+ Antworten
Seite 1 von 111 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1101
  1. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.354

    Glücksmomente

    ... eigentlich war dies als Einleitung zu einem Beitrag in einem anderen Strang formuliert ... doch dann dachte ich ...

    schau' mal, ob etwas Neues daraus wird.

    Ich lade euch alle ein, hier zu schreiben, was euch 'immer' oder auch nur 'einmalig' gefreut hat . Eins oder 'mehreres', täglich oder einmal im Monat oder im Jahr - die Hauptsache, das Herz hat sich dabei bewegt. Wobei je öfter, desto besser für's Gemüt.

    Seid willkommen, ich freue mich, wenn wir diese Freu- und damit Glücks-Momente teilen. Denn geteiltes Glück ist ja doppelt schön.



    Lieber Gruß, Julifrau
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?




    Geändert von xanidae (24.02.2015 um 19:38 Uhr)

  2. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.354

    AW: Ich freue mich immer so

    Okay, dann beschreibe ich, was mich heute zur Freude inspirierte:

    Ich freue mich immer so,

    wenn ich neue die griechische Regierungsspitze sehe - schöne Männer und offenbar gewillt, auch sich selbst dem zu stellen, was sie von anderen fordern.

    Einen schönen Tag wünscht Juli
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





  3. Avatar von Septima
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    10.100

    AW: Ich freue mich immer so

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen
    Okay, dann beschreibe ich, was mich heute zur Freude inspirierte:

    Ich freue mich immer so,

    wenn ich neue die griechische Regierungsspitze sehe - schöne Männer und offenbar gewillt, auch sich selbst dem zu stellen, was sie von anderen fordern.

    Einen schönen Tag wünscht Juli
    Ich beobachte auch mit Interesse, welchen Elan diese Menschen ausstrahlen und bin gespannt, wie sie ihre Chance nutzen werden, ohne sich selbst und ihrem Land zu schaden. Aber diese Freude, wie du sie in deinem Eingangsbeitrag beschreibst oder gar Glücksmomente empfinde ich dabei nicht. Die realen Umstände lassen derartig euphorische Empfindungen nicht aufkommen.
    Kleinkalibrigere dafür aber regelmäßige Freuden bereitet mir die Musik. So habe ich die Möglichkeit, verschiedene Stilrichtungen, die ich schon immer favorisiert habe, in mein Alltagsleben aktiv und selbstverständlich auch passiv integrieren zu können. Und es gibt nach den vielen Jahren der Praxis unterdessen immer noch Momente, bei denen es mir beim Musizieren oder Zuhören vor Begeisterung eiskalt den Rücken runterläuft. Besonders positiv dabei ist, dass sich diese Momente ganz persönlicher Glücksgefühle bei Bedarf immer wieder verlässlich verifizieren lassen....also etwas poetisch ausgedrückt "ein nie versiegender Quell großer Freude".
    Manches ist durchsichtiger als es scheint.
    Gewaltig ist der Unterschied zwischen x und u!
    Ein Piratenboot ist kein Kirchenschiff.
    Seize the Day, Heaven Can Wait
    If you could read my mind, love, what a tale my thoughts could tell....(Gordon Lightfood)
    Allegro con brio

  4. Inaktiver User

    AW: Ich freue mich immer so

    Was für eine schöne Idee, Julifrau !

    Ich freue mich immer so....

    ... wenn mein Mann abends von der Arbeit kommt.
    Krankheitsbedingt ist er mein einziger direkter menschlicher Kontakt und seit einigen Monaten können wir leider auch das Schlafzimmer nicht mehr miteinander teilen, so daß ich - mein Mann arbeitet sehr viel -an 6 von 7 Tagen in der Woche ca 18 - 21 Stunden alleine bin.
    Aber auf die paar Stunden, die wir dann miteinander haben, freue ich mich immer wahnsinnig.

    ... wenn es meinen 3 Katzen sichtbar gut geht.
    Mehr Lebensfreude, Abenteuerlust und Liebe als diese 3 Rüben ausstrahlen, kann es gar nicht geben.



    Auch von mir einen schönen Tag !

    verschwiegen

  5. Inaktiver User

    AW: Ich freue mich immer so

    Schöne Idee, Julifrau

    Über die griechischen Rockstars freu ich mich auch zurzeit

    Noch mehr freu ich mich, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und er Spaß hat und über die Felder läuft. Und wenn er dann so eilig mit wehenden Ohren zu mir zurück gelaufen kommt, da geht mir das Herz auf

  6. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.354

    AW: Ich freue mich immer so

    Hej, schon wieder ein Grund zur Freude .

    Ich freue mich, euch Septima, verschwiegen und Letstalk hier zu lesen. Schön .

    Und es tatsächlich für das eigene Wohlbefinden ansteckend, von dem glücklichen Hund zu lesen, der so ganz im Moment lebt - kein Kopf, der sich Sorgen machen muss.

    Septima, Letstalk hat das Gefühl beschrieben, das bei mir eine gewisse Eupohrie auslöst - es sind 'Rockstars' und dazu hatte ich schon immer eine Affinität - zumindest zur Musik. Womit wir uns auch treffen und ich gut nachempfinden kann, was du beschreibst.

    Vor kurzem war ich bei einer Jam Session und so begeistert, wie jung und alt zusammen 'jammten', Freude miteinander hatten und andere noch glücklich machten. Ich bedauere, kein Instrument zu spielen.

    Doch die offenbar recht unverfilzten griechischen 'Rockstars' bestätigen mir - zumindest im Moment - auch noch etwas anderes, nämlich, dass es Chancen für neue Gedanken gibt und sich die Menschen im Endeffekt nach Wahrhaftigkeit sehnen. ... große Worte womöglich ... ich bin sehr begeisterungsfähig.

    liebe verschwiegen, das hört sich so ganz warm an, was du beschreibst. Alles Liebe dir.


    Entschuldigt, die vielen Worte - doch es war mir jetzt ein Bedürfnis. Ich würde mich freuen, wir lesen uns hier öfter.

    Und nun bin ich wech.
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





  7. Moderation Avatar von Sternenfliegerin
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4.187

    AW: Ich freue mich immer so

    Ich freue mich immer so...

    wenn ich die Wildgänse im Frühjahr zurückkommen höre.

    Das ist für mich das Zeichen, daß der Frühling kommt und der Winter endlich zu Ende ist.

    Egal wo ich dann bin, hier in der Gegend machen sie beim Überflug einen Heidenradau und ich renne hinaus und sehe sie da oben am Himmel im Formationsflug, empfinde diese Vorfreude auf das Frühjahr regelrecht körperlich als unglaublich ergreifenden Moment.

    Das ist der Augenblick, wo ich mich am allermeisten mit der Natur und den Jahreszeiten verbunden fühle.







    Im Herbst ist es für mich dann immer ein eher trauriger Moment, wenn sie wegfliegen.



    Aber nun warte ich wieder voller Freude auf sie...
    I don´t know where I´m going- but I´m on my way... Carl Sagan

    Vielleicht geht es auf dem Weg gar nicht darum, irgendwas zu werden.
    Vielleicht geht es darum, alles abzuwerfen, was wir nicht sind,
    so daß wir das sein können, wofür wir bestimmt sind.
    Paulo Coelho



    Moderatorin in den Foren: Beziehung im Alltag und Der "gebrauchte" Mann- ansonsten normale Nutzerin

  8. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.348

    AW: Ich freue mich immer so

    Schöne Idee, Julifrau

    Ich freue mich immer so.....

    * wenn ich in die Augen meiner 18,5J. Puppenkatze sehe
    da geht mir sowas von das Herz auf, dass mir oft einfach die Tränen kommen.
    Natürlich liebte ich alle meine Tiere, aber soviel Innigkeit, wenn sie fast in mich reinkriechen will

    * jedesmal beim Betreten meiner Wohnung fühle ich mich glücklich, weil ich weiß, dass dies mein Zuhause ist
    und hoffentlich bleibt

    * wenn mein Nachbarbaby die Arme nach mir ausstreckt und ich sie dann auf dem Schoß habe, sie meine Hand
    an ihr Gesichtchen hält u dieses da rein legt
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  9. Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    23

    Kuss AW: Ich freue mich immer so

    Ich freue mich jeden Tag über die Lebenslust meiner Wellensittiche.
    Wir haben vier fröliche Kerle.
    Da wird gebusselt, das Köpchen gekrault, gesprungen und gezankt.
    Vielleicht ist es banal, aber sie machen einfach gute Laune.
    Ausserdem freue ich mich, wenn die Sonne scheint, man wird gleich viel fröhlicher.

    LG
    Alsterspatz

  10. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    24.354

    AW: Ich freue mich immer so

    Wir hatten früher auch einen Wellensittich, der wurde uralt - trotz einiger Beinahe-Frühtode, die ein offenbar doch sehr talentierter Tierarzt alle abfangen konnte und einem Ausflug durch's offene Küchenfenster, der uns schon fast das Herz brach, bis eine Nachbarin vor der Tür stand und beschrieb, wo Kerle auf einem Ast saß und auf das Einsammeln wartete.

    Als er dann wirklich ging, habe ich - eine damals taffe 19jährige - zwei Tage Rotz und Wasser geheult, wenn ich nur an ihn dachte und lange tief getrauert. Es ist nichts zu albern, was einem Freude macht. Und Tiere - ob zahm zu Hause oder in der freien Natur zu beobachten - sind - werden sie gesehen - wirklich etwas Schönes.

    *****************


    Ich freue mich auch immer über die Anschaffung eines Buches. Gestern war wieder einmal Belletristik an der Reihe, die ich im Geschäft abholte. Am Abend zu Hause fing ich gleich das Lesen an und stellte schnell fest - das ist 'mein' Buch, ein Thema, das mich berührt und wo ich auch etwas über mich selbst erfahre.

    Dann in den Sessel kuscheln und lesen ... was gibt es Schöneres und später noch im Bett ... .

    Liebe Grüße, Julifrau
    ************************************************** **
    What if I fall?
    Oh, but my darling, what if you fly?





+ Antworten
Seite 1 von 111 1231151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •