+ Antworten
Seite 1091 von 1118 ErsteErste ... 9159199110411081108910901091109210931101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.901 bis 10.910 von 11176

  1. Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    1.138

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    🌹🌹🌹🌹🌹

    🍀 Mr. Hope hatte morgens als ich noch schlief im Garten schön das Geschirr gespült
    - so dass wir ein spätes Frühstück direkt beginnen konnten als ich dazu kam

    🍀 Wählen gegangen

    ❤️ Das Glimmermädchen sah entzückend aus in ihrem Kleid mit den sneakers und der passenden Handtasche, für die Konfirmation ihres besten Freundes, als sie nachhause kam flog das Kleid allerdings schnell in die Ecke und die geliebte Hochwasser Hose - wohlfühl Outfit - war wieder dran 😂

    Bonus.. Die hinflüge für uns 4 hab ich gebucht - mal. Schauen wie das wird mit gleich 2x pubertierende Mädchen

    @prilblume - viell geht's in das gleiche Land? Bei uns geht's nach Kroatien ✈️

    @tigress - schließ mich den anderen an, so schön wie du ihr helfen möchtest und da bist 🌷

    @vibe - schön das es sich nicht nach ersatz anfühlt 👍
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

  2. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    447

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Stimmt. Waffeln!
    @Glimmer: Bei uns auch Kroatien. ☀ Noch ein bisschen weiter südlich als letztes Jahr.

    Guten Morgen
    Gestern
    🐘Im Wahlbüro war gut was los, das hat mich gefreut.
    🐘Die Schreibtischarbeit am Vormittag erledigen können, so hatte ich den Nachmittag frei. Nächstes Wochenende gibt es dann etwas mehr zu tun, inkl. Steuererklärung. @geka
    🐘Person of Interest macht Spaß. Ich mag Michael Emerson so gerne.
    Kommt gut in die Woche 🍀
    Das Internet schweigt.

  3. Avatar von Sonnenblume_205
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    461

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @arlene: Deinen Balkon mag ich mal sehen
    @Kroatien-Reise-Sistas: Mein Neid reist mit euch!


    Gestern:
    den Tag nach meinem Gefühl leben können, ohne etwas zu müssen
    mich bei einer Sache beteiligt, bei der ich das Gefühl hatte, etwas Gutes und Sinnvolles zu tun. Dabei bekam ich auch Rehkitze aus nächster Nähe zu sehen – allerliebst!
    Kekskuscheln. Sie schlief selig tief und fest auf meinem Schoß – da ging mir das Herz auf.

    Einen guten Wochenstart wünscht
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

  4. Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    6.853

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Tigress, ja, ich werde auch zum Treffen kommen. Ich freue mich schon sehr auf euch!
    @ Tante Brygge, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Neffen !
    @ Neuanfang, diese Wolfspanik kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, das finde ich ganz schlimm. Aber da sind wir bei unseren Züchterkollegen allein auf weiter Flur .
    @ arlene, wer weiß, vielleicht schafft die Oma den 101. Geburtstag.
    @ Prilblume, der Link ist klasse, hab ihn gleich an ein paar Leute verschickt.
    @ Glimmer, wie schön, dich wieder zu lesen!
    @ Vibe, dein besonders langer Samstag liest sich sehr schön.
    @ Frangi, ich wünsche dir, dass die Nachrichten jetzt immer besser werden!


    Freitag:

    ☼ Putzhilfe war da und gemeinsam mit dem VZVM haben wir einen Küchen-Frühjahrsputz geschafft. Der Mann reinigte alles, wofür eine Leiter nötig war (kann ich gar nicht mehr, Höhenangst wird immer mehr), meine Hilfe alles in Bodennähe (knieschonend für mich) plus Fenster und ich die Mitte. (Schockiert hat mich allerdings beim abschließenden Kaffee, dass sie in ihrem Leben noch nie zu einer Wahl gegangen ist und es auch dieses Mal nicht vorhat. Diese Einstellung macht mich fassungslos. Auf unsere Argumente kam als Antwort nur Grinsen oder Schulterzucken.)

    ☼ Die Zeit erwischt, in der es im Supermarkt erträglich leer war und daher konnte ich meine Wochenendeinkäufe in Rekordzeit erledigen.

    ☼ Die Gänse haben wir von ihrer Wiese, auf der kaum noch Grün ist, zu uns in den Garten geholt. Nun dürfen sie die Schafe beim Rasenmähen unterstützen.


    Samstag:

    ☼ Alle Vorbereitungen für den Abend in überschaubarer Zeit geschafft.

    ☼ Ein schönes Spargelessen (und anderes) mit zwei Freundinnen/Nachbarinnen. Hat alles super geschmeckt und der schön gedeckte Tisch gefiel ihnen auch sehr.

    ☼ Ich habe einen neuen Kühlschrankmagneten: Never trust a skinny cook .


    Sonntag:

    ☼ Ausschlafen können

    ☼ Nach dem Besuch im Wahllokal gleich in den Garten und gepflanzt, hauptsächlich meine Tomaten und Lobelien. Vor allem bei den Tomaten war es Knochenarbeit, die Erde war derartig trocken, dass ich noch nicht mal die Rankstäbe reinbekommen habe. Aber nach vielen Kannen Wasser ging es dann einigermaßen.

    ☼ Resteessen vom Vortag, schmeckte mindestens so gut wie frisch gekocht.


    Kommt gut in die Woche! Ich versuche jetzt mal, klar zu denken, die letzte Nacht war fürchterlich.
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!


  5. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2.563

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Drei von gestern:

    - mich auf einer Wiese voller Gänseblümchen ausgestreckt

    - barfuß übers Gras gelaufen

    - in einen kleinen Garten voller Efeu hineingeschaut, der meine Seele aufgefangen hat

    Kommt gut in die Woche!


  6. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    375

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen, von gestern:

    * wie früher Kirchgang mit meiner Mutter und sie vorher ins Wahllokal in meiner alten Schulturnhalle begleitet (die nicht mehr so riecht wie früher, zum Glück für die heutigen Schüler)

    * ganz viele Blumen bewundert, die aus Bruchsteinsockeln alter Häuser und in Mauerritzen wuchsen

    * eine merkwürdige Begegnung: unterwegs kam uns unversehens jemand entgegen, der vor mehr als dreißig Jahren einen Sommer lang mit mir in derselben Bibliothek saß und arbeitete. Wir haben damals immer Notiz voneinander genommen, aber nie miteinander gesprochen, uns noch nicht mal zugenickt. Ich habe ihn sofort erkannt, obwohl er sehr anders aussieht als damals. Und mir gewünscht, ich könnte mal in seinen Kopf gucken. Da könnte man jetzt einen Film draus machen, so ähnlich wie "Sliding Doors".

    Einen schönen Tag uns allen

  7. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.561

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ glimmer: schön, dich wieder zu lesen!

    ich trage mal nach:

    freitag:
    nur ein halber arbeitstag
    die zugstrecke am rhein entlang ist wirklich ein traum
    von ä. (einem alten freund von mir, zu dem der kontakt zwischendurch leider mal abgerissen war) am bahnhof abgeholt worden & sein freund hatte bei ihnen zu hause so liebevoll eine brotzeit für uns vorbereitet... das zusammensein fühlte sich sofort wieder an wie früher und wir haben noch lange mit einem leckeren getränk in der hand gequatscht.

    samstag:
    gemütliches frühstück zu dritt und dann eine kleine radtour am rheinufer entlang gemacht, im mainzer dom gewesen und über den markt gebummelt... mir war gar nicht klar, dass mainz so hübsch ist!
    nachmittags nochmal mit ä. allein losgezogen zu einem langen spaziergang am wasser & einem sundowner am flussufer
    sein freund hatte in der zwischenzeit mega lecker für uns alle gekocht

    sonntag:
    nochmal gemeinsames frühstück und nochmal radeln am fluss bei herrlichstem sonnenschein
    auf ihrem balkon gepicknickt
    so herzlich verabschiedet worden, dass mir ganz warm ums herz wurde. die beiden sind einfach wunderbare menschen und ein wunderbares paar!

    habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

  8. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    17.897

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Vibe, es geht immer noch rauf und runter. Klar und wirr. Brauchen wohl Geduld.

    Emmi, was für ein schönes Wochenende und was für eine tolle wiederbelebte Freundschaft!


    DSD am Montag:

    • Ganz herrliche Hundebabyfotos aus der Familie von einer Rasse, die mir bis dahin unbekannt war.

    • Cuddles

    • Das Gute an dieser ganzen Situation ist, dass man mal wieder in Ruhe mit der erweiterten Verwandtschaft spricht.

    Kommt gut in die Woche!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  9. Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.588

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Kaffeewasser, dein Wiesen sD und Barfuß laufen. Das ist etwas was mich sehr erdet und ich unheimlich liebe. Ich wurde direkt in das Gefühl hinein getragen. Das tat mir gut. Danke.

    @Glimmer, ich freue mich auch wieder dich zu lesen. Und gerade im Moment tut dein Nickname meiner Seele wohl.

    @roderic, wie schön das du in deine alte Turnhalle gehen kannst.
    Ich bin letztes Jahr, nach 10 Jahren, das erste mal wieder nach Hause geflogen und wollte auch zu meiner Schule und wo wir gewohnt haben.
    Wie gerne wäre ich in die Schule hinein gegangen, aber das Tor war schon zu. Es muss wundervoll sein, als Erwachsener dort zu sein wo man Kindheit verbracht hat.

    @Emmi, ach schau, da warst du in meiner Ecke. MZ ist meine Lieblingsstadt hier. Ich liebe den Weihnachtsmarkt dort und bin in general (wie Jorge) sehr gerne dort. Und ich bin dann morgen bei dir.

    @Frangi liebes, a huge hug.

    Heute:
    nachdem ich bis nach Mitternacht noch wach war, und viel mit Herzensdoc gewhatsapped habe, bin ich heute morgen aufgewacht als hätte mich ein Traktor überrollt. Ich fühlte mich überhaupt nicht nach einem weiteren Spätdienst.
    Angerufen at work und gefragt ob die Coverage zulässt das ich nicht komme. Der Kollege war voller Verständnis und sagte, wir basteln es schon zurecht und ich bekam den Tag frei.

    Augenbrauen machen gegangen und Babywolle gekauft für Kind 2s bestem Freund Baby, das nun von mir bestrickt wird.

    Geschlafen und dann Haare schön gemacht.

    Schönen Abend

  10. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.203

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Glimmer - schön, dich wieder zu lesen
    @ Emmi - das WE mit den Beiden klingt wie Familie, einfach voller Herzenswärme
    @ Kaffeewasser - der Mai hat noch vier Tage, ich wünsch dir ganz geliebt schöne!
    @ VZV - der Kühlschrankmagnet & dass wer nicht wählen geht, erschreckt mich auch
    @ gekaa - auf dass die Elster fliegen kann (Mensch, da muss ich immer an Hospitum denken...)
    @ Frangi - dass dein Patensohn gerade da ist, ist irgendwo auch ein besonderer und schöner Zufall
    @ arlene - deine NIchte


    Gestern:

    * habe beim Wählen eine mir sehr liebe alte Dame getroffen, die auf mich zuschoss mit den Worten "Ich wusste, dass ich Sie hier treffe!" (stimmt, letztes Mal war es auch früher Mittag). Mensch, ich mag die

    * mit dem Rad zum kleinen Gänse- und Entensee, uns einen Obatzt'n geteilt und genossen, das Schwanenpaar mit drei Kleinen vorbeigleiten zu sehen, die inzwischen je nach Familie sehr unterschiedlich großen Gänseküken, die zwei Blesshühner, die alles so herrlich aufmischen...

    ... und (hüstel) das Pärchen, bei dem er mit dem Ruderboot in die falsche Richtung ruderte = spitze Front hinten, mit dem sperrigen Rechteck-Bootsrücken unnötig mühsam nach vorne

    * der Junior hat sein Motorrad an - eine junge Frau verkauft; das finde ich irgendwie klasse

    Heute:

    * als ich am späten Nachmittag zurückradelte, sah ich schon die ersten Riesentropfen auf dem Trottoir - aber kam noch fast ganz trocken nach Hause

    * das Statistische Bundesamt hat für den Verbraucherpreisindex zum Januar 2019 das Jahr 2015 = 100 ausgerufen, ph. Aber ich bekam die Umrechnung hin, das freut mich!

    * absolut gelungene Spaghetti carbonara des Zebra
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •