+ Antworten
Seite 1271 von 1271 ErsteErste ... 271771117112211261126912701271
Ergebnis 12.701 bis 12.710 von 12710
  1. Avatar von Brygge

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Hallo Ihr Lieben

@ Souen - ich wünsche Dir nachträglich nur das Beste für Dein neues Lebensjahr und ja, die "Saure-Gurken-Zeit" am Meer ist ideal für einen Kurzurlaub

@ Sonnenblume - Duftkerzenundholzofenhygge ist ein zauberhaftes Wort und Empfinden

Dienstag

der Lieblingskollege war wieder einmal bei uns vor Ort und hatte sehr gute Ideen für meine Arbeit ab 2020

außerdem überließ er mir ein Utensil, das ich sonst für das Geschenk meiner Mama extra hätte kaufen müssen

2 Kommoden leer geräumt und jede Menge Sachen in die Altkleidersammlung gebracht
    Mountains aren't funny, they are hill areas

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich bin überhaupt kein Fan verfrühter Weihnachtsaktivitäten, aber die Kerzen für meinen Advents-Nicht-Kranz hab ich auch schon gekauft, bevor es keine schönen mehr gibt ...

Meine Schönen von gestern:

Wieder im Büro gewesen und amüsiert festgestellt, dass alle noch ein bisschen verblitzt sind vom Event

Bügeln mit den Gilmore Girls

Gemütlich gekocht (und klugerweise schon mal Suppe für heute angesetzt, damit wir trotz wenig Vorbereitungszeit abends was Warmes haben bei diesen ätzenden Temperaturen)

Und, falls es Euch noch interessiert, mach ich mal mit den irgendwann nicht fortgesetzten Urlaubshäppchen weiter ... ein bisschen Sommer kann ja nicht schaden, wenn's draußen so scheußlich ist.

Dienstag, 27.08.

4,5 Stunden zu einem wunderhübschen Ort und zurück gewandert und zwischendurch auf den Felsen gepicknickt

Den letzten Tisch im neuen Bistro am Lieblingsort ergattert (den es offiziell gar nicht gibt) und sehr lecker gegessen

Zwar keine Karten mehr für die Nuit du Phare (Leuchtturmnacht) bekommen, aber zumindest vom Open-Air-Programm was mitbekommen und dem Leuchtturm entzückt beim Leuchten zugeschaut, bevor wir mit Handytaschenlampenlicht durch die Felder nach Hause getigert sind

Mittwoch, 28.08.

Adäquaten Ersatz für die komplett zu Hause vergessenen Unterhemden gefunden

Kleiner Spaziergang im Regen

Artischocken + 3 weitere Gänge gekocht und gegessen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Emmi_S

Liebe Souen, nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche! Wie schön, dass ihr so eine tolle Auszeit am Meer hattet!

gestern:

auf dem weg ins büro unter lauter von den bäumen taumelnden herbstblättern gelaufen

plausch mit a., die aus dem urlaub zurück ist. und dann direkt noch ein konzertticket für paul smith heute abend gekauft. allein hätte ich keine lust gehabt, aber da a. auch hin will, schließe ich mich gerne an.

die locker angedachte spätabendliche verabredung mit j. von weiter weg abgesagt. wär mir zu spät geworden (und wie sich zeigte, wär eh nix draus geworden, da ihr konzert länger ging als geplant). hab lieber das sofa gehütet.

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

4. Registriert seit
    04.01.2019

Schnell noch die schönen Dinge von gestern:

* endlich eine gescheite Bratpfanne erstanden und dafür zwei entsorgt, die gar nichts konnten außer anbrennen lassen
    * im Kaufhaus eine interessante kleine Ausstellung angeschaut und viel Neues gelernt dabei
    * abends zur beruflichen Fortbildung noch einen aufwühlenden Film gesehen

Einen schönen Tag uns allen

5. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Emmi_S Beitrag anzeigen
    für mich gekocht - rosenkohl mit maronen und speckwürfen und dazu kartoffelstampf mit estragon
    Notiert

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Haben wir jetzt, aber auch ein Feuer ganz dicht. Momentan haben sie es wieder runtergestuft, aber vorhin sah es erstmal nicht so gut aus . Fingers crossed.
    Das stelle ich mir schrecklich vor! Ich 'crosse' mit und wünsche euch Regen!

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    ein schöner Ausflug mit dem MfL – wir haben zwar nix gefunden, aber die Harmonie zwischen uns ist immer wieder wunderbar
    Wie schön, das freut mich!

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Und, falls es Euch noch interessiert, mach ich mal mit den irgendwann nicht fortgesetzten Urlaubshäppchen weiter
    Aber sicher, das ist immer schön zu lesen

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    * endlich eine gescheite Bratpfanne erstanden und dafür zwei entsorgt, die gar nichts konnten außer anbrennen lassen
    Verrätst du welche? Ist hier nämlich auch ein Dauerthema.

Montag:

☼ Nach dem vollgepackten Wochenende habe ich mir ein bisschen Erholung vom Freizeitstress gegönnt und einen Lazy Monday eingelegt.

☼ Kochbücher gewälzt

☼ Und wieder Land & Lecker am Abend in Kombination mit kleiner Fußmassage

Dienstag:

☼ Lange mit den Hunden gespielt und sie gekrault als Entschädigung für die ausgefallene Mittagsrunde - es war so kalt und regnete in Strömen. Ich denke, das fanden die Hunde auch besser.

☼ Soulfood-Kinderessen: Spinat, Kartoffelbrei und Spiegelei

☼ Noch ein paar Adventskalender gesucht, gefunden und bestellt, nun habe ich für die ganze Familie welche (und für uns auch )

Mittwoch:

☼ Ein schönes Ding gleich am Morgen: Freundin meldete Entwarnung nach ihrem Arzt-Marathon (Kopf-MRT, Bauch-CT und andere unschöne Dinge), es ist zum Glück alles in Ordnung und die Beschwerden lassen sich mit einer Ernährungsumstellung vermeiden .

Später mehr, kommt gut durch den Tag!

6. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ Klecksfisch - da gab es keinen Brief mit der Zeitspanne dazu?
    Wenn die sich an alles was in dem Brief stand gehalten hätten, wären einige Dinge anders gewesen, u. a. das mit den Chips.

- Wenn ich die WaMa nicht so voll mache ist die Bettwäsche nicht so zerknautscht und läßt besser bügeln.

- Wenn ich die Strümpfe anders anziehe als ich das seit 60 Jahren mache, verdreht sich mein Wirbel nicht. Die Erkenntnis hatte ich vergessen und

- ich habe für morgen einen Termin zum Reindrehen bekommen.

„Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!

7. Avatar von arlene

Guten Abend

Souen, ich habe es gestern ganz überlesen: Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag

Blümchen, dann wird deine Weihnachtszeit in diesem Jahr mit dem MfL an deiner Seite bestimmt besonders schön werden

heute:

* Ein bisschen Beistand für meine Mama - und wir konnten auch einige weitere Dinge angehen

* Die Freude über den kurzen Weg zur Arbeit und ein vorsichtiges winzig kleines Wohlfühlen

* Die Mail meiner email Freundin, die mir seit so vielen Jahren ganz regelmäßig jeden Mittwoch schreibt (und ich antworte ihr auch immer einmal in der Woche)

Euch noch einen schönen Abend

8. Avatar von Neuanfang

* zwei Kärtchen morgens geschrieben, das Zebra rausgeklopft, um eines zu unterschreiben und sie via Schlenker dann auch noch morgens in die jeweiligen Briefkästen eingeworfen .

* das auch geschafft. Zusatz - heute ist der erste Tag, an dem ich beherzt mal wieder mit dem Rad hätte fahren können. Also, wenn ich mir meine Hatscherknie so anspüre, sollte und werde ich auch genau das sehr bald wieder tun! Ich kam mir heute echt vor wie mein Opa

* Synergie - mein Chef 2 ist froh, dass ich morgen doch da bin & ich war es, die ich heute etwas früher nach Hause (hatschen) konnte
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. Avatar von engel08

Guten Abend,

früher Feierabend und dann fuhr zufällig M. an meinem Haus vorbei. Wir haben dann noch was zusammen getrunken. Er ist einer dieser Menschen, da ist es egal wie lange man sich nicht sieht, man ist sofort wieder mitten im Gespräch

theaterspielen das erste mal nach fast einem Jahr. Nachdem ich in der Gruppe aufgehört habe, hatte ich doch wieder Sehnsucht nach einfach nur spielen. Und jetzt mach ich wieder einen Kurs. Das macht echt Spass

auf dem Heimweg dem Mond zugesehen, wie er verstecken gespielt hat. Hinter den Wolken und dann mal wieder kurz sich gezeigt und zack wieder hinter den Wolken verschwunden

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. Avatar von sternchen2002

Mein Beitrag war mal wieder verschwunden . Also neuer Versuch, nun aber ohne Kommentare

Gestern

* Nachdem ich - noch immer im Nachthemd - meine to-do-Liste abgearbeitet hatte, merkte ich wie kalt mir war und beschloss, ein Bad zu nehmen. Nach gefühlten 5 Jahren Badewannen-Enthaltsamkeit wurde mir dabei bewusst, wie gut das tut. Einfach herrlich!

* Anschließend bin ich warm bekleidet in die große Stadt gefahren und habe dort alles erledigen können, was ich mir vorgenommen hatte. So bin ich nun im Besitz eines Ultraschallreinigers für meine Brille und einer neuen Jogginghose für zu Hause, mein Pony hat die richtige Länge und ein Geschenk für meine Ex-Schwägerin habe ich auch gefunden und dies ist nun auch schon mit Ex-Mann auf dem Weg nach LA.

* Am Abend habe ich meinen inneren Schweinehund besiegt und bin zur Rückengymnastik gegangen obwohl ich überhaupt keine Lust dazu hatte. Gut hat es getan und sogar Spaß gemacht.

Heute

* Den Wandertag bei Sonnenschein begonnen und es hat auch im Laufe des Tages nicht geregnet.

* Habe das neue Messer, das ich von meinem Messer-Arbeitgeber geschenkt bekam, an meinem Finger getestet Autsch! Es ist wirklich seeehr scharf. Ein Glück war der Schnitt aber doch nicht so tief, wie das viele Blut vermuten ließ. Und letzteres konnte auch bald gestillt werden.

* Ich habe vergangene Nacht sehr schlecht geschlafen und freu ich mich nun einfach nur noch auf mein Bett.

Gute Nacht
    Sternchen *
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

+ Antworten