+ Antworten
Seite 1279 von 1279 ErsteErste ... 279779117912291269127712781279
Ergebnis 12.781 bis 12.789 von 12789
  1. Avatar von Emmi_S

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ vibe: ich drücke auch die katerdaumen (wenn auch nur für stagnation)! was für ein schönes foto...

@ vzv: ich fand eure küche auch so richtig heimelig!

gestern:

vier tage nacheinander mit kopfschmerzen aufzuwachen ist natürlich kein schönes ding. aber dass sie nach der ersten tablette weg waren schon... (meine schultern sind grad wieder megaverspannt, denke, es kommt davon...)

spaß am job gehabt

mir zum feierabend eine heiße suppe beim asiamann gegönnt und mich dann aufs sofa begeben

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Emmi: der Konzertabend klingt toll!

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * habe mir heute eine weitere Weihnachtstasse geschenkt und freue mich total darüber, vor allem als ich entdeckte, dass sie hinten ganz anders ist als vorne: nicht Weihnachtsmann, sondern Zuckeromi mit Plätzchenteller - schön!
    Die hört sich wirklich sehr süß an

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Salade Nicoise (nachempfunden) zum Abendessen. Lecker. Im Krankenhaus isst man ja meist eher verkocht und stärkelastig, da fehlen mir irgendwie immer Öle und Frische.
    Ich frage mich schon mein ganzes Leben lang, warum Krankenhausessen eigentlich immer scheußlich ist. Natürlich verstehe ich die Herausforderungen einer Großküche, aber es gibt doch auch einfache, leckere Gerichte, die nicht so aufwendig oder teuer sind.

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Prilblume, leider sind die Beschwerden des Katers wohl altersbedingt, wirklich viel Besserung ist da nicht zu erwarten, wir freuen uns über eine Stagnation....aber er hat jetzt den Sessel des Liebsten für sich entdeckt, und scheint sich da wohl zu fühlen...
    Du meine Güte, ist das ne Schönheit Ich hoffe, er bleibt Euch noch lange erhalten!

Meine Schönen von gestern:

Ich konnte tatsächlich noch Karten für ein Chorkonzert am Wochenende ergattern, so dass wir unseren Plan, wieder öfter was Schönes zusammen zu machen, zeitnah in die Tat umsetzen können

Treffen mit meinen Kolleginnenmädels, vertraut und nett gequatscht und noch mal lieb nachträglich beschenkt worden

Gemeinsam über alte TV-Sketche gelacht - so doof, dass es schon wieder gut ist, ist ja manchmal genau mein Ding

Und noch ein bisschen sommerliches Meer ... muss mir echt warme Gedanken machen angesichts der Heizsituation auf der Arbeit

Samstag, 31.08.

Von unserem Lieblingsfelsen in ein beeindruckend tosendes, schäumendes, wildes, herrliches Meer geschaut

Beim gleichen Wein wie damals einen neuerlichen Heiratsantrag bekommen

Ein ausgezeichnetes Ferienhausmenü mit überbackenen Jakobsmuscheln, Rinderfilet und köstlichen Törtchen

Sonntag, 01.09.

Eine große Wanderung unternommen (insgesamt fast 20 km), auch wenn wir kurz vorm vorgesehenen Ziel aus Zeitgründen umkehren mussten, um unseren Abendessenstisch nicht zu verpassen

Lecker im Bistro am Leuchtturm gespeist

Einen Minileuchtturm geknuddelt
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

* ein Quittenparfait vorbereitet und ich glaube, es wird gut
    * Bad putzen, wenn ich mich erst mal aufgerafft habe, geht doch ziemlich schnell und hinterlässt ein gutes Gefühl
    * das dazwischengeschobene Strickprojekt nähert sich dem Ende

Einen schönen Tag uns allen

4. Avatar von Klecksfisch

- Heute Mail bekommen, meine Plastik-angebliche-Granit-Spüle, die nix heißes ab kann, wird gegen eine Alu-Spüle ausgetauscht und die Arbeitsplatte, die auch nix heißes ab kann, wird auch ausgetauscht. Mir stellt sich die Frage wieso Küchen verkauft werden, die nix heißes ab können aber Hauptsache modern sind. ist mir schleierhaft. Im Januar wird ausgetauscht.

- "Ende im Gelände" vom einem 4-jährigen

- Es tut gut, jemanden zu kennen, der den Menschen auch mal eine vor den Bug schießt, wenn sie Mist gebaut haben.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

5. Avatar von Neuanfang

@ MM - der neuerliche Heiratsantrag und das erneut am Meer - bin hingerissen!
    @ engel - gut, dass organisch alles okay ist. Weiter alles Gute für deine Mutter!
    @ roderic - Quittenparfait? Mensch, ich hab noch nie was aus frischen Quitten gegessen. Wird Zeit...
    @ Emmi - verspannte Schultern und Kopfweh? Autsch. Gute Besserung!
    @ Vibe - was ein schöner Kater! Hoffentlich bleibt er euch noch lange! Sehr nett, dass er auf den Sessel darf
    @ VZV - guter Kompromiss! Kälte kann ich zwar gar nicht ab, aber Bullenhitze in der Küche noch weniger

* ich habe heute Abend unerwartet sturmfrei! Mensch, das kommt genau richtig. Kann längst überfällige Emails schreiben, Lieblingspasta kochen, in Ruhe vor mich hinjammern (auaauaauaauaaa... - mich tröstet und entspannt das; für etwaige Zuhörer ist das aber eher sozusagen was für Schadenersatz...)

Inzwischen gut eineinhalb Stunden später...

* via Kochlöffelhoheit ich am Spaghetti Carbonara kochen, hole mir eine Weinschorle (Sprudler ist in meinem Zimmer) und sehe auf dem Rückweg entsetzt eine sowas von dicke Spinne. Nix Hausspinne oder Weberknecht, Durchschnitt 'nur' etwa 5 cm, aber dunkelbraun, dicker Korpus, oh gods.

Die ich mir mühsam antrainiert habe, dass Spinnen Glücksbringer sind... leise zurückgetapst, die Fenster geöffnet. Die dicke Spinne fängt das Laufen weg von mir an. Ich, "Tu das nicht! Ich mag dich retten". Greife mir im nächsten Zimmer ein Glas und einen Karton, gehe zurück, Glas über die dicke Spinne und Pappendeckel drunterschieben - und dann springt die innen! Mann, hat die sich den Kopf angehauen... Ich mit zitternden Händen zum offenen Fenster und dann habe ich sie via Flugbahn ich weiß nicht wohin geswicht. Lebend, darüber bin ich schon auch froh. Aber... schon blödes timing. Bin froh, dass ich's beherzt geschafft hab. (PS: die Carbonara geriet zu Futter: ob des Intermezzos viel zu dunkler Bacon, eh zu viel Ei und zu wenig Parmesan )

* kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (20.11.2019 um 20:21 Uhr)

6. Avatar von arlene

Guten Abend

Neuanfang
    , dir einen ganz schönen sturmfreien Abend Ich habe ja immer ganz viele sturmfreie Abende und genieße das schon sehr

MM, ich habe immer den Eindruck, dass du wirklich nette Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit hast

VZV, weißt du schon, wie viele Plätzchensorten du backen möchtest?

heute:

* Bei einem dienstlichen Treffen heute habe ich an zwei Stellen gemerkt, dass ich einen komplett andere Einstellung habe bzw. dass mir einfach ganz andere Dinge wichtig sind - und ich habe das auch so gesagt
    Wahrscheinlich mache ich mir damit keine großen Freunde, aber ich glaube (und spüre), dass auch mein Ansatz nicht verkehrt sein muss

* Eine Überlegung - mal sehen, ob ich das mache

* Und heute geht es früh ins Bett, sodass ich noch etwas Lesezeit habe

Gute Nacht

7. Avatar von engel08

Guten Abend,

Vielen Dank für die guten Wünsche für meine Mutter

meine drei schönen Dinge heute

ein konstruktives Gespräch und einige Dinge konnten angeschoben werden

meiner Mutter geht es besser

Theatern war eine schöne Ablenkunt heute abend

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

8. Moderation Avatar von frangipani

Neuanfang, gut gemacht, mit der Spinne!

Arlene, ich find's gut, dass du bei deiner Ansicht bleibst.

Emmi, 4 Tage Kopfweh ist schon anstrengend. Hoffentlich sind sie bald vorbei Und um das Konzert beneide ich dich grad ein bisschen :)

DsD von gestern:

• Letzte Rechnungen für dieses Jahr für einen Kunden (dessen Finanzjahr das der Nordhalbkugel ist) geschrieben. das ist immer ein Berg Arbeit.

• Ein schönes Zusammentreffen bei Weihnachtskeksen und Kaffee. Die Freundin legt sich immer ganz schön ins Zeug.

• Ich bekam ein total süsses Foto von kleinster Nichte und dem Hund im Haus zugeschickt, die sind gleich alt.

Gute Nacht nach Deutschland!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Prilblume

@Vibe: Der ist aber wirklich hübsch. (Ist das Billy im Hintergrund?)
    @MM: Der Antrag
    @roderic: Stricken möchte ich auch wieder.
    @Neuanfang: Du und die Spinne – fast wie Robin Hood. Ich glaube, diese Art heißt Hauswinkelspinne. Mit denen komme ich auch gar nicht gut klar.
    @arlene: Dass du für deine Ansichten eingestanden bist

Guten Morgen
    Gestern
    ⌨ Bisschen Schreibtischarbeit erledigt. Vielleicht geht heute ja schon mehr.
    ☕ Ein Kaffee in der Sonne auf der Terrasse – allerdings im Stehen.
    👩*⚕️ Die Anschluss-AU gescannt und an den AG gemailt.
    Habt einen schönen Tag. 🍀
    Das Internet schweigt.

+ Antworten