Antworten
Seite 947 von 957 ErsteErste ... 447847897937945946947948949 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.461 bis 9.470 von 9563
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Schade, aber danke für den Versuch! Vielleicht fällt's mir ja irgendwann doch wieder ein.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. User Info Menu

cool AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Mein jüngstes Highlight in einem generell bislang sehr guten Lesejahr war, wie auch schon mal drüben erwähnt, "Little Fires Everywhere" von Celeste Ng (deutsch "Kleine Feuer überall").
    Aufgrund eurer Empfehlung habe ich das Buch meiner Mutter geschenkt und sie hat sich beschwert, dass sie deswegen die halbe Nacht gelesen hat.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

3. User Info Menu

Ach jaaaa...wer hatte die Tage nach längst vergangener Nuss- Nougat-Creme gefragt? Mir fiel meine in meiner Kindheit heiß geliebte Creme ein: Käpt'n Nuss . Vielleicht dieses Produkt?
    Alles Liebe für euch! 💕
    Geändert von Analuisa (02.06.2020 um 08:14 Uhr) Grund: Beitragsüberschrift nach Verschiebung angepasst

4. User Info Menu

Shuggga, an Käpt'n Nuss dachte ich auch. Das gibt es ja leider nicht mehr, sonst hätte ich es längst probiert. Mich wundert nur, dass mir das auffällige Etikett nicht in Erinnerung geblieben ist, deshalb denke ich, das war es eher nicht. Vielleicht war es wirklich Nutoka, wie Prilblume vorschlug. Im Moment teste ich Nudossi ohne Palmöl, das kommt sehr nah an den erinnerten Geschmack heran.

5. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Monkele Beitrag anzeigen
    Aufgrund eurer Empfehlung habe ich das Buch meiner Mutter geschenkt und sie hat sich beschwert, dass sie deswegen die halbe Nacht gelesen hat.
    Tut mir gar nicht leid

Und apropos Buchempfehlungen - falls es jemanden interessiert, das drüben erwähnte Buch ist "The Owl Killers" von Karen Maitland (gibt's leider nicht auf deutsch), Mittelalter mit einem Touch Phantastik, es spielt in einer Zeit schlechter Ernten und allgemeiner Not und ist etwas düster, sehr atmosphärisch, spannend, ein bisschen unheimlich und total fesselnd. Vor allem die beschriebene Beginengemeinschaft fasziniert mich.

Leonard Cohen

Erich Kästner

6. User Info Menu

@ MM, ich finde den Baby-Duft auch so schön!

@ emmi, ein Gewitter fände ich auch mal wieder schön

@ Neuanfang, ich weiß noch nicht, was ich von der Mehrwertsteuer-Senkung halten soll, für mich wird's wahrscheinlich ein horrender Mehraufwand.

@ arlene, wie schön, dass ihr zur Oma konntet!

@ gekaa, das Hühnchen ! Und die Zecke , ich HASSE diese Biester! gut, dass sie raus ist.

@ engel, drohender Nervenzusammenbruch und nicht funktionierende Programme . Reich mir die Hand! Zum glück kommt mein Computer-Freund/-Kollege bald mal her und installiert meine neuen PCs.

@ roderic, hoffentlich überlebt der Baum. Es ist so erschreckend wie viel grade kaputt geht.

@ angel, das Eis klingt toll, war sicher selbstgemacht, oder?

@ analuisa, das 'Oma lieb' ist einfach nur zauberhaft !

Regen: es ist was runtergekommen, aber natürlich viel zu wenig. Und der laut Wetter-App für heute angekündigte Starkregen für unsere Region hat das wohl nicht gelesen, ist nämlich weit und breit nicht in Sicht.
    Ich habe mein Attila Hildmann-Kochbuch in den Müll geworfen - was für ein "hier bitte ein beliebiges nicht NUB-konformes Schimpfwort einsetzen"!

7. Moderation

User Info Menu

Zecken sind echt widerliche Biester

Zitat Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
    @ MM - unerwartet sturmfreie Bude im Vertretungsjob heißt hoffentlich Büro alleine ohne Maske
    Wir müssen - dauerschönesDing - zum Glück im Büro keine Masken tragen. Sonst würde ich mich freiwillig noch länger ins HO setzen, das würde ich keine 8+ Stunden am Tag ertragen. Mir war schon in der Buchhandlung gestern ganz schwummerig, und da habe ich mich vielleicht 15 Minuten lang aufgehalten.

Zitat Zitat von geka2 Beitrag anzeigen
    In der Arbeit gab es keine Zeckenzange, also versuchte sich der EDVler dergestalt, dass er das Viech mit einer Schere festhielt und ich sollte mich um ihn herumdrehen
    Das klingt ja fast wie der uralte Ostfriesenwitz mit der Glühbirne

Zitat Zitat von engel08 Beitrag anzeigen
    ein sehr berührender, lustiger Film 'Yesterday' und dabei Flips essen und Radler trinken und etwas bequemer als im Kino sitzt man im Auto auch
    Oh, danke für die Erinnerung an den Film. Den hab ich etwas aus den Augen verloren und werde ihn mir gleich mal auf die Wunschliste packen.

@schokoherz: willkommen zurück

Zitat Zitat von TheNewbie Beitrag anzeigen
    @Marie-Madeleine: Deine Vorliebe für französische Patisserie kann ich gut verstehen
    Das kriegt in D wirklich kaum jemand so optisch wie geschmacklich perfekt hin Hier ist es mir oft zu viel, zu süß, zu schwer, oder es sieht nur schön aus und schmeckt nicht.

Was Du über Deinen Freund schreibst, fand ich sehr schön und berührend und überhaupt nicht kitschig

Leonard Cohen

Erich Kästner

8. User Info Menu

Hallo,

* frangi: Deine Balkonzeitbeschreibung kann ich richtig gut nachvollziehen, schwer und traurig, aber wichtig
    Die Erfindungen der Technik sind dann doch wieder sehr hilfreich

* arlene: Schön zu lesen, dass der Besuch für alle 3 gut und schön war und Deine Idee ist klasse Und dass Du dich "getraut" hast, diese gleich umzusetzen

* sonnenblume: Dein fei zum Thema Zecke und Neuanfang: Gleich nach dem Lesen hab ich mir die Brille im Bad aufgesetzt und den Hals/ Schulter begutachtet, alles roger
    Danke

* vzv: Ich glaub, meine Liebe, beim nächsten "Land und lecker" können wir Dich bestaunen

* ana: Oma lieb ist ja einfach nur

und vergesst nicht eure Buch Tipps, bitte: Ich hab zwar aktuell definitiv nicht mehr Zeit zum Lesen,aber definitiv mehr Bedürfnis, mich abzulenken und auch auf input unabhängig vom Alltagsgeschehen

Liebe Grüße
    gekaa
    Refugees welcome

9. User Info Menu

Kurzkommentare von drüben:

@TheNewbie: Wie schön, das mit deinem Freund. ❤
    @Analuisa: Dein Enkel 🥰
    @Vielzuviel: .. und die Rasenmäher 🐑 😍. Großmutter sein UND Schafe haben, beides zusammen, das wäre bestimmt toll.
    @Emmi: Habt ein schönes Wochenende zusammen 🍀
    @frangipani: Deine Balkonstunde, wie schön 🌔
    @Tigress: Steuerrückzahlung ist immer gut 💶
    @arlene: Die kleine Rose 🌹
    @schokoherz:
    @Neuanfang: Gut, dass es mit dem Pflegegrad geklappt hat. 👍
    >>Der Zahn der Zeit steht auf der Seite der Vernunft.<< (Jan Böhmermann) 🐧🐧🐧

10. User Info Menu

Kommentare heute auch hier:

Neuanfang :Pflegegrad 2 ist ja schon was, aber erscheint mir trotzdem gering.
    Arlene:der Besuch im Hospiz :-( so berührend. Und ja, ich liebe tatsächlich meinen Job
    Emmi:viel Spaß mit deinen Eltern
    Vzv: ich hoffe der Regen, der hier runter kam, kam noch zu Euch
    Geka: gerade ausgelesen habe ich Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley. Huch, das ist wirklich seicht, lach. Aber brauchte ich gerade. Wärmstens empfehlen kann ich "Der Gesang der Flusskrebse" hier im Bücherstrang kam es nicht so gut an. Für mich und meinem privaten Lesekreis war es das Buch 2019. So so schön

Steffi
    Das Dasein ist köstlich - man muß nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

Antworten
Seite 947 von 957 ErsteErste ... 447847897937945946947948949 ... LetzteLetzte