+ Antworten
Seite 1249 von 1271 ErsteErste ... 249749114911991239124712481249125012511259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.481 bis 12.490 von 12710

1. Registriert seit
    19.07.2013

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

- mein mittelmeerblaues Strickjäckchen, in dem ich morgens den ersten Tee trinke, lässt mich immer so schön von der Toskana träumen...

- Sushi mit besten Freundinnen

- diese geliebte Laubfärbung
    Das Leben ist schön.

2. Avatar von Prilblume

@Vibe: Man kann einen Ehevertrag auch abschließen, wenn man schon verheiratet ist. Ein Strang hier in der Bricom hatte mich drauf gebracht (Danke !) Als DInK's ohne ehebedingte Nachteile auf irgendeiner Seite ist es für uns ziemlich sinnvoll. (Bzw. vor allem für mich.)
    @MM: Marvel Cinematic Universe, es handelt sich um die ganzen Comicverfilmungen der letzten Jahre.
    Du bringst es fertig, dass ich Lust auf Yoga und Bügeln bekomme, beides nicht selbstverständlich.

Guten Morgen
    Gestern
    🙂 Mein Mann kam früher von der Arbeit nach Hause, das war schön.
    🐘 Gemeinsam haben wir uns dann den Dachboden vorgenommen und dort nicht nur eine Prilblumen-Wagenladung voll von Pröll hinausgeschafft, sondern auch keinerlei Anzeichen für das Vorhandensein von unerwünschten Nagern oder Mardern gefunden. Puh.
    🏠 Und weil mein Mann zwei einigermaßen mächtige Tacker besorgt hatte, konnten wir endlich, endlich, endlich die Dachisolierfolie, die sich von den Sparren zu lösen begann, wieder ordnungsgemäß befestigen. Das hatte mir in den letzten Monaten wirklich auf der Seele gelegen, die ersten Blöcke Isolierwolle waren schon runtergefallen. Aber jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte.
    Habt einen schönen Tag 🎈
    Das Internet schweigt.

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich das mit dem Kerzenlicht auch mal probieren, MM. Hier wird's ja auch im Sommer relativ früh dunkel. Also im Vergleich zu Deutschland :)
    Ich kann es nur empfehlen, diese besondere Stimmung entspannt zusätzlich

Und einen Geldbaum hätte ich auch mal gerne

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    - mein mittelmeerblaues Strickjäckchen, in dem ich morgens den ersten Tee trinke, lässt mich immer so schön von der Toskana träumen...
    Meeresblaue Klamotten mag ich auch so gerne.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Marvel Cinematic Universe, es handelt sich um die ganzen Comicverfilmungen der letzten Jahre.
    Danke fürs Aufklären!

Du bringst es fertig, dass ich Lust auf Yoga und Bügeln bekomme, beides nicht selbstverständlich.
    Ab und an muss ich mich doch zum Yoga etwas aufraffen, aber es tut mir so gut, dass ich es auch oft freiwillig mache. Dass ich dafür an einen geeigneteren Ort im Haus umgezogen bin, hat wohl zusätzlich geholfen. Und Bügeln ist für mich eine der am wenigsten doofen Haushaltstätigkeiten (sofern es sich nicht um massenhaft Hemden handelt). Man muss nicht in Putzwasser rumplanschen, es macht keinen Lärm und man kann dabei fernsehen

Super, dass Ihr kein Viehzeug vorgefunden habt, das braucht kein Mensch.

Meine Schönen von gestern:

Eine lustige Nachricht von meiner Schwester, der ich ein nostalgisches 80er-Jahre-PC-Spiel-Video geschickt hatte

Eine lästige Aufgabe im Büro erledigt und ansonsten froh gewesen, dass ich trotz aktuell viel Arbeit allmählich wieder etwas Land sehe, neuer Kollegin sei Dank.

