da genau passiert ist, weiß ich bis heute nicht, ich vermute irgendeine merkwürdige Reaktion zwischen dem Wein und dem verwendeten Weinsteinbackpulver). Den wollte ich dem Besuch natürlich nicht vorsetzen, aber mein Schwiegervater hat drauf bestanden, ihn zu probieren. Geschmeckt hat er ganz normal

@Neuanfang: der Klopapierretter

Meine Schönen von gestern:

Beim Geschenkepflänzchenkauf sprangen mich zwei nette Nikolausüberraschungen für den Mann an, so dass das eigentlich vorgesehene Geschenk nun auf Weihnachten verschoben wird

Nikolausabend mit den Kleinen, Bratäpfel und ein wenig Aufregung ob des Klopfens an der Tür ... der Nikolaus selbst blieb unsichtbar, hinterließ aber jede Menge Geschenke. Das ist schon süß mit den Minis.

Abends bin ich zu Hause in Zorn und Tränen ausgebrochen, weil mir gerade alles zu viel wurde und Mr. MM auch noch mit einem blöden, weil eigentlich völlig zeitunkritischen und ganz und gar jetzt nicht notwendigen Auftrag für heute ankam. Wir konnten das Ganze aber schnell wieder beilegen und haben für die dämliche Aufgabe eine viel bessere Lösung gefunden. Und ich hoffe, am Wochenende endlich mal was von der Adventsbesinnlichkeit und -ruhe zu spüren. Diese Woche war davon nicht sehr viel zu merken
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    fühlen können
    Schön!
    Zitat Zitat von angelwings Beitrag anzeigen
    einen ganzen Arm voll Amaryllis auf dem Markt gekauft , Eukalyptus und Tannen.
    Wunderschöner Einkauf!
    Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    : Theaterspielen hat wieder sehr viel Spass gemacht. Ist schon ganz anders, gleichzeitig auch total inspirierend.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder spielst.
    Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    * Männer gebacken
    Das klingt lustig!
    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Bei dann Grün wetzte ich rüber und holte mir mein unversehrtes Klopapier. Danke, Unbekannter!
    Prima, dass das Klopapier gerettet wurde!
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Und ich hoffe, am Wochenende endlich mal was von der Adventsbesinnlichkeit und -ruhe zu spüren.
    Darauf hoffe ich auch!

Schönes von gestern:

☼ Beim Blick aufs Konto : ein sehr überraschendes und großzügiges Geschenk bekommen

☼ Meiner nur rudimentär vorhandenen Kreativität freien Lauf gelassen und etwas Adventliches aus Ilex, roten Perlen (in Ermangelung von Ilex-Beeren - dafür war ich einfach zu spät dran) und einer Kerze gebastelt. Sieht gar nicht mal so übel aus.

☼ Mich gefreut, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stand.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag ! Und ich hoffe, dass der für heute Nachmittag gemeldete Eisregen ausbleibt.

5. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Lesezeit. Ich würde mich ja am liebsten mal einen ganzen Tag lang im Bett verkrümeln und nur lesen, bei der trüben Suppe, die da draußen herrscht.
    Mach doch mal. Gönn's dir. Wellness @home.

MM, dir wünsch ich auch ein ruhiges und kuscheliges Wochenende, wenn's irgendwie geht.

Vzv, das ist ja ein tolles Geschenk!

DsD von heute:

• Wind vom Meer, so dass ich die Fenster öffnen konnte. Nutzt zwar in den Feuergegenden nichts, aber da bin ich jetzt mal etwas egoistisch, für einen Moment.

• Mein Patensohn hat ein Herz für Tiere und das hat er heute mal wieder gezeigt.

• Ich konnte für einen Kunden ein grosses Chaos lösen, das hat mich zwar zwischendurch schwer schwitzen lassen, aber es hat sich gelohnt. Und mir bleiben hoffentlich (zu dem Honorar) ein paar Browniepoints, der Markt ist umkämpft.

Kommt gut und unfallfrei ins Wochenende!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von Emmi_S

gestern:

so schönes wetter: knackig kalt mit viiiiel sonne

mit dem patenkind unseren "jahrestag" gefeiert. wir haben zusammen pizza gemacht und ganz gemütlich aufm sofa vorm TV verputzt (wobei wir mehr gequatscht haben, als den trickfilm anzuschauen) ... ich freu mich so darüber, die maus in meinem leben zu haben! und mein kleines geschenk an sie kam auch gut an (eine tasse, auf die ein gemeinsames foto von ihr, mir und ihrer mama gedruckt ist)

von der mama des patenkindes haben wir ein ganz süßes jahrestagsgeschenk bekommen: zwei steine, auf denen jeweils "beste freundin" steht . einen dunklen für mich und einen hellen für z.. ich war so gerührt...

habt einen schönen nikolaustag,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

7. Avatar von Neuanfang

@ Emmi - sehr süßes Geschenk zum Jahrestag und wunderschöne Aussage zu der Maus
    @ VZV - hoffentlich bleibt der Eisregen weg!
    @ MM - dir ein ruhiges und besinnliches Adventswochenende, das du so auch spüren und genießen kannst!
    @ Frangi - auf dass die Browniepoints (was auch immer dies bedeutet) kommen
    @ Sonnenblume - Ofenwärme, ich drück die Daumen, dass du einen Schwedenofen oder sowas meinst und nicht, dass du erst mal anfeuern musst, um es warm zu haben. Obwohl: Hauptsache, du hast es warm!
    @ roderic - bei deinem, "Männer gebacken", musste ich auch sofort schmunzeln
    @ Mia - den Lachs werden wir zu wohl zwei Dritteln verschenken an mein Mütterchen, die Juniors und, wenn die ihn nicht mögen, an zwei Lieblingsnachbarn

