+ Antworten
Seite 1179 von 1205 ErsteErste ... 179679107911291169117711781179118011811189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.781 bis 11.790 von 12043
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

roderic, ich hoffe, dass mir dieser Onkel noch eine Zeit erhalten bleibt, falls noch mehr Fragen auftauchen. Unser Stammbaum geht fast 400 Jahre zurück.

Der Pullover ist ja schick!

Prilblume, der Duft ist der Klebstoff, der die Fasern der MDF Platten zusammenhält. Ich riech das auch gern, muss nur seit Neuestem davon husten. Wie bei so manchen Düften seit neuestem.

thinking, die erste Rasur. Wahnsinn, ich seh noch die Kinderbilder vor mir.

Dsd von heute:

• Tickets besorgt, für das nächste lokale Musical

• Schöne i-Dötzchen Bilder

• gerade beim Arbeiten habe ich ein sehr anrührendes und langes Interview mit Elizabeth Gilbert gehört (gleich zweimal), über Leben und Sterben und Liebe und Verlust und Gewinn. (goodlifeproject . com > podcasts)
    Sehr viel Wahres hat sie da angesprochen, wie zB "warum verschwenden die Menschen soviel Energie und Zeit auf das aussichtslose Unternehmen, sich gegen Alles und Jedes abzusichern? Warum nutzt man die Zeit nicht eher, zu lernen mit schlimmen Situationen klarzukommen? Denn die werden kommen. Nichts ist sicherer im Leben als dass es Jeden mal erwischt."

Kommt gut in die Woche!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Vielzuviel

@ Tigress, danke! Aber es geht erst nächste Woche Donnerstag los.
    @ Angel, kommst du mit Windows 10 gut klar? Ich fand’s etwas gewöhnungsbedürftig.
    @ Frangi, wie schön, dass dir noch jemand bei dem alten Foto helfen konnte. Bei mir gibt es da niemanden mehr.
    @ Thinking, uih, die erste Rasur - der Prinz wird groß!
    @ Vibe, prima, dass das Söhnchen wieder heil angekommen ist. Euer Wochenendtrip liest sich sehr schön!
    @ roderic, der Pullover ist wunderschön, ich habe mir gleich mal die Anleitung gespeichert. Und Kapern und Sardellen stehen ab sofort auch auf meinem Dauer-Einkaufszettel.

Gestern:

☼ Ausschlafen – selbst die Hunde waren ruhig.

☼ Eine schöne Geburtstagsfeier im Garten bei unserer Freundin, die beiden Bowlen kamen gut an und es blieben keine Reste. Der Wolkenbruch am späteren Nachmittag tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

☼ Ein ganz ruhiger und entspannter Abend ohne irgendwelche Störungen – auch selten bei uns.

Einen guten Wochenstart!
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!

3. Avatar von Emmi_S

Liebe Gekaa, nachträglich die liebsten Glückwünsche zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr ganz viele schöne Dinge für dich bereithalten!

ich trag mal ein paar sachen aus dem urlaub nach:

mein neffe ... ich bin so verliebt in den kleinen kerl!

tolle unternehmungen und gemeinsam einfach immer viel spaß zusammen gehabt, egal ob bei der stadionbesichtigung von st pauli, im schwimmbad, im dungeon, auf dem rummel, beim minigolf oder durch den park laufen...

auch die lieblingsmenschenzusammenführung lief gut. an einem nachmittag war ich mit dem patenkind und dem neffen gemeinsam unterwegs und abends dann mit dem neffen und l. zusammen pizza essen...

schöne zeit bei j. von weiter weg. ich find's klasse, dass der neffe und ihre kids sich so gut verstehen und sich auf ein paar gemeinsame tage jedes jahr freuen...

am freitag endlich wieder l. in die arme fallen können und einen schönen abend mit freunden/bekannten von ihm gehabt. inkl. gemeinsamem frühstück am nächsten morgen. das fühlt sich grad ziemlich gut an.

samstag mit dem patenkind auf dem rummel und am sonntag endlich mal wieder mit j. beim sport gewesen...

abends noch von l. bekocht worden

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

4. Avatar von Tigress

Frangi, uiii Tasmanien, wir fliegen ja nur für 3 Tage dahin und die Whisky Tour die ich gebucht habe ist ein halber Tag. Ich würde ja wahnsinnig gerne mal nach Tasmanien, Kind 2 hat als kleiner Junge immer davon gesprochen, das er da hin möchte. Wer weiß, vielleicht wird es ja noch was...

