+ Antworten
Seite 1275 von 1299 ErsteErste ... 275775117512251265127312741275127612771285 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.741 bis 12.750 von 12985
  1. Avatar von angelwings

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Neuanfang, dein Zebra 🦓 ist ein echter Schatz 😘
    Tigress, seufz, Leben kann so schön und doch auch so ungerecht sein , 🌸für deine Freundin
    MM, candlelight Yoga, wie schön entspannend sich das liest
    Mia, du breit grinsendes Honigkuchenpferd, das torkelnd ins Bett wankt..... ich bin so neugierig geworden ob deines Herzensbusiness
    Souen und Mondfrau, alles Liebe 💕 nachträglich zum Geburtstag 🌸

✈️ tolles Ersatz- Angebot gefunden, ganz anders als die abgesagte Jordanienreise, nur chillen 😎 und auf der Sonnenliege den nächsten Urlaub planen. Es geht nach Marrokko, dort treffe ich einen Freund und feiere mit ihm seinen Geburtstag 🎂

🍾 beim Lieblingsitaliener essen gewesen, ich schmelze dort immer dahin, wegen des guten Essens, der vielen wunderschönen Erinnerungen, und eingeladen war ich auch. Lachscarpaccio, Wildschweingulasch und zum Abschluss Zitronen 🍋 Sorbet mit Wodka 😍. Anschließend sind wir in einer Weinbar versackt, ich fühlte mich ein wenig wie eine Venezianerin in der Enotecca . Herrlich, bin echt ein wenig torkelnd nach Hause 🤩

🤩 jetzt , wo ich arbeitsmäßig auf „Abschiedstournee „ bin, bekomme ich unvermittelt viele wunderschöne Worte zu hören, das rührt mich ganz oft zu Tränen und irgendwie ist es fast zu viel, so viele Gefühle, kaum verkraftbar, obwohl so schön, aber eben auch Abschied.

ich bin schon ein wenig in Weihnachtsstimmung 🎄 💫, seit dem ich gestern durch unsere schöne Stadt spaziert bin und die Lichter auf mich strahlten.

macht’s euch kuschelig

Angel 😇
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

Geändert von angelwings (16.11.2019 um 21:47 Uhr)

2. Moderation Avatar von frangipani

Ich bin gestern auch auf die erste Weihnachtsdeko gestossen (war länger nicht in der Innenstadt gewesen), mir ist das irgendwie noch zu früh. Aber vielleicht war es auch einfach noch zu hell am Tag für den riesigen Swarowskibaum.

DsD von heute:

• Eine interessante Fotoausstellung mit Bildern von Dorothea Lange und anderen Fotografen der Zeit zum Thema 'Heimfront' im 2.WK und Internierungslager für japanischstämmige Mitbürger in USA und AUS gesehen.

• Nachmittagsschläfchen

• Erdbeer-Rhabarberkuchen :)

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Avatar von Vibe

@Souen, ja das passt so... Was gibt es denn, einen Schal?
    @Frangi: ich frage mich ja immer wie man bei euch überhaupt in Weihnachtsstimmung kommen kann, so mitten im Sommer. Insgesamt sind es ja nur noch etwas mehr als 5 Wochen, und erfahrungsgemäß rast die Zeit bis dahin, da so viel zu tun, viel schneller als sonst...
    @Angel: nach Marokko mag ich auch so gerne mal...
    @vzv: Steuer machen wenn man weiß, es gibt was zurück ist deutlich besser als wenn man weiß eine Nachzahlung steht ins Haus...

Samstag:

* eigentlich noch vom Freitag, aber es hat mich so gefreut, dass es unbedingt erwähnt werden muss: der Kater hat es wieder auf den Sessel geschafft. Zuerst nur auf den Sessel des Liebsten (der ihn dann da auch hat liegen lassen, weil wir so froh darüber waren), dann zu mir auf den Sessel um sich kraulen zu lassen. Die letzten 4 Wochen kam er ja nirgends mehr rauf, ich hoffe der aktuelle Zustand bleibt jetzt eine Weile...

* da niemand zuhause war, und der Liebste arbeiten musste, habe ich tatsächlich bis kurz vor 12 Uhr geschlafen . Ist einerseits zwar schade, weil mir so wenig von dem Tag blieb, aber anderseits scheint mein Körper das gebraucht zu haben

* so ruhiger, angenehmer Tag und Abend, mit viel innigen Momenten. Und wir haben eine neue Prime Serie entdeckt "Modern Love", die zwar im eigentlichen Sinn meiner Meinung nach keine Serie ist, aber sehr nett zum anschauen. Bisher auch immer mit Happy End und oft sehr romantisch, hat für uns gestern sehr gut gepasst
    Der frühe Vogel kann mich mal...

4. Avatar von Sonnenblume_205

@vzv: Hier ist auch grad Telefonanbieterfrust... Haben wir vielleicht den gleichen?
    @Mia: ah, dankeschön! Das kenn ich tatsächlich schon, gibt’s immer auf den Strömkursen Gute Reise Dir!
    @roderic: Danke momentan darf ich mich wirklich nicht beklagen
    @Vibe: Schlaf is immer gut – zum Glück scheint die Sonne ja irgendwann mal wieder

Fr:
    kurzer Arbeitstag und nette Gespräche
    jemandem eine kleine Freude gemacht
    Käsekuchen gebacken

gestern:
    endlich etwas gute Alleinzeit
    spontan zum Schwimmen gegangen und war erstaunt, wie viel ich geschafft habe – ich bin fitter als gedacht und fitter als früher
    eine halbe Stunde Wohlgefühl mit „einfach nur zusammen da sein“

einen schönen Sonntag wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

5. Avatar von Klecksfisch

- Ein morgentlicher Ausblick auf den Rhein mit bunten Bäumen und Nebel. Ich hatte Gänsehaut.

- Ein Museumsbesuch mit Ausstellung von Dinosauriern, also richtig große aufgebaut. Da war so viel an Information, da werde ich mal in der Woche hingehen, dann ist es auch leiser und nicht so voll und ich kann mich besserkonzentrieren.

- Das Museum ist die Bombe, man geht mit einem Mantel hinein und kommt ohne heraus. In der Garderobe kann man einfach die Mäntel hinhängen, kein Personal, keine Marken, nix und wenn man so früh wie ich da war, könnte der Mantel ganz hinten hängen. Aber da hängt nix mehr und es gibt keinen Platz, um die ganzen Mäntel irgendwo hin zu räumen, um zu suchen. Es sind zu viele. Eine Museumsangestellte war so nett und hat mir geholfen, hat aber nix gebracht. Durch die Straßen schnell zum Auto und ab nach Hause. Ich hatte Gott sei dank noch den Gedanken, meine Schlüssel in die Handtasche zu stecken, ich lasse die gerne in Jackentaschen.Jetzt fahre ich um 17.00 Uhr noch mal hin, um 18.00 Uhr machen die zu und ich hoffe, ich finde meinen Mantel. Ich glaube nicht, daß er geklaut wurde, sondern er ist in der Masse von Klamotten einfach nicht auffindbar, dazu ist er noch schwarz. Ich kenne viele Museen, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Okay, ich werde nachher sehen, was passiert. Eine Mail wegen der Garderobe geht an das Museum. Ich drück mir jetzt mal selber die Daumen. Ich wollte ja schon immer etwas anderes als Daunenmantel habe, es war auch schon alt.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

Geändert von Klecksfisch (17.11.2019 um 14:42 Uhr)

6. Avatar von Tigress

Liebes Sternchen, all the best für dein neues Lebensjahr.

Wer hat mich das nochmal mit der Kerzenwährung gefragt? Das waren USD.

Wegen S. Sie ist noch nicht im akuten Sterbeprozess, aber ich glaube es wird nicht mehr so lange dauern, aber wer weiß, sie hat einen starken Willen.

Ich komme gerade überhaupt nicht mit den emotionalen Schmerzen in mir klar aber sD von gestern:

Ich weine einfach wann immer ich will und lass die Tränen fließen, habe jahrelang nicht geweint und finde es auch nicht so schlimm wie sonst:

Mein Körbchen gepackt und zum couples Saturday zu M. gefahren. Habe eine schöne Sellerie, Blumenkohlsuppe gemacht und eine Guacamole in Erinnerung an einen besonderen Moment im Urlaub.