* mich freut der Ersatz-OP-Termin sehr, denn ich liebe 13te ganz einfach

* Chef 1 habe ich heute ausdrücklich gedankt dafür, dass er trotz all dem Kriegsgerassel (ich kann es nicht mehr anders bezeichnen), das heute wieder über ihn/uns hereinbrach, seinen Humor nicht verliert und vor allem gelassen bleibt

* kommt noch (aber wenn's nach mir geht, besteht es aus Rösti und Lachsvariationen... )
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

8. Avatar von Brygge

Hallo Ihr Lieben

@ Emmi - einfach bezaubernd

@ MM - ich wünsche Dir einen ganz besonders zweisamen 2. ruhigen und zu genießenden Advent

Mittwoch

der Tag der Besuchsankündigungen. Als erstes kündigte sich der Kunde ein letztes Mal zu Besuch an und möchte mit uns am Montag auch noch einmal essen gehen ... das wird schön, weiß ich jetzt schon.

dann kündigte sich mein Lieblingskollege, der aber regional tätig ist, auf einen Abschiedsbesuch mit Würstchen an unserem Standort an

und am Abend haben wir die Karten für TV Noir im nächsten Jahr festgezurrt

Donnerstag

wir verbliebenen und an 2 Händen abzuzählenden Mitarbeiter sind jetzt alle in das größte Büro gezogen und sitzen dort wie die Fluglotsen alle in einer Reihe ... witziger Anblick und gute Stimmung auf die letzten Tage

außerdem haben wir ein letztes großes Frühstück veranstaltet und einer meiner Mitarbeiter entpuppte sich doch tatsächlich als Hobbykoch ... lecker, was er da zusammengestellt hat

abends hatten wir keine Lust zum Kochen, sodass der Bryggemann auf Sushijagd ging und erfolgreich heimkehrte

Freitag

ich habe erfolgreich einen Transporter für das kommende Umzugswochenende gemietet ... nächste Woche heißt es dann Abschied nehmen von der schönen Dachgeschosswohnung

meine Kosmetikdame brachte mir die am BlackFriday günstiger geschossene CC-Cream und Wimperntusche vorbei

heute gibt es nur noch Sofa, Flow-Zeitschrift, Lesen und Tee ... das wird gemütlich

Habt ein wunderbares 2. Adventwochenende
    Mountains aren't funny, they are hill areas

9. Avatar von schokoherz

Guten Abend!
    @Emmi: Wie schön!! Und was für ein süßes Geschenk!
    @Mia: Ich finde auch, dass du dir den Lese-Tag im Bett ruhig gönnen solltest:-))

Gestern..schwierig..
    😊Nett mit Kolleginnen gequatscht
    😊Besuch beim Dysplasie Professor wg immer noch schlechter Pap Abstriche, er hat etwas gesehen was da nicht sein soll (aber offenbar noch harmlos) und nun wird im Januar eine Konisation durchgeführt😢Gut daran: Es gibt endlich einen Grund für die wiederkehrenden schlechten Befunde
    😊Am Telefon von meiner Freundin C. getröstet worden und außerdem gemeinsame Silvesterpläne geschmiedet

Heute dafür umso schöner!
    😊Nikolaus in der Schule war soo schön! Ein so liebevolles Geschenkchen von unserer stellvertretenden Schulleiterin bekommen..so liebe Worte und soviel Wertschätzung..ich war total gerührt
    😊Die Kinder haben sich riesig über die Überraschung vom Nikolaus gefreut und es war überhaupt eine so schöne Stimmung heute!
    😊Gut bei meinen Eltern angekommen, lecker bekocht worden und als kleine Nikolausüberraschung gabs meine Lieblingsmarmelade, die es nur in einem bestimmten Café hier gibt..

Allen ein schönes 2. Advents WE🎅🏻😊!!

10. Avatar von angelwings

Schöne Urlaubsdinge:

🌊am Strand entlang zu einem kleinen, marokkanischen Fischerdorf gelaufen, einfach zauberhaft gelegen. Es ist auch ein Surf-Hotspot und es hat so viel Spaß gemacht, den Surfern zuzusehen. In einem Café am Meer Minztee getrunken, den ankommenden Wellen zugeguckt, die zu unserer ganzen Freude hoch gegen die Felsen klatschten und von uns innerlich bejubelt wurden, es waren darin auch haufenweise Fische auszumachen, jedoch mussten wir zweite Reihe sitzen, ansonsten wären wir unfreiwillig klatschnass 🌊 geworden. Herrlich war‘s.

🌇 Jeden Abend, mit Gin Tonic in der Hand, der untergehenden Sonne, in wunderbar gemütlichen Loungesesseln, zugeguckt. Ich liebe Sonnenuntergänge, besonders am Meer. Ich fühle dann eine so intensive Fülle in mir, lasse den Tag los, dankbar und freudvoll.

🤩Den Geburtstag eines Freundes mit seiner Familie gefeiert 🥂💫. Es war eine so schöne Feier 🍾, tolles Restaurant, leckeres Essen, klasse Weine und natürlich später in der Bar noch einen Gin Tonic. Zum Abschluss herzerwärmende Worte, die mich tief berührt haben und ein Geständnis, dass er ohne mich nicht mehr arbeiten möchte und den Ausstieg plant. Ich war so gerührt und erfüllt, als wir später mit dem Taxi wieder zurück in unserer Hotel fuhren. 🥰🥂💫. Das Leben meint es unglaublich gut mit mir.

Einen schönen Start ins Advent-Wochenende

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

+ Antworten