Eine gute Therapiesitzung heute. Ich habe zwar echt viel geweint, aber ich habe auch etwas wichtiges verstanden.

Ich mag den Reptillook schon immer TOTAL gerne und der ist wieder ganz hip, habe so ein schönes Oberteil gestern gesehen und mir dann heute gekauft. Die Verkäuferin war supersüss. Sie mochte meine Arbeitstasche so gerne und dann habe ich nach dem Kauf des Shirts, beschlossen ihr besagte Tasche kaufen zu gehen. Als ich sie ihr brachte hat sie mich so fest umarmt und war so gerührt. So eine schöne Interaktion.

Eine Rechnung wurde bezahlt.

Halleluja es ist mein Freitag und in einer Stunde Feierabend!
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

5. Avatar von Neuanfang

@ Emmi - euer Lieblingsmenschentreffen & euer Freitagabend samt dann Frühstück - schön!
    @ VZV & @ roderic - ich liebe puttanesca auch und überhaupt alles mit Sardellen - schmelz
    @ MM - hoppla, was war das denn für ein gesundheitliches kurz-k.o.?
    @ Sonnenblume - euer sachtes Wachsen ist sehr schön
    @ thinking - die erste Rasur
    @ roderic - auf solche Sommerschnäppchen hoffe ich auch noch, vor allem in Weiss
    @ Vibe - la France, wie schön!
    @ Frangi - altes Bild und mit einem Zeitzeugen kriegt es Leben, das ist schon besonders

Gestern:

* der junge Fahrer, der auf einem Behindertenparkplätze stand, war äußerst höflich, als ich ihn bat wegzufahren (Mutter einsammeln zum Familienessen)

* das Zebra hatte rund um den Hitzeausreißer wirklich den besten Tisch überhaupt reservieren lassen (unter Kastanien und nicht unter Riesensonnenschirmen oder Markisen, unter denen du sitzt wie in einem Hitzestau)

* als das Zebra anrief, ob ich später noch wohin mag, habe ich wahrheitsgemäß direkt abgewunken. Ich habe Mutti nach Hause gefahren, wir quatschten noch ein bisschen und - dann freute ich mich, dass das Zebra freudvoll weiter mit dem Rad unterwegs war und ich nach meiner Rückkehr einfach nur froh alleine zuhause...

Heute:

* meine Waage

* war mutig und habe trotz der morgendlichen Regensprenkel in der Hoffnung auf nachmittägliches Aufreißen des Himmels das Rad genommen und - konnte so während eines Sonnendurchblitzers wunderbar zurückradeln

* hatte unerwartet die Kochlöffelhoheit , allerdings aber keinerlei Lust noch groß wo einzukaufen: diesmal wurde das Kartoffelgratin kein Rührei und dazu wählte ich meinen favorite: einfach einen Kopfsalat
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. Avatar von geka2

Guten Abend,

Auch hier hab ich mich riesig über die vielen schönen Glückwünsche gefreut DANKE

* prilblume: ....."Für mich bist Du jung" Merce
    [COLOR="#DDA0DD"]
    (und in Deine und meine alte Stadt zu kommen, zu Dir zu Besuch, wär wirklich ganz toll)

mein Kopf ist noch zu voll oder zu sehr wie ein Sieb, von daher leider fast ohne coments......

außer noch den wunderschönen Pulli von @ roderic bewundert und @ vzv nochmal a bissel neidisch geworden

