+ Antworten
Seite 1127 von 1127 ErsteErste ... 127627102710771117112511261127
Ergebnis 11.261 bis 11.266 von 11266
  1. Avatar von Prilblume

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@Suzie: Am leckersten ist wirklich die Felsenbirne. 🍒 Die Beeren schmecken leicht nach Marzipan. Schade, dass sie so klein sind.
    @frangipani: Oh, ganz viele liebe und gute Wünsche nachträglich zum Geburtstag, liebe frangi. Und alles Liebe und Gute für heute! 🍀💕

Guten Morgen
    Gestern
    🌿 Aromatherapie beim Salbeistutzen @roderic
    🐣 Als ich auf der Leiter stand, um die abgeblühten Dolden vom Holunder an der Terrasse zu entfernen (wenn die reifen, fallen uns sonst die ganzen Beeren aufs Holz), hatte ich plötzlich auf Armeslänge ein Vogelnest mit Bewohner vor mir. Der Vogel saß mucksmäuschenstill und sah mich an. Da habe ich mich dann zurückgezogen.
    ☀ Pläne für den nächstjährigen Sommerurlaub. Es gibt schon tolle Orte.
    Kommt gut in die Woche und gut durch die Hitze 😎
    Das Internet schweigt.

2. Avatar von Sonnenblume_205

@MM: das ist echt schrecklich, wie schnell die Kondi immer verschwindet
    @geka: Oh du backst für nen Biergarten? Das würd mir auch gefallen
    @engel: geht nix über Quizduell und Kakao

@Sommerdinge: schön, die zu lesen! Beim Lesen all eurer Sommerdinge hatte ich das Gefühl von leichter-Rock-an-laues-Lüftchen-um-die-Beine-und-alles-Miterleben

Freitag:
    nachmittags echt mal ins Bett gelegt weil nichts mehr ging
    Wohnungsputz halbwegs mit erledigt
    ein netter Abend mit verwirrendem Ende

Samstag:
    Grenzen gespürt
    liebe Freundinnen getroffen und die Dankbarkeit für diese Menschen und die lange Freundschaft, auch wenn wir uns selten sehen
    den Abend früher beendet und noch ein halbes Stündchen Kakaozeit vorm Schlafen gehabt

Gestern:
    endlich ein kleines Bisschen Schlaf
    wohltuender Nachmittag mit philosophischen Gesprächen im Schneidersitz auf dem Gartenstuhl (die Nachbarn hielten uns sicher für bekloppt)
    abends „nein gesagt“ und dringend nötige Ichzeit gehabt mit Soulfood (Kartoffelspalten und Karotten aus dem Ofen mit Schnittlauchquark), einem Alleintereassensitz und noch 2 Folgen Serie gucken – war das nötig!

Kommt gut in die neue Woche!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Registriert seit
    19.07.2013

Prili, das Nest ;-)

Frangi, liebe Gedanken zu Dir!

Drei schöne Dinge gestern:

- am Abend habe ich mich unter einem blühenden Lindenbaum gesetzt

- Tischtennis gespielt

- Ferien-Vorgeschmack.
    Und die üppige Balkonblüte in allen Farben...

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - obereasy geht es offenbar unter Wasser, also den Granatapfel in mehrere Teile spalten und in einer größeren Schüssel mit den Fingern unter Wasser die Kerne auslösen
    Genau das ist mein Trick. Unter fließendem Wasser schälen geht auch ganz gut.

Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    �� Rasenmähen ist am besten, wenn es gerade vorbei ist und man weiß, dass es jetzt eine Woche lang nicht mehr nötig sein wird.
    Gleiches gilt für den Hausputz und andere wiederkehrende lästige Tätigkeiten.

@Prilblume noch mal: ich war dieses Jahr auch schon auf dem Retro-Trip und habe mir ein Kleid gekauft, das mich sehr an meine Lieblinge aus den späten 90ern erinnert hat.

@Vibe: tolle Bilder aus dem Nachbarland. Das Hotel sieht ja cool aus. Und das Städtchen ist schön, da waren wir auch schon.

@Suzie: dass man Felsenbirnenfrüchte essen kann, wusste ich lange Zeit nicht. Meine Schwiegermutter hat uns kürzlich mal wieder Gelee draus gekocht.

@kaffeewasser: Tischtennis würde ich auch mal wieder spielen, eins der wenigen sportlichen Dinge, in denen ich zumindest auf Amateurebene ganz brauchbar bin.

@frangi: ich denke auch fest an Dich heute. Und gute Besserung für die Erkältung. Wie sagte kürzlich mein französischer Kollege so schön: "Kindär sind gefährlisch!"

Meine Schönen vom Wochenende:

Freitag

War gut, am Brückentag zu arbeiten, weil ich jetzt endlich mal zu ein paar seit dem Urlaub liegenden Sachen kam. Und es gab trotzdem einen zeitigen Feierabend, weil nachmittags gar nix mehr los war.

Miniyogasession half gegen Verspannungskopfschmerzen

Die kurz-vor-müffelnde Wäsche aus dem Keller geholt und den Wäscheständer draußen aufgebaut, so dass sie nicht nur ruckzuck trocken war, sondern auch nach Sonne duftete

Samstag

Ausgiebiges Kräutershopping mit dem Mann (über den ich anschließend lachen musste, weil wir noch eine Kleinigkeit aus dem Baumarkt brauchten und er dort gar nicht schnell genug wieder fliehen konnte ) Was für tolle Pflänzchen es gibt Das Hochbeet sieht jetzt richtig hübsch bevölkert aus, und ein paar schön bepflanzte Töpfe gibt's überdies.

Badewanne mit Buch (überraschend gut für ein Regionalprodukt, denen ich erfahrungsbasiert oft nicht so viel zutraue) nach getanem Hausputz

Regen brachte abends noch mal Abkühlung. War zwar schlecht fürs geplante Draußenessen, aber angenehm fürs Klima im Haus.

Sonntag

Einen unbekannten Antwortgesang gebändigt und ein neues Lied kennengelernt, dessen Text mich sehr berührt hat.

Himbeer-Joghurt-Eis fabriziert und gemeinsam auf einen Sitz verspeist

Draußen gelesen, bis es zu heiß wurde, und dann nach drinnen ausgewichen und einige Buchbesprechungen geschrieben
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, vom Wochenende:

* schöne Gartenfachsimpeleien, auch wenn mein Beet mir gerade Sorgen macht
    * einen hübschen kleinen Strauß gepflückt
    * weiteren Salat in Aussicht gestellt bekommen - eine syrische Sorte, die wir aus Solidarität anpflanzen und die gut wächst
    * eine schöne Fahrradtour am Wasser mit Betrachtung eines Hausbootes, das uns aber nicht schön genug liegt
    * die Melonensaison eröffnet
    * und aus dem, was die Strauchdiebe übriggelassen haben, Johannisbeerkompott gekocht

Marie-Madeleine, Himbeer-Joghurt-Eis - das geht bestimm auch mit Johannisbeerkompott
    Sonnenblume, einen Kraft für dich
    Frangipani, ich denk an dich

Einen nicht zu heißen Tag uns allen

6. Avatar von Emmi_S

ich trage mal nach:

freitag:

die vertretung meiner kollegin gut gemeistert

etwas früher feierabend machen können

den längsten abend draußen mit leckerem weißwein und netter, wenn auch unbritzeliger begleitung verbracht

samstag:

pediküre bei der netten kosmetikerin ums eck... und ihrem farbvorschlag gefolgt, den sie "vergammelte kirsche" nannte

die neue lesebrille bestellt

nachmittags mit s. auf ihrem balkon gesessen, dann in den biergarten gewechselt und als der schloss wieder zurück zum balkon... huch, wurde ganz schön spät!

sonntag:

baumkronenfrühstück & muffins gebacken

sommerfest mit dem patenkind und ihrer mum... der verein hatte das toll organisiert: mit verschiedenen stationen, die man als team durchlaufen sollte (tandemrad fahren, postkarten basteln, dreibeinlauf , bubble soccer, dinge ertasten ...) und einem leckerem buffet, zu dem jeder was beitrug. schön war's!

mein papa hatte glück im unglück. hatte sich bei beetarbeit mit einem ast ins auge gestochen, aber es ist wohl nicht allzu schlimm (sie waren beim notfall doc)...

habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

+ Antworten