+ Antworten
Seite 1049 von 1049 ErsteErste ... 495499499991039104710481049
Ergebnis 10.481 bis 10.488 von 10488

1. Registriert seit
    04.01.2019

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Guten Morgen, von gestern (gartenlastig):

das schöne Wetter genutzt und das übern Winter im Keller zugestaubte Geschirr abgewaschen
    mich über die Kinder der neuen Familie gefreut, die mit nimmermüder Begeisterung umgegraben haben
    vorher ein gutes Gespräch, in dem ich jemandem einen Weg aufzeigen konnte, der bisher undenkbar schien

Einen schönen Tag uns allen

2. Moderation Avatar von frangipani

Brygge, schöne Tage wünsch ich euch. Das klingt toll!

Allen anderen wünsche ich auch besinnliche Oster/freie Tage, egal was ihr tut und wie ihr sie begeht.
    Wir stellen uns grad auf über 25 Grad ein - absolut unnormal warm für diese Jahreszeit.

Nachtrag von gestern:

• Das, was vor Ostern gemacht werden musste, noch geschafft

• Bin bekocht worden - Chili con Carne mit frischem Brot mit Ziegenfrischkäse im Garten

• Abends legte sich bei tollem Sonnenuntergang eine vorfesttägliche Stimmung übers Land. Das mag ich, wenn alles auf einmal ruhig wird

Heute:

• Jeder Tag ohne Strümpfe ist ein guter Tag!

• Die Kids sind heile gelandet! So lange hat er drauf gewartet, nu isser hier :)

• Vollmond am Strand und Pommes dazu - herrlich!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Avatar von Neuanfang

@ MM - die Gesangseinlage mit dem Bömbchen war sicher besonders und Glückwunsch zum gelungenen Käsekuchen!
    @ Brygge - er kam, sah und vergeigte
    @ Emmi - Balkonbepflanzungs-Wochenende - schmelz
    @ allen anderen Gärtnerinnen auch
    @ Frangi - deinem Besuch eine schöne Zeit!

Gestern:

* die Friseuse konnte genau dann einen Termin machen, während wir für Mutti einkauften = sie konnte uns dann doch zum Lieblingsgriechen begleiten, was wir alle sehr genossen haben (und uns sehr freuen, dass der junge griechische Wirt sich verlobt hat und rundum happy ist)

* ein sehr großzügiges Geschenk an mich und das Zebra

* wir hatten beim Einkaufen einen fertigen Bäckerboden für Obstkuchen mitgenommen (Mürbteig unterm Biskuit). Nachdem wir uns mittags die Mägen mit Taramas, Oktopussalat und anderen Köstlichkeiten vollgeschlagen hatten, war der leichte Obstkuchen am Abend sozusagen ein Gegengift

Heute:

* ein kleiner Erdenbürger ist da , Mutter und Kind sind wohlauf und der Vater oberglücklich

* die Kochlöffelhoheit ist heute meine. In den vergangenen Stunden entstanden Meeresfrüchtesalat, gefüllte Eier mit Sardellenkrönchen und Balsamikobohnen mit Tomaten und Salbei. Ich bin gespannt, ob es schmeckt...

Nachtrag:

Ja, hat es - freu. Die Küche sah zeitweilig aus wie ein Schlachtfeld und es war teils ein sehr zögerliches Herantasten ans Abschmecken mit einigen erstmal Irrläufern (zu viel Zitrone im Meeresfrüchtesalat z.B.). Desto mehr freut mich das dann doch gute Ergebnis.

* Nachdem ich mir für diese fünf freien Tage die Maxime gönne, "alles kann, nichts muss", heute abseits mehrfacher Spülerei keinerlei durch die Wohnung zu zischen und das ohne jedes schlechte Gewissen
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.
    Geändert von Neuanfang (19.04.2019 um 21:10 Uhr) Grund: Nachtrag

4. Avatar von Prilblume

@frangipani: Pommes am Strand, das will ich auch!
    @Neuanfang: Dein letztes schönes Ding - sehr vernünftig.

