+ Antworten
Seite 942 von 946 ErsteErste ... 442842892932940941942943944 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.411 bis 9.420 von 9457
  1. Avatar von Neuanfang

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Liebe Emmi

auch dir leider erst spät alles Liebe und Gute zum Geburtstag mit den besten Wünschen für ein besonderes, glückhaftes, glückliches und spannendes neues Lebensjahr, sei es beruflich oder privat. Dein letztes Lebensjahr war schon so schön, das neue mag mindestens ebenso liebevoll und erstaunlich sein. Ich hoffe sehr, du konntest den Tag heute mit vielen Begegnungen, sei es als Videochat, WA's, Briefen oder Anrufen feiern. Fürs neue Lebensjahr weiter so viele liebe und vertraute Menschen um dich rum, Spannendes im Job und erfreuliche entspannende Oasen. Noch ein schönes deinen Geburtstag genießen heute!
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

2. Avatar von Monkele

Kuss AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Liebe Emmi, liebe VzV,

nun auch auf diesem Wege meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Ich hoffe, dass ihr trotz allem einen guten und schönen Tag hattet!

Schön, dass es euch gibt!
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

3. Avatar von Vielzuviel

Ihr Lieben, auch hier nochmal ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche !
    NIE WIEDER!

4. Avatar von Vielzuviel

Allen Schöne Dinge-Finderinnen wünsche ich ein frohes und friedliches Osterfest !

5. Moderation Avatar von frangipani

Wünsch ich euch auch!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Avatar von Emmi_S

Vielen Dank für all die lieben Wünsche hier und anderswo! Ich hab mich riesig gefreut! 🤗

Ich bin grad etwas schreibfaul, kann gar nicht genau sagen warum. Es geht mir aber gut und ich hatte auch einen richtig schönen Geburtstag. Hab zwar gearbeitet, aber dazwischen blieb genug Zeit, immer wieder liebe Anrufe entgegenzunehmen oder Nachrichten zu lesen. Mittags hab ich im Lieblingsrestaurant Essen abgeholt und dann mit J. zusammen auf ihrem Balkon gegessen (schön auf Distanz).
    Nachmittags kamen das Patenkind und ihre Mama zum Kuchen essen (wir haben beschlossen, wir sind ein Cluster 😎). Und abends holte S. mich zu einem Spaziergang ab.
    Das war toll. Aber schon auch komisch, wie schnell man sich ans social distancing gewöhnt: mein Tag mit drei verschiedenen Treffen kam mir - trotz Distanz - richtig wild und gefährlich vor... 😉

Habt schöne Ostern!
    Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende.
    Peter Hohl

7. Moderation Avatar von Analuisa

Du wilde und gefährliche Emmi

Ja, schon irre, wie man sich innerhalb weniger Wochen an ein anderes Leben gewöhnen kann, und einem die normalsten Dinge plötzlich fremd erscheinen.

Ich wünsche euch allen
    Frohe Ostern

.

8. Avatar von Neuanfang

Emmi - ich freue mich mit Das ist schon ein sehr verändertes Leben gerade
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

9. Moderation Avatar von Analuisa

Für alle Interessentinnen: Die berühmte, sehr schmackhafte Sally-Suppe, benannt nach unserer ehemaligen Mitschreiberin Sally_brown:

1 Zwiebel, 1 Möhre, 2-3 getrocknete Chilischoten, 2 EL geschmacksneutrales Öl, 150 g Linsen (braune oder grüne), 2 TL Tomatenmark, 800 ml milde Gemüsebrühe, 200 g Weiß-, China- oder Spitzkohl, 100 g Cocktailtomaten, 1 Dose Kokosmilch (400 g), 2 Frühlingszwiebeln, Salz

Schritt 1
    Die Zwiebel und die Möhre schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Chilischoten zerkrümeln oder im Mörser fein zerkleinern.

Schritt 2
    Öl im Suppentopf heiß werden lassen. Zwiebel, Möhre und Chilis kurz andünsten, dabei gut rühren. Linsen untermischen, Tomatenmark und Brühe in den Topf geben, gründlich verrühren. Deckel auflegen und die Suppe bei schwacher Hitze etwa 30 Minuten köcheln lassen.

Schritt 3
    In der Zeit den Kohl waschen, putzen und die Blätter in feine Streifen schneiden. Sie sollen nicht zu lang sein, lange also kürzen. Die Tomaten waschen und vierteln.

Schritt 4
    Kohl mit Kokosmilch in die Suppe rühren, noch mal 10-15 Minuten garen, bis der Kohl bissfest und die Linsen weich sind. Frühlingszwiebeln waschen, die Wurzelbüschel und die welken Teile abschneiden. Die Zwiebeln in feine Ringe schneiden und mit Tomaten in die Suppe rühren. Nur warm werden lassen! Jetzt noch die Suppe mit Salz fein abschmecken. Fertig!

Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

10. Avatar von toofo

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Frangi. Ich wünsche Dir, dass Du gut, gesund und unbeschadet durch dieses Lebensjahr kommst , weiterhin Glück als Vogelflüsterin und heute noch einen schönen Abend, alles Liebe, toofo
    Und plötzlich weißt Du, es ist Zeit etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

+ Antworten