Yoga, hab mir sogar eine kleine Runde Bauchmuskelübungen gegeben, die ich ja bekanntlich hasse
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von Emmi_S

ich trag mal montag und dienstag nach:

montag:
    liebe worte und nachfragen, als ich formulierte, dass ich ein wenig in den seilen hänge
    das büro ist wieder voll besetzt
    abends zumindest kurz mit l. telefoniert (und ein bisschen grinsen müssen bei der vorstellung wie er in pyjamahose unbd winterjacke draußen durch den nieselregen lief, da er im ferienhaus nicht ungestört reden konnte)

dienstag:
    meine kollegen im büro haben meine gereitztheit wegen eines aufwändigen und eiligen auftrags gelassen genommen (bin grad nicht so stressresistent) und versucht, mir zu helfen
    schöne fotos aus amsterdam bekommen
    lesezeit im bett

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

5. Avatar von Vielzuviel

@ Yoga-Sistas, wir machen in unserem Kurs Yoga immer bei Kerzenlicht, außer im Hochsommer, wenn’s so lange hell ist. Da sind wir dann auch schon mal bei unserer Lehrerin im Garten und machen unsere Übungen im Freien.
    @ Vibe, danke!
    @ MM, machst du Karottensalat aus gekochten Karotten? Hier wird er aus rohen gemacht.
    @ Neuanfang, was sagt die Physio zur Wärme bzw. Kälte?
    @ Sonnenblume, viel Erfolg!
    @ Kaffeewasser, immer im gleichen Jäckchen den ersten Tee trinken klingt schön.

Montag:

☼ Ein ungestörter Vormittag im Büro, so konnte ich das Nötigste wegschaffen.

☼ Spieleabend, die Tante ist ja etwas spielverrückt. Wir haben ein neues Spiel getestet (Just one) und für gut befunden.

☼ Als alle im Bett waren, hatte ich noch etwas Lesezeit für mich.

Dienstag:

☼ Eine halbwegs gute Nacht gehabt, dafür dass wir im Gästezimmer und einem schmaleren Bett schlafen.

☼ Eine Einladung bei einer Nachbarin, die sehr esoterisch unterwegs ist, zusammen mit drei anderen Frauen. Die Einladung hatten wir alle etwas skeptisch angenommen, da sie irgendwelche ‚Rituale‘ durchführen wollte, unter denen wir uns nichts vorstellen konnten (sollte im Andenken an die Menschen sein, die wir im letzten Jahr verloren haben, was bei uns allen zutraf). Zum Glück ging es dann aber weniger esoterisch zu als zuvor befürchtet. Und es wurde auch herzhaft gelacht. (Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Esoterik, aber es ist einfach nicht meine Welt.)

☼ Und wieder ein Spieleabend

Kommt gut durch den Tag!

6. Moderation Avatar von frangipani

MM, soll ich dir einen Ableger schicken? Reich wird man damit aber leider nicht ...

Vzv, manchmal kommen solche Rituale viel besser bei einem an, als man erwartet hat.

Emmi

Meine dsD, bevor ich Feierabend mache:

• Da ein Kunde derzeit leicht verpeilt ist, hatte ich einen relativ entspannten Nachmittag. Ich lerne gerade wieder mal, mir seinen Stress nicht zu sehr auf die Schultern zu packen.

• Überall in der Nachbarschaft sieht man grad die Magpies ihre Jungen an den Alltag gewöhnen (Käfer und Würmer in der Erde finden, an Baumrinden rumpicken, schnell laufen). Das Fiepen nervt etwas, aber natürlich nur das der anderen Babies. Das Junge 'meiner beiden' hab ich bis jetzt nur von Weitem gesehen, aber die Alten holen fleissig Futter ab.

• Da ich noch ins Nachbardorf zum Blumengiessen musste, hab ich die Chance genutzt und bin die 2km gegangen. Tat gut, bei all der Sitzerei in diesen Tagen.

