+ Antworten
Seite 1211 von 1249 ErsteErste ... 211711111111611201120912101211121212131221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.101 bis 12.110 von 12487
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    @arlene und mm: mir geht es genau anders, bei kurzen Büchern fehlt mir oft was, also inhaltlich.
    Ganz dünne sind auch eher nicht so meins. Ich bin meist so bei den mitteldicken zu finden, zwischen 300 und 600 Seiten. Wie gesagt, 680 finde ich noch nicht übermäßig dick.

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    Ich finde, der Herbst hat so viele schöne Farben und ich versuche, diese auch immer ein bisschen in meine Wohnung zu bringen
    Das stimmt, die Farben mag ich auch sehr. Ich bin ja nicht so ne Dekoqueen, aber zum Herbst mache ich mir manchmal einen großen Teller mit Herbstlichem aus der Natur (Kastanien, Tannenzapfen, Lampionfrüchte ...) Könnte ich dieses Jahr glatt mal wieder tun.

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - deine Vorsicht 'ob der Birne' - sehr süß!
    Da bin ich sehr vorsichtig, nachdem sich der Knabe bereits mit drei Monaten so wüst auf meinem Schoß bewegte, dass es zur Kollision mit der Tischkante kam ... aber der ist auch echt hart im Nehmen.

Gute Besserung an alle, die es gerade brauchen können!

Meine Schönen von gestern:

Lieblingsoutfit gibt immer wieder nette Komplimente. Ich mag das.

Nachträgliche Mittagspauseneinladung, fand ich sehr süß, dass man mich noch mit zu einem netten Grüppchen geholt hat

Feierabendyoga und danach noch ein bisschen dies und das im Haus gemacht, lauter Kleinkram, aber in Summe eine aufgeräumtere Bude als Ergebnis

Und dann fange ich mal an mit meinen Urlaubshäppchen

Freitag, 23.08.

Superschnell mit dem Packen fertig geworden (und mich gefragt, warum ich letztes Mal so ewig dafür gebraucht und dann doch eine Menge Zeug vergessen habe)

Mr. MM war sehr früh zu Hause, so dass wir auch schnell auf die Piste konnten

Das war auch gut so, denn die Fahrt dauerte ewig mit viel Baustellenstau und war bei der Hitze ziemlich eklig - wir waren echt froh, als wir im Hotel unter der Dusche standen!

Samstag, 24.08.

Am Zielort nach der Weiterfahrt mit immer noch ätzender Hitze ein wirklich traumhaft schönes Haus mit toller Ausstattung vorgefunden

Gerade noch was bekommen, bevor im Supermarkt die Lichter ausgingen (die hatten aber auch ulkige Öffnungszeiten, bis 19.45 Uhr )

Den ersten Urlaubswein genossen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

* Tee und Gespräch bei meinem lieben Freund M.
    * obwohl ich, genervt von den Zotteln, zum Kurzhaarschnitt entschlossen zu meiner Friseurin kam, haben wir dann eine andere Lösung gefunden - mal sehen, wie ich damit zurechtkomme.
    * eine Zeitschrift mit interessanten Themen gabs noch dazu.

Einen schönen Tag uns allen

3. Moderation Avatar von frangipani

Roderic - du mit kurzen Haaren, das klingt auch irgendwie seltsam. Ich hoffe, du freundest dich mit der jetzigen Lösung an :)

Prilblume, auf gute Ergebnisse

MM, deine Urlaubsberichte klingen wirklich imemr nach einem 'Nachhausekommen'

DsD von heute:

• Die Natur explodiert grad und in meiner Nachbarschaft stehen extrem üppige Azaleenhecken in allen Farben. So schön und so duftig!

• Happy Matt, eigentlich ein sD für die ganze Woche, weil ich ihn fast jeden Tag treffe. Heute rief er mir ein 'Happy Friday - isn't it a wonderful day?!' zu

Ich war demonstrieren, zusammen mit gut 80.000 Menschen. Wir hatten ein paar 13jährige dabei, das war ihre Einführung in 'Stimme nutzen'.
    Hat alles gut geklappt und ich hab mich gefreut, dass soviele Kinder und Jugendliche, aber auch viele Erwachsene, vor allem First People aus Australien und der Südsee dabei waren. Auf der Bühne und davor. Über 2000 Firmen haben öffentlich ihren Mitarbeitern frei gegeben.

Happy Friday!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von cielbleu1 Beitrag anzeigen
    Vielzuviel,
    blöde Panik . Gut, dass der VZV-Mann Dich beruhigen konnte.
    Ja, er ist derzeit wirklich mein Fels in der Brandung.

@ Frangi, um den Regen beneide ich dich, hier ist alles viel zu trocken und unsere Brunnen sind jetzt auch leer.
    @ Vibe, danke für den Buchtitel, kam sofort auf meine Liste. Über das im Gegensatz zu dir mängelfreie Auto musste ich lachen .
    @ Neuanfang, Schnittlauchbrot ist auch toll!
    @ tigress, Walnüsse sind hier auch nichts geworden dieses Jahr . Die Bäume haben 2018 alle zu sehr gelitten. Es gibt keine Walnüsse, keine Kastanien, keine Kirschen, Äpfel oder Pflaumen. Lediglich ein paar Birnen, und die fallen wegen der Trockenheit vor der Reife vom Baum. Einzig das Gemüse ist ganz ok.
    @ Prilblume, Glückwunsch zu den guten Untersuchungsergebnissen
    @ MM, schön, dass du immer deine Urlaubshäppchen mit uns teilst.

