+ Antworten
Seite 1173 von 1209 ErsteErste ... 173673107311231163117111721173117411751183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.730 von 12085
  1. Avatar von Souen

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Mein Gestern:

* nochmal Frühstück mit meinen Eltern und wie ein Kind bekam ich dann ein Essespäckchen gepackt. Frische Bohnen und Zucchini. Buchweizenwaffeln, Backmischung und saure Marmelade. Lecker!

* nach der langen Autofahrt noch bei der Massage gewesen. Hat richtig gut getan.

* ein trauter Moment mit Mann und Kater in der Leseecke. Draußen regnete es leise vor sich hin und wir saßen da alle ganz still. Schön war das.

Schönen Feierabend Euch!

2. Avatar von geka2

Hallo,

* pralline: Danke für die Anregung zum Nudelsalat. Ich mag Ricotta sehr gern ( einfach so aus m Töpfchen löffeln) und werd das mal ausprobieren

* monkele: Glückwunsch zum Preis

* Mm: ich mag Stockrosen auch soooo gern

*prilblume: Gute Besserung, und wenn der Möbelschwede dabei hilft......

SD:

Oh Mann, da hadere ich mit dem Alter und merke, dass längst überwunden geglaubte Muster immer noch aktiv sind.... Wie alt, äh, erwachsen muss ich denn noch werden?
    Das Schöne daran: die Erkenntnis

einen klugen Vorschlag gemacht, der mich in vielfacher Hinsicht entlastet. Obwohl ich echt schwer abgeben kann...Wurde angenommen. Besser so

eine nervenaufreibende und zeitaufwändige Vorbereitungsarbeit (@ Vibe, Du hast glaub ich so was für Söhnchen s 18. fabriziert) in Nachtarbeit fertig gestellt. Puh

Liebe Grüße von

Gekaa
    Refugees welcome

3. Avatar von Tigress

Hello zusammen

Die letzten Wochen waren nicht so einfach... aber es gab auch durchaus auch sD.

Ich versuche jetzt wieder einzusteigen

S. rief mich an um mir für mein Bemühen zu danken und mitzuteilen, dass sie Pflegestufe 4 erhalten hat.

Meine Mutter hat sich sehr über ihr Geburtstagsgeschenk gefreut.

Ein Stück Pflaumenkuchen
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

4. Avatar von Neuanfang

@ Tigress - oh je , aber schön, dich wieder zu lesen!
    @ Gekaa - ich habe oft den Eindruck, andere wirken nur deshalb erwachsen, weil man keinem ansieht, wie (un-/erwachsen) er/sie sich wirklich fühlt. Ist man es denn je?
    @ Souen - sehr süß, die Essenspäckchen. Essen geschenkt zu bekommen ist eh immer etwas Besonderes, finde ich
    @ thinking - ich freue mich auch, dich wieder zu lesen! Euer Kater; hoffentlich kommt er doch wieder zurück!
    @ MM - hast du das Lied denn dann gefunden? & ja, sehr freundliches Wort für überdurchschnittlich oft egozentrische TrottelLinnen
    @ Weihnachtsessen - also, ich kann Ente locker auch im Sommer essen

* Mist; ich war so geladen nach der schon wieder Urlaubsvertretung, also Doppeljob, und kam nach Hause und habe nur noch um mich geblafft - ich habe das Zebra damit schwer genervt und leider auch verletzt. Dass er mich doch abends begleiten wollte, war großherzig und fand ich sehr schön.

* bis zu unserem Losradeln - spülte ich ab; und genau das hat mich dann endlich und endgültig runterdampfen lassen (Zeit allein)

* die alte Dame, die mir am Herzen liegt, hatte heute Ausstellungseröffnung. Sie freute sich sehr über die mitgebrachte Rose und noch mehr, dass ich von ihr im Bad der Menge Fotos machte. Ich werde ihr ausgedruckte Abzüge schenken (sobald ich rauskriege, wie man das im Drogeriemarkt überhaupt macht...)
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

5. Avatar von Prilblume

@Pralline: Da kann ich verstehen, dass du dir eine rasche Neugestaltung wünschst. Hoffentlich kannst du das bald angehen. Bei mir ist es zusätzlicher Schrankraum. Außerdem brauchen wir nicht zweimal 2,8mx2m Schlaffläche, das ist für zwei Personen überdimensioniert. Einmal reicht.
    @Souen: Dein Carepaket 💕
    @roderic: Damit (mit dem Kochen) hast du absolut Recht. Gärtnern muss ich auch unbedingt wieder.
    @geka: Ich finde ja, dass man sowieso immer dieselbe ist und bleibt, egal in welchem Alter.

Guten Morgen
    Gestern
    ☕ Frühstück bei Ikea mit anschließendem Bummel. Alles in meinem Tempo, also sehr geruhsam und gemütlich.
    📻 Interessante Radiosendung, mit Inspirationen für den nächsten Sommerurlaub.
    🛏 Zwei Betten sind rausgeflogen. Hurra.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

6. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

Hefezopf mit Apfelmus zum Frühstück
    für etwas, das immer noch zu lang ist, doch noch Kürzungsmöglichkeiten gefunden
    schon lange liegt hier die Anleitung für einen Guernsey - gestern habe ich die passende Wolle gefunden: dunkelblauer Tweed, ein Schnäppchen aus bewährter Quelle

Einen schönen Tag uns allen

7. Avatar von thinking

Schön, dass ihr euch freut, weil ich wieder schreibe. Danke!

