+ Antworten
Seite 1147 von 1184 ErsteErste ... 147647104710971137114511461147114811491157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.461 bis 11.470 von 11833
  1. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.594

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ prilblume: schönen urlaub!

    @ schokoherz: manchmal (zum glück selten, es sei denn ich hab akuten liebeskummer) hab ich das auch, dass ich nach wirren träumen mit so einen "alles schwer"-gefühl aufwache... ich drück die daumen, dass das schnell vorbei geht!

    gestern:

    geblödel im büro

    konzert der lieblingsband im stadtpark (auch wenn ich bei open air konzerten immer lange brauche, um richtig in die musik reinzukommen... und wenn ich dann sozusagen aufgewärmt bin, geht's schon an die zugabe )

    der ADM hat mir einen witz/blöden spruch nicht übelgenommen (der noch aus der verletztheit vom vortag erwuchs). und abends nochmal angerufen...

    habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl


  2. Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    304

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Nach langer Pause wegen Urlaubs ein "Hallo" in die Runde


    Meine 3 von gestern:

    erstes Mal mit dem Rad zum Einkaufen gefahren in der neuen Heimat und an der Kasse versucht wenigstens ein paar Worte in der neuen Sprache zu sprechen

    das Bettgefluester am Abend mit dem Schatz

    ganz gemuetlich ausgeschlafen


    Von heute:

    Joghurt mit frischen Heidelbeeren und Himbeeren zum Fruehstueck

    ein bisschen Kuscheln heute morgen vor der Arbeit

    heute mal ne Runde Beaty-Programm Zuhause gemacht... und alle Naegel sind wieder bunt
    “I'm selfish, impatient and a little insecure.
    I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle.
    But if you can't handle me at my worst,
    then you sure as hell don't deserve me at my best.”

    Marilyn Monroe

  3. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.263

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Frangi - ich war auch total erstaunt beim Vitamin-D-Mangel - okay, mein Gesicht ist mit SF 50 zu sehr zugekleistert (der Gedanke kam mir auch schon), aber mein Radfahren mit doch zumindest kurzen Ärmeln? Ich soll 1 x die Woche eine Weichkapsel nehmen und mache das natürlich.
    @ Emmi -
    @ roderic - deine schönes Ding 2 hat mich sofort an die Autobiographie von Anthony Quinn erinnert, als dieser mal einem Fischer beim konzentriert Netze flicken zuschaute und diesen beneidete: die innere Ruhe und Zufriedenheit beim etwas bewusst gut tun, also damit ganz eins.


    *da ich mein Herz halt schon auf der Zunge trage und meine Chefs wussten, dass ich gestern die Ergebnisse kriege, war es schon sehr schön, ihnen die heute mitteilen zu können

    * meinem Chef 1 heute zu helfen, seine Ablage zu machen (sehr verhasst seinerseits... )

    * eine halbe Stunde früher gehen zu können und erleichtert auf dem Barküchenhocker zu sitzen und dem Zebra rund ums coq au vin zuzusehen/Gesellschaft zu leisten. Traute Momente, bei denen ich schönerweise ganz wunderbar runterdampfen kann
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  4. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.449

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Abend


    Roderic, dann gehörst du auch zu den Menschen, bei denen es möglichst dunkel im Raum zum Schlafen sein muss (das ist bei mir ähnlich)

    Prilblume, ich hatte jetzt zwei Tage lang einen Französisch Intensivkurs - einfach so, weil ich die Sprache so gerne mag

    MM, gute Besserung


    heute:

    * Englischauffrischung mit meinem Papa; er war so stolz, dass er sich doch an so vieles erinnern konnte

    * Ein Lebenszeichen vom Ex-Herzschmerzmann, von dem ich so lange nichts gehört hatte und der einfach nur im Stress war

    * Die Sammlung von den Briefchen, die mein Bruder und ich meinen Eltern wohl immer mal geschrieben haben, wenn diese abends weg waren. Für mich war es so unglaublich faszinierend zu lesen, welche Gedanken ich mir immer gemacht habe - und ich habe mich auch gefreut zu lesen, dass fast auf jedem Briefchen stand "Wir haben euch soooo lieb - und ihr seid die besten Eltern der Welt"


    Gute Nacht

  5. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    600

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @MM: Whiskey und Schokolade klingt gut.
    @frangi: Nein, sowas schreibe ich hier oder behalte es sonst für mich. Das sind so „Wohlfühlvorurteile/-klischees“, fällt mir schwer, mich davon zu trennen. Ich kenne auch gar keine Asiaten persönlich. Wenn mein Mann von der Arbeit und von seinen Reisen erzählt, finde ich die Leute immer sympathisch.
    @roderic: Schlafbrillen finde ich auch praktisch.
    @Newbie: Neue Heimat? Das hört sich gut an bei dir.
    @arlene: Eure Briefchen ❤❤

    Guten Morgen
    Gestern
    😊 Der Sommerurlaub ist die einzige Zeit im Jahr, in der manchmal meine Fuß- und Fingenägel lackiert werden. Gestern fliederfarben.
    😎 Am und im Meer gefaulenzt und gelesen.
    🐟 Auf einer Miniterrasse direkt am Wasser sehr lecker Fisch gegessen bei einem regionalen Weißwein den Sonnenuntergang genossen.
    Heute
    🏝 früh habe ich schon im Meer gebadet – erstmals spiegelglatt, und gerade sitze ich mit Kaffee und Laptop draußen auf der Gemeinschaftsterrasse, lausche dem Grillenkonzert über mir in der Pergola und gucke auf den Hafen. Schon schön.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.


  6. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    646

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen,

    erst einmal ein Geburtstagsgruß:

    Liebe Neuanfang, ein reiches rundes gesundes neues Lebensjahr wünsche ich dir mit Radl, Picknickkorb, verständigen Chefs und vielen schönen Dingen

    Und die schönen Dinge von gestern:

    * nach langer Zeit endlich mal wieder ein ruhiges Mittagessen mit dem Geschiedenen
    * ein Urlaubsgruß aus der Sommerfrische
    * das Garn hat gereicht und der zweite Topflappen konnte genau so groß werden wie der erste

    Arlene, eure Zettelchen - das ist so herzig
    Prilblume, Touristen egal welcher Ethnie sind mir in Gruppengrößen über 5 auf einem Klumpen eher suspekt
    Newbie, guten Start in der neuen Heimat
    Marie-Madeleine, gute Besserung!

    Einen schönen Tag uns allen

  7. Avatar von schokoherz
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    1.101

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen!
    @Roderic: Geht’s deinem Magen wieder besser? Oder hab ich da etwas verwechselt?
    @Prilblume: Wünsche dir einen tollen Urlaub!!
    @all: Danke für eure Rückmeldungen zum „Morgentief“....ich hatte in der letzten Zeit mit einigen Veränderungen zu tun, die mich etwas traurig machen und vermute, dass mein Unterbewusstes grad nachts sehr viel zu tun/kämpfen hat🤔Schön ist es nicht..ich würde lieber fröhlich aufwachen..

    Montag:
    😊Gemütlicher Morgen auf der Couch mit meinem Onlinekurs
    😊Mich mit meiner lieben Bekannten K., die ich ewig nicht mehr gesehen hatte, zum Wandern getroffen. Sie wohnt sehr ländlich und ruhig eine halbe Stunde von meiner Großstadt entfernt und ich merke immer mehr, dass mir das Ländliche viel besser gefällt..zum Schluss gabs dann noch Kaffee und die ungelogen beste Donauwelle der Welt in einem Bauerncafe
    😊Gemütlicher Couchabend mit „Land und lecker“

    Dienstag:
    😊Besuch beim Augendoc in der benachbarten Großstadt, der wirklich fantastisch ist-die Anfahrt lohnt sich immer und ich habe wieder tolle Ratschläge bekommen
    😊Yoga
    😊Entspannte Couchtzeit und Fortsetzung des Onlineseminars

    Gestern:
    😊Soo ein schöner Tag mit meinen Eltern, die mich besucht haben! In Ruhe bei mir gefrühstückt, dann eine Ausstellung besucht und auf dem Markt in der City lecker zu Mittag gegessen..später dann das alte Kindheitshaus meines Vaters besucht, das nun verkauft werden soll (kannte ich noch gar nicht, da es bis vor kurzem vermietet war) und zum Abschluss noch gemütlich essen gewesen.
    😊Den Abend entspannt auf der Couch ausklingen lassen

    Habt einen schönen Donnerstag!

  8. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.594

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ arlene: wie süß, dass eure eltern die briefchen aufgehoben haben!

    gestern:

    die feurige tomatensuppe in der kantine überlebt (das war wirklich hardcore)

    abends mit j. im kino gewesen ("Tel Aviv on Fire" hat mir auch gut gefallen roderic)

    noch ein bisschen lesezeit im bett

    habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

  9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.102

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, MM. Gut, dass dein Arzt des Vertrauens immer gleich griffbereit ist :)
    Danke (auch an alle anderen) - das ist echt superpraktisch!