Gestern:

☼ Die (wahrscheinlich) letzten Gurken geerntet und zu Gurkengemüse verarbeitet. Dazu gab’s Dorschfilet .

☼ Auf mich gehört und eine Einladung für den Freitagabend nicht angenommen. Ich brauche Ruhe, zumal wir am Samstagabend schon eingeladen sind und dort auch übernachten werden.

☼ Ein paar liegengebliebene Tageszeitungen gelesen, zumindest flüchtig.

T G I F !
    NIE WIEDER!

5. Avatar von arlene

Guten Tag

ich schreibe jetzt schon mal meine drei schönen Dinge; der Herzensmann kommt gleich und dann habe ich nie so viel Ruhe

heute:

* Auf dem Hin- und Rückweg mit dem Fahrrad zur Arbeit ein Eichhörnchen, das richtig viel zu tun hatte

* Eine, wie ich finde, sehr hübsche kleine Herbstdeko in meiner Wohnung (jetzt muss ich nur noch Zierkürbisse bekommen)

* Eine Nachricht von meinem Ex-Chef, mit dem ich in der nächsten Woche mal telefonieren werde; ich habe mich sehr gefreut, dass er sich gemeldet hat

Bei mir gibt es nachher noch Kosmetik und Sauna - und dann kann das Wochenende beginnen

Uns allen ein schönes Wochenende

6. Avatar von cielbleu1

Hey

Schönes von heute:

kleiner feiner Herbstspaziergang
    aus den noch im Kühlschrank vorhandenen Resten was Feines gebrutzelt, in einem Schuss Limonenöl.
    meinem Freund T mein Herz ausschütten zu können und Verständnis zu spüren.

Habt es schön
    Nicht müde werden. sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (Hilde Domin)

7. Avatar von Vielzuviel

Noch schnell meine SD von heute - die nächsten kommen wahrscheinlich erst am Montag, da wir unterwegs sind:

☼ Eine weitere Pleasure Bomb für 2020 - Simply Red-Konzert

☼ Der VZVM fuhr mit mir einkaufen, schön, wenn man einen Packer, Träger und Räumer hat

☼ Die erste Kürbissuppe für diese Saison - lecker!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch !
    NIE WIEDER!

8. Avatar von Sonnenblume_205

Ich werfe noch schnell rein....

gestern:
    ein schöner langer Ratsch
    ein lustiger Besuch im Büro
    Wohnung sauber und Gammelhosenzeit

heute:
    Mutter-Tochter-Tag
    eine tolle warme Jacke aus der Kinderabteilung, auch wenn die Farbe eigentlich so gar nicht meins ist – stand mir und wir mir zum Geburtstag eingepackt
    gebraucht zu werden

ein schönes Wochenende wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

9. Avatar von Prilblume

@frangipani: Happy Matt, wie schön. Ich muss dann immer an den Tänzer mit seinen Videos denken.
    @vzv: Mir geht die Trockenheit auch an die Nerven. Hier ist die Beerenernte sehr mager ausgefallen. Unser Apfelbaum trägt aber ganz gut.

Guten Morgen
    Gestern
    🐘 Es war schön, zuhause zu bleiben.
    📀 Zwei Folgen The Wire geguckt. Bin bei Staffel 4 dort eingestiegen, wo ich vor Monaten aufgehört hatte. Schon sehr, sehr klasse.
    🐘 Kurzbesuch von meinen Eltern. Sie kamen mit dem gerade gekauften neuen Auto meiner Mutter vorbei. Das sehe ich zwar mit gemischten Gefühlen und Gedanken, aber ihre Freude darüber war schon schön.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

10. Avatar von Neuanfang

@ Prilblume - auf dass den gut verlaufenen Untersuchungen gute Ergebnisse folgen
    @ VZV - und ich wette, der VZVM hat dich auch noch zum Lachen gebracht
    @ roderic - klasse, dass die Friseuse erst eine Zwischenlösung ausprobieren wollte. Kurzhaarfrisur kann ich mir irgendwie auch nicht bei dir vorstellen.
    @ MM - schon am Sonntagabend noch den Kühlschrank eines erfreulich schönen Ferienhauses füllen zu können klingt nach Urlaub
    @ Frangi - ich in meiner Stadt gestern leider nicht; wollte schnupfenbedingt nur noch nach Hause...

* ... und konnte das zum Glück mittags auch

* ein ungewollter Lacher: ich musste mit dem Rad einen in zweiter Reihe-Parker überholen, aber hörte am Motorsound schon, dass der Pkw hinter mir mein Überholen nicht abwarten wollte, sondern noch vorher ungut eng noch an mir vorbeizischen. Das habe ich ihm via ihm vor die Nase radeln vermasselt. Er fährt später an mir vorbei und hupt mich an. Neuanfang, "Du fahrst fei ganz schön blöd, mein Lieber"! Erst dann schaute ich mir den Fahrer an: es war der Büronachbar, mit dem ich zuvor einen netten Plausch hatte. Er hatte mich mit dem Hupen nur grüßen wollen...

* TGIF (das wird ein ganz stades Wochenende)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

+ Antworten