+ Antworten
Seite 1146 von 1146 ErsteErste ... 146646104610961136114411451146
Ergebnis 11.451 bis 11.456 von 11456
  1. Avatar von Klecksfisch

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Souen Beitrag anzeigen
    * mir die Zeit genommen, um mein aktuelles Buch aus zu lesen. Das Verschwinden der Stephanie Mailer. Hat mir besser gefallen, als die anderen beiden Bücher von ihm.
    Das Buch habe ich vor einer Woche ausgelesen. Mir hat es gut gefallen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

- Gestern wollte ich eine Führung auf dem Jüdischen Friedhof mitmachen. Die Führung ist nicht gekommen. Ich habe bei der Stadt angefragt und heute morgen schon eine nette Mail bekommen, die Stadt ist nicht der Veranstalter, ob die Mail weitergeschickt werden darf. Klar darf sie, ich möchte wissen was los war.

- Statt Führung gab es Sushi, war zwar vom Rewe, war aber trotzdem gut. Ich würde gerne mal richtiges Sushi essen. In Düsseldorf gibt es Japanisches Viertel. Mal sehen, ob ich da mal hinkomme, ich kriege das hin.

- Einen Blumentopf entsorgt und einen anderen hingestellt. So langsam werden es immer weniger, was auch so von mir gewollt ist. Was nicht wachsen will, fliegt raus .

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

2. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

Meine von jahrelangem Garteneinsatz völlig verdreckten Turnschuhe sind wie neu aus der Waschmaschine gekommen.
    Tolles Gespräch mit einem Kunden, der große Schritte macht. Und meinen Humor versteht.
    Nachrichten mit dem reisenden Liebhaber getauscht.

Prilblume - Meer... seufz, will auch... Dein liebevoller Blick auf reiselustige Ethnien, davon könnte ich mir mal ne Scheibe abschneiden.

Souen, Donauradweg - der soll ganz toll sein. Und die Donau ist so ein wunderbarer Fluss.

Einen schönen Tag uns allen

3. Moderation Avatar von frangipani

Klecksfisch, richtiges Sushi ist mit Fastfood Sushi nicht zu vergleichen! Tu's!

Brygge, deine Vorfreude aufs Home Office ist rauszulesen!

'Deine Juliet' gab's im Flieger. Ich hab's nicht geguckt, weil ich das Buch so mag.

Schokoherz - ich hatte es Anfang des Jahres ein paarmal, dass ich beim Aufwachen eine total schlechte Laune hatte, mit Kloss im Bauch und ich auch nicht rauswollte. Ein Zeichen, dass im Unterbewusstsein über Nacht was gebrodelt hat. Oder eine Vorahnung.

DsD heute:

• Ich hätte den Brief vom FA nicht aufmachen sollen .. das schöne Ding: ich hab das grosse Bild im Auge, mit Optimismus gewürzt

• Ein supersüsses Bild von Schwester und Babynichte. Sind schon zwei Schönheiten.

• Mein Paket an mich selbst ist heile (und ohne vom Zoll beanstandet) gelandet. Wieder ein paar mehr Erinnerungsstücke hier.

Macht was Gutes!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Marie-Madeleine, du bist eine Wal-Verwandte ?
    Ja - da hat mich Mr. MM vor einiger Zeit drauf gebracht. Tolle Viecher

@ MM: Mini Clubman. Ich bin leidenschaftliche Mini-Fahrerin. ��
    Cool!

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    @ MM - nicht "wälerisch" sein und holen !
    Na, wenn das jetzt keine Begründung ist, weiß ich auch nicht ... ich hoffe, das Teil ist dann auch noch da!

* mir die Zeit genommen, um mein aktuelles Buch aus zu lesen. Das Verschwinden der Stephanie Mailer. Hat mir besser gefallen, als die anderen beiden Bücher von ihm.
    Darauf freue ich mich auch schon sehr, gerade wegen des sehr unterschiedlichen Leser-Echos. Ich mochte auch die bisherigen Bücher gerne und gehe davon aus, dass mir dieses ebnefalls wieder gefallen wird.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Einmal diagonal auf den Standardautobahnen durch halb Deutschland gefahren ohne auch nur einem einzigen der gefürchteten Staus zu Ferienbeginn zu begegnen. Angenehme Überraschung.
    Super, da hattest Du wirklich Glück!

@schokoherz und arlene: ich träume derzeit auch wieder ziemlich intensiv (ist bei mir fast immer so während der zunehmenden Mondphase).

Meine Schönen von gestern:

Pläne schmieden für den baldigen Arbeitslocationwechsel

Nettes Treffen mit den Mädels aus dem alten Arbeitsbereich, das lange überfällig und sehr lustig war. Wir konnten sogar draußen sitzen.

Dass ich schon wieder erkältet bin, ist überhaupt kein schönes Ding und frustriert auch den Mann, aber er hat noch ein paar Ideen, wie wir das Immunsystem hoffentlich dauerhaft wieder auf Vordermann bringen können. (Und ... noch hält es sich einigermaßen aus der Nase raus, ich hoffe, das bleibt so *klopf auf Holz*)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Neuanfang

@ Frangi - schön, der Koffer
    @ MM - gute Besserung! Wale finde ich ganz wunderbar; ich würde so gern mal einen in echt sehen...
    @ schokoherz - schön, dich wieder zu lesen! Dein letzter Tag vor den Ferien, Glückwunsch!
    @ roderic - deinen Sonntag finde ich absolut genossen und kuschlig-gemütlich
    @ Souen - euer home-sitting ist beeindruckend
    @ Bee - grüß mir das Meer!

Heute:

* die Untersuchungsergebnisse - es gibt einige Baustellen, aber sie sind in den Griff zu kriegen. Eisenmangel, Vitamin-D-Mangel (hä?), Blutdruck , meine Liebe zu Fleischsalat, oh, oh - aber sonst erstmal alles okay. Was bin ich froh!

* das Zebra holte mich unerwartet ab

* mit ihm erleichtert in der Sonne zu sitzen

Gestern:

* Regen-Aus - also in den Job zu radeln

* ich hatte das Zebra gebeten, dass wir abends was ohne Knoblauch essen: Schnitzel Wiener Art und Kartoffelpürree; war erklärtes soul-food und habe ich sehr genossen.

* die Nacht war nicht einfach. Da waren schon massiv Ängste da. Dass sich gerade Sorgenwerte verbessert haben, wusste ich da ja nun noch nicht. Trotzdem war ich zuversichtlich. Das war ein gutes Gefühl.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (16.07.2019 um 21:30 Uhr)

6. Avatar von arlene

Guten Abend

Neuanfang, die Gedanken um die Blutwerte kann ich gut verstehen - wie schön, dass es insgesamt okay war

Prilblume, dir eine schöne Meer Zeit

heute:

* Teil 2 des Sprachkurses und die Freude darüber, dass ich mich wieder an einige Dinge erinnern konnte

* Ganz viel Dankbarkeit für mein Leben, das ich so führen darf - das ist mir heute wieder einmal ganz bewusst geworden

* Und gerade ein wenig Zeit für mein Büchlein; mir hilft dieses Aufschreiben ja immer sehr und vielleicht kann ich dann im Urlaub ja tatsächlich die eine oder andere Sache ein bisschen sortieren

Gute Nacht

+ Antworten