    Das mit dem Vitamin D sagt er übrigens auch immer - ruhig mal um die Mittagszeit für eine halbe Stunde uneingecremt in die Sonne setzen, damit man auftanken kann.

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Whiskey und Schokolade klingt gut.
    War's auch. Vielleicht hat das ja auch geholfen, dass es mir diesmal recht schnell besser ging *klopf auf Holz, damit's so bleibt*

    Genieß das Meer weiterhin!

    @arlene: das ist ja wirklich süß mit den Briefchen! Meine Mutter hat von uns garantiert auch noch welche.

    Meine Schönen von gestern:

    Hab mich dem Gekränkel ergeben und bin zu Hause geblieben, weil ich die Aussicht auf einen Bürotag mit trockener Luft und viel Redenmüssen nicht ertragen konnte. Es ging mir bis auf tränende Augen aber nicht so schlecht wie befürchtet, so dass ich tatsächlich das Draußensitzen mit Buch bei lauem Lüftchen und Ruhe in den Nachbargärten (was ja nicht immer so ist) genießen konnte

    Mr. MM machte mir aus wegmüssenden, schon fast harten Limetten einen abendlichen Caipi. War überhaupt ein angenehmer Feierabend.

    Mr. MM schnitt ein paar umgekippte Hortensienblütenbälle ab und steckte sie eigentlich nur zum Zwischenlagern in eine große Gießkanne - das sieht so toll aus, dass ich's erst mal gelassen habe.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  10. Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2.738

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ich steige ohne Kommentare wieder ein, sonst wird das wieder nichts... bräuchte unbedingt und sehr gefühlt mehr Zeit für mich...

    Samstag:

    * eigentlich wollte ich das E-Bike nur anschauen, aber dann waren wir so überzeugt, dass ich es gleich gekauft habe. Gebraucht, und ich hoffe der Akku hält wirklich noch lange, wie der Verkäufer glaubhaft versichert hat. Keine Ahnung, wie ich die Problematik mit dem abstellen löse, aber das ist ein anderes Thema

    * kurze Pause war für mich drin, und das sogar draußen

    * nette draußen Grill Geburtstagsparty, auch wenn ich wenige der Gäste kannte und davor lieber zuhause geblieben wäre. Und dank des aufgebauten Pavilions blieben wir auch trocken als der Regen eingesetzt hat


    Sonntag:

    * ausgeschlafen, das habe ich mir trotz des verplanten Tages gegönnt und war auch dringend nötig

    * Besuch beim Trauzeugen in der tiefsten Provinz. Wäre so gar keine Gegend für mich, so idyllisch es vielleicht von außen anmutet. Auf dem Weg noch am Haus einer guten Bekannten des Liebsten vorbei gekommen, eigentlich den zwei Häusern, tolle Architektur (hätte ich dort und bei ihnen gar nicht vermutet) auf gefühlt 20 Ar Grund. Super Blick, aber s.o. nicht vorstellbar für mich. Aber den Trauzeugen mal wieder zu sehen war sehr nett

    * Danach auch noch die beste Freundin des Liebsten besucht. Auch sehr nett.

    Montag:

    * das erste Mal mit dem neu erworbenen Fahrrad zur Arbeit, ging einigermaßen, auch wenn ich mich erst noch daran gewöhnen musste (und es mir an den Ohren zu kalt war, ich bin da wirklich empfindlich)

    * der Liebste hat mein Rad hoch getragen, aber eine Dauerlösung ist das wirklich nicht

    * konnte endlich das gekaufte Sommerkleid abändern, da reichte die Zeit am Wochenende wieder nicht

    Dienstag:

    * die ursprüngliche Yogalehrerin ist nach Wochen endlich wieder da, das hat mich gefreut

    * mein Großer hat mir (unter Protest) mein Rad hochgetragen

    * bin gerade so schlapp und dann froh, wenn ich einfach ins Bett liegen kann

    Mittwoch:

    * die Fliesen für die Dusche wurden schon geliefert, da hatte ich schon Bedenken, dass es knapp wird mit unserer zeitlichen Planung

    * zumindest eine halbe Stunde für mich alleine auf der Liege

    * der Liebste hat seine Voruntersuchungen erfolgreich abgeschlossen


    Heute:

    * heute Morgen das Söhnchen endlich mal wieder gesehen. Der ist gerade im völligen Lern/Prüfungsstress, gestern lief es wohl nicht so gut, schade, bei der Energie, die er reinsteckt


    Neuanfang, ich wünsche dir alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, lass dich ordentlich feiern und hab einen schönen Tag!
    Der frühe Vogel kann mich mal...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •