+ Antworten
Seite 1148 von 1178 ErsteErste ... 148648104810981138114611471148114911501158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.471 bis 11.480 von 11774
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

- So jetzt ernsthaft und nicht wieder nur eine Woche: Keine Schokolade mehr bzw. nur ein Stück am Tag.

- Mit jemandem ein nettes Gespräch über diese elendige Süßigkeitenesserei gehabt, ich bin nicht alleine, das tut gut

- Jedes Mal wenn ich Schmacht auf Schokolade bekomm, kommt ein Apfel oder anderes Obstzeugs rein und ich habe mir Orangenmarmelade gekauft, die mag ich gerne und jetzt muß sie helfen . Jetzt bin ich es leid.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

2. Moderation Avatar von frangipani

Neuanfang, dann hast du sicher eine stärkere Dosis bei deinen Vit.D Supplements. Ich muss täglich eine mit 1000 IE nehmen.
    Und Radeln mit kurzen Ärmeln reicht nicht aus, denke ich. Hier sagt man im Winter täglich 20 Minuten direkte Sonneneinstrahlung auf die uneingecremten Unterarme (ok, dazu muss sie natürlich scheinen). Im Sommer 5-10.
    Es gibt hier im Forum auch einen Strang zu dem Thema.

Klecksfisch, eine Freundin mit Schokoladenfressanfällen hat sich erfolgreich hypnotisieren lassen. Sie ist jetzt clean.

Schöne Dinge heute:

• ganz herrliche Bilder vom Teenager, von Sonnenaufgängen und Kängurus.

• meine Vitamin D Kur heute :) Inklusive Kaffee, bezahlt mit Gutschein vom Teenager. Der kennt mich :)

• lustige Vogelstudien, wer hätte gedacht, dass auch Teenagervögel ins Kleinkindschema verfallen, sobald Mama oder Papa anwesend sind. Aber vorher den dicken Max markieren. Ich hab echt Spass an der Familie.

Macht's euch schön, heute!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Klecksfisch, eine Freundin mit Schokoladenfressanfällen hat sich erfolgreich hypnotisieren lassen. Sie ist jetzt clean.
    Habe einmal eine Hypnose gemacht, war teuer und es kam nichts bei heraus. Ich kriege das hin. Ich habe es geschafft nach 48 Jahren rauchen, das rauchen aufzuhören und es ging ganz einfach. Danke für den Tipp.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

4. Avatar von angelwings

Prilblume, einen schönen Urlaub am Meer wünsche ich dir

Tigress, herzlichen Glückwunsch
    🎊, was für ein 🍀 🥰

Neuanfang, ich hab auch argen Vitamin D Mangel, bin ganz viel draußen und in der Sonne, Creme mich schon nicht mehr so viel ein🤪, hilft bisher alles nix.

❣️wunderschöne Tage bei meiner Freundin

🤪Darminfekt nach einer Woche endlich besiegt 🙏

🥖ein tolles Brot entdeckt, whole and pure , ohne Mehl und Hefe. Ich finde es megalecker

einen schönen Abend wünsche ich euch
    Angel 😇

5. Avatar von Brygge

Guten Abend Ihr Lieben

@ Klecksfisch - Du bist definitiv nicht allein. Ich kann nur ganz oder gar nicht, liegt irgendwo Schoki rum, kann ich nicht nur ein Stück essen, sondern höre erst auf, wenn alles vertilgt ist. Mir hilft wirklich nur nichts vorrätig zu haben, ansonsten bin ich ein disziplinloses Schokimonster.

Dienstag

eine Beerdigung ist wahrlich nicht schön, aber mich hat berührt, wie viele Menschen meinem Cousin die letzte Ehre erwiesen haben und ich finde es immer besonders, wenn im passenden Moment die Sonne den sonst wolkenverhangenen Himmel teilt

große Dankbarkeit gegenüber dem Bryggemann empfunden, der mich an diesem schweren Tag begleitet hat

meine Cousine, die uns mit einer sehr berührenden Bitte überrascht hat, es zeugt von großem Vertrauen zwischen uns

Mittwoch & Donnerstag

ich bin ja nicht so der große Zahlenfreak, habe aber eine entsprechende Aufgabe gut gemeistert

der Frisör hat mir die Haare sehr schön geschnitten

aufgrund von Abwesenheit der entsprechenden Führungskräfte mussten meine Kollegin und ich allein das Audit bewältigen. Der Auditor hat mir aber schon verraten, dass er uns mit A benoten wird, was mich unheimlich stolz macht
    Mountains aren't funny, they are hill areas

6. Registriert seit
    19.07.2013

Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Roderic, dann gehörst du auch zu den Menschen, bei denen es möglichst dunkel im Raum zum Schlafen sein muss (das ist bei mir ähnlich)

Ha, da kenne ich noch jemanden...

Ach, liebe Brygge, die Beerdigung.....
    (das mit dem passenden Lichtstrahl hab ich neulich auch bei einer ähnlichen Sache erlebt. Verrückt. Und auch schön, solche winzigen Dinge.)
    Ich wünsche Euch weiterhin Trost und Halt in dieser Zeit.

Vibe, Glückwunsch zum E-Bike ;-)
    (Und zu den - vorerst noch- schleppenden Männern.)

Drei schöne Dinge:

- geschwommen

- in "Altes Land" von Dörthe Hansen geschmökert und gekichert

- in der Ruhe ankommen
    Das Leben ist schön.

7. Avatar von arlene

Guten Abend

Brygge, gut, den Bryggemann an deiner Seite zu wissen

Vibe, dir ein gutes Fahren mit dem E-Bike

Neuanfang, auch an dieser Stelle wünsche ich dir von Herzen alles Liebe zum Geburtstag

heute:

* Das schöne Frühstück mit einer Freundin - ich mag unsere Tradition so gerne

* So schöne Post, die mich heute schon erreicht hat - und das Päckchen meines Ex-Mannes hat mein Nachbar netterweise angenommen

* Gutes gehört über einen derzeitigen Herzensprojektmenschen und eine nette Sprachnachricht und lustige Fotos von ehemaligen Herzensprojektmenschen

Gute Nacht

8. Avatar von Neuanfang

Lieben Dank für eure Glückwünsche!
    @ Frangi & @ Angel - es sind 20.000 I.E. ein Mal die Woche, uuups. Mein nächster Termin ist schon nächste Woche - und ein Arzttermin, den ich unbedingt wahrnehmen mag. Für mich Arztflüchter heißt das was...!
    @ Vibe - sehr nett, dass deine Männer dein Rad hochtragen . Eine abschließbare Holzkiste im Parterre? Weiter alles Gute deinem Liebsten!
    @ roderic - 'Sommerfrische' ist ein sowas von schönes Wort!

* gestern Abend war mir im wahrsten Sinne des Wortes schmerzlich (und mit Klatscher an die Stirn) eingefallen, dass ich echt die übrig gebliebenen Antipasti vergessen hatte als Mittagessen in meinen langen Tag mitzunehmen, a b e r ich habe u.a. neben dem Gemüse die göttlichen zwei halben gefüllten Eier gestern Abend eben nicht mehr gegessen (und bin stolz auf mich).
    Heute morgen hat das Zebra mir Blumen und Kärtchen hingestellt, meinen Lieblingskaffeepott und - die zwei halben gefüllten Eier Mann, habe ich die genossen! Ungewöhnliches Frühstück, aber für mich heute ein Traum.

* Holla! Chef 2 hatte echt einen sehr hübschen Strauß für mich in der Teeküche versteckt! (Chef 1 st weg), Fand ich total süß und radelte nach Jobende samt dem Strauß zum Italiener.