Guten Morgen
    Gestern, noch zwei
    😎Sommerstimmung auf der Terrasse, und nichts arbeiten müssen.
    ☀Ich habe sturmfrei, und mein Mann ist gut bei seinen Eltern angekommen.
    Einen schönen Ostersamstag wünsche ich euch. 🐇🍀
    Das Internet schweigt.

5. Registriert seit
    04.01.2019

Guten Morgen, von gestern:

die Sonntagsradtour auf den Feiertag verlegt
    ein schöner Tag im Garten und viel Vorfreude auf die Saison
    ein interessantes Gespräch mit jemandem, der vor mehr als fünfzig Jahren hier gearbeitet hat

Einen schönen Tag uns allen

6. Avatar von Neuanfang

* bevor unser Picknick losging, ein Kärtchen an die jungen Eltern zu schreiben mit den besten Wünschen fürs neue Familienoberhaupt und es ihnen an die Tür zu stecken (was sie sehr freute, wie wir inzwischen wissen)

* mit dem Zebra samt den gekühlten Resten der Antipasti von gestern und einem unterwegs gekauften noch gut warmem Parisienne wieder mal zu den Gänsen zu radeln, die inzwischen Junge haben, und direkt am Wasser samt eingedeckten Geschirrtüchern unsere Reste zu genießen und die Gänse mit mitgebrachtem alten Brot zu füttern (die Streifengänse sind übrigens inzwischen wieder weg)

* das Überraschendste heute war aber ganz sicher die Amsel , die auf einer unserer Fensterbänke landete, auf denen Stiefmütterchen, eine Chrysantheme oder auch ein Basilikum stehen und von einer Pflanze zur anderen hüpfte
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

7. Avatar von Tigress

Prilblume, deine Morgenstimmung klingt sooo schön.

Schöne Zeit Brygge

Gestern:

Einen ganzen, wunderbaren Tag frei. Er war sooo schön und das Wetter grandios.
    Habe bis 7.30 herrlich ausgeschlafen, wie schön es ist nicht um 3.30 aufzustehen, mir Kaffee hoch ins Bett geholt und eine schöne stille Zeit genossen.
    Als ich aufstand fühlte ich mich sehr erfrischt.

Ich habe endlich ein langes Kabel für meinen Lampe im Esszimmer gekauft und mit dem original Kabel ausgetauscht. Nun hängt die Lampe nach 1,5 Jahren richtig, nämlich über dem Tisch.

Mich, zum Kennenlernen mit der neuen Hundesitterin von N. getroffen. Wir machten einen sehr langen Spaziergang und hatten eine schöne Zeit zusammen. Sie sagte, sie hat noch nie einen so wohlerzogenen, aufs Wort hörenden Hund erlebt. Das hat mich glücklich gemacht, ich habe mir wirklich viel Mühe mit der Erziehung gegeben.

Frohe Ostern
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

8. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern
    🐘 Der Moment als das Wasser endlich ablief. Der Abfluss in der Küche war seit einiger Zeit verstopft, und nachdem die Chemiekeule nichts half und gestern stundenlang wirklich gar nichts mehr ging, habe ich den Spülschrank auseinandergebaut und es mit der Rohrspirale versucht (half nicht) und schließlich mit einer selbstgebastelten Vorrichtung aus Kompressor, alter Trinkflasche und ca 2 Metern Gewebeband. Die Druckluft hat's dann freigepustet. Hurra. Fand meine Lösung gut und war etwas stolz.
    ☀ Danach draußen-Tag genossen, mit Sonnenbad und Rasenmähen. Langsam bekomme ich mein Sommergesicht.
    🐳 Am Abend die Gartendusche eingeweiht und den Staub, Schweiß und Dreck des Tages kalt weggebraust. Herrlich.
    Frohe Ostern, ihr Lieben! Habt es schön 🐇🍀
    Das Internet schweigt.

+ Antworten