+ Antworten
Seite 1013 von 1018 ErsteErste ... 13513913963100310111012101310141015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.130 von 10173
  1. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.118

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    * die Kosten eines Schlamassels halten sich in Grenzen

    * Glück gehabt: besser gleich zu Fuß gegangen. Ich finde diesen Frühling äußerst stürmisch (und als das eher nicht normal).

    * reiße mich wegen meiner Knie ja inzwischen einigermaßen am Riemen, also Baden nur noch alle paar Tage und nicht mehr alle zwei. Mensch, habe ich das Bad heute genossen!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

  2. Avatar von Sonnenblume_205
    Registriert seit
    27.01.2015
    Beiträge
    397

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @Brygge: oh davor hab ich immer Angst, dass ich mal die erste sein könnte und dann vor lauter Aufregung nicht mehr weiß was zu tun ist. Gut, dass du so reagieren konntest! Glaub ich, dass dir das noch nachhängt.
    @Neuanfang: ja, ich backe ja eh so gerne. Und mangels weiterer Esser hab ich früher immer gar nix gemacht, jetzt hab ich Mini-Formen und Mini-Ofen und back extra für mich
    @MM: das Chlorzeug stinkt auf andere Art. Essig beißt halt so richtig schön, nur nicht so „chemisch“ also ich fang immer mit Essigessenz an und was das nicht packt, wird mit Chemie beschossen (was aber oft auch nicht mehr packt als der Essig.) Der Bierkuchen - allerliebst


    Gestern:
    Wohnungsputz und Großwäsche erledigt
    ganz spontane kleine heilsame Runde
    meine Kekse nach einem von mir kreierten Rezept kommen gut an

    heute - für Fortgeschrittene
    kurzfristig Termine bekommen – auch wenns keine schönen sind
    dem Keks geht’s besser
    Wärmflasche

    schlaft gut
    euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

  3. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    236

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @MM: Die Kuchen kenne ich beide nicht. Finde aber, dass Bierkuchen leckerer klingt. 🍰

    Guten Morgen
    Gestern
    🐘 Nette Mitarbeiter
    🐘 Ich hatte mir mehrere Sachen bestellt und gestern endlich die Zeit gefunden, sie genauer in Augenschein zu nehmen. Ich weiß nie, worüber ich mich mehr freuen soll – dass viel zurückgeht (Röcke, Hosen, Schuhe, Brillen – die Brillenanprobe hat jedenfalls für Heiterkeit gesorgt 🤓) oder über die Dinge, die bleiben dürfen (Bettwäsche und ein Rock).
    🍽 Lammkoteletts

    🐘 Und das erste schöne Ding von heute ist eine Mail, die mich soeben erreichte und mir zeigte, dass ich mit meiner Ratlosigkeit bez. einer gestrigen Besprechung nicht alleine bin. Fing schon an, an mir selbst zu zweifeln.
    TGiF 🎈
    The cheese stands alone. (Omar)


  4. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    100

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Guten Morgen, drei schöne Dinge von gestern:

    * bin an einem Laden vorbeigekommen, den ich von früher kannte und der inzwischen größer und schöner ist: habe eine duftenden Seife gekauft (und mir vorgenommen, meine neuen Handtücher dort zu erstehen, doch dazu muss ich mich erst entscheiden, in welcher Farbe ich mein Bad neu streiche)
    * habe die Seife gleich zum Haarewaschen ausprobiert: prima! Und der Duft in den Haaren gefällt mir sehr
    * der Hautarzt gab Entwarnung

    Einen schönen Tag uns allen

  5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    20.239

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Zitat Zitat von arlene Beitrag anzeigen
    MM, ob nun Bier oder Rotwein....
    Eben, Hauptsache Alkohol Ich fand das aber echt bemerkenswert, dass er in dem Alter schon begriffen hat, dass beides in eine Kategorie gehört. Sieht ja schon sehr unterschiedlich aus.

    Den Rotweinkuchen meiner Mama mag ich übrigens sehr gerne (wahrscheinlich, weil man den Rotwein nicht schmeckt )
    Sollte man ja auch nicht im Kuchen

    Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Frühling äußerst stürmisch (und als das eher nicht normal).
    Mich nervt es auch total. Ich mag es windig, aber das ist mir echt too much, vor allem in Verbindung mit dem Regen.

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    @MM: Die Kuchen kenne ich beide nicht. Finde aber, dass Bierkuchen leckerer klingt. ��
    Rotweinkuchen ist hier ein absoluter Standard, ein trockener Kuchen mit Kakaopulver und Rotwein drin.


    Meine Schönen von gestern:

    Wir haben es irgendwie nicht geschafft, uns zur Mittagspause zu verabreden, aber dann haben G. und ich uns doch noch in der Kantine gefunden und über eine Sache sehr gelacht.

    Erstmals mit dem Pantherchen telefoniert. Das klappt schon ziemlich gut!

    Grüne Sauce fabriziert, die sehr lecker schmeckte und den Herrn erfreute. Werde ich jetzt öfter machen, wenn ich die Kräuter kriege. (Mein erster Versuch vor ein paar Jahren war ohne Mixer und nicht überzeugend, da kam eher Schmand-Kräuterfetzen-Matsch mit unschönem Mundgefühl raus.)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen

  6. Moderation Avatar von frangipani
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    17.677

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Ein schwarzer Tag, in der Nachbarschaft und überhaupt.


    Trotzdem:

    • 30,000 Kinder/Jugendliche vorm Rathaus

    • Ich hatte ein schönes Geschenk bestellt, die Erlöse aus dem Verkauf gehen an die notleidenden Farmer hier. Heute ist es gekommen und war so schön, dass ich es mir auch gleich noch bestellt habe :)

    • Ein schöner Traum, kurz vorm Aufwachen. Vielleicht gibt es ja heute Nacht die Fortsetzung.



    Macht was Gutes, heute
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

    “Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.


  7. Registriert seit
    19.07.2013
    Beiträge
    2.528

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    MM☘, was für ein lustiges und sooo gut beschreibendes Wort: "Schmand-Kräuterfetzen-Matsch mit unschönem Mundgefühl". Hihi.

    Arlene☘ - Joggen im Regen, Respekt. Ich hab auch EIN Mal erlebt, dass es Spaß machen kann (im Frühjahr war das, die Luft ist dann toll und man fühlt sich nach der Überwindung irre frei), aber vom trockenen Sofa aus klingt es...hammerhart.

    Roderic☘- oh, Glückwunsch zur Entwarnung!!


    3 schöne Dinge gestern:

    🌷 einen Krankenbesuch gemacht
    🌷 knusprige, hauchdünne Pizza gegessen
    🌷 Fürsorge erfahren
    Das Leben ist schön.

  8. Avatar von Emmi_S
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.511

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    gestern:

    am ende des tages j. von weiter weg doch noch kurz an die strippe bekommen, um zum geburtstag zu gratulieren. und bald sehen wir uns ja!

    dvd geschaut zur "vorbereitung" auf meinen wochenendtrip nächste woche

    früh ins bett. war nötig.

    habt es gut,
    emmi
    "„Das Leben ist schlampig und ein einziges Durcheinander.“ John Irving @ Galore Magazin

  9. Avatar von arlene
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    4.349

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    Prilblume, ich kann Rotweinkuchen nur empfehlen


    Ich schreibe schon mal meine schönen Dinge von


    heute:

    * Fackelwanderung im Schnee - das war wieder ein schönes Foto von meinen ehemaligen Herzensprojektmenschen, die wohl eine sehr schöne Zeit haben

    * Mein Lieblingsradiosender hat ein besonderes Wochenende und spielt viele schöne (alte) Lieder

    * Und jetzt packe ich und dann geht es zum Herzensmann - ich glaube, das wird mir sehr gut tun


    Euch ein schönes Wochenende

  10. Avatar von Neuanfang
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    8.118

    AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

    @ Hut ab vor den Klima-Schülern!
    @ Neuseeland - furchtbar!
    @ roderic - Glückwunsch zur Entwarnung beim Doc
    @ arlene - euch ein schönes WE
    @ Kaffeewasser - hauchdünne, knusprige Pizza - das muss ich nur lesen und bin schon dahin...
    @ MM - ich habe noch NIE Grüne/Gri/Grie Sauce/Soße oder wie auch immer gegessen: das will ich heuer endlich mal tun !


    * bin vor 7 mit aufgestanden, obschon nicht Chauffeuse, und fand die dann einfach wache Zeit danach überraschend angenehm. Vielleicht sollte ich meinen Wecker künftig so oder so früher stellen? (Ich schlafe doch so gerne...)

    * ein wirklich gelungener Geburtstagslunch mit nicht nur lukullischen Genüssen, sondern vor allem einer sehr bunten und inspirierenden Runde. Damit hatte ich nicht gerechnet und habe mich sehr gefreut, eingeladen gewesen zu sein.

    * habe, da pappsatt, dem Zebra 'nur' Gesellschaft geleistet, der sich ein (von mir weniger) geliebtes Riso Nero zum Dinner machte, mich mit ihm für seinen auch sehr spannenden Tag gefreut und...

    ...freue mich sehr aufs freie WE
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •