Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. User Info Menu

    Eine Gewohnheit pro Monat

    Wie oft haben wir alle schon versucht, unser Leben umzukrempeln?
    Schöner wohnen, besser essen, erfolgreicher arbeiten, mehr Fitness, weniger Fernsehen, mehr Zeit fürs Hobby, und, und, und....und wie oft sind wir schon gescheitert?

    Von null auf hundert Prozent klappt also bei den meisten nicht und vier Dinge in vier Wochen, wie im bereits bestehenden Strang, ist für mich auch noch zu viel.
    Ich möchte gern eine Anregung aufnehmen und zusammen mit euch -die ihr Lust habt - mit Spaß und Geduld langfristig verfolgen:

    Eine Veränderung der Gewohnheiten pro Monat.
    Das sind immerhin schon 12 im Jahr und das kann sehr viel bewirken.

    Ich selbst möchte wirklich so nach und nach in allen Bereichen von Leben und Arbeit für mich etwas bewegen.
    Den Anfang macht seit vorgestern etwas scheinbar ganz banales, was mir aber jetzt schon Freude bereitet:
    Geschirr sofort nach Gebrauch bzw, immer wenn ich es schmutzig herumstehen sehe, gleich abzuwaschen.
    Es begann mit einem Riesenabwasch und heute erfreue ich mich an meiner blanken Spüle.

    (Irgendwann will ich nicht mehr jedes Wochende erstmal Grundreinigenn und Aufräumen müssen, damit ich die freien Tage in Klarheit und schöner Umgebung genießen kann.)

    Fällt euch etwas ein, womit ihr beginnen könntet?
    Welche neue Gewohnheit brächte eine Erleichterung oder positive Veränderung in euer Leben?
    Die Herausvorderung sollte nicht zu gering, aber auch nicht zu schwer sein.
    So, daß sie Lust macht, sich ihr zu stellen und ein bißchen stolz, wenn ihr es geschafft habt, sie 4 Wochen lang durchzuziehen.

    Bin gespannt und freue mich auf Gesellschaft!

  2. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Ich habe es seit einem Yogakurs im August geschafft, mindestens 5 mal die Woche zu Hause Yoga zu machen, und wenn's nur 15 Minuten sind. Meist 30.
    Weniger im Internet rumzudaddeln, zB in der Bri habe ich mir leider noch nicht angewöhnt.

  3. Inaktiver User

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Zitat Zitat von glueckswurf Beitrag anzeigen
    Geschirr sofort nach Gebrauch bzw, immer wenn ich es schmutzig herumstehen sehe, gleich abzuwaschen.
    Nicht sehr umweltfreundlich, jede Tasse einzeln abzuwaschen....

  4. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Mensch, taggecko, das finde ich ganz klasse!
    Yoga möchte ich auch unbedingt in mein Leben bringen. Bisher hat es allerdings nur zu diversen Büchern und DVDs gelangt. *gggg*
    Aber irgendwann kommt es dran. Dann natürlich mit Kurs.

    Und? Hast du Lust bei diesem Projekt mitzumachen?
    Seit August ist es ja nun schon ein Weilchen her.
    Du könntest eine weitere Gewohnheit hinzufügen.

  5. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Wolkentier, das kann ich vor mir verantworten.
    Mein Lebensstil ist extrem sparsam an Energie und Resourcen.

  6. Inaktiver User

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Ich komme ehrlich gesagt gar nicht auf zwölf Dinge, die ich verändern wollte (oder müsste?), aber vielleicht bekomme ich in dem Strang ja die eine oder andere Anregung.

    Zum Einstieg will ich versuchen, unseren wöchentlichen Sauna-Tag wieder fest zu einzuplanen, der ist in letzter Zeit ziemlich ins Hintertreffen geraten.

    Mal sehen, ob mir im Laufe der Zeit noch mehr einfällt.

  7. Inaktiver User

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Guten Abend,

    bin sehr gut im anfangen, aber sehr schlecht im Durchhalten. Von daher praktiziere ich deine "eine Gewohnheit pro Monat auch", mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Aber ich gebe nicht auf.

    Im Oktober habe ich jeden Tag aufgeräumt und Dinge entsorgt, die ich nicht mehr benötige. Es ist bei mir nie immer alles 100 Prozentig, aber im großen und ganzen bin ich mit mir zufrieden.

    Im November bin ich unterwegs. Dann noch zwei Wochen am Meer. Dann ist der November auch schon vorbei.

    Neben der Monatsgewohnheit, gibt es bei mir auch noch Jahresprojekte.

  8. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Sauna-Tag ist ein super Ziel! :-)

    Was mich anbelangt, ich habe jahrelanges Gewohnheitsveränderungspotential, fürchte ich. ;-)

  9. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    Oh, Flugmodus, toll!
    Hast du für den November trotz des Unterwegssein ein Monats-Projekt?

    100 Prozent müssen es ja nicht werden!
    Es soll ja nur soviel sein, daß es eine positive Veränderung ergibt. Eine Gewohnheit eben, die das Leben leichter oder schöner oder spannender macht.

  10. User Info Menu

    AW: Eine Gewohnheit pro Monat

    PS: Jahresprojekte, das macht mich neugierig. Vielleicht hast du bei Gelegenheit Lust, etwas darüber zu erzählen.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •