+ Antworten
Seite 1236 von 1241 ErsteErste ... 23673611361186122612341235123612371238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.351 bis 12.360 von 12402
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ Ana - was für eine schöne und richtige Aussage der Löwin & weiter alles Gute deiner Mutter; auf dass sie möglichst lange daheim bleiben kann
    @ Frangi - autsch, da hast du dir dann sozusagen mit dem höheren Budget noch zusätzlich Arbeit eingekauft. Ich wünsch dir gute Neukunden!
    @ engel - einen guten Start ins Homeoffice
    @ thinking - hoffentlich wird der neue Chef doch handsamer
    @ kaffeewasser - bei Armen Rittern denke ich sofort an Dustin Hofmann in Kramer gegen Kramer, der Kleine auf der Küchenzeile beim die Toasts eintauchen... Ich selbst habe Arme Ritter leider noch nie gut hingekriegt
    @ Tigress - eurer auch

* ein Hoch auf Schmerztabletten! ()

* köstliches Resteessen. Aufgewärmt schmecken Rouladen gleich noch viel besser.

* überhaupt tut unser einfach mal den Tiefkühler auffuttern dem Haushaltsbudget erfreulich gut. (Habe mit dem Zebra schon verabredet, dass wir nach der Physio am Freitag in einen Sonnengarten radeln und das Da'sparte möglichst fröhlich verfuttern )
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Thinking, das ist ja eine schöne Neuigkeit . Super, dass der Kater wieder bei euch ist.

@Tigress, toll dass auch eure Katze wieder bei euch ist

@Frangi, Neuanfang, danke für eure Wünsche fürs homeoffice. Darf ich dann immer Freitags machen, wenn grad nichts wichtiges in der Anstalt ansteht und das ist schon eine Erleichterung, schon allein wegen der Fahrerei.

@Frangi, Sonne wird gerne genommen, es ist hier seit Tagen so usselig und grau in grau.

@Ana, es freut mich sehr dass die Löwin dich unterstützt und du diese Unterstützung auch annehmen kannst.

meine drei schönen Dinge heute

Mittagspausenspaziergang im Park und die Laubfärbung ist einfach schön.

zufällig C. getroffen an einer Stelle, an der ich eigentlich nie bin. Kurz geredet und danach habe ich dann tatsächlich sofort einen Parkplatz gefunden.

A. besucht in der neuen Wohnung. Es gefällt ihm und das freut mich sehr. Er ist eher so der Einzelgänger, er hat ein eigenes Zimmer und die 4 anderen Mitbewohner sind auch aus seinem Land. Viel geredet und auch gelacht, über manche Unterschiede zwischen seiner und meiner Kultur. Er ist mir einfach ans Herz gewachsen, in den fast 3 Jahren, die ich ihn jetzt kenne.

Ich wünsche uns einen schönen Abend und eine gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

3. Avatar von cielbleu1

Hey

Kaffeewasser, Brygge, Tigress, Vibe, Engel, Neuanfang, Prilblume, MM, Ana
    vielen Dank für Eure Worte zum Umgang mit meiner Panik.

Brygge,
    dass der Bryggemann der Mensch ist, mit dem Du am liebsten im Stau stehst

Tigress,
    Decke und Heizung, wie aufmerksam von Deinem Arzt.

Vibe,
    gute Besserung. Arbeitszeitkürzung statt Gehaltserhöhung ist klasse. Darüber denke ich auch nach. Leider würde das bei mir dann weniger Geld bedeuten.

Neuanfang,
    gut, dass Du jetzt einen Physiotermin hast. Hoffentlich bist Du bald wieder schmerzfrei.

Ana,
    deine Löwin „dafür ist Familie doch da“ - so schön

Thinking,
    wie schön, dass der Kater wieder da ist!

Schönes von heute:

das Geburtstagslied für meine Mutter zum 80. ist endlich fertig . In einer guten Woche ist es dann soweit.

auch den letzten Teil des Schlafzimmerschrankes entrümpelt.

meine Yogalehrerin hat während Shavasana die Rede von Charlie Chaplin „Als ich mich selbst zu lieben begann“ vorgelesen und gleichzeitig lief „There is so much magnificence“ leise im Hintergrund. Eines von Ps Lieblingsliedern und Lieblingstexten. Mein Herz ging auf und ich habe das Leben tief in mir gespürt .

Habt es schön
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

4. Avatar von arlene

Guten Abend

Cielbleu, da hat deine Yoga Lehrerin aber einen sehr schönen Text und ein sehr schönes Musikstück ausgesucht

Engel, schön, dein Kontakt zu A.

Analuisa, gut, dass du so liebe Unterstützung hast

heute:

* Der so unglaublich freundliche Fahrkartenkontrolleur in der Straßenbahn heute früh. Er war zu allen Leuten so nett und ist auch so nett mit einem Jungen umgegangen, der sein Monatsticket vergessen hatte. Besonders schön fand ich, dass ihm eine Dame beim Aussteigen sagte, dass er so nett ist

* Die Entdeckung eines tollen Adventskalenders. Ich hatte ihn im letzten Jahr schon und in diesem Jahr gibt es ihn leider nur in einer kleinen Ausgabe. Mir haben aber die Texte im letzten Jahr schon so gut gefallen und ich freue mich schon jetzt darauf, an jedem Abend einen kleinen Text zu lesen

* Große Aufregung bei einer meiner Omas. Beruhigend war, dass der Notarzt so schnell kam. So viele nette Herren und besonders der Notarzt war so unglaublich freudlich und einfühlsam und ist sehr liebevoll mit meiner Oma umgegangen. Von solchen Ärzten braucht man viel mehr, finde ich Meine Oma ist zum Glück schon wieder entlassen worden und ich werde sie jetzt gleich noch kurz besuchen und hoffe, dass es nichts Schlimmes war

Gute Nacht

5. Avatar von Vibe

@thinking: auch hier freue ich mich noch mal mit euch! - und ich hoffe du hast nicht so viel mit dem neuen Chef zu tun..?
    @Ana: wie schön dass deine Mutter nach Hause durfte...
    @Frangi: öfter ausmisten sollte ich auch, obwohl danach gefühlt bei mir auch immer zu viel neue Pläne auftauchen...
    @Cielbleu: Ich bekomme genau dasselbe Gehalt, arbeite aber 10% weniger, weniger zu bekommen könnte ich mir auch nicht leisten. Wieso würdest du denn weniger bekommen?
    @Engel: das hat aber jetzt gedauert, mit dem Homeoffice.... Und das mit dem gesund schlafen hat leider nicht geklappt..
    @Arlene: Schön, dass es deiner Oma gut geht!

Meine drei von heute:

* mich heute morgen überhaupt nicht besser gefühlt, im Gegenteil, und deshalb zuhause geblieben. Schön war, dass es mir am Mittag ein klein wenig besser ging....

* sehr spannende Reportage angeschaut mit für mich sehr viel Gedankenfutter....wofür ich mich da jeweils entscheiden würde wäre spannend herauszufinden...

* den daraus entstehenden Wunsch mich zu entschlacken gefolgt und beim Umräumen der Sommer- zur Winterkleidung ordentlich ausgemistet. Endlich wieder mehr Luft im Schrank, und ja, ich habe definitiv genug anzuziehen, ganz ohne Frage
    Der frühe Vogel kann mich mal...

6. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    ☂ Der Himmel blieb trocken, aber meinen quietschgelben Regenmantel trug ich trotzdem.
    🐘 Die Mittagspause gut genutzt, um in Ruhe ein bisschen vorzuarbeiten. Darüber werde ich mich heute freuen.
    🍕 Pizza
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

7. Avatar von Sonnenblume_205

@Möbelstück: ich sags ja, die letzten Wochen gings hier drunter und drüber. Mehr dazu würd ich aber höchstens drin schreiben wollen.
    @Träume: ich hab das auch oft, geka find ich gar nicht komisch
    @geka: ich finde deine Kuchen-Geschichte so berührend! Wie toll von dir
    @ciel:
    @thinking: wie schön, dass der Kater wieder da ist
    @engel: super mit dem Homeoffice!

Di:
    überraschender Morgenbesuch im Büro und nettes Geplauder
    Feierabendgefühl
    bisschen Trampolin

Gestern:
    die große Freude des MfL über meinen Überraschungsurlaubstag an seinem Geburtstag
    endlich mal wieder Strömzeit
    kreative Kuchenrettung

Vizefreitag!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

8. Avatar von Vielzuviel

@ Neuanfang, hoffentlich hilft dir die Physio.
    @ roderic, Riesendecken sind schon toll.
    @ Analuisa, was für schöne Worte von der Löwin.
    @ Frangi, Sonnenuntergang mit Kakadugeschrei klingt sehr schön.
    @ thinking, auch hier nochmal: Ich freue mich so für euch, dass der Kater wieder da ist.
    @ engel, freitags Homeoffice, super!
    @ arlene, alles Gute für deine Oma!
    @ Vibe, dass man eigentlich genug zum Anziehen hat, merkt man oft erst beim Ausmisten. Ging mir auch so.
    @ Sonnenblume, ich komme grade nicht drauf, was MfL bedeutet .

Gestern:

☼ Ich habe mir noch mal bewusst gemacht, dass die Welt für mich nicht untergeht, auch wenn anderes den Bach runtergeht. Ist nicht immer ganz leicht, aber jetzt sozusagen mein neues Mantra.

☼ Wir haben in der Yoga-Gruppe beschlossen, statt um 20 Uhr in Zukunft eine Stunde früher zu beginnen. Das kommt mir und meiner Unlust, abends das Haus nochmal verlassen zu müssen, vor allem in der dunklen Jahreszeit, sehr entgegen.

☼ Eine Rose geschenkt bekommen.

Kommt alle gut durch den Tag!
    NIE WIEDER!

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Ana: wie schön, dass die Löwin für Dich da war!

@frangi: danke für den Podcast-Tip. Ich bin neulich schon mal über Wabi Sabi gestolpert, hab es aber noch nicht geschafft, das Thema zu vertiefen, obwohl ich es superspannend finde.

@thinking und Tigress: schön, dass die Katzenviecher wieder da sind!

@thinking noch mal: meinen schwierigen mittlerweile zum Glück Ex-Chef hab ich irgendwann als Lernaufgabe genommen ... sonst hätte ich ihn wahrscheinlich irgendwann erwürgt Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Weg findest, mit ihm umzugehen. Und immer dran denken: Chefs hat man normalerweise nicht für die Ewigkeit

Zitat Zitat von cielbleu1 Beitrag anzeigen
    Arbeitszeitkürzung statt Gehaltserhöhung ist klasse.
    Finde ich auch! Vielleicht geh ich irgendwann auch mal auf weniger Stunden, wobei das im aktuellen Job etwas schwierig ist.

meine Yogalehrerin hat während Shavasana die Rede von Charlie Chaplin „Als ich mich selbst zu lieben begann“ vorgelesen und gleichzeitig lief „There is so much magnificence“ leise im Hintergrund. Eines von Ps Lieblingsliedern und Lieblingstexten. Mein Herz ging auf und ich habe das Leben tief in mir gespürt .
    Gänsehautmoment

Meine Schönen von gestern:

Einige nervtötende Mängel noch mal an anderer Stelle als bisher ansprechen können. Ich hoffe, jetzt tut sich mal endlich was.

Die Jungs, vor allem der große, waren anstrengend (akuter Budenkoller), aber trotzdem auch lustig. Und das tanzende Glückskind ist einfach zum Schießen.

Abendessen mit netten Bekannten
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Avatar von thinking

Danke und schön, wie ihr euch mit mir über den Kater freut. Tigress, es wird Winter, sie kommen nun heim :)

MM, das Jobthema ist ein komplexes, nicht nur der neue Chef ist schwierig. Vibe, leider doch viel mit ihm zu tun, auch wenn er dank einer 'grossartigen' neuen Martixstruktur nicht mein direkter Chef ist, bin ich ihm wegen eines Projekts leider total ausgeliefert. Vielleicht schreibe ich darüber in den nächsten Tagen. Irgendwann wird sich das auch lösen, ich weiss. Jetzt geniess ich erst einmal die Ferien.

Gestern:

Kuscheln mit dem Kater

Shopping Tour in der grossen Stadt. Herrlich leer wenn es schüttet und es werktags ist. Wir hatten Die Buchhandlung für uns ganz allein. Nun mit genug Lesestoff eingedeckt für den Herbst. Ua eine wunderschöne Ausgabe eines rum. modernen Klassikers (natürlich in Übersetzung), von der 'anderen Bibliothek'. Vorerst muss ich aber 'Deutschstunde' beenden und diese Bildungslücke schliessen.

Pasta mit Steinpilzen

...ansonsten ziemlich geschockt über die Ereignisse in Halle!
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

+ Antworten