+ Antworten
Seite 1084 von 1121 ErsteErste ... 8458498410341074108210831084108510861094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.831 bis 10.840 von 11202
  1. Avatar von engel08

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Abend,

drei schöne Dinge von heute

konnte einen Abendtermin ausfallen lassen, was das heutige arbeiten dann doch sehr entspannt hat.

eine Postkarte von ganz weit weg im Briefkasten.

habe mich für einen besonderen Tanzabend am Donnerstag angemeldet und freu mich schon drauf.

Gute Nacht
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

2. Avatar von Lizzie64

bin mal wieder da. äh, hier

neuanfang, beherztheit! klasse, dass du das gemacht hast und dass es so erfolgreich war!

chrissie, auch von mir gute besserungswünsche!

tigress, das passt so gut zu dir, dir karten zu schreiben . ich glaube, ich kanne kaum einen menschen, der so liebevoll mit sich selbst umgeht, wie du das tust. wollte ich ganz lange schon mal sagen.

engel, ich freu mich so, dich hier wieder zu lesen!

sonntag:

* schlafen bis halb elf , nachdem ich am samstag fast 4 stunden auf meinen 30 m² ... na ja, eben geackert hatte. ein steiniges stück land, das. und disteln für mindestens 3 mal so viel fläche. puh. aber die ersten drei reihen sellerie konnten gesetzt werden. ich hab immer noch muskelkater.

* nachmittags mit dem kerl geburtstagskuchen gegessen, auf dem balkon gesandelt und das wetter genossen.

* mich besonders über zwei anrufe ganz alter freundinnen gefreut, die ich viel zu selten sehe.

gestern:

* mich über die vielen guaten wünsche aus allen ecken gefreut. dankeschön!

* der britische kollege mit dem lustigen akzent.

* telefon mit der liebsten freundin

heute:

* ganz schnell ganz viel geld für mich ausgeben lassen bei der arbeit

* zusammenarbeit mit einem sehr kenntnisreichen kollegen

* hab's noch so eben gerade in die bibliothek geschafft.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

3. Avatar von Prilblume

Bez. Kurstermine: Ich wäre auch froh über Kurse, die am späten Nachmittag oder von mir aus auch am Wochenende stattfänden. Unter der Woche abends ist mir immer zu spät.
    @Emmi: Der Sänger hat sooo eine schöne Stimme. (Und ich finde, er sieht meinem Bruder ähnlich.)
    @frangipani: Das Buch klingt interessant.
    @Lizzie: Deine Feldarbeit stelle ich mir klasse vor.

Guten Morgen
    Gestern
    🐘Interessante Kurzfortbildung am Nachmittag. Dabei habe ich auch erfahren, dass ein bestimmter Kelch wohl an mir vorübergegangen ist. Puh.
    💕Es ist schön, dass mein Mann wieder da ist.
    ⚔Nochmal die vorletzte GoT Folge geschaut, diesmal gemeinsam. Heute ist dann das Finale dran. Nachdem ich auf die dritte Staffel Westworld noch etwas warten muss und The Wire derzeit nur vereinzelt schaue, muss demnächst neues Futter her. Kollegen empfehlen Person of Interest, Dexter, Fringe oder True Detective. Mal sehen.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

4. Avatar von Sonnenblume_205

@vzv: ich hoffe, das Heu-Jahr wird besser als das letzte! (und ich hab gestern auch noch ein klägliches Restpostentomatenpflänzchen mitgenommen und päppel das auf )
    @Emmi: ein schönes Lied
    @MM: das Blümchenkleid klingt wieder sehr hübsch
    @frangi: Gut, dass die Werte nicht „schlecht genug“ waren! Das Buch sieht sehr interessant aus
    @Tigress: Dein Postkarten-Ding ist ja toll
    @geka: direkt „nach Rezept“ back ich ja eh selten, ich seh Rezepte immer als nette Empfehlung, wie man es machen könnte Diesmal hatte ich einen Schokobiskuit gemacht und oben drauf sollte eine Kirschmasse und Frischkäsecreme. Leider hab ich aus irgendwelchen Gründen den Topf mit dem Kirschkompott runter geworfen… (als hätt ich nicht vormittags erst durchgewischt…) Dann hatte ich nicht mehr genug Kirschen im Haus, es war Sonntag… also hab ich kurzerhand ein paar Zwetschgen aufgetaut, klein geschnitten und neues Kompott gekocht in der Hoffnung, dass es durch die Zwetschgen gestreckt wird, ohne zu „unkirschig“ zu schmecken. Beim Auftragen des Fruchtspiegels on Top wehrte sich dann die Frischkäsemasse und lief los… Also hab ich ganz kreativ ein „absichtliches Marmormuster“ aus Fruchtspiegel und der weißen Masse gemacht

Gestern:
    Keks auf dem Schoß und Dringemütlichkeitsregenwetter
    Yoga und danach Soulfood (aus neuen Erpfln, Bohnen und Karotten)
    Bei uns war durch den Starkregen Land unter. Es hat Wasser ins Haus gedrückt – und das nicht wenig. Die Überschwemmung stoppte aber 2 cm vor meiner Tür. Welch Glück!

Einen guten Wochenteiler!
    Euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

5. Avatar von linsemo

- Die neuen Wasserrohre wurden im Wandschrank gelegt. Es fehlen ca. 50 cm für meine Sachen. Jetzt habe ich habe so ausgemistet, daß ich in dem Schrank trotz weniger Platz mehr Platz habe.

- Habe eine wichtige Erkenntnis gefunden nach der ich ca. 15 Jahre gesucht habe, Neurologen wollten mir was erzählen, was nicht paßte. Das ist eine Erleichterung, zu wissen was los ist/war. Yoga und aufhören zu rauchen hat mir geholfen da raus zu kommen.

- Eine schöne Naturzeitschrift gefunden, die ein Förster aus der Eifel herausgibt, so ähnlich wie früher die Kosmos-Zeitschriften.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

vielleicht einen neuen Kunden gewonnen
    Schwatz mit den Nachbarn auf dem Bänkchen vorm Haus
    Das Herzblatt hat mir eine Zeitschrift geschickt, in der er abgebildet ist - jetzt hängt er als Pin-up an der Wand

gekaa, ich bin ihm mit dem Werkzeugkasten zu Leibe gerückt, zum Glück ließ er sich auf- und wieder zuschrauben

Einen schönen Tag uns allen

7. Registriert seit
    19.07.2013

Sonnenblume -
    Drin-Gemütlichkeitswetter...genau!! Das kenne ich auch!

Chrissi - alle Daumen für gute Heilung!

Lizzy - dass 30 Quadratmeter so viel abfordern können...du Fleißige!

Drei schöne Dinge gestern:

- die Pfingstrosen sind aufgegangen ;-)
    Ich liiiiebe Pfingstrosenzeit!

- auf der Straße schon die Ahnung von Lindenblütenduft in der Nase gehabt.
    Oh Gott.
    Da könnte ich immer irre werden vor Wohlgefühl, wenn das losgeht.

- abends in eine sehr schöne Veranstaltung mit klassischer Musik gegangen.
    Mach ich viel zu selten. War wunderschön...

Liebe Grüße
    Kaffeewasser

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ein steiniges stück land, das. und disteln für mindestens 3 mal so viel fläche.
    "Dornen und Disteln soll sie dir tragen" steht ja schon in der Bibel ... trotzdem fies ... und Hut ab, dass Du drangeblieben bist! Nun wünsche ich guten Ernteerfolg.

@Sonnenblume: kreativer Umgang mit Eventualitäten ist auch in der Küche was Feines

@kaffeewasser: verrätst Du, was es zu hören gab? Wir machen das auch viel zu selten.

Meine Schönen von gestern:

Spaß im Büro, insbesondere mit einem sehr kreativen Kollegen

Seit langem mal wieder Flöte gespielt und mich so richtig in vorwiegend irisches Zeug reinfallen lassen

Ein neues Album gehört, das mir gut gefallen hat
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Moderation Avatar von frangipani

Kaffeewasser - ich bin auch ein grosser Fan von Pfingstrosen! Noch eine Erinnerung an die Oma und ihren Garten. Hier heissen sie ganz malerisch 'Peonies'

Ich freue mich, dass bei euch der Frühling jetzt so langsam ins Rollen kommt!

DSD Mittwoch

• ich nutze jetzt die Glo App regelmässig und es tut wirklich gut

• ein zuckersüsses Foto meines jüngsten Neffen gesehen, wie er auf der Wiese, mitten zwischen Gänseblümchen sitzt

• ein langes Telefonat am Vormittag, es war gut, mal Dinge auszusprechen. Wir sind zwar grundverschieden, aber durch den Lauf der Welt nun 'Wahlverwandtschaft'. Gut so.

Happy Humpday!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

10. Avatar von Emmi_S

@ roderic: das herzblatt als pin-up

@ geka, toofoo, sonnenblume: freut mich, dass euch das lied gefällt! (und prilblume: hat dein bruder auch so eine stimme? dann komm ich dich besuchen... )

@ souen: interessant. du schreibst, du magst bowie OBWOHL er dich melancholisch macht. bei mir ist es fast immer ein WEIL... so ein leichtes ziehen im herzen ist für mich quasi die essenz von musik.

gestern:

die neuen sneaker ausgeführt

abends mit j. und t. zum essen getroffen. lecker gespeist, viel gequatscht... (und der junge kellner war klasse. freute sich riesig übers trinkgeld und brachte uns dann noch einen kleinen teller arabischer süßspeisen aufs haus...)

im bett liegen und den regen hören. gemütlich!

habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

+ Antworten