+ Antworten
Seite 1278 von 1304 ErsteErste ... 278778117812281268127612771278127912801288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.771 bis 12.780 von 13031
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.663

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Emmi: puhh, nach Deinem Fahrgeschäfte-Pensum hätte ich mich wohl gnadenlos übergeben müssen Und die seligen Schotten fand ich auch so schön

    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - Pizza und Rachmaninoff, was eine Kombi!
    Ich fand's auch lustig. Am Sonntag gab es dann Sandwiches, Cola und Mozarts Krönungsmesse Hätte dem Amadeus vielleicht auch gemundet

    @ VZV - welch ein überflüssiger Tel-Ärger Hoffentlich könnt ihr eure Nummer doch mitnehmen
    Ich drücke auch die Daumen dafür. Ich bin beim gleichen Anbieter, der mich auch gelegentlich nervt, aber ich habe auch so gar keine Lust, mich um einen neuen zu kümmern (unter anderem, weil ich eben auch die Nummer behalten wollen würde und grundsätzlich mit der Netzabdeckung etc. sehr zufrieden bin). Und woanders is' auch scheixxe - Mr. MM hatte mit den Telekomikern Geschiss, bis endlich die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter funktionierte.

    * bin wirklich froh, dass das Zebra mich zu einem Mineralwassersprudler überredet hat. Kein Plastik mehr, keine Schlepperei, leichter Tausch der Kohlensäureflasche in der Apotheke ums Eck und ich spare auch noch Geld
    Mit unserem bin ich auch super happy. Alleine schon der wegfallende nervige Getränkeeinkauf.

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    du auch? Ich hatte vier Tage nacheinander Kopfschmerzen. Bah.
    Ich habe seit ein paar Wochen häufig Kopfschmerzen und bin mega verspannt. Das ist bestimmt der blöde bevorstehende Winter. Das Wetter ist auch so ätzend hier.

    Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    der kurze Lachanfall, als wir beide gleichzeitig vor der Katze erschrocken sind und ihr verdutztes Gesicht über unser Erschrecken einfach zu lustig aussah
    Haha, solche Katzenmomente sind unbezahlbar!

    Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Marie-Madeleine, in dieser Jahreszeit freue ich mich über deine Gesangsberichte ganz besonders
    Ich freue mich auch schon auf den Advent. Wir wollen auch privat ein bisschen mehr gemeinsam Musik machen und ich würde gerne ein paar englische Advents- und Weihnachtslieder einstudieren


    Meine Schönen von gestern:

    Lustige Candlelight-Yogasession

    Ein paar schon länger fällige Termine vereinbart und nette Schwiegerfamilientelefonate geführt

    Recht gemütlicher Feierabend, sogar mit Lesezeit und musikalischen Plänen fürs Wochenende ... jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Karten kriegen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  2. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.646

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ prilblume: schön, dass du wieder zu hause bist!

    gestern:

    den freien tag im pyjama "vergammelt "

    ein paar nachrichten mit l. ausgetauscht (klingt unlogisch, aber ich kann das grad besser händeln, wenn wir in kontakt sind...)

    ein tolles klassisches konzert in der elphi angeschaut. j. hatte tickets zum geburtstag bekommen und mich eingeladen. wir saßen in der dritten reihe und konnten den musikern also direkt ins gesicht (und kent nagano auf die frackschöße ) schauen ... sehr beeindruckend! (bonus: die gelegenheit genutzt, mich mal schick zu machen.... mit schwarzem kleid und hochhackigen stiefeln, macht auch mal spaß)

    habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

  3. Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.687

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Hallo ihr lieben

    Ich hab mit Gott gesprochen, und ihm um ein Wort gebeten zu der einen Situation. Heute Nacht hatte ich einen wunderbaren Traum wo er sich ganz intensiv dazu geäußert hat. Beim Aufschreiben des Traums, hatte ich noch weitere Erkenntnisse und das tut gerade gut.

    Obwohl ich erst um 11.00 aufgestanden bin, hatte ich dennoch Zeit, für einen langen Prayerwalk, auch das tat gut und ich bin trotzdem rechtzeitig zum Dienst losgefahren.

    Ich hatte mir an Bord meines letzten Fluges, kürzlich Wasser Kopfhörer gekauft, fürs Schwimmen, heute habe ich sie zumindest ausgepackt und gepaired. Morgen werde ich sie beim Schwimmen testen. So kann ich jetzt beim Schwimmen die Sachen hören, die ich mag und nicht das Gelärme und Geschrei der Schulkinder.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  4. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.355

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Prilblume - ob es heuer noch klappt, ist fraglich, aber 2020 möchte ich mindestens ein einziges Mal wo auch immer Waffeln essen! Vorsatz
    @ Emmi - wow, im kleinen Schwarzen! Ich kann mich kaum mehr an den Tag/Anlass erinnern, wann das das letzte Mal war, aber sehr an das Gefühl... - schmelz
    @ roderic - wir geben inzwischen auch immer etwas - wenn sie bitte auch klingeln. Und nehmen auch Pakete für Nachbarn an. Bei Nicht-Klingeln, keiner Benachrichtigung und Fake-Nachbar erfolgt Beschwerde. & ich teile sehr, dass an der Misere der jeweilige Fischkopf schuld ist.
    @ Frangi - dein zwischen den Aldigängen Not-Kochkurs
    @ Lizzie - da hast vielleicht echt was ganz Neues kreiert: bitte mitteilen, wie der Switch von Kürbis zu Marille ankam!


    * hatte ein Projekt sehr früh heute in Angriff genommen, so hat mich die vorgezogene dead-line zu Null Komma Null Prozent überrascht; (dachte mir später, well-done...)

    * habe mir heute eine weitere Weihnachtstasse geschenkt und freue mich total darüber, vor allem als ich entdeckte, dass sie hinten ganz anders ist als vorne: nicht Weihnachtsmann, sondern Zuckeromi mit Plätzchenteller - schön! Die erste in ungewöhnlich bauchiger Form nehme/liebe ich seit einem Jahr und jetzt habe ich eine zweite

    * das Zebra hatte Doraden gekauft; lecker!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  5. Avatar von engel08
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    4.278

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend,

    @Emmi, danke für deine Daumen für A. ER ist ziemlich aufgeregt und ich wünsche ihm sehr, dass er besteht.

    @Lizzie, ich freu mich auch sehr, dass ich wieder tanzen kann. Das war lange Monate leider gar nicht mehr so.

    @Tigress , wie schöne deine Traum-Erkenntnisse

    @Sonnenblume, schön, euer gemeinsames Lachen

    drei schöne dinge heute

    ein netter, zugewandter Arzt.

    meine Mutter ist immer noch verwirrt und kann sich an wenig erinnern, gleichzeitig ist es gut, dass sie durchgecheckt wurde und organisch alles ok ist.

    heiße Schokolade und Sofazeit. So dringend benötigt heute

    Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

  6. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.524

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend


    Engel, auch ich drücke A die Damen für seinen Führerschein

    Tigress, der Traum

    Neuanfang, die neue Weihnachtstasse Ich räume für die Advents- und Weihnachtszeit auch immer meine Tassen (und Eierbecher ) um - das ist dann auch in jedem Jahr etwas Besonderes

    Roderic, ich mag Zugfahrten durch schöne Landschaften auch immer so gerne - und prima, dass die Veranstaltung so interessant war


    heute:

    * Im Anschluss an die Arbeit konnte ich kurz in mein Lieblingseinkaufszentrum fahren, wo ich schon einmal vier Kerzen für den Adventskranz gekauft habe. Dieses Mal werden es die liturgischen Farben (3x lila und 1x rosa) sein und den Rest lasse ich dann beim Blumenhändler meines Vertrauens machen (ich bin bei so etwas ja leider völlig unbegabt )

    * Der Herzensmann möchte außerplanmäßig mal vorbeikommen, um mit mir mein Wohnzimmer umzuräumen - mal sehen, wann wir das schaffen

    *
    Gerade einfach mal ein bisschen Ruhe


    Gute Nacht

  7. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    889

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Emmi: Deine Outfits klingen beide sehr schön und sehr nach Wohfühlen, sowohl das kleine Schwarze als auch der Pyjama.
    @Neuanfang: Hmm, Doraden! 🐟
    @engel: Alles Gute für deine Mutter! 🍀

    Guten Morgen
    Gestern
    🍻 Habe Cheers entdeckt, eine Sitcom aus den Achtzigern. Nett.
    🛋 Im Schaukelstuhl gesessen, Podcasts gehört und in den Garten geguckt.
    🥗 Salade Nicoise (nachempfunden) zum Abendessen. Lecker. Im Krankenhaus isst man ja meist eher verkocht und stärkelastig, da fehlen mir irgendwie immer Öle und Frische.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

  8. Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    7.037

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    die ersten Plätzchen gebacken
    Super, da bin ich noch weit von entfernt .
    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Hundebabyfotos . Irgendwann mal ...
    Das wünsche ich dir, Hunde sind einfach toll!
    Zitat Zitat von Analuisa Beitrag anzeigen
    D. hat mir ein Kompliment gemacht, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Ich habe mich sehr drüber gefreut.
    Ich bin sicher, dass du es verdient hast!
    Zitat Zitat von Emmi_S Beitrag anzeigen
    �� neben mir standen drei Schotten (die Band kam aus Glasgow). Einem davon liefen irgendwann die Tränen übers Gesicht und seine Freunde nahmen ihn von hinten in die Arme und alle drei sangen und tanzten weiter. Das hat mich total berührt...
    Wirklich sehr berührend!
    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht mit deiner Vorstellung. Die Küche ist so unglaublich heimelig, da wird man nur vom Sitzen und Gucken glücklich. Du denkst, jeden Moment reitet Aschenbrödel mit ihren drei Haselnüssen am Fenster vorbei. (Die Kellertreppe ist auch der Hammer.)
    Danke! Das West-Sista-Treffen hier können wir gerne wiederholen, wir können im Sommer ja mal drüber nachdenken. Für ein großes Sista-Treffen ist hier das Hotelangebot einfach zu mies bzw. nicht vorhanden.
    Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    * die Bestellung ist doch noch angekommen, überbracht von einem völlig fertigen Zusteller, der sich so sehr über meinen Dank und ein kleines Trinkgeld gefreut hat, dass ich mich fast geschämt habe.
    Ein Trinkgeld zu geben habe ich mir in letzter Zeit auch angewöhnt, was die Zusteller schuften und schleppen müssen ist wirklich heftig.
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen dafür. Ich bin beim gleichen Anbieter, der mich auch gelegentlich nervt, aber ich habe auch so gar keine Lust, mich um einen neuen zu kümmern (unter anderem, weil ich eben auch die Nummer behalten wollen würde und grundsätzlich mit der Netzabdeckung etc. sehr zufrieden bin).
    Bei mir ging es nur um einen neuen Handyvertrag und ein anderes Smartphone, ich hab's jetzt gelassen, auch wenn mich das S10 gereizt hätte. Wirklich brauchen tu ich's nicht.
    Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    meine Mutter ist immer noch verwirrt und kann sich an wenig erinnern, gleichzeitig ist es gut, dass sie durchgecheckt wurde und organisch alles ok ist.
    Alles Gute für deine Mutter, liebe engel!
    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    * habe mir heute eine weitere Weihnachtstasse geschenkt und freue mich total darüber
    Wie schön!


    Montag:

    ☼ Eigentlich wollte ich am Geburtstag vom VZM ja Kürbissuppe, Zwiebelkuchen und Bratäpfel anbieten. Aber nach langem Überlegen, wie ich das alles für ca. 20 Personen im Backofen machen soll, wenn schon zig Leute in der Küche sitzen, haben wir beschlossen, das zu vereinfachen und stattdessen neben der Kürbissuppe Gulaschsuppe zu kochen. Und danach gibt es ein Bratapfel-Schichtdessert, das kann ich gut vorbereiten. Mir war schon ganz anders bei dem Gedanken an die Hitze in der Küche. Jetzt bin ich erleichtert .

    ☼ Zum Abendessen gab's Reste: Sauerkrautstrudel für den VZVM und Spaghetti alla Puttanesca für mich.

    ☼ Nochmal Land & Lecker am Abend, was für ein traumhafter Hof war das!


    Dienstag:

    ☼ Nach grottiger Nacht einfach um halb sieben den Wecker ausgeschaltet und nochmal zwei Stunden geschlafen. Das tat gut und ermöglichte mir dann doch noch einen erfolgreichen Bürotag.

    ☼ Spontan einen Kuchen gebacken und somit wenigstens ein paar Eier verbraucht, es gibt grade einen ziemlichen Überschuss und die Hühner legen wie verrückt.

    ☼ Meinen Vorratsschrank mit den Backzutaten komplett ausgeräumt, durchsortiert, ausgewaschen und ordentlich wieder eingeräumt. Jetzt weiß ich wenigstens, was alles noch im Haus ist, wenn die Weihnachtsbäckerei beginnt.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag!

  9. Avatar von Sonnenblume_205
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    538

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @frangi: deine Aldi-Story
    @roderic: der arme Zusteller. Aber lieb von dir, so viel Dank bekommen die wahrscheinlich auch nicht
    @Neuanfang: Weihnachtstassen sind schön. Die haben sowas heimeliges
    @vzv: deine Essenspläne mal wieder… yummie!! Was hast du denn tolles gebacken? Dafür ist mein Backschrank noch nicht aufgeräumt

    Gestern:
    Einblicke bekommen, die nicht jeder bekommt
    Soulfood: Lauchsemmelknödel von Muttern
    was kleines bei Ebay verkauft

    Wochenteiler!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

  10. Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2.801

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @Vibe: Weiterhin gute Besserung für den Kater!
    Prilblume, leider sind die Beschwerden des Katers wohl altersbedingt, wirklich viel Besserung ist da nicht zu erwarten, wir freuen uns über eine Stagnation....aber er hat jetzt den Sessel des Liebsten für sich entdeckt, und scheint sich da wohl zu fühlen...
    @Emmi: du sahst bestimmt toll aus!

    Meine drei vom Montag:

    * der nette junge Rewe Mitarbeiter, der mir meine MC in die Hand gedrückt hat

    * gut durch das Arbeitspensum gekommen

    * Mäuse in unserem Atrium beobachtet und gemeinsam überlegt, wie die da wohl rein und raus kommen


    Dienstag:

    * zumindest ein Fehler im neuen Programm scheint behoben zu sein, man freut sich ja über Kleinigkeiten

    * es gab wieder keinen Parkplatz beim Yoga, eigentlich kein schönes Ding, aber so konnte ich noch ein paar Dinge für den Adventskalender besorgen

    * mein Großer hat Pfannkuchen gemacht und ich habe die als Stierrum mit Spinat gegessen, so lecker
    Der frühe Vogel kann mich mal...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •