+ Antworten
Seite 1118 von 1150 ErsteErste ... 118618101810681108111611171118111911201128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.171 bis 11.180 von 11492
  1. Avatar von Tigress

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend

bis 9.00 geschlafen

hatte gestern ein tolles Brot gekauft beim Bäcker in der Herzensdoc Gegend und mir ein schönes Frühstücksbrot gemacht.

Mit M. ein paar Besorgungen in seiner Stadt gemacht. Yam und Okra zum Dinner und einfach nur sein.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

2. Avatar von sternchen2002

@ Neuanfang, allzu hart empfinde ich meinen Mini-Job nicht. Ich gehe mit Freude hin, habe viel Spaß dabei, mag die Kunden, die immer ganz betört sind von dem Duft der Erdbeeren und sich freuen, diese tollen Früchte essen zu dürfen ..... da verblasst die Kälte schnell, auch wenn sie lästig ist.

Meine schönen Dinge von heute:

Herr Stern hat den Frühstückstisch gedeckt und frische Brötchen geholt, während ich schon die Waschmaschine befüllt und angestellt habe. Richtig schön war es an den gedeckten Tisch zu kommen.

Mit dem Aufräumen schneller voran gekommen als vorgesehen und so sind wir dann doch noch zum Samstag-Stammtisch gegangen. Es war Anstich heute und das Weizenbier ist sehr lecker (sagt eine, die kein Weizenbier mag )

Herr Stern hat sich nach der Heimkehr noch aufs Radl geschwungen während ich den Balkon genossen und später Pasta gekocht habe, die wir am Abend genüsslich auf dem Balkon verzehrt haben. Hach, ich liebe diese Jahreszeit, die uns solch schöne gemütliche Abendstunden beschert.

Gute Nacht Euch allen und einen schönen Sonntag
    Sternchen
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

3. Avatar von Prilblume

@fiona: Die Schuhe sind schön! Ich hab die hier, muss sie aber noch einweihen.
    @Waldfrauberlin: Das klingt nach einem wunderbar entspannten Tag.
    @Souen: Spontanes Anbaden 👍

Guten Morgen
    Gestern
    🥁 Feierstimmung, vor allem die Trommler waren klasse.
    🍀 Wiedersehen mit einer jungen Frau, die ich lange nicht gesehen hatte, und mit der mich eine besondere Erinnerung verbindet.
    🐟 Dorade vom Grill
    Habt einen schönen Sonntag 🎈
    Das Internet schweigt.

4. Registriert seit
    28.06.2005

Suzie, dass Du den neuen Rock nicht mit Schlappen trägst, kann ich gut nachvollziehen. Aber was trägst Du zu so einer Rocklänge? Das Schuhwerk lässt mich immer an der Länge vorbeigehen, weil ich im Alltag ständig zu Fuß unterwegs bin und High Heels da eher die Ausnahme sind.

Tigress, das klingt nach einem Erlebnis, das schwierig zu verarbeiten ist.

Emmi, klingt so, als hätte Dein Patenkind eine richtige Passion für’s Kochen. Finde ich super.

Vibe, dann drücke ich mal die Daumen für den erhofften Auszug.

Meine drei Schönen von gestern:

Ich liebe es ja, morgens laufen zu gehen. Nur an den Wochenenden ist es schwierig. Da ist Fluss kaum jemand auf dem Weg zur Arbeit unterwegs, dafür aber viele zwielichtige Gestalten. Normalerweise nehme ich dann Herrn Mia als "Bodyguard" mit. Der war aber gestern nicht da und ich sah meine Entspannungszeit schon scheitern. Aber dann habe ich mich daran erinnert, dass ich ja ein "großes Mädchen" bin und habe mich trotzdem getraut. Und ich hatte eine richtig gute Zeit.

Im Restaurant gegenüber war mal wieder eine Beachparty mit Liveband. Auch wenn ich den Sound von Steel Drums mag, ist so eine stundenlange Zwangsbeschallung immer ätzend und macht unseren Balkon nicht gerade zu einer Ruheoase. Aber ich hatte Glück. Die Band war sehr arbeitsscheu, hat immer ewige Pausen gemacht und ist um 22 Uhr abgedampft. Herrlich, wenn dann Ruhe einkehrt.

Das späte Telefonat mit Herrn Mia. Der ist gerade auf einer Outdoor-Fotoproduktion unterwegs, was in Deutschland immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist und sehr teuer werden kann, wenn es dauerregnet. Doch der angekündigte Regen blieb aus, sodass ich einen zwar sehr erschöpften, aber überglücklichen Herrn Mia an der Strippe hatte.

5. Registriert seit
    04.01.2019

Hallo am Sonntag, meine schönen Dinge von gestern:

* Marktfülle: frische Erbsen, zwei 1-Personen-Blumenköhler, Erdbeeren, die mir die Marktfrau noch billiger machte und die ich zuhause gleich zur ersten Marmelade der Saison verkochte, und zum Glück gab es auch noch alte Kartoffeln
    * eine schöne Sendung über den Nachbarstadtteil in der Mediathek angeschaut
    * und dann die beiden Filmemacher auf dem Kunstfestival in ebendiesem Nachbarstadtteil besucht: große Wiedersehensfreude, dabei einen tollen Ort entdeckt und einem jüngeren Mann zugeschaut, der völlig in der Herstellung eines Kunstwerks aufging, bis er die Nerven verlor und eine dunkle Wolke übers Bild malte - seine Freundin hat es dann vor der Zerstörung bewahrt und wir durften es anschauen: gerade die dunkle Wolke macht es zu etwas besonderem. Durch Lindenduft und eine fast schon Mittsommernacht nach Hause geradelt.

Mia, wie schön, von dir zu lesen
    Sternchen, ein Balkon, seufz! Hätte ich auch gern. (Aber dann würde ich wohl nie auf dem Bänkchen sitzen...)
    Tigress, es beruhigt mich zu lesen, wie gut du für dich sorgst und sorgen lässt nach dem schlimmen Erlebnis.
    Neuanfang, deine Biergartenbeobachtung: wie schön!

Einen schönen Tag uns allen

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Mia78 Beitrag anzeigen
    Suzie, dass Du den neuen Rock nicht mit Sce vorbeigehen, weil ich im Alltag ständig zu Fuß unterwegs bin und High Heels da eher die Ausnahme sind.
    Ballerinas. Das sieht dann leicht 50er Jahre-mäßig aus.

Gestern:
    Pilates
    eine netter als erwartete Geburstagsfeier
    für die kommende Reise ein paar interessante Orte entdeckt

Habt noch einen schönen Sonntag.

7. Avatar von Tigress

Hello zusammen 🌷

Frangi dear, how’s it going?

Heute ☀️

ich habe die Jacke für Baby M fertig gestrickt.

Intimität die mich zu Ruhe kommen lässt, voller Vertrauen und absoluter Hingabe.

Staffel 3 von Queen of the South ist draußen. Gemütliches Binge watching.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

8. Avatar von angelwings

☀️ich liebe die Wärme, die Sonne, das Draußen-Sein und das beschaulicheLeben auf meiner Terrasse
    (
    es wurde kurz unterbrochen, weil mein Herz dachte, es müsste in den Sportmodus gehen, Herzfrequenz 212 , Notfallmedikamente eingenommen und nach dreißig Minuten war der Stress vorbei, mein Herzrasen ist manchmal ängstigend, ich fühle mich dann wie durchpüriert.

😍
    langes Telefonat mit meiner Tochter

😘 Vorfreude auf vier Tage Hamburg, Donnerstag flieg ich gen Norden ⚓️⛴

einen sanften Start in die kurze Woche wünsche ich euch 🍀

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

9. Avatar von Neuanfang

@ Angel - schöne Tage in meiner absoluten Lieblingsstadt in D & gut, dass du beim Herzen sofort dagegen wirken konntest! Pass weiter gut auf dich auf!
    @ Suzie - Ballerinas wären auch sofort mein Tipp gewesen , mit aber nicht platter Sohle, runder Spitze und Schleife (obwohl ich die auch sehr schön finde), sondern (mein erklärtes Faible) Absatz 1/1,5 cm und mit ausdrücklich spitzer Form. Mein absoluter Lieblingsschuh, wenn ich viel Laufen muss ( Mia)
    @ Mia - Zwangsbeschallung nervt uns inzwischen leider auch. Zum Glück kaum mehr Live-Musik, aber sehr 'parkende' Autos, die ihre laufenden Musik-Bässe in alle Richtungen schicken
    @ roderic - das besondere und gerettete Bild!

* der Käsekuchen - wird mich über jede Hungerattacke in den kommenden drei Tagen mit Doppelschicht bringen: mit jedem Bissen schmeckst du das Viertelpfund Butter raus, oh gods.... Aber wer weiß, wozu's gut ist, wenn der Hunger zwickt, aber ich was erst zu Ende bringen mag...

* heute großes Zischen - ich muss mich da immer erst zu aufraffen, aber danach ist es echt ein sooo schönes Gefühl, wenn das Parkett wieder glänzt...

* ... und - eh regelmäßig gekrönt von einem heißen Bad samt heute Weitergucken des hinreißenden Films Mamma Mia samt einer traumhaft lausbubigen Meryll Streep und einem sowas von betörend schräg singendem Pierce Brosnan
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

10. Avatar von arlene

Guten Abend

Sternchen, ich mag diese Sommerabende auch immer so gerne

Mia, deine Vorliebe für das Laufen am frühen Morgen teile ich- und deine Vorsicht verstehe ich auch sehr

Neuanfang, Mamma Mia mochte ich auch sehr gerne

gestern und heute:

* Ein schönes Treffen im Park mit anderen Menschen, die sich ein wenig für meinen Lieblingspark und dessen Bewohner dort engagieren. So habe ich mir Bereiche anschauen dürfen, die ich noch nie gesehen habe - und nun ist mir der Park noch ein bisschen näher

* Zwei Mal Nachmittagsschlaf, aber auch gute Nächte, worüber ich mich sehr freue

* Die Freundin meiner Mama, die nun seit zwei Monaten im Krankenhaus war, durfte endlich mal für ein paar Tage nach Hause und meine Mama konnte auch kurz mit ihr telefonieren. Ich wünsche ihr wirklich so sehr, dass es irgendwann aufwärts geht

Gute Nacht

+ Antworten