+ Antworten
Seite 1089 von 1122 ErsteErste ... 8958998910391079108710881089109010911099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.890 von 11217
  1. Avatar von Brygge

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen Ihr Lieben

Habt lieben Dank für Eure Glückwünsche

@ Prilblume - Eis ist für mich das Soulfood des warmen Wetters

@ Chrissie - im Neffenfreudentaumel habe ich überlesen, dass Du die OP und das KH schon hinter Dir hast ... weiterhin gute Genesung

Freitag

Home Office auf dem Balkon, was ich als echten Luxus empfinde

süße Neffenbilder, der kleine crush on him wird wohl noch eine Weile anhalten

einen Ausblick darauf bekommen, wie sich meine Arbeit speziell ab dem nächsten Jahr gestalten könnte und was ich sehe, gefällt mir

Habt ein tolles Wochenende
    Mountains aren't funny, they are hill areas

2. Registriert seit
    19.07.2013

Liebe Brygge - nachträglich auch von mir ganz liebe Glückwünschies!🌹

Drei schöne Dinge gestern:

- Robinien und der irre Duft darunter....mmmhhh....die ganzen Straßen duften abends so zart und vanillig

- lachen, mit der besten Freundin

- die große Wiese im Park ist noch nicht gemäht und in ihr steht alles Mögliche, was das Mai-Herz begehrt

Bonus:
    In meinem Hinterhof gibt es Gummihoppse und Kreide-bemalte Gehwegplatten.
    Zum ersten Mal seit Ewigkeiten...weil wieder Kinder im Haus leben.
    Geändert von kaffeewasser1 (26.05.2019 um 21:48 Uhr)

3. Registriert seit
    04.01.2019

Schönes von gestern:

Zusammensein mit meiner Mutter und Alltagsdinge wie besondere Besorgungen machen
    ein Freund hat eine heftige Operation gut überstanden (im Moment häufen sich die Krankheitsfälle)
    die beiden ertauschten Hosen eigenhändig gekürzt

Eggs Benedict: drinnen mehr.

Prilblume, schade um das Obst ist es ja schon. Könnt ihr es nicht verschenken? Es gibt doch inzwischen fast überall Leute, die wieder einkochen oder Saft machen. Ich jedenfalls hoffe sehr darauf, dass mir wieder jemand schwarze Johannisbeeren schenkt.

Kaffeewasser: Gummihoppse (bei uns hieß es Gummitwist) - da hätt ich jetzt Lust drauf...

Brygge: deine Arbeitsaussichten lesen sich gut!

Einen schönen Tag uns allen

4. Moderation Avatar von frangipani

Eis ist auch für mich Sommersoulfood. Und Poké Bowl.

Kaffeewasser - Gummitwist! Gummihoppse lingt viel besser!

DSD am Samstag (bisschen schwierig)

• 26 Grad. Ok, wir haben demnächst Wasserrestriktion, aber heute tat die Sonne echt mal gut!

• Freunde

• K, die gerade mehr tut, als ich je erwartet hätte

Habt einen schönen Frühlingstag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. Avatar von linsemo

Heute gibt es schon was:

- Parkplatz ohne Parkuhr, ohne Parkscheibe, muß nur ein Stück weiter laufen. Ich kannte ihn schon, aber ich war zu faul und heute hatte ich zu wenig Kleingeld mit, zack er war dran

- in der Bücherei Bücher gefunden, die ich gerne mal lesen wollte, aber völlig vergessen habe. Die haben da einfach herumgelegen und auf mich gewartet

- eine nette Nachbarin, die mein Paket angenommen hat.

Wünsche euch ein schönes warmes Wochenende.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Avatar von Neuanfang

@ Prilblume - mein soul-food an heißen Tagen: Meeresfrüchtesalat oder halbierte Tintenfischringe in Öl mit Knoblauch anbraten, Cocktailtomätchen kurz dazu, alles raus und Petersilie und frischen Parmesan drüber.
    @ Linsemo - euer im Englisch lange Quatschen auf Deutsch klingt total vergnüglich
    @ Kaffeewasser - ich mag es auch total, wenn im Innenhof Kinder spielen (oder hoppsen )
    @ gekaa - das neugierige Kätzchen, sehr süß
    @ Frangi - was heißt Wasserrestriktion, zeitlich eingeschränkte Verfügbarkeit auch in Wohnungen?

* habe also endlich doch eine SF50 Sonnencreme fürs Gesicht gefunden, die ich vertrage, uff! Unsere gestrige Lauferei bei starker Sonne blieb schönerweise ohne unschöne Folgen. Ein Plus ist auch, dass sie meine eh zu Rötungen neigende Haut gleichzeitig etwas abdeckt, da leicht getönt. Bei der bleib ich!

* Picknick im Biergarten mit geschnippeltem Wurstsalat und Lektüre. Bonus: ich war froh, dass wir nicht quer durch die Stadt geradelt sind, sondern zu einem nahen, denn irgendwie fühle ich mich heute schlapp.

* kommt noch
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

7. Avatar von Tigress

Good evening 🌙

Mein soulfood für heiße Tage ist Ratatouille mit rotem Reis aber Poke Bowls mag ich auch, *winkzufrangi*

Heute war ein schwieriger Tag:

meine wundervolle, allerliebste Freundin schickte mir eine Sprachnachricht, da ich an ihrer Stimme hörte, das was nicht richtig ist, rief ich sofort zurück.
    Schluchzend ging sie dran „mein Tigresslein ich habe Brustkrebs“.
    Wir sprachen lange und weinten zusammen und am Dienstag flieg ich zu ihr, um mit ihr zum Arzttermin zur weiteren Vorgehensweise zu gehen.
    Schön war, ich war danach nicht mehr in der Lage mich meiner so oft bekloppten Kundschaft zu widmen und sagte Bescheid, dass ich Heim gehe und warum. Diejenige sagte „kannst du fahren oder willst du einen Taxivoucher?“. Sehr empathisch.

Herzensdoc, den ich N’s histologische Befunde schickte und um seine Einschätzung fragte und welche Fragen ich beim Gespräch stellen soll, der sooo liebevoll reagierte und folgendes schrieb: „Das ist großartig, dass Du extra zu ihr fliegst! Sie kann mich jederzeit auch zur Rate ziehen als Freundin von Dir ist sie unter „meinem Schutz“!

Kind 3 wird für meine alte Dame den Rasen mähen, das ist schön.

Habt einen schönen Abend
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

8. Avatar von Neuanfang

Tigress - dass du zu ihr fliegst und ihr beistehst, ist Euch alles Gute!

Das noch ausstehende dritte Ding heute:

* einer der Bezüge der Barhocker in der Barküche hat nach dem Waschen bzw. beim dann über die Lehne ziehen aus Altersschwäche heraus sozusagen aufgegeben. Wir wollten schon beim letzten Besuch beim Möbelschweden neue kaufen, aber haben sie als Artikel nicht mehr gefunden. Heute im Online-shop aber schon, hurray! Ich liebe diese Barküche. Sie ist Erinnerung und shelter.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. Registriert seit
    09.04.2014

Guten Morgen 🌷

Ich versuch mal wieder einzusteigen 🌷

❤️ Die neue Arbeit macht Spaß und meine 2 arbeitskolleginnen, die zeitgleich mit mir angefangen haben sind tolle Frauen, mit denen man nur am lachen ist und spass hat

🌷 Die Geburtstagsgrilllarty gestern war gut und das Wetter hielt zum Glück

❤️ Das Baby meiner besten Freundin ist so ein kleiner Strahlemann

💜 Meine 2 Wochen Urlaub wurden genehmigt
    Ep
    🌹 Vorfreude auf unseren Sommerurlaub im Juli - danke für die Empfehlung Monkele 🌺
    Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."

10. Avatar von Prilblume

Bei uns hieß es auch Gummitwist. 😁😎
    @Brygge & Neuanfang & al: Eis und Meeresfrüchte, stimmt. Poke Bowl kannte ich noch gar nicht, das klingt interessant.
    @linsemo: Man kann es sich so merken, dass es von „lo spago = der Faden“ kommt. Das „-etto“ bzw. im Plural „-etti“ ist die Verkleinerungsendung, also „Fädchen“. Und das „h“ wird als „Hartmacher“ zwischen das „g“ und das „e“ geschoben, weil „g“ vor „e“ und „i“ immer weich als „dsch“ ausgesprochen wird. Ohne „h“ würden die „Spagetti“ also „Spadschetti“ ausgesprochen, und das klingt erstens blöd und zweitens nicht mehr nach dem Original Spago-Faden-Wort. (Liest sich gerade kompliziert und verwirrend, gebe ich zu. Hm.)
    @roderic: Es ist wirklich schade um das Obst. Früher gab es hier mal eine Nachbarin, die manchmal pflücken kam, aber die ist weggezogen. Eine Kollegin hat sich auch mal Mirabellen geholt, aber das war eine einmalige Angelegenheit. Ich habe schon einmal versucht, Obst in der Nachbarschaft zu verschenken, aber die haben alle dankend abgewunken. Wir wohnen eher ländlich, wer sich für Obst interssiert, hat meist selbst welches im Garten. Einmal habe ich auch zwei Tüten mit Mirabellen zu den Tafeln gebracht, aber ehrlich gesagt ist es mir auch zu anstrengend, das alles zu pflücken, wenn wir selbst kaum etwas davon verbrauche können. Für meine Quitten habe ich letztes Jahr in der Firma eine Abnehmerin gefunden, aber außer mir stellt da oktobers noch eine weitere Kollegin ihre Eimer voll mit Quitten auf die Tische zum Mitnehmen. Hier gibt es im Sommer wirklich mehr Angebot als Nachfrage. Also: Wenn du magst, komm pflücken! 🍎
    @frangipani: Das klingt schwer gerade. Alles Gute dir! 🍀🍀
    @Tigress: Gut, dass du für deine Freundin da bist.
    @Glimmer: Schön, dich zu lesen! Einer Urlaubsempfehlung von Monkele sind wir letztes Jahr auch gefolgt, zumindest, was das Land betraf. Es hat uns so gut gefallen, dass wir diesen Sommer wieder hinfahren.

Guten Morgen
    Gestern
    🐘Wir waren ein bisschen fleißig. Garten, Einfahrt und Bürgersteig sehen wieder ordentlicher aus, und das Sonnenbad kann ich dann auch besseren Gewissens genießen.
    🐝Päckchen kam an. U.a. mit einer neuen TV-Serien und mit einem Buch zu Schwarmfallen und Lockbeuten. Sehr interessant.
    😎Zum Abendessen wurde gegrillt. Passte zur sommerlichen Stimmung den ganzen Tag über.
    Und gleich geh ich wählen. Habt einen schönen Sonntag 🎈
    Das Internet schweigt.

+ Antworten