+ Antworten
Seite 939 von 940 ErsteErste ... 439839889929937938939940 LetzteLetzte
Ergebnis 9.381 bis 9.390 von 9392
  1. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

Die Supermärkte haben bei uns schon seit 1-2 Wochen Aushänge, dass bestimmte Waren nur in festgelegten Mengen abgegeben werden. Finde ich auch gut so (obwohl es natürlich blöd ist für Leute, die für die Oma noch ein Päckchen Klopapier mitnehmen wollen). Ich hege auch die leise Hoffnung, dass so langsam die Lager überall voll genug sind und sich die Leute wieder auf ein Normalmaß besinnen. Das Nudelregal sah schon wieder ganz gut aus beim letzten Einkauf, und erste Mehltüten waren auch wieder zu sehen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. Moderation Avatar von Analuisa

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    (obwohl es natürlich blöd ist für Leute, die für die Oma noch ein Päckchen Klopapier mitnehmen wollen)
    Ging mir heute so - meine Eltern haben noch drei Rollen. Mein Bruder hat die letzten Tage auch schon nichts bekommen, der ist aber auch immer erst spätnachmittags Einkaufen gegangen (das geht bei ihm irgendwie nicht anders). Bin mal gespannt, ob ich die nächsten Tage mal ein Paket erbeuten kann.

Zur Not gibt es Kleenex, das habe ich bekommen.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

3. Avatar von Neuanfang

Mia,

dass eure Stadt Sonderverordnungen erlassen hat, finde ich gut. Aber das meinte ich nicht, sondern deine Wahrnehmung der unterschiedlichen Atmosphären in einer Praxis oder einem Supermarkt. Ich wäre in einem Supermarkt auch ganz sicher eher angestrengt-angespannt, als in einer Praxis. Die Mitarbeiter sind nicht nur ungut viel näher am Kunden dran, sie müssen teils um Desinfektiosnmittel oder Handschuhe echt kämpfen. Okay, 18 Dinge auf einer Einkaufsliste nicht mehr zu bekommen, ist enorm. Na, eigentlich sehr enorm Da aber wohl eher seltener Dinge gemeint sind, ganz einfach best wishes für's Improvisieren
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

4. Avatar von Neuanfang

Bei meiner Mutter geht auch das Rollen-Zählen an und die Vorstellung, dass sie mit ihrem Rollator umsonst wo hinrollartort und etwa vor leeren Regalen steht, ist mir total arg. Besuche haben wir uns derzeit untersagt. Aber seit das Zebra und ich vor etwa fünf Wochen ohne Absprache getrennt einkaufen waren, bleibt das doppelt gekaufte und übrige 10-Rollen-Teil unangetastet und für Mutti reserviert und wir werden es ihr auf Zuruf vorbeifahren und vor die Wohnungstüre legen. Besuche machen wir weiter nicht, obwohl es mir interessanterweise langsam echt schwer fällt...
    Das Einzige, auf das du dich im Leben wirklich verlassen kannst, ist Veränderung.

5. Avatar von Monkele

Analuisa, im Moment ist die Uhrzeit des Einkaufs nicht das Entscheidende. Ich war heute am frühen Nachmittag unterwegs und habe an 2 Stellen Toilettenpapier gesichtet.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

Claude Monet

6. Moderation Avatar von Analuisa

Dann schick mal was rüber

Kassierer sagte heute, zwischen 10 und 11 käme morgen eine Lieferung, Toilettenpapier sei bestellt, aber ob es mitkäme, könne er nicht garantieren.

Mein Vater daraufhin: Nicht so schlimm, nehmen wir eben wieder Zeitungspapier, als Kinder haben wir das auch so gemacht.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt

Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wahrscheinlich kann die ältere Generation aus der Erfahrung heraus besser mit Mangelzuständen umgehen ...
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Avatar von Vielzuviel

Liebe Miraculix ,

zum Geburtstag meine allerbesten Wünsche , vor allem Liebe, Glück und Gesundheit.
    Ich hoffe, du hast heute trotz der uns auferlegten Einschränkungen einen schönen und liebevollen Tag mit dem Kerl und deinen Kindern.
    Lass dich ordentlich feiern !
    NIE WIEDER!

9. Avatar von Prilblume

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Miraculix! Alles, alles Gute & viel Glück, und bleibt alle schön gesund! 🎂🥂🍀
    >>Auf die Bitte seiner Frau, ihr doch ein wenig beim Abwasch zu helfen, nahm Werner Hubschmidt unverzüglich und außerordentlich konzentriert die Yogaposition „Bogenschütze“ ein, um so seiner Liebsten für die schwere Hausarbeit möglichst viel geistige Kraft zu schicken.<< (Bernd Pfarr)

10. Moderation Avatar von frangipani

Liebe Miraculix - alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsch dir nur das Beste für die nächsten 12 Monate, blieb gesund und munter!
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten