+ Antworten
Seite 1004 von 1346 ErsteErste ... 450490495499410021003100410051006101410541104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.031 bis 10.040 von 13457
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: Die "drei schöne Dinge heute" - Liste

Mia, was für eine kreative Suppe!

Schöne Dinge heute:

• Nach einer grottigen Nacht ging es heute doch deutlich besser als erwartet

• Frühstücksverabredung für morgen getroffen

• Lecker Kimchi, original beim Koreaner gekauft. Es ist schon toll, das man hier so Vieles bekommen kann.

Habt einen schönen Tag!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Avatar von Emmi_S

ich trag einfach mal gesammelt ein paar dinge der letzten tage nach:

mit j. japanisch essen und danach im kino gewesen

meinem patenkind am telefon zum geburtstag gratuliert (und mich einmal mehr so gefreut, sie und ihre mum jetzt in meinem leben zu haben)

ein nachmittag/abend mit meiner freundin a. in der alten heimat

mit meinen eltern in den geburtstag meines dads reingefeiert

nette geburtstagsfeier auch mit schwester und dem neffen

so schöne mails. ich bin etwas aufgeregt...

gestern mit meiner mum noch mittag gegessen und dann zum zug gebracht worden

mit einem sprint den anschlusszug noch erwischt (trotz ansage "wird nicht erreicht")

gemütlicher leseabend

habt es gut,
    emmi
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

3. Avatar von Sonnenblume_205

Sonntag:
    in meinem Tempo gelebt
    spontaner Nachmittagsspaziergang mit jemanden den ich länger nicht gesehen habe
    Soulfood von mir für mich

Montag:
    Neues Rezept ausprobiert und herzhaft gebacken
    kleines Bisschen bewegt
    drinsein und Katze kuscheln, wenns draußen stürmt

euer Blümchen
    ~ Du bist der Himmel. Alles andere- ist nur das Wetter (Pema Chödrön)~

4. Avatar von Tigress

@vibe, ich lackiere die Treppe nicht. Möchte sie hölzern haben. Ich habe drei Schichten Lack entfernt. Ist mir ein Rätsel was, wer auch immer da mal gemacht hat.

Gestern:

aufwachen und die Bilder fürs Medaillion vorgefunden. Sooo sooo lieb!!

meine Schwester hat ein Traumbild von M. gemacht. Das habe ich auf eine Fotopaneele ziehen lassen.

Konnte IRENA absagen und weitermachen mit der Treppe.
    Und Hospizpraktikum ist in trockene Tücher.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

5. Avatar von Neuanfang

* was ein glückliches timing, dass mein Chef für heute Urlaub ausgerufen hat und bin dankbar für die ärztliche Hilfe, die kam (mehr drüben)

* ich musste schmunzeln, als ich das Zebra aus dem KH abholte und seine Pläne hörte. Typisch er. Aber ich denke, ich hätte es genauso gemacht. Bin froh, dass es ihm gut geht und er zuhause ist.

* heute mal umgedrehtes Kochen: das Zebra saß auf einem der Barhocker und ich kochte derweil; Kartoffelgratin mit Feldsalat. Genauer: Kartoffelgratin auf meine Weise: braucht eine Viertelstunde Garzeit länger, weil ich gerne satt Eiersahne reingebe. Wird dann irgendwie geschrumpft platt (also gar nicht suppig oder so, sondern angenehm "trocken"). War köstlich.
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

6. Avatar von angelwings

Neuanfang, gute Besserung für das Zebra und schön, dass er wieder zuhause ist

Wetteraussichten für den Urlaub sind bilderbuchmäßig
    Koffer ist gepackt, meine Freude riesengroß
    es ist wieder Zeit für Meerzeit

Passt auf euch auf

Angel
    Wer die Musik der Seele hört, beherrscht die Melodie des Lebens. Swami Sivananda

7. Avatar von geka2

Schönen Abend,

* frangi: Liegst Du denn nächtens wach oder kannst Du nicht einschlafen oder----?

* neuanfang: Interessantes Grateng schmeckt bestimmt super lecker

* sonnenblümchen: Du liest Dich und fühlst Dich hoffentlich wieder stimmig(er)

* vzv: endlich wieder Lämmerpurzeln Das freut mich jedes Jahr immer wieder
    und bei echten Lämmchen in real life ist mir schon mal rausgerutscht:
    " bei uns (!) purzeln (hä?) sie auch wieder"

* Angel: grad noch gelesen: Wunderschönen Urlaub

SD:

der Versuch, nach über 15 Jahren aufzuarbeiten, was vor über 25 Jahren an Gefühlen und Wahrnehmungen da war. So schön und wichtig, aber so schwer

Vitaldanza

Annäherung

Gute Nacht

Gekaa
    Refugees welcome

8. Avatar von Tigress

Guten Abend

Angel, einen wunderschönen Urlaub dir.

Krasse Sache, ich gebe meine Lottoquittung ab und dann nennt mir die Frau eine dreistellige Gewinnsumme. Ich dachte immer das gibts gar nicht.

Eine riesige Erkenntnis

WhatsApp von M‘s Sohn. Das kleine Etwas, was ich sah, ihm schickte und dachte das ist genau für ihn, hat ihm große Freude bereitet. Ich freu mich so.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

~~~Aus Länger als ein Leben~~~

9. Avatar von Prilblume

Guten Morgen
    Gestern (vorgestern habe ich vergessen), ganz fix, bin spät dran.
    🐘Jetzt, da er wieder hier ist, konnte ich ein tägliches Todo an meinen Mann zurückgeben
    🐘Der Sturm hat alles stehen lassen.
    🐘Gemeinsames Mittagessen im Betrieb. Nett.
    Nur Gutes
    "Wahrscheinlich hätte Bergsteiger Alois Imboden nicht für verschollen erklärt werden müssen, hätte er den frisch gefeudelten K2 mit sauberen Schuhen betreten." (Bernd Pfarr)

10. Avatar von Vielzuviel

Zitat Zitat von geka2 Beitrag anzeigen
    " bei uns (!) purzeln (hä?) sie auch wieder"
    Wie süß ! Und die hier fürs Schwere .

@ kaffeewasser, der Film ist aber auch wirklich toll! Den würde ich mir auch ein zweites Mal anschauen.
    @ frangi, das sind ja wirklich ulkige Früchte.
    @ Monkele, die erste Narzisse, wie schön!
    @ MM, das Warten auf ein neues Buch einer Serie, die man gerne mag, ist auch wirklich blöd. Kann die nicht ein bisschen schneller schreiben ?
    @ emmi, schöne Mails und Aufregung ?
    @ Sonnenblume, Katze kuscheln bei Sturm ist super. Das war aber auch ganz schön heftig.
    @ Neuanfang, weiterhin gute Besserung für das Zebra!
    @ angel, schönen Urlaub!

Montag:

☼ Eine blöde Büroarbeit begonnen. Da ich für Rückfragen aber niemanden erreichen konnte (Rosenmontag), habe ich dann schnell wieder damit aufgehört.

☼ Eine gemütliche Tasse Kaffee mit der Nachbarin

☼ Meine italienische Kochzeitschrift durchgeblättert und auf ein Rezept für Colomba di Pasqua (Ostertaube) gestoßen. Da werde ich dieses Jahr einige backen und an unsere Freunde verschenken, für die ich sonst immer Osterlämmer, Osterhasen oder Hefezöpfe gebacken habe.

Dienstag:

☼ Ein Zwillingspärchen (Nr. 9 und 10) kam mit ein bisschen Hilfe vom VZVM gesund auf die Welt, die Mama tat sich ein bisschen schwer.

☼ Die passende Backform für die Colombe erworben. Ich freu mich schon aufs Ausprobieren.

☼ Da ich für die Sache (s.o.), die dringend fertig werden soll, aber noch einiger Abklärung bedarf (was alle Beteiligten wissen), wieder niemanden erreichen konnte, habe ich mittags mein Büro geschlossen und mich stattdessen um den vernachlässigten Haushalt gekümmert. Der VZVM hat mitgemacht und die Böden gründlich gescheuert. Guter Mann !

Schönen Aschermittwoch (bin froh, dass das Karnevalsgedöns vorbei ist)!
    Ich will dieses Jahr 10 kg abnehmen, fehlen nur noch 13.

+ Antworten