+ Antworten
Seite 1292 von 1299 ErsteErste ... 29279211921242128212901291129212931294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.911 bis 12.920 von 12986
  1. Avatar von schokoherz

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Hallo ihr Lieben, ich mag auch mal wieder meine schönen Dinge hierlassen und vielleicht klappt es ja wieder regelmäßiger!

Samstag:
    Schön lang ausgeschlafen, herrlich!
    mein Lieblingswetter: Knackig, kalt und sonnig!
    Eine ganze Menge erledigt: diverse Einkäufe getätigt (ich frage mich immer, wieso ich als Einzelperson SO viel einkaufen muss-ob ich wohl so unmäßig viel esse?), die Wohnung dekoriert, aufgeräumt, ein Todo für die Schule erledigt und einen schönen Spaziergang gemacht.

Sonntag:
    einen fantastischen Traum gehabt, der noch lange nachwirkte
    Schöner friedlicher Adventsmorgen mit Kuchenbacken und Weihnachtsmusik und ein bisschen Mailgeplänkel
    Kaffeklatsch bei mir mit A. und L., sowie meinem selbstgebackenen Gewürzkuchen, welcher ( also das Treffen-nicht der Kuchen) mich jedoch irgendwie traurig und ratlos zurückließ... ich wäre gerne weniger empfindlich und sensibel..manchmal zumindest

Heute:
    Irgendwas-vielleicht mein tiefer Kummer am Abend oder das große Glas Rotwein in Kombi mit Schokokuchen als Histaminbombe--führte zur starker Übelkeit und richtig starkem fiesem Brechreiz nachts, so dass ich mich krankmeldete. Ich glaube mein Körper wollte mir ein Zeichen geben..so lieb, meine tollen Kollegen, die mir alle so süß Gute Besserung gewünscht haben. Ich bin so froh um das nette Team!
    Die Übelkeit hat sich erstaunlicherweise ganz schnell verzogen-ich bin so froh!.... und ich konnte den Vormittag nutzen für einige Telefonate. Und außerdem mir ein paar Gedanken machen, was vielleicht anders laufen sollte..
    Die kalte, klare und trockene Winterluft, die so gut nach Kaminfeuer duftet..

Habt einen guten Wochenstart!

2. Moderation Avatar von Analuisa

Charlie, schön von dir zu lesen. Es freut mich, dass es dir soviel besser geht!
    Tigress, alle guten Wünsche für S.

Samstag

* Ich war wieder zusätzlich geplant und bekam von daher meinen Wunschdienst.
    * Gut dass ich an ihrem letzten Tag, bevor sie wieder in die Schule geht, noch mit A. arbeiten konnte.
    * Der Blick auf meinen Kontostand war sehr erfreulich (13. Monatsgehalt ist da).

Sonntag

* In einer Sache, die mich schon länger latent beunruhigt, bin ich etwas besänftigt.
    * Ein Hausgemeinschafts-Adventstreffen geplant
    * Ich freue mich auf ein paar freie Tage.

@ Roderic, danke für den Podcast-Tipp. Ich lasse das gerade nebenher laufen ... spannend. Manches finde ich sehr treffend, manches reizt mich zum Widerspruch.
    .

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@VZV: herzlichen Glückwunsch zum 22jährigen! Auf die nächsten 22!

@Brygge: Eure Abschiedsfeier klang herzlich und lustig und schön, trotz allem. Ich hoffe, es gelingt Euch, Kontakt zu halten. Und die Daumen wurden rückwirkend gedrückt, ich hoffe, es war alles OK beim Arzt (und wirklich, lass das Googeln bei sowas lieber sein, bei Dr. Google klingt selbst Schluckauf tödlich )

Ein helles Sofa haben wir auch, dank Überwurf ist es auch nach 15 Jahren noch hell. Kinder- oder haustiertauglich wäre es allerdings schätzungsweise nicht.

[QUOTE=engel08;34401428]@Vielzuviel, MarieMadeleine, Leonard Cohen habe ich vor ein paaar Jahren noch live gesehen. Diese Konzert hat mich sehr berührt und es hat lange nachgewirkt.[/quote

Das glaube ich Dir sofort!

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Erste Gehversuche bei Ancestry. Macht Spaß.
    Ist das ein Spiel oder ein Ahnenforschungsdingens?

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    MM, einen richtigen Namen hatte die Wunderstrumpfhose, glaube ich, nicht. Es war eines der Cashmere-Modelle von Calzedonia
    Ah, danke, das reicht mir schon als Hinweis

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Die Deko ist bewusst jedes Jahr anders, was ich am Zebra sehr mag, auch wenn's mich manchmal schlucken macht, weil ich das des letzten Jahres besonders schön gefunden hatte. Er ist nunmal so.
    Damit würde ich mir auch etwas schwertun. Bei Weihnachtlichem bin ich schrecklich traditionell und unflexibel

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Escarole & Beans, das wird es heute geben
    Was ist Escarole? Und verrätst Du Dein Lieblings-Adventsstück?

@Tigress: so schöne Thanksgiving-Dinge S. wünsche ich einen sanften Übergang. Schön, dass sie Dich hat!

Meine Schönen der letzten Tage:

Freitag

Die Kopfschmerzen, die beim Aufwachen immer noch vom Vorabend da waren, verzogen sich zum Glück nach dem Morgenkaffee

Den Adventskalender für Mr. MM fast komplett fertigbekommen, bevor er nach Hause kam (nur das Auffrischen der Zahlen mit Goldstift auf Filz, der Filzfasern ausrupfte, hielt doch etwas länger auf). Der Mann hat sich auf jeden Fall sehr gefreut.

Die erste Lasagne für diesen Winter hat bestens gemundet, dazu gab's guten Wein, schöne Musik und Gespräche

Samstag

Galaktische Geburtstagsfeier beim großen Kind, mit viel liebevoller Deko und passendem Kuchen. Und unsere Geschenke passten auch prima zum Thema und kamen gut an.

Das Glückskind hüpfte bei seiner Lieblingsmusik auf meinem Arm gefühlt meterhoch

Am Abend zu Hause die Ruhe nach dem Sturm genossen

Sonntag

Schöner Gottesdienst zum 1. Advent mit vielen Lieblingsliedern und einem unserer besonderen Musikmomente, als Mr. MM ohne Rücksprache genau das Stück spielte, an das ich kurz zuvor gedacht hatte

Ein paar Weihnachtsgeschenke bestellt und die Geschenkeplanung weiter vorangebracht

Viel gelesen, gekuschelt, Schönes aus den Adventskalendern gezogen und in Ruhe Kraft getankt
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Registriert seit
    28.06.2005

Tigress, Euer Thanksgiving klingt nach einer sehr innigen Familienzeit.

Wenn ich lese, wie viele von Euch bei dem eisigen Wetter noch auf dem Rad unterwegs sind, habe ich übrigens größten Respekt. Meins ist den Winter über immer eingemottet.

Meine drei Schönen von gestern:

Der Zug war angenehm leer, sodass ich die Fahrt gut als Lesezeit nutzen konnte.

Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, gemeinsam mit Herrn Mia und den Schwiegereltern.

Am Abend zu zweit aufs Sofa sinken zu können. Eltern haben ja, genau wie wir, so ihre Eigenarten.

5. Avatar von Tigress

ich habe heute entschieden nicht zum Spätdienst zu gehen, sondern zu S.

Der Tag mit ihr, so kostbar.

sie ist erlöst und schläft jetzt für immer. Ja, das ist ein schönes Ding, weil sie wirklich gelitten hat.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

6. Avatar von Neuanfang

Liebe Tigress, alles Gute für S und wie schön. dass du so für sie da sein konntest
    VZV - 22 Jahre und euch nach wie vor so nah Auf die nächsten 22
    Schoko - schön von dir zu lesen und gute Besserung!

Gestern:

* wir gönnten uns eine Pizza beim Italiener, bei Minusgraden zu Fuß hin, noch einen Schlenker durchs Viertel und kaum waren wir mit kalten Nasen fast zuhause, fiel dem Zebra auf, dass er keinen Hut mehr auf hat. Also wieder zum Italiener... Fazit: die Pizza war praktisch schon wieder runtergehatscht

* durch die Wohnung zu zischen und danach aufseufzend in die Badewanne

* trotz schlimmer Nachrichten zu lesen, dass ein Eingriff schon mal gut verlaufen ist

Heute:

* nach einem katastrophalen Tag mies gelaunt nach Hause zu stapfen (was die halbe hilflose Wut schon mal verrauchen ließ), zu Hause alles von mir zu werfen und laut durch die Wohnung zu stampfen, in der Barküche zu zetern, zu wettern und irgendwann - wieder lächeln zu können

* wenigsten hatten Chef 1 und ich unsere Differenzen via reinigendem Gewitter klären können

* kommt später
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

7. Avatar von arlene

Guten Abend

Tigress, für deine liebe S.

heute:

* Meine Mama hat sich auch so einen hübschen leuchtenden Stern vom Weihnachtsmarkt mitgebracht, sehr bunt, aber sehr schön. Sie ist jetzt so stolz auf diesen Stern und ich freue mich für sie so richtig mit

* Sport mit meinen Sportdamen und im Anschluss ein netter Plausch auf dem Parkplatz

* Die vielen schönen Lichter draußen, die auch dazu beitragen, dass diese Zeit jetzt eine ganz besondere Zeit ist. Die Beleuchtung in meiner Wohnung ist im Advent auch ganz anders und all das gefällt mir so gut

Gute Nacht

8. Avatar von Vielzuviel

Liebe Tigress , eine für S.

9. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Tigress, für S. und eine für dich. Wie tröstlich, dass du ihr beistehen konntest.

@Schokoherz, schön von dir zu lesen

meine drei schönen Dinge heute

ein toller Thermentag. Tolle Saunen, Dampfbad mit Salzpeeling, schöner Ruhebereich. Und draußen schien die Sonne

meine Tochter und der Adventskalender sind gut auf der Insel angekommen und ich habe schon ein Foto gesehn, sieht schön aus, 24 Säckchen an einer Schnur

lustiges Essen mit den Damen, die ich nun schon 30 Jahre kenne.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. Registriert seit
    12.06.2011

@ Marie-Madeleine
    Was ist Escarole?
    Escarole ist das englische Wort für Endivie.
    Roderic schrieb es auch in ihrem Post:
    * die Gemüseschublade mit Endivien und Radicchio gefüllt und schon mal Bohnen vorgekocht für ein schönes Winterrezept: Escarole & Beans, das wird es heute geben.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

+ Antworten