+ Antworten
Seite 1083 von 1248 ErsteErste ... 835839831033107310811082108310841085109311331183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.821 bis 10.830 von 12480
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Früher gab es doch mal eine Serie: Jauche und Levkojen, kennt die noch jemand?
    Ich kenne das Buch

Zitat Zitat von Brygge Beitrag anzeigen
    @ MM - hältst Du es mit Oscar Wilde „Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht“
    Der war schon schlau, der Oscar

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Ich nehme dann immer meine 'Bergstapfer' und fühlte mich rund um mein Knie wieder mal wie als kleines Mädel an der Hand meines Opa (der ging so ganz anders und schwer irgendwie). Beim nach Hause laufen musste ich grinsen: nur, wenn du hatschst, produzierst du Gelenkschmiere - und ich konnte wieder sehr viel mehr gehen wie ich und nicht wie mein Opa

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    @vibe(frage mich nur immer, wer um 17 Uhr schon Yogakurse besuchen kann? Da muss man ja spätestens um 16 Uhr Feierabend haben...)
    Mir sind frühe Kurszeiten auch lieber, obwohl ich generell eine Eule bin. Aber ich hasse es, mich abends noch mal aufraffen und aus dem Haus gehen zu müssen. Da geh ich lieber gleich nach der Arbeit (optimal für mich wäre 17.30 oder 18.00 Uhr, 17.00 Uhr ist zugegebenermaßen etwas knapp).

Zitat Zitat von Vielzuviel Beitrag anzeigen
    @ MM, Urlaubsvorfreude ist überhaupt das Allergrößte!
    Ja, das und der Urlaub an sich

@arlene: Pastellfarben sind auch selten was für mich. Manche Blaus und Grüns gehen, der Rest lässt mich eher leichig aussehen.

Meine Schönen von gestern:

Ein uraltes Blümchenkleid getragen und tatsächlich ein Kompliment abgestaubt. Ist aber auch immer noch eins meiner Lieblingsteile. Dazu gab's die Standesamtschuhe und die zugehörige sista-gesponserte Strumpfhose

Einen Stapel Bücher abgeholt und dafür dem scheußlichen Regen getrotzt (nix gegen Regen, aber gestern und heute ist es wirklich eklig hier)

Mein Buch, das mir großen Spaß macht, fast ausgelesen (fürs letzte Kapitel war es dann aber doch schon zu spät)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

war zum Glück zu Hause, als der Wolkenbruch niederging
    zwei Sommerhosen ertauscht, die perfekt passen
    mein Wasserkocher bewarb sich für die Serie "Kaputte Haushaltsgeräte", aber ich habe ihn erfolgreich daran gehindert

Chrissie, alles Gute für die OP!

Einen schönen Tag uns allen

3. Moderation Avatar von frangipani

die Serie habe ich nicht gesehen, aber die Trilogie Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / Die Quints von Christine Brückner sehr gerne gelesen.
    Ich auch, als später Teenager - mehrmals!

Hier laufen viele Kurse (Yoga, Fitness, etc) auch morgens und nachmittags. Praktisch für Freiberufler und Schichtarbeiter.

Geregnet hat es hier - bis auf eine halbe Stunde am Sonntag - seit über 4 Wochen nicht , dazu gab's heute 26 Grad, kurz vor Winteranfang. Nicht normal.

DSD am Dienstag:

• Aldi AUS hat jetzt Duplo, zwar unter anderer Flagge, aber der Inhalt ist der gleiche :)

• Das Buch, das ich mir neulich gekauft habe, hat zwar einen kitschigen Titel, aber gibt sehr viele gute Anstösse

• Knochendichte messen lassen und es ist alles weitestgehend im Rahmen. (Zitat der Rezeptionistin: Medicare zahlt leider nicht, deine Werte sind noch nicht schlecht genug. Na denn.)

Macht was Gutes, heute!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. Avatar von Tigress

@ vibe und tigress, Yoga um 17.00 Uhr finde ich auch zu früh für Berufstätige, zum Glück habe ich einen Kurs um 20.00 Uhr (obwohl es mir dann im Winter oft ein bisschen schwerfällt, nochmal das Haus zu verlassen).
    Ich bin berufstätig und finde die späten Abendkurse zu spät.
    Aber ich arbeite ja schon viele Jahre Schicht und in Deutschland ist man da nicht wirklich sehr Arbeitnehmer freundlich, vieles ist oft sehr spät oder immer am WE. Workshops, Kurse, Konzerte etc.

Meine schönen Dienstags Dinge:

Post aus dem Heiligen Land. Ich schreibe mir von Orten wo ich gerne bin immer eine Postkarte nach Hause und dieser Moment, wenn die PK ankommt versetzt mich nochmal intensiv zurück.

Mit meinem Kind 2 in meinem Bett liegend mit O. telefoniert, die seit Sonntag in der neuen Hauptstadt Wohnung ist und mit uns eine virtuelle Tour per Facetime gemacht hat.

Konnte bisschen früher weg von der Arbeit und 2 Stunden schlafen, so dass ich einigermaßen wach in meine Dienstags Abends Pflicht gehe (da wir das Thema gerade haben, auch so eine Sache: von 19.00 - 21.30, gar nicht schön, wenn der Wecker wieder um halb vier klingelt ich muss dann immer darauf drängen pünktlich Schluss zu machen, da ich nicht bis 6 oder 7.00 ausschlafen kann)

Macht es euch gemütlich
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

5. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von Tigress Beitrag anzeigen
    Ich bin berufstätig und finde die späten Abendkurse zu spät.
    Aber ich arbeite ja schon viele Jahre Schicht und in Deutschland ist man da nicht wirklich sehr Arbeitnehmer freundlich, vieles ist oft sehr spät oder immer am WE. Workshops, Kurse, Konzerte etc.
    Bei Schichtarbeit und wenn man so früh raus muss wie du ist 20.00 Uhr natürlich zu spät.
    NIE WIEDER!

6. Avatar von Neuanfang

@ Chrissie - du hast die OP hoffentlich gut hinter dir und fühlst dich einigermaßen (= sicher etwas matschig, aber Schmerzen halten sich in Grenzen). Gute Genesung!
    @ Tigress - die ich viele Jahre um 4 oder 4 h 30 aufgestanden bin und entsprechend auch am späten Mittag Schichtende hatte, war ich auch froh um Angebote, die am besten noch früher als 17 Uhr begannen
    @ VZV - wie schön, dass es heuer fürs Heu vielleicht reicht! Ich drücke ganz fest die Daumen!
    @ MM - sehr süß, danke

* blöd war, dass ich ab 4 Uhr nicht mehr schlafen konnte , dann Weckerklingeln um 5 h 45 und chauffeuse durch den Regen - aber ein sehr schönes Gefühl, mich dann doch wieder vorm nächsten Weckerklingeln nochmals in die Koje werfen zu können

* ich trage seit einigen Wochen ein nicht leichtes Thema rund um Job 1 mit mir rum und habe heute beherzt die in meinen Augen Chance ergriffen, es zu benennen und ein etwaiges Missverständnis möglichst aus dem Weg zu räumen. Mein Herz hat einigermaßen gepocht, und - es war genau richtig, es anzusprechen und es ist alles gut - bin sehr erleichtert

* kommt noch oder zwei (Griff in die Sparbüchse). Keine Schienen mehr unter Wasser und das Zebra bald zuhause wäre eins, aber auch die durchstandene Fortbildung heute, die meiner persönlichen Meinung nach ganz unnötig ermüdend und anstrengend war - was ich dem Fortbilder auch gesagt habe...
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

7. Avatar von geka2

Schönen Abend,

* Sonnenblume: Du bäckst ja so oft und so viele Kuchen Was war denn Deine abgewandelte Kreation?

* emmi: Danke für den Link, die Band kannte ich nicht, das Lied gefällt mir sehr gut, melancholisch, voller Fernweh.......

* tigress: Deine Schicht- Arbeitszeiten sind wirklich ganz schön heftig. Hut ab

* vzv: ich hab gestern Tomatenpflanzen, die ne Nachbarin aus Samen gezogen hat, geschenkt bekommen. Sie hatte insgesamt 18 Sorten

* roderic: Hast Du telepathische Kräfte oder einfach ein Küchengerätemachtwort gesprochen?

SD:

wider Erwarten regnete es am Nachmittag kaum und so hab ich in einer laaaaangen Mittagspause im Schreber gewerkelt

Alles bäh, zum Sport aufgerafft, und im Anschluss war nicht mehr Weltuntergang

Freu mich auf Lesen im Bett

Gute Nacht

gekaa
    Refugees welcome

8. Avatar von toofo

Chrissie, gute Besserung.

Emmi, die Band gefällt mir sehr gut, danke für den Link.

Geka, ich freue mich auch schon auf Lesen im Bett.

Heute

* Zähne blitzen wieder

* Dankbar registriert, dass ich beim Gesundheitsbogen fast überall "nein" ankreuzen konnte.

* Gemütlicher "toofo allein zu Haus" Abend

Schönen Abend, toofo
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

9. Avatar von arlene

Guten Abend

Blümchen, ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich lese, dass du die Rezepte abwandelst Bei mir klappt so etwas in der Regel eher nicht

VZV, hoffentlich wächst die Mähwiese weiter ganz fleißig

Tigress,
    die Karte an dich selbst ist ja eine schöne Idee

Neuanfang, für die Job Erleichterung

Gekaa, ich bekomme nach stressigen Tagen den Kopf auch oft durch Sport frei

Frangi, puh, das ist aber noch mächtig warm bei euch

heute:

* Nette Post im Briefkasten; es gibt nun bald ein Treffen aller Tierpaten meines Lieblingsparks und ich habe an dem Termin sogar Zeit und kann dorthin gehen. Dann gab es noch eine Nebenkostenerstattung über die ich mich auch gefreut habe

* Wieder pürierte Erdbeeren

* Der Sportrucksack, den ich für ein paar Anlässe in den nächsten Monaten brauche, ist richtig schön und er bekommt auch noch einen richtig schönen Anhänger

Gute Nacht

10. Avatar von Vibe

@Neuanfang: Der Schreibtisch leert sich leider in absehbarer Zeit nicht, wir bekommen - unter anderem - eine neue Planungssoftware, und die Umstellung ist größtenteils meine Aufgabe...
    @Tigress: Ein Kurs um 17 Uhr fände ich ja okay, aber es sind in der Woche 4 von 6. Ich habe nun schon den zweiten Job wo eigentlich Kernzeit bis 17 Uhr ist, und ich glaube das geht insgesamt vielen so. 17.30 Uhr wäre daher wirklich eine Entlastung (da ist man dann ja auch um 19 Uhr fertig). Im früheren Job wäre es gar nicht gegangen, aber mein Chef meinte nur: dann bist du ja noch entspannter als sonst...
    @Emmi: ich höre mal noch etwas rein, werde aber wahrscheinlich auch zuschlagen...

Der Rest vom Montag:

* den Fastentag gut durchgehalten, trotz langem arbeiten

* der Hausmittel-Tipp gegen Fettflecken auf Holz hat tatsächlich gewirkt

Heute:

* nach grottiger Nacht aufgestanden (war kurz nicht sicher, ob ich das hinbekomme)

* eine erfreuliche Zahl auf der Waage

* so eine tolle Yogastunde mit einer ebenso tollen Lehrerin. Ich habe deutlich gespürt, wie sehr mir das gefehlt hat. Falls irgendwie möglich werde ich die jetzt jede Woche besuchen....
    Der frühe Vogel kann mich mal...

+ Antworten