Gestern:

war sehr früh wach und beschloss grad aufzustehen. Im Urlaub haben wir morgens auch selten ausschlafen können, ich bin es also noch gewohnt und anscheinend auch diesbezüglich erholt genug.

auch wenn beim Abendspaziergang unser Maunzi nicht zu sehen war, tat die Bewegung gut.

hatten lustige Stunden mit dem Chef, der uns leider noch diese Woche verlassen wird.
    To dance is to be out of yourself.
    Larger, more beautiful, more powerful.

Agnes De Mille

8. Moderation Avatar von frangipani

Nachtrag von gestern:

• Bin grad im Podcast Fieber. Das ist viel besser als den ganzen Tag Nachrichten am Radio zu hören.

• Ein freier Mitarbeiter, der zwischendrin angestellt war, steht wieder zur Verfügung!

• Schoene Nachwirkungen und -schwingungen vom Sonntagskonzert

thinking, ich drück euch fest die Daumen, dass der Kerl wieder auftaucht!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Brygge

Guten Morgen Ihr Lieben

Montag

die unangenehme Situation auf Arbeit führt gleichzeitig dazu, dass ich aktuell viel Ruhe und Zeit habe

die ich dafür nutzen konnte, eine Zuckertüte für das Bryggemannmädchen zu besorgen und zu befüllen

mein erster Yogarückenkurs

Dienstag

und ich weiß nicht, ob es vom Yoga kam, auf jeden Fall konnte ich problemlos und ohne Schmerzen durchschlafen (ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in der Bauchlage Schmerzen in der Hüfte bekomme und ich mich des nächtens nur schwer umdrehen kann)

das Bryggemannmädchen hatte gestern "Einschulungstag" auf dem Gymnasium, hat sie ganz großartig gemeistert. Dabei sein durften dieses Mal nur die Eltern und mich hat gefreut, dass mir dies keinen Stich mehr versetzt. Früher war ich oft neidisch und eifersüchtig, weil dem Bryggemann und mir ein gemeinsames Kind bislang verwehrt geblieben ist (und der Zug so langsam abgefahren ist), aber inzwischen gibt es hier keine negativen Gefühlsregungen mehr

der Inhalt meiner neuen Aufgabe kristallisiert sich langsam heraus, sodass hoffentlich bald der Vertrag aufgesetzt und unterzeichnet werden kann - dann wäre das Thema endlich in trockenen Tüchern
    Mountains aren't funny, they are hill areas

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Tigress: ich freu mich auch, Dich hier wieder zu lesen!

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ Gekaa - ich habe oft den Eindruck, andere wirken nur deshalb erwachsen, weil man keinem ansieht, wie (un-/erwachsen) er/sie sich wirklich fühlt.
    Das glaub ich mittlerweile auch, nachdem ich mit fast 40 noch sehr weit von dem entfernt bin, was ich mir früher an Abgeklärtheit für diese Altersstufe vorgestellt habe

@ MM - hast du das Lied denn dann gefunden?
    Ja - ich wusste, wie es heißt ("Belfast Mill" von Sean Talamh), habe aber bis auf einen kleinen Fetzen die Melodie nicht mehr zusammengekriegt. Jetzt ist es wieder da

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @Pralline: Da kann ich verstehen, dass du dir eine rasche Neugestaltung wünschst.
    Ja, das verstehe sogar ich

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Bin grad im Podcast Fieber. Das ist viel besser als den ganzen Tag Nachrichten am Radio zu hören.
    Auf die Nachrichten verzichte ich inzwischen fast komplett, abgesehen von der Tageszeitung und dem, was man halt eh so mitkriegt. Podcasts laufen bei mir hingegen auch rauf und runter. Kannst Du was besonders empfehlen?

@Brygge: schön, dass es sich nicht mehr doof angefühlt hat, nicht dabei sein zu dürfen Und das mit dem Vertrag klingt auch gut.

Meine Schönen von gestern:

Mittagspause mit einer lieben Kollegin, die mir vertrauensvoll ihr Herz über private Sorgen ausgeschüttet hat.

Yoga - so langsam komme ich wieder in einen regelmäßigen Rhythmus und merke, wie gut es mir tut. Ich hatte mal wieder einen dauerverspannten Kiefer, und nach 3-4 Yogasessions ist das spürbar besser geworden. Ich sag doch, Yoga wirkt Wunder *wink zu Brygge*

Nachdem ich unter der Dusche mal wieder "Come Healing" singen musste, habe ich mir endlich das posthum erschienene Buch von Leonard Cohen geschnappt und war schon bei den allerersten Gedichtzeilen hin und weg. Witzig ist ja, dass ich immer, wenn ich seine Gedichte lese, seine Stimme im Ohr habe - auch bei den Texten, die er gar nicht vertont hat. Aber Rhythmus und Wortwahl sind einfach so sehr Cohen, dass es wohl gar nicht anders geht.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten