+ Antworten
Seite 1162 von 1248 ErsteErste ... 1626621062111211521160116111621163116411721212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.611 bis 11.620 von 12474
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Ich suche mal aus einem Haufen Mist, was Gutes:

- Mein Lapi lädt wieder, im Internet nach der einer möglichen Ursache gesucht und den Rat gefunden, den Akku mal zu entstauben und dabei habe ich ein Sesamkorn, was am Akku festklemmte, gefunden. Jetzt ist es weg, der Bildschirm wird nicht mehr geringfügig hell und dunkel und jetzt sind von vorher 73% schon 75 %. Es hat geholfen .

- Habe noch um 18.00 Uhr einen Termin bekommen.

- Frau vom Verursacher getroffen. Auf die Frage, ob in meiner Wohnung wieder alles okay sei, konnte meinen Frust loswerden, den der Mann von der Frau verursacht hatte.

So jetzt gibt es noch einen Kaffee

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, vom gestrigen Prokrastinationstag drei schöne Dinge:
    Ach, muss auch mal sein

@Klecksfisch: kleines Körnchen, große Wirkung ... das muss man erst mal finden!

@arlene: ja, zweite Heimat ist zweite Heimat, hach

Meine Schönen von gestern:

Im neuen Domizil hat sich schon fast alles zurechtgeruckelt und ich fühle mich dort ganz wohl. Ein paar lustige Aktiönchen hatten wir auch und viele nette Gespräche.

Hab es endlich geschafft, mir eine neue Sonnenbrille auszusuchen, und hatte das Glück, wieder von der tollen Optikerin beraten zu werden, die mir schon meine letzten beiden Brillen verkauft hat und so ein gutes Gespür für Stil und Passform hat. Und einen schönen Rabatt bekomme ich auch auf die Gläser mit Stärke (Angebot des Gläserherstellers, wenn man innerhalb eines Jahres nach Kauf einer neuen Brille auch noch eine Sonnenbrille kauft). Cool

Die kürzlich reinstallierte Facebook-App wieder vom Handy geschmissen. Frisst nur Zeit und macht angesichts so mancher widerwärtiger Postings eh nur schlechte Laune.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Vibe

@Prilblume: du bist so unglaublich verspielt, das finde ich so schön...
    @Tigres: alles okay bei dir?

meine restlichen vom Dienstag:

* Yoga tat unglaublich gut, auch wenn es anstrengend war

* der Fliesenleger arbeitet super

Mittwoch:

* vorsichtige Annäherung

* draußen essen, hatten wir schon ein paar Tage nicht mehr

* für meine Verhältnisse früh geschlafen

Donnerstag:

* die wichtige Schiene fürs Bad kam dann doch noch an

* den Liebsten von seiner Behandlung abgeholt und zusammen im Cafe draußen gesessen, Kuchen gegessen und ein wenig so getan, als wären wir im Urlaub

* die neu gefliesten Wände sehen gut aus, die ausgesuchten Fliesen passen prima zu den vorhandenen, da war ich sehr froh

Heute:

* TGIF - ich bin soo müde...

* konnte einem Kollegen bei einem Exel-Problem helfen, das freut mich ja immer, da das ja so gar nicht mein Programm ist...
    Der frühe Vogel kann mich mal...

4. Registriert seit
    05.12.2018

@frangipani: alltäglich ist ja auch so Definitionssache... ich bin gerade am Auswandern zu meinem Freund

@Mia: auch wenn der Anlass traurig ist, ich mag solche Gespräche. Berührt, bringt einen innerlich weiter und hilft auch beim verarbeiten

@Marie-Madeleine: Glückwunsch zur Anti-Facebook Entscheidung Je länger ich davon weg bin, desto weniger verstehe ich dieses Phänomen

Meine 3 schönen von gestern:

Einen richtigen Faulenzer Tag gehabt und das auch so richtig genießen können.

Am Abend mit lecker Fisch bekocht worden.

Zweisamkeit mit dem Freund
    “I'm selfish, impatient and a little insecure.
    I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst,
    then you sure as hell don't deserve me at my best.”

Marilyn Monroe

5. Moderation Avatar von frangipani

The Newbie - den Schritt hab ich ja schon hinter mir. Gutes Ankommen!

MM, ich hab die App noch, aber mein Aufenthalt bei FB ist strikt an meine Interessen gekoppelt. Gut ausgesiebt, sozusagen. So ganz ohne wäre es für manche Sachen auf anderen Wegen etwas umständlicher.

Schöne Dinge heute:

• meine King Parrots sind wieder da, bald wird's bestimmt Frühling

• ein gutes Gespräch über Kontinente hinweg. Ich wachse in meine neue Rolle hinein.

• Sushi und Kaffee in der Sonne (immer wieder schön!)

Kommt gut durch den Tag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von Prilblume

@frangipani: Papageien, Elstern, Sushi ... du lebst an einem so schönen Ort! Das denke ich jedes Mal, wenn du schreibst. Ich stelle es mir immer so vor, wie ich mir Kalifornien vorstelle (da war ich auch noch nie). Mit breiten, langen Stränden und Straßen und mit Palmen.

Guten Morgen
    Gestern
    🏖 Meer- und Krimizeit
    💻 Mein Mann räumte meinen Laptop auf ( @Klecksfisch, Sesam hat er zwar keinen gefunden, dafür aber jede Menge unnötige Kleinstanwendungen und Registryeinträge), nun läuft jener wieder viel schneller.
    🍽 Sehr lecker in einem kleinen, feinen Restaurant zu Abend gegessen, nämlich Thunfischcarpaccio mit Kapern und Feldsalat und Goldmakrele an Zucchinicreme mit Grillgemüse. Dabei hübsch gesessen, draußen unter Oliven- und Granatapfelbäumen.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

7. Registriert seit
    21.01.2013

Irgendwas ist los mit mir - und nicht greifbar. Kennt das jemand? So eine innere Unruhe, und ich kann nicht genau verstehen, woher das kommt....ich schlafe schlecht, bin unkonzentriert. Komische Sache. Ich hoffe, das löst sich bald auf...

meine kleine Gartenparty war schön . Viele leckere Sachen, gemütliche Atmosphäre, nette Gespräche. Eine Freundin hat bei mir übernachtet, wir sind bis halb zwei auf dem Sofa gesessen...

2 tolle neue Kleider bestellt, und beide passen! Einmal ein gewickeltes schwarzes Kleid mit weißen Tupfen, dann noch ein schwarz-weißes Sommerkleid mit roten Applikationen.

entdecke gerade die Möglichkeiten des Streamings mittels firestick. Tolle Möglichkeiten...habe eine dreiteilige Dokumentation über die Mafia und ihre Ableger gesehen, interessant!

8. Moderation Avatar von frangipani

Prilblume .. wenn man die Stadt verlässt, sieht's schon oft aus wie man es aus Kalifornien kennt, das ist wohl wahr. Bei mir hier in der Strasse ist es eher wie in einer normalen Vorstadt, wenn man mal von den Palmen und Papageien absieht. Und dass alle links fahren :)

Pralline, doch, das kenne ich. Meist ist dann was im Busch, was raus will.

Dsd heute:

• Freundin auf dem Markt getroffen, mal ohne Familienanhang, und gut gequatscht.

• Hab Rhabarberkompott gekocht und festgestellt, dass etwas Ingwer und Vanille ihm richtig gut tut. Nächstes Mal teste ich Zimt.

• Heute war mal wieder so ein Tag, an dem ich gerne mit mir alleine war.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Avatar von Neuanfang

@ Mia, ach du je! Wie schön, dass ihr darüber reden konntet!
    @ besserso - einfach den Tag machen; was rauskommt, wird sich zeigen
    @ Prilblume - das auf dich wartende selbst-Geschenk-Paket ist ja Zucker! & eure Fischessen - schmelz
    @ VZV - Spaghetti Bolognese - echtes Soulfood, schon das viele Schnippeln entspannt, finde ich
    @ arlene - bei deinem "der Blick" kamen sofort Erinnerungsbilder in mir hoch, schön!
    @ MM - klasse, der gut gewuppter Umzug
    @ TheNewbie - gutes Ankommen!

Vorgestern:

* Chef 1 hat zugestimmt, dass ich Chef 2 etwas entlasten kann, danke!

* das Zebra hat mir die Einkäufe mit Mutti abgenommen, was alleine schon ein schönes Ding ist. Gleichzeitig hat er ihr die vorsätzlich mehr fabrizierten Allgäuer Käsespätzle von gestern mitgenommen, was sie freute hoch drei

* auf ein Sommerbier in unseren Lieblingsbiergarten zu radeln und uns danach zu trennen: Zebra zum Gemüsemann, ich nach Hause, um ein lauwarmes Bad zu nehmen. Das - erstmal nicht klappte, da Warmwasser hin. Das zu entdecken war zum Glück die entscheidenden fünf Minuten früh genug, dass eine Reparatur noch direkt organisiert werden konnte. Ph!

Gestern:

* für mich eingestanden: ich habe jetzt schon allein vom Juli im Job 2 zwei komplette Tage an Überstunden, aber sollte statt einer Woche plötzlich allen Ernstes zwei Wochen Urlaubsvertretung machen. Wir fanden die Bedarfsregelung, dass in der zweiten meine Regelarbeitszeit eingehalten wird und bei Mehrbedarf die Kollegin kommt.

* die Erleichterung am frühen Abend, wieder gesund und sicher nach Hause geradelt zu sein. (Die Touris und durchaus auch die vom Umland fuhren gestern in der Innenstadt wie die ...)

* TGIF
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. Avatar von Sonnenblume_205

@frangi: Buch und Kaffeesitzen – inspiriert zum Nachmachen
    @arlene: wie schön von dir zu lesen!
    @roderic: Prokrastinationstage müssen auch mal sein
    @Vibe: So tun als ob Urlaub find ich gut
    @Pralline: Oh ja, dieses „Irgendwas ist mit mir aber ich weiß nicht was“ kenne ich nur zu gut. Dafür einen für dich

Do:
    vorgeputzt fürs Wochenende - dadurch etwas Luft
    eine Freundin hat mich zu einem Artzbesuch begleitet damit wir unterwegs ratschen können
    „eine Kugel Schokolade in der Waffel bitte“ - total die Kindheitserinnerung

Fr:
    nicht aufstehen müssen
    schöne Familienzeit und viel Gelächter
    viel erledigt

ein schönes Wochenende!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

+ Antworten