DSD:

meiner recht spontanen Einladung ins Kino mit einem Sekterl vorher sind alle gefolgt und der Film hat gut gefallen
    das 2. Leben des Monsieur Alain

das entspannte Baby und die entspannte Mama, die den Kleinen unterm Gehen (!) ganz nonchalant stillt
    die Beiden nächtigten in meinem Bett und da auch das Jungvolk da war,
    schlief ich

im umgebauten Transporter da kam ich mir wild und jung vor

Liebe Grüße in die Runde
    Gekaa
    Refugees welcome

7. Avatar von Prilblume

@geka: A propos übernachten im Transporter: Mein Mann war am Wochenende auf einer Party und hat dort im VW-Bus geschlafen. Da war er auch direkt 30 Jahre zurückversetzt.

Guten Morgen
    Gestern
    🙃 Es ist schön, dass mein Mann wieder da ist.
    🙃 Erneuter Bummel bei Ikea, um noch ein paar Dinge nachzukaufen und um Käsekuchen zu essen.
    🙃 Der Kleiderschrank ist fertig montiert, inkl. Spiegeltüren, an die Wand gedübelt, und die Mäntel hängen auch drin.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

8. Registriert seit
    21.01.2013

Liebe Grüße in die Runde!

Ich bin wieder zurück von meiner kurzen Reise nach Belgien - und nein, es war nicht Brügge ;-) , sondern die Stadt, durch die Schelde und Leie fließen. War das da schön! Ich hätte es mir nicht so großartig vorgestellt. Toll. Da fahr ich mal wieder hin.

Die schönen Dinge waren deshalb auch:

- dem Regen getrotzt und mit Schirmen im Freien gesessen, und darunter einen sehr guten Aperol Spritz getrunken
    - eine tolle Stadtführung, richtig informativ und fesselnd
    - die Grachtenfahrt war toll, ein kleines Bootchen, in dem nur unsere Gruppe saß. Fühlte sich sehr exklusiv an, obwohl das gar nicht so geplant war
    - der Moment, als der Himmel aufriss und sich die Stadt in strahlendem Sonnenschein noch schöner präsentierte
    - die Fahrt mit der Bahn war pünktlich, trotz des Unwetters
    - eine harmonische Gruppe, bei 10 Frauen nicht immer selbstverständlich
    - die Freude meines Hundes, als ich wieder nach Hause kam

9. Registriert seit
    19.07.2013

So viel Schönes bei Euch!

Der Pulli....die Puttanesca....Brygges Konzert....dass sich Emmi und I. wieder in die Arme fallen....und Vibe so ein schönes WE hat....und dass Prilblume Schrank feddisch ist....und Vzvs Urlaub in greifbare Nähe rückt....und Neuanfang Biergartentisch der unterm Kastanienblätterdach war....wenn Prinzen die erste Rasur erleben (passend zur Schulanfang-Saison)...und Geka sich 30 Jahre jünger übernachtet...und Tigress so ein heißes Oberteil ersteht.

Drei Schöne:

- so ein klassischer Sofa-Feierabend mit Film, Schnittchen und was zum Trinken

- ins neue Buch hineingespitzt

- gute Stimmung beim Arbeiten. Vielleicht kann ich ein bisschen Erholung bis in den September rüber retten. (Auch, wenn der noch weit weit weg ist, jawoll)
    Das Leben ist schön.

10. Avatar von Emmi_S

@ tigress: tolles oberteil! und wie süß von dir, dass du der verkäuferin eine tasche geschenkt hast!

@ gekaa: das ist ein cooles gefühl, so ne transporter-übernachtung, stell ich mir vor...

gestern:

zusammen aufwachen

der erste arbeitstag war gnädig und hat mich nicht gleich komplett überrollt... (und ab mitte nächster woche bin ich dann ja schon wieder im urlaub )

sofaabend mit buch und tv. sehr gemütlich...

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

+ Antworten