Jetlag bedingt waren wir bis 1.00 auf aber ich bin dann bei ihm im Arm ohne Melatonin eingeschlafen.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

7. Avatar von Brygge

Guten Abend Ihr Lieben

Wochenende

morgens aufgewacht und in eine schneeweiße Landschaft geblickt, da fühle ich mich immer sehr in meine Kindheit zurück versetzt

das Gedicht für die Geburtstagsfeier meiner Mama fertig geschrieben

das Konzert war sehr schön und auch der Support brachte phantastische Lieder auf die Bühne
    Mountains aren't funny, they are hill areas

8. Avatar von Lizzie64

Liebe Tigress, es ist so innig mit M. und dir, das liest sich einfach zauberhaft!

So, ich ziehe mal wieder um ins große DSD-Haus .

Verzeiht bitte, wenn ich ohne Kommentare einfach wieder einsteige - ich habe seit 4 Tagen mahr oder weniger Kopfschmerzen, da ist Lesen irgnedwie anstrengend.

Allerdings darf nicht unterlassen werden:

Alles, alles Liebe den vielen Geburtstagskindern der letzten Tage!

Auf ein glückliches neues Lebensjahr mit vielen, vielen schönen Dingen

Heute:

* wie immer an Wochenenden, wenn ich nichts vorhabe, bis Mittags im Bett rumgelümmelt, gelesen und gespürt, dass ich mich wohlfühle

* Zum Acker gefahren und die letzten Selleries aus der Erde gezogen. Und völlig erstaunt festgestellt, dass der Blumenkohl seit Ende Oktober tatsächlich Köpfer hervorgebracht hat . Verfroren, aber vielleicht taugen sie für die Suppe ( Tigress, du hast mich auf eine schöne Idee gebracht! Außerdem die Artischockenpflanze ausgegraben; die wird auf dem Balkon überwintern. Und mein netter Beetnachbar kam auch angeradelt, das war fein.

* Backorgie; ich will am Dienstag meine bestandene Probezeit feiern: Marillen-Gewürz-Cheesecake ist schon fertig, Walnusskuchen im Backofen, der Hefeteig für den Mohnstrudel geht hoffentlich anständig.

Habt einen schönen Abend!

dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

9. Avatar von Tigress

Heute:

Der Morgen. Bis 12.00 im Bett.

erster Dienst nach fünf Wochen ist ok.

Das Bild von uns, das M mir schickte, für unsere personalisierte Weihnachtskarte ist einfach schön.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

10. Avatar von Neuanfang

@ VZV - eine Steuererstattung würde mich auch freuen!
    @ Klecksfisch - hoffentlich hast du deinen Mantel wieder und dir keine Erkältung ohne geholt
    @ roderic - bei deiner Wortwahl "prachtvoller Wirsing" habe ich dich regelrecht vor mir gesehen mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht
    @ angel - sehr schöne Alternative, dein mit einem Freund in fernen Gestaden seinen Geburtstag zu feiern
    @ Tigress - wie gut & schön, dass die Tränen inzwischen fließen; hilft
    @ Lizzie - schöne Kuchenfeier

* fällt mir sonntags superschwer, aber habe mich (für meine Begriffe) schon früh aus dem warmen Bett geschwungen und habe ab 9 h 30 mit meinem durch die Wohnung zischen begonnen. Der Vorteil: hatte alles noch vor dem Familienessen hinter mir.

* das Zebra brachte Fressalien und alles mögliche zu Mutti, beide pickten mit der Rennsemmel meinen Bruder auf und wir tafelten mittags fein beim Italiener.

* mein helles Kaschmircape, das ja nun leider ein Fehlkauf war, da zu lang zum Radfahren , feierte heute mal wieder ein Revival. Das Zebra kann in der Küche bei offenem Fenster (und Heizung aus) eine kleine Zigarre schmauchen und mir wird dabei nicht kalt.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

+ Antworten