Macht was Gutes!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

7. Registriert seit
    19.08.2019

Grinsen AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Was für ein schöner Thread! Ich möchte gerne meine drei schönen Dinge teilen:

1. Meine Schwester hat letzte Woche ihren kleinen Engel Elias zur Welt gebracht. Wir haben so lange geduldig auf ihn gewartet; jetzt ist es soweit!

2. Meine Tochter hat ihr Abitur dieses Jahr mit 1,2 bestanden. Wir mussten eine Neubewertung einklagen, da ein Lehrer ihre Matheprüfung mit 9 statt mit 14 Punkten bewertete. Nach langem Kämpfen wurden ihr die restlichen 5 Punkte zugesprochen.

3. Unser lieber Kater hat endlich ein Futter akzeptiert, das ihm bekommt. Wie oft sind wir zu Fressnapf gegangen und haben uns mit ihm durch die ganzen Sorten duchprobiert?! Nach dem Forschen in einigen Foren wurden wir auf das Nassfutter von [editiert] aufmerksam gemacht. Jetzt wird das Zeug immer auf Vorrat gekauft und die Schale immer leergefressen!

Im Großen und Ganzen hat sich bei uns viel mit Geduld klären können, auch wenn der Prozess manchmal etwas ermüdend war.
    Geändert von Halo (23.10.2019 um 15:37 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt. Bitte AGB beachten.

8. Avatar von Vibe

@Prilblume: Jetzt siehst du mich erst recht verwirrt, ich dachte immer einen Ehevertrag macht man eben deswegen, um ehebedingte Nachteile eines Teils auszugleichen? Oder um ein riesiges Vermögen zu behalten...
    @mia: kürzlich habe ich mich gefragt wo du steckst - ich hoffe dein kommendes Jahr wird ruhiger...
    @MM: wie machst du denn dein Yoga, aus dem Kopf? Stelle es mir schwer vor bei Kerzenlicht den Bildschirm meines Macbooks zu sehen...

Montag:

* ganz schön fleißig gewesen im Büro, trotz beständigem Husten

* meine Freundin hat nochmal angerufen, wir konnten ja am WE nicht so wirklich ungestört sprechen - das tat gut

* eventuell eine Idee gehabt für die Weihnachtskarten, mal schauen, dieses Mal mag ich die nicht auf den letzten Drücker machen

Dienstag:

* mitten in der Nacht mit Kopfschmerzen aufgewacht, und die Kombi mit dem immer noch starken Husten war mir dann zu viel und ich habe mich krank gemeldet (mit schlechtem Gewissen, aber ich habe es gemacht)

* konnte nochmal schlafen, und bin mehr oder weniger den ganzen Tag im Bett geblieben

* ein Malheur des Katers gerade noch verhindern können (Hat vielleicht irgendeine von euch Erfahrung mit Demenz bei Katzen? Er zeigt gerade so viele Anzeichen dafür...)

Heute:

* in der Mittagspause eine halbe Stunde in der Sonne gesessen, wie herrlich

* eine Verabredung fürs Kino mit einer Freundin nächste Woche

* gleich hole ich den Liebsten am Flughafen ab
    Der frühe Vogel kann mich mal...

9. Avatar von engel08

Guten Abend,

drei schöne Dinge heute

kein platter Reifen mehr und mein Auto hat jetzt auch wieder Winterreifen.

im Bus M. getroffen, und ein Weilchen geplaudert

Sekt in der neuen Wohnung von C. und dann gabs noch lecker Essen beim Italiener.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

10. Avatar von Prilblume

@Vibe: Aus dem Focus: Ehevertrag. Das ist keineswegs nur bei riesigen Vermögensdifferenzen sinnvoll.

Guten Morgen
    Gestern
    🛋 Neue Elemente für die Sitzecke im Wohnzimmer kamen an. Ist gemütlich und praktisch.
    ☕ Kaffeevollautomat ist wieder grundgereinigt und entkalkt.
    🏝 Meine Eltern sind gut gelandet.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

+ Antworten