+ Antworten
Seite 1150 von 1184 ErsteErste ... 150650105011001140114811491150115111521160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.491 bis 11.500 von 11834
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Gestern und heute:

- der Heilpraktiker hat mir meine verschobenen Wirbel wieder dahin geschoben, wo sie hingehören. Jetzt geht es wieder.

- der Thriller gestern war gut und das Ende sehe ich mir heute an, ich hatte keine Lust mehr,
    3 Std. ging das Teil

- im Künstlerparadies die wasservermalbare Ölfarbe angehimmelt, ich glaube da passiert noch was

- mein Seerosenteichbild à la Monet hängt und sieht klasse aus und ist etwas kleiner als das Original

- der Juli: Melonen, Kirschen, Pfirsiche, Erdbeeren alles auf einmal, ich mach es nacheinander

- 1/2 Melone war in einer viertel Stunde weg.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

2. Avatar von Neuanfang

@ roderic - was sind denn das für Rad-Schnösel-Deppels?
    @ Klecksfisch - dein Avatar ist schön; selbst gemalt? Ich liebe ja Blicke auf Wasser
    @ Prilblume - das Dorffest klingt ja schön! Am Meer schmeckt Fisch schlicht am besten - schmelz
    @ Souen - die erst fauchende und dann schmusende Katze ist ja süß
    @ Brygge - schönen Urlaub und komplettes Abschalten

* wir haben ein Handwerkerbüro neben dem Hinterhof und ich habe mich mit der Handwerkerehefrau ein wenig angefreundet; wir plauschen immer. Heute stand sie da mit einer Dose Selbstgebackenem (süßer Teig gefüllt mit Pflaumenmus, Bovidldatschgerl?), die sie mir extra mitgebracht hat: oberlecker und eine wirklich nette Geste!

* der Werbespot zu Haarentferner für Männer (Brusthaar): hoffentlich wird haarlos wieder in und es laufen nicht mehr so viele Nikoläuse rum!!!

* sind in den Englischen Garten geradelt, um uns direkt am See brüderlich einen Obatz'n und eine Maß Dunkles zu teilen und - ich habe erstmals ein "häßliches Entlein" gesehen: ein etwas zerrupft aussehendes, graugefedertes Schwanküken
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

3. Avatar von Prilblume

@Neuanfang: Mir gefallen die Nikläuse ja. 🧔❤

Guten Morgen
    Gestern nix Neues (Ich glaube, das bleibt jetzt erstmal so.)
    🏝 Meer
    📚 Krimi
    😎 Der Mann hat Freunde gefunden
    Habt einen schönen Tag 🐋
    Das Internet schweigt.

4. Avatar von Souen

Guten Morgen, mein Gestern

- mich einmal querbeet durch 3 Ottolenghi Kochbücher gekocht. Ich wollte schon immer mal eine richtige Mezze-Tafel kochen. Lecker war das. Er hat es einfach raus.

- ein ausgiebiges Mittagsschläfchen.

- ein süßes Paket von meinen Eltern. Die schicken mir immer eigene Zucchini und Kräuter. Wie lieb ist das denn?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich habe leider fürchterlich Kopfweh vom Knoblauch. 😭Dabei hab ich nur ganz wenig genommen. Seufz.

5. Avatar von Monkele

smile AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Da ist man mal ein paar Tage nicht in der Bri und zack, hat man zwei Geburtstage verpasst. Entschuldigt bitte. Jetzt aber nachträglich von Herzen alles Gute!

Der Monkelemann und ich waren gestern mit dem großen Kind und ihrem Freund in einem Cafe frühstücken, das seinem Namen alle Ehre macht und das einige Sistas auch kennen (kleine-große Schwester, ich vermisse dich hier auch ). In die selbstgemachten Marmeladen hätte ich mich reinlegen können, aber auch sonst war alles sehr lecker!

Sistafonat

Auch hier haben die Magnolienbäume eine zweite kleine Blüte. Das zarte Rosa zwischen dem hellen grün sieht schön aus.

Jetzt sind wir unterwegs gen Bodensee und wenn es meinem Schwiegerpapa gut genug geht, steuern wir heute mal wieder meine Geburtsstadt an. Das würde mich sehr freuen!

Schönen Sonntag!
    Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.

6. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

die erste Schmorgurke eingekauft
    danach im Garten vorbeigefahren und Salatkräuter geerntet
    und abends, als es nicht mehr ganz so schwül war, noch ein bisschen am Kompost gearbeitet

Einen schönen Tag uns allen

7. Moderation Avatar von frangipani

Ich mag Männer mit Brusthaar, wo man drin kraulen kann. So komplette Nacktmolche sind irgendwie nicht meins.

Monkele, hoffentlich klappt's mit dem Ausflug!

Souen, das nenn ich Ausdauer, Mezze oder Antipasti oder Tapas en masse selbst herstellen!

Allen Urlauberinnen eine schöne Zeit!

DsD fürs WE:

Samstag:

• eine Verabredung platzte wegen Grippe, da schneite spontan eine andere ins Haus. Das war gut.

• der Winter, der keiner ist. Ohne Socken im Sand gesessen und gute Gespräche geführt.

• lecker Lunch gehabt, ich hab das knackig frische Essen so vermisst.

Sonntag:

• nochmal blauer Himmel und fast 20 Grad

• ein schöner langer Spaziergang durch den Busch

• Bingewatching Phoenixsee, da es abends dann doch kalt ist. Ist gemütlich.

Habt einen schönen Rest-Sonntag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von Vibe

@monkele: viel Spaß am See! Ich habe auch große Lust da hin zu fahren, wird leider dieses Jahr aufgrund der Umstände wohl nichts werden :-(
    @Neuanfang: Es gibt bei uns keine Parterre, schwer zu erklären, aber definitiv gibt es keine Möglichkeit ebenerdig das Fahrrad abzustellen, außer auf dem Gehweg mit einem Haken in der Hauswand
    @Priblume: dein Urlaub klingt so schön...
    @Arlene: ich packe auch so ungern, kurz vor dem Urlaub würde ich deshalb komischerweise am liebsten zuhause bleiben. Überliste mich dann aber auch mit Packlisten und rechtzeitigem anfangen...

die restlichen vom Donnerstag:

* endlich die alte Anlage verkauft, ein etwas verschrobener Mann hat sie für seinen Hobbyraum mitgenommen Und ich konnte mir dann so bildlich vorstellen, wie er darin irgendwelche Modellbausätze zusammenschraubt

* es zumindest zu einem Film des indischen Filmfestivals geschafft. Der auch ganz gut war, und in einer der Städte unserer Reise gespielt hat, das war schön

Freitag:

* auf dem Weg zum Bahnhof zufällig einen ehemaligen Kommilitonen getroffen, so konnten wir beim Fahren ein wenig plaudern und er hat mir gezeigt, wie ich trotz der Baustelle ebenerdig zu den Gleisen gelange, wird immer schwieriger gefühlt

* sehr schöner Betriebsausflug mit den Rädern, super Wetter und gute Stimmung untereinander. Für meinen Geschmack fuhren wir zu schnell, hab wenig von der Landschaft mitbekommen , aber wir wollten ja das hier anschauen, da unser Büro eine der Stationen entworfen hat. Abends gab es dann noch leckeres Essen in einer Pizzeria, bevor ich mit ein paar Kollegen wieder mit dem Zug zurück bin. Der zweite Tag, inklusive Zeltübernachtung, wäre mir dann doch zuviel geworden

* der Liebste hat mich am Bahnhof abgeholt, wäre zwar noch heimgekommen, aber der schmerzende Hintern war dankbar

Samstag:

* meine schlechte Laune irgenwie in den Griff bekommen, die Armaturen in der zu renovierenden Dusche ließen sich nicht abschrauben, sowas gibt mir dann immer so ein hilfloses Gefühl. Noch hilfloser wurde es abends, als meine Söhne die alten Fliesen abgeschlagen haben und die Wände dahinter sich quasi aufgelöst haben. Aber nutzt ja nichts, irgendeine Lösung muss es dafür geben, auch wenn ich gerade noch nicht weiß, welche, sagt mir meine Erfahrung, es wird...

* endlich mal wieder meine Freundin gesehen, und uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen können. So schade, dass sie soweit weg wohnt, das fehlt mir schon sehr.

* Pizza geholt, dem Renovierungsstress geschuldet, ersparte zumindest das Kochen und aufräumen
    Der frühe Vogel kann mich mal...

9. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ Klecksfisch - dein Avatar ist schön; selbst gemalt? Ich liebe ja Blicke auf Wasser
    Ja, abgemalt von einem Bild in der Tageszeitung. Das war eine höllische Arbeit. Sooo viel Kleinzeug.

- Heute morgen eine Entschluß gefaßt, die Schefflera muß weg, sie ist sehr groß geworden. Ich schleppe mir einen Wolf mit dem Topf. Jede Woche in die Wanne zum absprüchen. Das hat keinen Zweck mehr. Die Stäbe wackeln jedes mal aufs Neue. Entschluß gefaßt und durchgeführt.

- Pflanzen alle umgestellt, eine umgetopft und die großen Blätter neu sortiert und festgebunden, es sieht gut aus, es sieht besser aus. Ich bin froh, daß ich das gemacht habe.

- Trotz Warnung einer Nachbarin, waren die Mülltonnen nicht so voll, wie sie erzählt. Alles paßte noch rein.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

Geändert von Klecksfisch (21.07.2019 um 14:46 Uhr)

10. Avatar von geka2

Hallo beisammen,

mal wieder

* Neuanfang: Nach nach nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

* vibe: da hast Du ja wahnsinnig viel Arbeit an der Backe, puh.... Eine für die Dusche und überhaupt viel Kraft wünsch ich euch

* monkele: Du bist ja ganz schön auf der Roas.... so sagt man

* Kofferpack- Sistas: da bin ich das komplette Gegenteil und kann die Gefühle überhaupt nicht nachvollziehen, von denen ihr schreibt....
    Für mich erhöht das Packen die Vorfreude, von Tag zu Tag mehr und am liebsten stell ich schon eine Woche vorher den Koffer neben den Schrank, packe ein, überleg mir, wie schön das wird, wenn ich D A S im Urlaub anhabe, schöne Unterwäsche und Socken dürfen schon Tage vorher in den Koffer und auch nicht mehr raus.....

SD:

Balance zwischen den gefühlten Welten

mein Balkonien ist ein kleiner Dschungel und ich im Schaukelstuhl mittendrin: Der Wein rankt rechts , neben dem blühenden Oleander bis zu Nachbars nach oben, links die Zitrone und die schwarzäugigen Susannen und von oben wird der Bambus immer länger und länger... Lieblingsplatz!!!!

in den letzten Tagen / Wochen ganz oft "meine" Mangold-Zucchiniquiche gebacken und kam immer gut an

meiner geht's richtig gut
    (ich würd sie so gern rauslassen, sie will auch , aber ich trau mich nicht)

Schönen Sonntag noch

Gekaa
    Refugees welcome

+ Antworten