+ Antworten
Seite 1050 von 1050 ErsteErste ... 5055095010001040104810491050
Ergebnis 10.491 bis 10.494 von 10494
  1. Avatar von Sonnenblume_205

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@Prilblume: wow, so viele? Das überrascht mich. „Rücken“ hat irgendwie echt fast jeder - schon ein Kreuz mit dem Kreuz deine Gartendinge mag ich – jetzt hab ich auch Lust, den Tag morgen mit Cappu auf der Terrasse zu beginnen
    @Neuanfang: „alles kann, nichts muss“ ist eine tolle Sache

Do:
    dass die Arbeitswoche geschafft war
    die Frau, der ich am Mittwoch helfen konnte, Stand mit einer Tafel Merci im Büro um sich nochmal zu bedanken – war total überrascht
    ich saß eine halbe Stunde auf dem Fußboden mit dem Keks auf dem Schoß, der mir draufgekrabbelt ist und beschlossen hat ein Nickerchen zu machen. So lieb, das Tier

Fr:
    traditionelles ohne-Frühstück-Kreuzweg-gehen und danach Eierringanschneiden
    kurzfristig Nachmittagsbesuch mit Entspannung
    die ersten Blümchen gepflanzt

Sa:
    Ausschlafen!
    Kurzes Freundintreffen und ein Miniosternest bekommen
    Ostertraditionen

heute: reichen eigentlich 3 gar nicht ganz... ich schummel ein Bisschen.
    ein kleines mini-Läufchen vor dem feudalen, leckeren, familienschönen, traditionellen Osterfrühstück (extra-SD)
    Ostereiersuche mit „großen Kindern“ und wie schön es anzusehen war, dass hier deren inneres Kind erfreut wurde und einige Dankbarkeitsmomente
    mein Keks – einfach so lieb. Die saß heut in so vielen Situationen und so lang auf meinem Schoß - ich empfinde das als riesengroßes Geschenk und es tut so gut.

Einen schönen Ostermontag wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

2. Avatar von Neuanfang

@ Prilblume - wow, bist du handwerklich fit Und danach eine kalte Dusche? Du bist wirklich hart im Nehmen!
    @ Tigress - du hast einen Hund?! Toll!
    @ Sonnenblume - von deinen Ostertraditionen zu lesen ist sehr schön

* ein Hoch auf Heuschnupfentabletten! Habe nach Niesreiz heute die heuer erste eingeworfen und sie wirkte sofort

* eine spontane Planänderung, die den Tag sehr angenehm entschleunigte. Inklusive dem spontanen Entschluss, gemeinsam einen Rüblikuchen zu backen

* wunderbares Hühnchen gefüllt mit Weintrauben, Oliven und Knoblauch (nach einem Rezept von Martina Kömpel, das allen Ernstes keine weiteren Beilagen braucht, also Trennkost ist )
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

3. Avatar von Prilblume

@roderic: Bei wolligen Verlockungen stelle ich mir Schafe am Straßenrand vor, die gestreichelt werden möchten. 🐑
    @Sonnenblume: Morgens ist es im Garten immer am schönsten, finde ich. Und um deinen Keks beneide ich dich. Ich hätt auch gern wieder einen, oder zwei.
    @Neuanfang: Sachen reparieren macht mir Spaß, mehr als Kochen oder Backen oder Gestalten. Und auf unserer kleinen Südwest-Terrasse wird es bei etwas Sonne so warm, da passt die kalte Dusche hervorragend. Euer Hühnchen klingt lecker.

Guten Morgen
    Gestern
    🥮In den Filialen der Großbäckerei, wo ich sonst meine Brötchen hole, war nichts los (gab auch leider nur Brot vom Vortag), aber in einer anderen Bäckerei und Konditorei standen ganz viele Kunden, und dort habe ich für das Frühstück noch einen Osterzopf bekommen. Hoffentlich ist er einigermaßen frisch geblieben, gleich wird er angeschnitten.
    🐘Der Kühlschrank ist wieder sauber.
    ☀Terrasse mit viel Sonne und 🐳 Gartendusche. Ein Sommertag.
    Schönen Ostermontag euch 🐇☀
    Das Internet schweigt.

4. Registriert seit
    04.01.2019

Prilblume, bei Schäfchen hätte ich kaum widerstehen können!
    Sonnenblume, was ist Eierringanschneiden? Ein heimatlicher Brauch?

Von gestern:

* ungeplanter, aber schöner Arbeitseinsatz im Garten
    * Freundinnenbesuch
    * erstes Abendessen auf dem Bänkchen vorm Haus: Pommes mit viel Mayo und Bier

Einen schönen Tag uns allen

+ Antworten