* das Zebra und ich haben wunderbar im Sonnenschatten geschlemmt seufz. Ein spätes Mittagessen beginnend mit brüderlich geteilten Penne arrabiata, erstmal Hunger für den Hauptgang schöpfen und Dessert mit Wunderkerze und Singen des Teams - wir waren geschlagene drei Stunden da (und dann bin ich in die Badewanne )

Bonus:
    * ich hoffe, ich kann einer Lieblings-alten-Dame helfen
    * der Stupser, dass man in meinem eigentlichen Beruf echt noch sehr lange über die 'Halbwertzeit' hinaus gefragt sein kann. Das fand ich als Miterleben genau heute sehr treffend.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. Avatar von Lizzie64

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen

Vorfreude auf ein RMF Konzert heute. European youth academy, Barock meets Cuba
    das klingt himmlisch!

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    vor langer Zeit habe ich einem Freund (der fast nie kocht) Rezepte in ein kleines Heft geschrieben - jetzt schickte er mir stolz ein Foto von einem Mangold-Linsencurry, das ihm gut gelungen ist und geschmeckt hat
    das klingt aber auch wirklich lecker! welche art von linsen nimmt er für das rezept?

weil meine Lilie so elegant aussieht und duftet, hab ich ihr zu Ehren die Bude auf Hochglanz gebracht
    extravagante prioritäten

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    • Ich komme so langsam in meiner 'neuen Rolle als Halbwaise' an. Es gibt so kleine Erkenntnisse, die mir zeigen, wie es in einigen Jahren aussehen könnte, gerade auch in Hinblick auf den Rest der Familie. Spannend, wenn ich am Ball bleibe.
    das klingt nach einem wirklich richtig guten weg bei dir und für dich!

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen

mein Chef rief an und sagte, dass mein Vertrag für die neue Position vorliegen würde ... nur noch 5 Monate durchhalten und dann heißt es 100 % Home Office mit gelegentlichen Dienstreisen
    DAS klingt nach ultimativem job-hauptgewinn!

eine Beerdigung ist wahrlich nicht schön, aber mich hat berührt, wie viele Menschen meinem Cousin die letzte Ehre erwiesen haben und ich finde es immer besonders, wenn im passenden Moment die Sonne den sonst wolkenverhangenen Himmel teilt

große Dankbarkeit gegenüber dem Bryggemann empfunden, der mich an diesem schweren Tag begleitet hat
    lieb brygge, wie schön, dass du die beerdigung auch als tröstlich empfinden konntest. und - ja, die sonne im richtigen moment, gerade dann.

und glückwunsch zum gelungenen audit!

so richtig komme ich auch nicht hinterher mit schreiben...

gestern:

* mit einem netten italienischen kollegen zusammengearbeitet. zwar festgestellt, dass ich wirklich noch eine menge lernen muss, aber auch wertgeschätzt, dass ich schon einiges gelernt habe.

* mittags kurz mit einer ex-kollegin geseppt, und da ihr eine verabredung für abends abgesagt hatte, haben wir uns spontanst für's tollwood verabredet .

* einen sehr schönen abend dort verlebt. ich freu mich sehr, dass dieser kontakt hält, wir verstehen uns wirklich gut, ziemlich viele gleich wellenlängen. und ich habe, nachdem ich jahrelang um die dinger herumgeschlichen bin, einen marokkanischen tisch mit so einem tablett drauf gekauft . und zwei perlsacktiere. kennt ihr perlsacktiere? einem hamster hab ich auch noch gekauft, und die perlsacktiere haben alle so nette etiketten, der hamster z.b: "wir empfehlen hamsterkäufe".

heute:

* bus war pünktlich. leider überhaupt nicht selbstverständlich.

* sehr produktiv weitergearbeitet. und was auf den weg gebracht.

* acker! gegossen und kohl gesetzt und disteln vernichtet.

zuckerle obendrauf: ich schaue gerade "pussyterror" mit carolin kebekus, die nelson müllers rezepte singt (!) und zwischendurch duette mit herrn müller singt. ich will die beiden beim nächsten ESC sehen und hören.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske
    Geändert von Lizzie64 (18.07.2019 um 23:29 Uhr)

10. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Noch zwei von gestern
    🏰 Erster Bummel durch ein benachbartes, sehr hübsches altes Städtchen. Da möchte ich wieder hin.
    🦎 Habe Krabben und eine Eidechse gesehen.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

+ Antworten