+ Antworten
Seite 1112 von 1248 ErsteErste ... 11261210121062110211101111111211131114112211621212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.111 bis 11.120 von 12475
  1. Avatar von Vielzuviel

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ Monkele, gut, dass deine Tochter das Schlimmste überstanden hat und dass sie nicht alleine war!
    @ Frangi, euer gemeinsames Erkunden des Ruheforsts finde ich schön.
    @ Neuanfang, euer Gelächter !
    @ sternchen, mal alleine sein hat was.
    @ Prilblume, schöne Family time!
    @ Tigress, wie schrecklich! Gut, dass M. bei dir war.
    @ Suzie, Hassschränke habe ich auch einige .
    @ roderic, die Bäume, unter denen wir auch schon gesessen haben?
    @ Kaffeewasser, wie bittersweet, der alte Brief von deiner Oma
    @ emmi, an Bohemian Rhapsody kam der Film für mich auch nicht ran, vor allem am Anfang war ich irritiert, weil es so was von Musical hatte (und das mag ich nicht besonders). Wurde dann aber doch besser und ich fand es schon interessant, seinen Werdegang zu erleben. Und was hatte er für schreckliche Eltern , da wundert einen seine spätere Drogen- und Alkohol-Karriere nicht mehr.
    Und dein Patenkind ist ja eine Wucht!
    @ MM, och wie blöd – krank im Urlaub! Ich hoffe, der nächste wird besser.

Heute:

☼ Wieder ein paar Menschen mit gutem Fleisch glücklich gemacht. Das freut uns immer sehr, dass die Kunden sich so freuen, bei uns einkaufen zu können, da unsere Mengen ja auch recht begrenzt sind.

☼ Drei (lebende) Lämmer verkauft, sie dürfen jetzt bei einer Familie mit drei Kindern auf einer großen Weide leben.

☼ Danke für eure guten Wünsche, mir geht es viel besser dank Unmengen Tee, jetzt kann ich sogar heute mit zum Stammtisch. Gestern hätte ich das Haus keine 20 Minuten verlassen können.

Einen schönen Tag wünscht VZV !
    NIE WIEDER!

2. Avatar von Tigress

Prilblume wie schön, dein Familien Gefühl

Suzie ich habe auch immer dieses Glücksgefühl wenn ich ausmiste und aufräume

Frangi ich freue mich, dass du diese friedlichen Augenblicke hast

Newbie schönen das Anstrahlen deines liebsten

Monkele eine Umarmung für dich wegen deinem ersten Mal nicht da sein

Kaffeewasser der Brief

Emmi schön klingt die Zeit mit deinem Patenkind

Prilblume weißt du, M. interessiert sich sehr für die Bienen & fragt mich immer immer mal wieder wo die Königin her kommt?

VZV weiterhin möge es dir besser gehen.

Heute war immer noch sehr schwer. So viele Gedanken über das überbringen der Nachricht zu den Eltern, vielleicht war er verheiratet usw.
    Um 14.04 gestern war seine Todeszeit, ich dachte daran um die Zeit. 24 Stunden tot.
    Und die Bilder seines Sterbens gehen nicht weg.
    Aber ich leide auch für den anderen der einfach zu falschen Zeit am falschen Ort war.
    Meine Güte, wie kommt er damit klar.

für diese Menschen zu beten beruhigt mich. Und L. betet auch.

das neue Lied meiner Kinder, das nach 10 Tagen auf YT schon 115.000 Klicks hat.

mein Neffe der mit mir den Camino Portugues laufen will hat sich gemeldet, dass er dieses Jahr nicht kann. Ich soll es bitte verschieben weil er unbedingt mit mir laufen will. Das Verschieben passt mir, denn meine Vermutung eines Ermüdungsbruchs hat sich heute bestätigt.

So, ich sitze wieder bei M. Ich will nicht Zuhause sein allein & morgen Abend fliege ich zu N. Donnerstag ist die OP.
    Wahrscheinlich bis Freitag
    Gehabt euch wohl!!
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

3. Avatar von Neuanfang

@ Tigress - wie schrecklich . Was heißt Ermüdungsbruch, etwa ein Knochenbruch? Wie auch immer: passe bitte auch auf dich auf! Kraft ist nicht endlos, sondern braucht Auflade-Inseln.
    @ Kaffeewasser - der nach so langer Zeit dich findende Brief; das glaube ich, dass das sehr weh zu Herzen geht, aber es eben schon auch schön ist
    @ Emmi - euer gemeinsames Kochen ist hinreissend; samt dem Restaurant-Schild . Und Hut ab vor der jungen Dame, dass sie das Dessert ganz allein gemacht hat - öha!
    @ Souen - auf Zeit für sich bestehen; da könnte ich mir eine Scheibe von abschneiden...
    @ VZV - das Danke beim Einkauf finde ich genauso schön wie die drei Lämmer, die auf einer Wiese künftig Rasenmäher werden
    @ Prilblume - klasse, dass sich dein Mann mit deiner Familie und deine Familie mit deinem Mann so wohlfühlen
    @ MM - ach je. Gute Besserung weiter!

*inneren Schweinehund überwunden und nicht bequem nach Hause geradelt, sondern spontan kreuz und quer, (was mir 14 Paar Feinkniestrümpfe einbrachte, die leider immer, wenn sie in eine bestimmte Filiale geliefert werden, sofort vergriffen sind, aber ich diesmal rechtzeitig da war).

* hatte den ganzen Nachmittag sturmfrei und habe das sehr genossen, und die Kochlöffelhoheit - leider aber wurde mein Kartoffelgratin eines à la, 'der Hunger schiebt's rein'. Dabei dachte ich mir noch, 'Wenn du ganze Eier für die Eiersahne nimmst, wird's dann nicht Rührei?' - genau so war's...

* Chef 1 hat mir für den Brückentag kommende Woche freigegeben
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (11.06.2019 um 21:49 Uhr)

4. Registriert seit
    10.06.2016

@ Vielzuviel - Der "teure" Spargel 😂
    @ Monkele - Wie gut, dass deine Tochter ihre OP gut überstanden hat!
    @ Frangipani - Die Zeit mit deiner Freundin im Ruheforst klingt tröstlich.
    @ Tigress - Gut, dass du nach dem Unfall nicht alleine sein müsstest! Ich wünsche dir viel Kraft, um das zu verarbeiten.
    @ TheNewbie - Deine Familienzeit hört sich gut an!

Ich hänge ein bisschen hinterher

Sonntag
    - kurzfristige Entscheidung, den Flohmarkt-Standplatz einer Nachbarin am Montag zu übernehmen und ganz schnell ein paar Kisten mit ungenutzten Spielsachen der Kinder befüllt.
    - Plausch mit ein paar Nachbarn (jeder bringt einen Stuhl mit und irgendwer eine Flasche Wein oder ein paar Bier und es wird ein Stündchen "auf der Straße" gequatscht).
    - gute Übungseinheit mit dem Hund...war mal wieder nötig.

Montag
    - um 5:45 Uhr gut aus dem Bett gekommen für den Flohmarkt
    - viel Zeit, um Menschen zu beobachten und schöne Gespräche
    - spontan zusammen mit einer Freundin Konzertkarten für's Udo Lindenberg-Konzert gekauft

Heute
    - trotz ganz viel Trubel bei der Arbeit und ungewöhnlich vielen Anrufen einiges gut im Sinne meiner Projektteilnehmer regeln können
    - mal wieder effektive und schöne Zusammenarbeit mit meiner direkten Kollegin bei einer ziemlich lästigen Aufgabe. Ich bin immer wieder froh, dass ich das Projekt mit ihr zusammen habe.
    - Mein 14-jähriger Sohn hatte vor kurzem Konfirmation und unterstützt jetzt als "Konfi-Teamer" zusammen mit ein paar anderen Jugendlichen den Pfarrer beim Konformandenunterricht der Jüngeren und anderen Tätigkeiten in der Gemeinde (Aufbau der Bänke für einen Gottesdienst auf der Wiese usw.). Es freut mich, dass er sich dort so wohl fühlt und viel Engagement, obwohl mein Mann und ich weder der Gemeinde, noch der Kirche wirklich verbunden sind. Aber der Pfarrer und ein paar andere in der Gemeinde haben einen "sehr guten Draht" zu den Jugendlichen.

Habt einen schönen Abend!

5. Avatar von Suzie Wong

guten Abend, allerseits.
    Ihr werdet es nicht glauben: ich habe heute direkt weiter ausgemistet.
    Marie: welcome back
    VzV:

Tigers: ich habe heute an dich gedacht. Du ahnst es: ein Unfall.
    Kreuzung/UBahn und LKW. Gottseidank „nur“ Leichtverletzte und gr Blechschaden.
    Kaffeewasser: wie schön.
    Alle nicht Genannten:

Heute:
    - mittags draußen gewesen - schön. Das muss ich häufiger machen Unfall war real harmlos
    - mein Mufin war richtig lecker es waren auch spontane Reste drin
    - ich sitze hier gerade mit einem Gläschen Wein und finde es schön

Suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

6. Avatar von arlene

Guten Abend

Tigress, dieser Unfall...wie schrecklich (ich denke bei so etwas auch immer direkt an die Angehörigen ) - und gut, dass M. so für dich da ist Und deine Jungs sind toll

VZV, ich freue mich, dass es dir schon wieder ein bisschen besser geht

Sunflower,
    ich finde es toll, dass dein Sohn kirchlich so engagiert ist und es ist auch toll, dass es gute Geistliche gibt, die die Jugendlichen begeistern können

Emmi, du machst wirklich immer soooo schöne Sachen mit deinem Patenkind

MM
    , ich freue mich, dass du wieder da bist

Blümchen, ich denke auch oft, dass ich gerne an so vielen Stellen helfen würde, aber dass es oft zeitlich einfach nicht klappt . Aber ich glaube auch, dass man dann eben an vielen kleinen Stellen etwas Gutes tun kann und das hast du ja z.B. auch so gemacht

Gesammeltes vom langen Pfingstwochenende:

* Das leckere Essen mit der Gruppe, mit der ich einen Teil meines Urlaubs verbringen werde - ich freue mich schon darauf

* Eine sehr schöne Zeit am Wasser mit kleinen Spaziergängen und einfach mit ein wenig Abstand zum Alltag - herrlich

* Das Hotel war leider nicht so toll, aber ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht und wir waren vom Frühstück ganz begeistert

* Ein Bummel durch die Straßen in der Herzensmannstadt, wo ich ständig stehenbleiben und an irgendwelchen Blumen riechen musste - das war sooo schön

* Mein ICE kam heute leider nicht als doppelter, sondern als einzelner Zug und somit war meine Reservierung auch weg . Ich hatte dann aber wirklich Glück, dass die Person, die den Platz reserviert hatte, auf den ich mich einfach gesetzt habe, nicht kam, sodass ich dann doch Glück und einen Sitzplatz für die ganze Fahrt hatte

Gute Nacht

7. Avatar von angelwings

Tigress , wie fürchterlich 🙏, gut dass du nicht alleine bist
    Prilblume, ich finde es berührend zu lesen, dass dein Mann in deiner Familie mehr angekommen ist als du selbst 😘, das wärmt mir auch das Herz
    Kaffeewasser, der Brief von deiner Oma 😘
    MM, du Arme, krank im Urlaub ist echt fies
    Emmi, liest sich so warm und innig, die gemeinsame Zeit mit deinem Patenkind
    Sonnenblume, Finden-ohne-Suchen, das wünsche ich uns dann auch 🌸

🍓 köstliche Erdbeeren , rot, saftig, einfach glückliche Erdbeeren 🍓

🎶Sing meinen Song, ich liebe dieses Format einfach ,
    music is my first love, and „sing my song“ my second one

👟 schöne Schuhe gekauft, mit ein wenig Glitzer. Die dürfen nächste Woche mit nach Hamburg ⚓️⛴, Tisch in der Bullerei bei Tim Mälzer ist schon gebucht 🥂. Ich freu mich.

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

8. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Noch eins von gestern
    ☀ Im Radio kam eine schöne Coverversion von Golden Brown von den Stranglers. Mir fiel wieder ein, dass das wahrscheinlich das schönste Lied der Welt ist.
    Habt eine schöne, kurze Woche 🍀
    Das Internet schweigt.

9. Avatar von Sonnenblume_205

@Tigress: oh wie schrecklich
    @roderic: Die nur-für-mich-Aktionen sind dem geschuldet, dass einfach niemand da ist für den ich sonst backen könnte. Hab mir aber so n Mini-Ofen angeschafft, damit ich jetzt wenigstens für mich alleine backen kann.
    @kaffeewasser: wie berührend, der Brief von deiner Oma. Das erinnert mich an so alte Filme.
    @Emmi: wie süß, dein Kochen mit dem Patenkind
    @sunflower: euer Nachbarschaftsstraßenquatschen ist ja wunderbar
    @angel: „glückliche Erdbeeren“ wie schön formuliert!

Gestern:
    wenigstens irgendwie arbeiten gehen können statt zum Arzt
    Obstquark
    Feierabendkakao in der Sonne

Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

10. Registriert seit
    19.07.2013

Prilblume☺, das schönste Lied der Welt ;-)

Suzie - Muffins mit drin verbackenen Resten 😎

Arlene😊 - überall stehen bleiben und schnuppern...das könnte ich auch gerade immerzu!

Drei schöne Dinge gestern:

🌹 die Linden blühen!

(Da fällt mir ein, wie ich mal mit einem Mann spazieren ging und wie dieser eine vor uns liegende Lindenblüte vom Boden aufhob, dran schnupperte und sie mit seinen Bärentatzenhänden feierlich in die Brusttasche seines gebügelten Hemds schob.
    Das hatte was, so ruhig und andächtig.
    Aber nicht deswegen mag ich die Lindenblüten so, sondern weil der Duft so ist, dass ich mich reinlegen könnte)

🌹 Friseur und schicke Haare

🌹 spannende Leute kennengelernt

+ Antworten