+ Antworten
Seite 1086 von 1086 ErsteErste ... 8658698610361076108410851086
Ergebnis 10.851 bis 10.857 von 10857
  1. Avatar von Chrissie16

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Ein kurzer herzlicher Gruß aus der Klinik und herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche! 💙
    2 Tage nach der OP geht es mir schon echt ganz gut, also, weiter geht’s:

🍄 ohne Schmerzmittel gut auszuhalten
    🍄 die Besuche und whatsappenenenen vom Herzensmenschen
    🍄 ich darf nach Hause.
    Das Leben ist am schönsten, wenn es einen Glauben an die Zukunft gibt, wenn man Optionen hat.
    (Kappuziner, 15.11.2010, 22.30 Uhr)

2. Avatar von Sonnenblume_205

@kaffeewasser: Oh schon Pfingstrosen? Hier hält sich alles blühende noch sehr bedeckt
    @ MM: meine alte Blockflöte hab ich tatsächlich auch letztens ausgegraben… Habs aber nicht geschafft, ihr angenehme Töne zu entlocken
    @vzv: die Babys sind ja so süß!
    @Tigress: ich bin auch immer wieder beeindruckt von „älteren Leuten“ die so unglaublich wach und präsent sind
    @arlene: du liest dich momentan so unglaublich „im Reinen“ – das ist schön! und der ist für die 99
    @Neuanfang: Danke! Ich find das auch immer so schrecklich, gegen Wasser kann man halt auch nichts machen, das bahnt sich seinen Weg
    @Chrissie: schön, dass du heim darfst. Gute Genesung

Gestern:
    dringend nötiger Physiotermin
    zwei günstige Erdbeerpflänzchen bekommen
    nochmal Yoga

Vizefreitag!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von Vielzuviel

@ Analuisa, ich freue mich für dich über deine Freiheit! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich, ich denke, ich vermute richtig .
    @ arlene, wie schön, dass sich deine Oma dort wohlfühlt, auch wenn es nicht das schönste Haus ist. Wichtig ist doch, dass es ihr dort gefällt.
    @ Neuanfang, Pfingstrosengucken und @ geka, auch von dir schöne Pfingstrosendinge
    @ Chrissie, schön, dass du schon nach Hause darfst.
    @ Sonnenblume, deinen Vizefreitag find ich so klasse!

Noch zwei von gestern:

☼ Freundin N. brachte mir aus der großen Stadt ein tolles Buch über Wölfe mit. Faszinierende Tiere.

☼ Yoga am Abend tat so gut. Aber jetzt ist wegen Urlaub unserer Kursleiterin erstmal 3 Wochen Pause. Hoffentlich schaffe ich es in der Zeit endlich mal, auch zuhause ein paar Übungen zu machen. Der Wille zumindest ist da .

Heute:

☼ Um 8 Uhr schon zurück vom Hühnershopping auf dem Markt - 25 hübsche Hühner. Und während der VZVM alle ins Auto verfrachtete, habe ich noch schnell Spargel, Frühkartoffeln und Pfingstrosen in drei Farben gekauft.

☼ Die erste Maschine Wäsche hängt schon draußen auf der Leine, das schöne Wetter muss genutzt werden.

☼ Vorfreude auf den Abend – wir sind von Freunden in ein sehr schönes italienisches Lokal eingeladen.

Einen schönen Tag wünscht VZV !
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Sonnenblume_205 Beitrag anzeigen
    @ MM: meine alte Blockflöte hab ich tatsächlich auch letztens ausgegraben… Habs aber nicht geschafft, ihr angenehme Töne zu entlocken
    Die habe ich auch noch, meistens spiele ich aber auf der Altblockflöte. Die klingt wesentlich schöner.

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ Analuisa, ich freue mich für dich über deine Freiheit!
    Ich mich auch!

"25 hübsche Hühner" klingt superschön irgendwie Und Pfingstrosen mag ich auch. Da muss ich immer dran denken, wie ich als Kind bei der Fronleichnamsprozession Blumen streuen durfte, meist waren das Pfingstrosen- und Rosenblätter. Und ganz unten im Körbchen waren dann meistens Ameisen, igittigitt, da wollte ich dann nicht mehr reinfassen

@Brygge: welche Schokolade war's denn? Ich habe mal vor Jahren eine herzallerliebste Schokoladeneule aus UK bekommen

@Analuisa: Dein Walking in the rain fand ich auch so schön zu lesen. Am besagten Tag ging mir das Wetter zwar selber tierisch afuf den Keks, aber manchmal laufe ich auch grinsend durch den Regen, weil er mir gerade gut gefällt.

@VZV: die Katzentierchen sind herzallerliebst

@Emmi: ich mag auch melancholische Lieder oder solche, die irgendwas in mir bittersweet zum Klingen bringen Die mag ich meistens dauerhafter als so ganz ostentative Gute-Laune-Songs.

Meine Schönen von gestern:

Einiges im Büro abgeschlossen bzw. dafür gesorgt, dass alles läuft, wenn ich ab morgen frei habe

Die Rabattaktion im Schuhgeschäft war leider nicht so ergiebig wie erhofft, aber immerhin fiel ein paar knallrote Sommerschlappen für mich ab.

Mal wieder für den Mann designt ... so ein bisschen Grafik und Layout ab und an macht mir richtig Spaß, trotz der eher bescheidenen Mittel ... und mit ganz wenig Aufwand (Schriftart! Farbe!) wurde aus dem, was rauskommt, wenn sich alte Männer (damit meine ich natürlich nicht meinen) mit Powerpoint austoben ( ), ein durchaus ansehnlicher Posterentwurf.

Und damit verabschiede ich mich vorerst - ich weiß nicht, ob ich morgen noch mal zum Schreiben komme. Morgen geht's auf nach Gallien, nach Pfingsten bin ich wieder da.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Und damit verabschiede ich mich vorerst - ich weiß nicht, ob ich morgen noch mal zum Schreiben komme. Morgen geht's auf nach Gallien, nach Pfingsten bin ich wieder da.
    Dann wünsche ich euch noch ganz schnell einen wunderschönen Urlaub !
    Jugend ist aus, aber Prosecco wär noch da!

6. Avatar von Vibe

@emmi: Schwester im Geiste, was die Wehmut bei der Musik betrifft
    @MM: von mir auch einen schönen Urlaub!
    @Chrissie: Schön, dass die OP gut verlaufen ist und du nach Hause darfst
    @Ana: der Kurs (und auch der gleichzeitig stattfindende Kurs im Nebenraum) waren eher schlecht besucht. Das ist prinzipiell angenehm, das Hetzen, dort pünktlich anzukommen eher nicht. Ich rede auch nicht von 20 Uhr, sondern von 17.30 / 18.00 Uhr . Die Abends sind eher sehr voll, was meiner Meinung nach dafür spricht, dass die zeitliche Planung nicht zu den Rahmenbedingungen der meisten passt.

Pfingstrosen: ich warte täglich auf das aufspringen, der Strauch ist dieses Jahr besonders groß geworden.
    Prilblume, unbedingt pflanzen! Ist so eine pflegeleichtes und erfreuliches Gewächs.

Mittwoch:

* Vogelgezwitscher statt Regen am Morgen

* doch noch ein wenig Zeit mit meinem Geburtstags"kind" gehabt (irgendwie schade, dass es nicht wie in der Kindheit ist, sondern alle eben bei der Arbeit bzw. in der Hochschule sind), und mein Geschenk hat ihm auch gefallen, war ja schwer was zu finden

* mit den Söhnen und dem Liebsten zur Feier des Tages zum Italiener gegangen, mir eine Pizza gegönnt und mich darüber gefreut, dass ich so großartige Kinder und einen so tollen Mann habe
    Der frühe Vogel kann mich mal...

7. Avatar von Emmi_S

@ vibe: glückwunsch ans söhnchen und an die mama!

@ arlene: und an deine oma auch! wie schön, dass es ihr so gut geht!

@ mm: schönen urlaub!

@ engel: viel spaß heute abend!

gestern:

am nachmittag kam die sonne raus

erdbeeren

abends mit s. essen gewesen und mal wieder festgestellt, dass die einfachsten sachen oft die besten sind (penne arrabiata & rotwein). und ein schönes mitbringsel hab ich auch bekommen ...

habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

+ Antworten