+ Antworten
Seite 1024 von 1024 ErsteErste ... 245249249741014102210231024
Ergebnis 10.231 bis 10.234 von 10234
  1. Avatar von Vielzuviel

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

@ Angel, ich habe den Spargel bei Rewe bekommen
    @ MM, die erste Dusche nach Bettlägerigkeit ist wirklich ein Genuss! Obwohl ich das Haarewaschen sonst eher lästig finde.
    @ Prilblume, Angeln und Modellbau sind in der Tat wenig verlockende Freizeitbeschäftigungen.
    @ Sonnenblume, Tränen beim Fernsehen dürfen sein.
    @ roderic, angebeetet, was für eine schöne Wortkreation!
    @ tigress, dein Abend mit Kind 2 klingt sehr schön.
    @ Vibe, von der Schließung der Einrichtungshäuser deutschlandweit habe ich auch mit Bedauern gelesen (ich denke mal, wir meinen das gleiche).
    @ Chrissie, du kannst auch nähen? Ich beneide ja jeden, der diese Fähigkeit hat, die mir leider so völlig abgeht.

Samstag:

☼ Ein kleines Lamm auf der Wiese abseits der Herde gefunden. Komischerweise hatte die Mutter sich die ersten zwei Tage drum gekümmert, dann plötzlich nicht mehr. Also haben wir den kleinen Mann mitgenommen und erst mal in der Küche aufgewärmt und gefüttert. Da hat er sich relativ schnell erholt und konnte zu den beiden anderen Flaschenkindern umziehen.

☼ Blaubeer-Tarte

Sonntag:

☼ Kochtag – Rouladen, Gulasch, Suppe auf Vorrat

☼ Köstlicher Spargel am Abend

☼ Das Geburtstagsgeschenk für die Tante zusammengestellt.

Heute:

☼ Beschlossen, dass ich mir nicht jeden Schuh anziehen muss. Sollen andere die Probleme lösen, die sie verursacht haben.

☼ Nachher fahren wir zum Geburtstag der Tante, sie wird 85. Nur schade, dass heute so scheußliches Regen- und Sturmwetter ist. Sonst würde die lange Fahrt wesentlich mehr Spaß machen.

☼ Freundin N. ist so lieb und wird die Fläschchen für die kleinen Schreihälse um 17 und 20 Uhr übernehmen, sonst könnten wir gar nicht so lange weg.

Einen schönen Tag!
    Dieses Jahr will ich 10 Kilo abnehmen, fehlen nur noch 13.

2. Avatar von Sonnenblume_205

Meine SD von gestern:
    Grießbrei zum Frühstück
    blume: bisschen Bewegung
    ein schöner Nachmittagsbesuch und ein wunderschönes Frühlingsgruß-Mitbringsel bekommen

eine gute Woche wünscht
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

3. Avatar von sternchen2002

@ Kaffeewasser, Kappuzinerkresse mag ich auch sehr gern, sie bekommen bei mir aber leider immer schnell und viel Läuse.
    @ Tigress, Deine Reise mit M. liest sich sehr schön und warmherzig. Und der Abend in der Oper, einfach super. Du kannst stolz auf Deinen Sohn sein!
    @ MM und ? , Bärlauchpesto aus frisch gesplückten Bärlauch hab ich auch vor kurzem gemacht. Leider ungenießbar. Er ist einfach viiiiiel zu scharf. Habt ihr einen Tip? Eigentlich hab ich das gleiche Rezept verwendet, wie sonst auch. Nun hab ich gelesen, dass der erste frische Bärlauch sehr scharf ist
    @ VZV, ich finde bei Faschingsveranstaltungen muss man dabei sein, die Stimmung aufnehmen und mit erleben. Im Fernsehen kommt das nicht so rüber (vor allem wenn ein Faschingsmuffel daneben sitzt.
    @ Alle, ich werde nach und nach mehr nachlesen, es ist aber einfach zu viel und die Zeit langt nicht.

Ich möchte gern wieder einsteigen:

Gesammelte schöne Dinge aus den vergangenen 4 Wochen:

Meine, sich seit Dezember hinziehende, Erkältung mit ziemlich blödem Ohrenweh ist seit Ende Februar weg. Ich bin zwar bis heute noch vorsichtig und die Gesundheit hält an.

Eine seit langem anstehende Einladung abgehakt. Ex Mann mit Frau und ein Freund aus Ausbildungszeiten mit Frau. Hach, das war einfach schön und mein Schweinekrustenbraten war gut gelungen und kam genauso gut an.

Sohnemanns Weihnachtsgeschenk an Herrn Sterns Familie ist ebenfalls gut gelungen. Er hatte alle zum selbst zubereiteten Essen eingeladen. Bei ihm war es australischer Meat-Pie. Ich bin stolz auf seine Kochkünste. Es war ein schöner Sonntag im Familienkreis.

Die Kasse ist leer, dafür hat das Auto wieder TÜV und die Inspektion ist auch erledigt. Bei den fälligen Sommerreifen konnte ich dank mehrerer Telefonate 100 € sparen. Herr Stern war ganz erstaunt, er vertraut voll und ganz auf das Angebot unseres Vertragshändler und hakt nicht weiter nach, auch weil es ihm ihm peinlich ist dort abzusagen, bzw. zu verhandeln.

Sohnemann mitsamt 2 Koffern voll Klamotten, PC und Zubehhör sowie seinem E-Bass in seine Studi-Stadt gebracht und dort trotz kaltem Wetter und starkem Wind ein wunderschönes Wochenende mit Herrn Stern verbracht. Das Wetter zur Besichtigung der Katakomben und des Opernhauses genutzt und ein unheimlich gemütliches und deshalb auch erwähnenswertes familiengeführtes italienisches Cafè entdeckt.

Hotel und Fahrt zum sista-Treffen sind gebucht! Vielleicht etwas vorschnell, aber so ist es für mich abgehakt.

Freitag:

Herr Stern hat noch Urlaub und wir haben gemütlich zusammen gefrühstückt.

Die Besichtigung des Rathausturm der großen Stadt hat geklappt, es hat jemand abgesagt, so konnte sogar Herr Stern noch teilnehmen.

Das Wetter hat gehalten und die Führung war interessant.

Samstag

Nach längerer Zeit waren beim Stammtisch die Frauen mal wieder vollzählig vertreten. Schön war das.

Kurz entschlossen einen Kartoffelsalat nach Art meiner Mutter gemacht, auf dem Markt Thüringer Würstchen (zu Chrissie rüber wink) besorgt und meinen Bruder und Schwägerin damit überrascht. Sie hatten einen Gartentag haben sich gefreut, dass sie nicht mehr kochen mussten.

Nach dem Essen noch 3 Stunden Karten gespielt und viel gelacht.

Sonntag

Unser Weihnachtsgeschenk an Schwiegermutter und LG war ein Sonntagsausflug. Heute wurde das noch ganz schöne Wetter und die Mandelblüte genutzt. Wir sind ins Nachbarbundesland gefahren und haben nach einer kleinen Auto-Rundfahrt (LG der Schwiegerma nicht mehr so gut zu Fuß) über die vielen Festivitäten anlässlich der Mandelblüte in einem sehr schönen Lokal leckere, für diesen Landstrich typische, Gerichte geschmaust.

Zum Ausgleich für das viele Sitzen nach Heimkehr noch einen schönen Spaziergang gemacht und ein leckeres Bier getrunken.

Auf dem Sofa gechillt und früh ins Bett gefallen.

Heute

Ein ganz klein wenig schöne Dinge von Euch nachgelesen und mich mit Euch gefreut.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche
    Sternchen[
    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

4. Avatar von angelwings

VZV, da fahre ich doch morgen mal zu Rewe
    Sternchen, wie gut, dass die hartnäckige Erkältung nun weg ist
    @Bärlauchsammlerinnen, bei mir gab es heute auch den ersten Bärlauch , mit Pasta. Auch so ein Frühlingsbote
    Tigress, deine Treppe sieht megaschön aus

das Essen beim Italiener mit Herzensfreund war köstlich. Burrata zur Vorspeise, Lammkarree, mit mediterranem Gemüse und zum Abschluss Crème brûlée . Ich hab es sehr genossen, den Abend, die Gespräche und eingeladen und nachhause gefahren wurde ich auch noch. Das ist pures Freundschaftsglück

Wieder gut in den ersten Arbeitstag gestartet, was wirklich leicht fällt, denn es sind ja nur zehn Tage bis zum nächsten Urlaub und zur nächsten Meerzeit

Morgen ist der CT Termin und ich bin sehr zuversichtlich

einen schönen Abend wünsche ich uns

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

+ Antworten