+ Antworten
Seite 1072 von 1244 ErsteErste ... 725729721022106210701071107210731074108211221172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.711 bis 10.720 von 12437
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Danke, linsemo! Davon hatte ich tatsächlich schon mal durch eine Freundin gehört, der es auch geholfen hat.

@arlene, schön, deine Herzensmannstadtgeschichten!

Souen, so ein me, myself and I Wochenende tut gut, oder?

Schöne Dinge von heute:

• Die Umstellung meines Anschlusses auf das neue Breitband hat anscheinend geklappt (knock on wood), ich hatte Megabedenken, weil ich soviele Horrorstories gehört hatte, bis hin zu wochenlangem Internetausfall. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

• Herrliches Herbstwetter gerade, mit noch warmer Sonne tagsüber und kalten Abenden, gerade richtig fürs Sofa mit Decke.

• Friendship

Kommt gut in die Woche!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Emmi_S

@ souen: alleinzeit genießen können ist doch super! (ich hab da leider gefühlt gra echt zu viel von, aber das wird sich hoffentlich auch wieder ändern....)

@ vzv: einen hofladen kann ich mir auch super vorstellen bei euch!

freitag:
    mittagspause beim freundlichen imbiss
    abends noch die wochenendeinkäufe erledigen können
    mein muttertagsstrauß kam an & meine mum hat sich sehr gefreut

samstag:
    den morgen mit kaffee & buch im bett vertrödelt
    mit dem patenkind im hallenbad gewesen, die meerjungfrauenflosse wollte mal wieder bewegt werden...
    der kellner im burgerladen konnte sich an uns erinnern (obwohl das letzte mal schon gut zwei monate her war), das fand ich irgendwie süß

sonntag:
    die neue kaffeekanne ausprobiert
    mich doch aufgerafft, allein zum sport zu gehen
    lesezeit

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

3. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    Oder zumindest ohne Wintermantel!
    Den verweigere ich jetzt einfach, Stiefel ebenso. Lieber zieh ich noch ne Extraschicht drunter - aber die dicken Mäntel habe ich am Wochenende demonstrativ in den Keller geräumt.

* die (mal wieder) vergessene Kreditkarte war noch im Laden (habt ihr auch so Probleme damit, dass ihr die beim kontaktlosen Zahlen auf dem Gerät liegen lasst? Oder bin nur ich so doof?)
    Ach, was heißt denn doof ... allerdings lege ich die Karte nie aufs Gerät, sondern halte sie nur dran, bis es piept, und stecke sie dann gleich wieder ein.

Zitat Zitat von Souen Beitrag anzeigen
    * ich bin allein zu Hause. Ich liebe es ja, einmal im Jahr allein zu Hause zu sein. Ich kann zwar ohne meinen Mann nicht gut schlafen, aber sonst geniesse ich es. Ich lehne jegliche Verabredung ab, gehe nur ganz gezielt raus und bin einfach nur mit dem Kater allein. Ohne alles. Manchmal mache ich nicht mal das Radio oder den Fernseher an. Ein bisschen schräg, weiß ich wohl. Aber trotzdem: ich genieße es.
    Das ist überhaupt nicht schräg. Ich bin sicher, dass ich das nicht als einzige supergut nachvollziehen kann. Wer sagt denn, dass man ständig Menschen um sich rum haben muss, um sich wohlzufühlen?

@kaffeewasser: das Bild vom dicken grünen Mai trifft es gut. Das viele satte Grün macht mich richtig glücklich

@Brygge: ich finde die Spritze beim Zahnarzt viel schlimmer als das, was er sonst so tut (also zumindest bei Routinesachen wie kleinen Bohrungen)

@Tigress: wow, im Heiligen Land warst Du unterwegs? Toll! (Interessanterweise bist Du schon die dritte Person aus meinem weiteren Umfeld, die da in den letzten Wochen war.)

Meine Schönen vom Wochenende:

Freitag

Pünktlich Schluss gemacht und zur Einkaufstour für diverse Schenk-Anlässe gestartet. Bei der Gelegenheit fielen auch noch ein paar Dinge für mich ab - tolle neue Wander- bzw. Trekkingschuhe, ein Paar Badeschlappen, die ich zum Gartenschuh umgedeutet habe, und eine schöne Trinkflasche, damit ich beim Spocht nicht immer die blöden Plastikwasserflaschen mitnehmen muss.

Spontan noch eine gute Geschenkidee für den Schwager gehabt, damit er zusätzlich zum Gutschein auch noch was zum Auspacken hat

Mr. MM war schon zu Hause, als ich kam - für mich immer noch ungewöhnlich freitags, aber schön!

Samstag

Etwas genervt gewesen, weil ich verplante Wochenenden nicht mag, aber dann doch alles, was zu tun war, einigermaßen im Zeitrahmen geschafft. Ich habe es sogar geschafft, ein Geldgeschenk halbwegs kreativ zu drapieren.

Doppelgeburtstag bei meiner Mutter gefeiert mit leckerem Heringssalat

Das Pantherchen hielt sehr lange durch, ließ viele lustige Sprüche ab und spielte so süß mit seinem Onkel

Sonntag

Kräftig gesungen, viele richtig schöne Lieder

Kurzbesuch bei meiner Mutter anlässlich des Muttertags. Das Pantherchen drehte im Hof gerade Laufradrunden und war, als er uns drinnen entdeckte, natürlich nicht mehr draußen zu halten

Den Rest des Tages mit der Schwiegerfamilie verbracht, war richtig schön mit Rumgeblödel, Erinnerungen und seeehr leckerem Essen
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. Avatar von Brygge

Guten Abend Ihr Lieben

Sonntag

welch ein Glück, der Regen hörte genau in dem Moment auf, als der Burgvogt mit seinem Gefolge die Anlage betrat und den Markt eröffnete

unser Wein verkaufte sich vorzüglich und auch am Butterstand meiner Schwiegermama ging es hoch her .... diese Wuselei um die einfachen Dinge erdet mich sehr

der Pfarrer schenkte uns einen Kalender der heimischen Kirche, damit wir in der Ferne eine schöne Erinnerung an die Heimat haben

Montag

meine Mama musste heute Morgen zur Herzuntersuchung und alles ist so, wie es sein sollte

auf der langen Heimfahrt die unzähligen und herrlich gelben Rapsfelder bewundert

das Bryggemanngirl hat in unserer Abwesenheit die Blumen gegossen und ich finde, dass sie besser aussehen als vor unserer Abreise
    Mountains aren't funny, they are hill areas

5. Inaktiver User

* einen wichtigen Termin zeitnah bekommen, da sind wir richtig

* Gartenarbeit

* guter Befund

6. Avatar von arlene

Neuanfang, noch zum Käse: Er wird auch immer vakuumverpackt verschickt und wenn wir dann ein Paket öffnen, dann essen wir es in der Regel recht schnell

Tigress, schön, dass du wieder da bist

Engel, ich freue mich sehr, dich hier jetzt wieder so oft zu lesen

Blümchen
    , schön, dass du den Sprung von viel Familie zum ganz alleine sein gut geschafft hast

Frangi, dann ist der Herbst ja nun bei euch scheinbar richtig angekommen

heute:

* Eine gute Nacht, was wahrscheinlich an dem schönen Wochenende lag

* Eine schöne Sportstunde und die Idee, dass ich mal schauen sollte, dass wir uns mit den Sportdamen auch mal wieder außerhalb der Stunde treffen könnten. Ich glaube, ich nehme das mal in Angriff

* Das Ankommen zu Hause nach dem Sport und die Sonne, die auf meinen Balkon schien (ich habe ja dort immer nur abends Sonne). So ein unglaublich schöner, ruhiger und friedlicher Augenblick, den ich dann voller Dankbarkeit noch ein wenig auf dem Balkon genossen habe

Gute Nacht

7. Avatar von Neuanfang

13te egal welchen Monats an egal welchem Tag sind Glückstage - meine erklärte Meinung!

* seit heute kann ich mich vor einem kompletten Gesundheits-Check nicht mehr drücken, denn das Zebra hat mir einen eigentlich unerreichbaren in (m)einer erklärten Wunschpraxis klargemacht... (als er mir das am Telefon sagte, hätte ich ihn allerdings am liebsten mit beiden Händen greifen und durchschütteln mögen, denn jetzt muss ich das echt machen! )

* Chef 1 in Preisverhandlungen und ist erfolgreich. Ruft mir zu, "Frau Neuanfang, von der Ersparnis fahren wir zusammen in Urlaub" - ich, "Wie, schon wieder?" - er erschrocken, "Sie, bringen Sie mich nicht in Verruf!". Ab dann haben nur noch alle gelacht. (Chef 1 hat die wirklich beste Ehefrau von allen)

* für das Zebra war es, wie es einem 13. meiner Meinung nach gebührt, sehr ein Glückstag

@ Alma Svensson - Glückwunsch zum guten Befund
    @ Emmi - die Meerjungfrauenflosse mal wieder einweihen, total schön
    @ MM - euer Sonntag , erst bei deiner Mutter, dann bei der Schwiegerfamilie
    @ Bryyge - Glückwunsch zur Vermarktung!
    @ Sonnenblume - Uno liebte ich mit dem Junior und super, dass es dir danach eben auch gut ging
    @ arlene - was immer du angeschubst hast: beste Wünsche
    @ engel - Mensch, die Küchenverblendung. Gut, dass dir nichts passiert ist!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (13.05.2019 um 22:27 Uhr) Grund: wuste doch, ich hatte was vergessen: engel

8. Avatar von engel08

Guten Abend,

@Arlene, danke schön ich möchte jetzt auch wieder dranbleiben.

@Brygge, wie schön, dass euer Verkauf gut geklappt hat.

@Emmi, was ist die Meerjungfrauenflosse

@Sonnenblume, schön dass der Sprung aus der Familienzeit in die Singlezeit gut gelungen ist

meine drei schöne Dinge heute

zum Frühstück whatsapp - Wechsel mit meiner Tochter zum gestrigen Küchendrama. Und einige Minuten später fiel dann ein Bild einfach so von der Wand. So langsam glaube ich es spukt in meiner Wohnung

in der Sonne sitzen und den Park genießen

Abendspaziergang, ist schon toll, wie grün und üppig momentan alles ist.
    Und es kam der Tag, da das Risiko in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen -Anais Nin-

9. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    ☀ Dringend nötige und produktive Aufräumaktion draußen auf dem Dach am Morgen, nur ich. Schöne Stimmung.
    🐘 Habe endlich das Gerümpel, das ich seit Wochen spazieren fahre, zum Abfallhof gebracht. Jetzt ist wieder Platz im Auto.
    ⚔ GoT hat diesmal wieder Spaß gemacht. Ich mag die Action-Folgen lieber.
    Habt einen schönen Tag 🍀
    Das Internet schweigt.

10. Avatar von Suzie Wong

Sonntag:

🧘🏻*♀️ Yoga. Ich wundere mich immer wieder, dass ich da zu den Älteren gehöre. Das muss am Studio liegen. Ich verbuche es immer schon als Erfolg, wenn ich (von der aufmerksamen Trainerin) nicht korrigiert werde 😉

👌🏼 Lecker Humus gemacht
    ☺️ Einen guten Film auf Netflix entdeckt

Montag:
    ☺️ Mittags mit netter Kollegin raus
    👌🏼 Gut meinen Tag essensmäßig durchgezogen (versuche die altbekannten 4 kg ihr wisst schon)
    😴 früh ins Bett und gut geschlafen

Have a nice day. 👌🏼
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

+ Antworten