+ Antworten
Seite 937 von 938 ErsteErste ... 437837887927935936937938 LetzteLetzte
Ergebnis 9.361 bis 9.370 von 9373
  1. Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.734

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Vorhin habe ich an Dich gedacht und wann Du wohl wiederkommst, Tigress ... und schon bist Du wieder da, schön!
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~

  2. Moderation Avatar von Analuisa
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    15.555

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Liebe Prilblume,

    ich mag wirklich niemandem seine Urlaubs-Vorfreude nehmen, aber man sollte sich bei einer Reise nach Peru wirklich überlegen, ob es unbedingt Machu Picchu sein muss.

    Ich kann gar nicht verstehen, warum auf quasi jedem Peru-Reiseführer ein Foto von Machu Picchu drauf ist, als hätte Peru nicht viel mehr zu bieten. Die ganze Region Cusco ist ein spannendes Reiseziel, Ruinen aus der Inkazeit finden sich auch in Sacsayhuamán, Pisac und Ollantaytambo, eine Ruinenstadt aus vorinkaischer Zeit ist Chan Chan (etwas abgelegen im Norden Perus).

    Zu Machu Picchu muss man wissen, dass der Bestand dieser Anlage durch den Massentourismus stark gefährdet ist. Mittlerweile ist die Zahl der täglichen Besucher reglementiert, da die UNO mit dem Entzug des Unesco-Weltkulturerbestatus droht. Siehe hier und auch hier.
    Ich weiß noch, wie wir in Auschwitz in der Baracke saßen und uns überlegt haben,was wir den Deutschen antun würden. [...] es waren die schlimmsten Dinge, über die wir nachdachten. Aber dann sagten wir uns: Wenn wir das täten, dann wären wir genauso schlimm wie sie.
    Ruth Webber, geb. Rut Muszkies, zum Zeitpunkt ihrer Befreiung 9 Jahre alt


    Moderation in der Religion, der Politik und im Glücklicher Leben.

  3. Avatar von geka2
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    3.176

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Liebe Ana, wie recht Du hast

    Selber war ich ja auch nicht auf dem Machu Picchu, ich hab da eher an Dschungel, Iquitos und Amazonas gedacht... hach....
    Refugees welcome


  4. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    997

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Lizzie, deine Einschlafbuch-Frage hole ich mal hier rüber:

    Zum Einschlafen bringt mich gerade ein Buch dieses Talkshow-Försters: "Das geheime Band zwischen Mensch und Natur" - so geheim kanns nicht sein, wenn er seine Erkenntnisse mit dpa-Artikeln in Zeitungen aus dem, sagen wir mal, ländlichen Raum belegt... Ich war zum Ausweisverlängern in der Bücherei und da stand das Buch auf dem Tisch mit den Neuheiten, wo ich eigentlich immer was finde. Ich war neugierig auf den Hype, der um den Mann herum ist, er hat ja jetzt sogar einen eigenen GEO-Ableger, habe ich neulich gesehen.

    Das Einschlaf-Buch davor war "Winterbienen" von Norbert Scheuer, mir geschenkt und sehr ans Herz gelegt von jemandem, mit dem ich immer ganz gute Buchtipps austausche. Darüber habe ich mich schon im Was lest ihr gerade-Strang ausgelassen: Ich kam mit dieser Tagebuch-Fiktion nicht zurecht, fand die vollkommen unnötig. Ein Buch über das letzte Kriegsjahr in der Eifel hätte ich anders aufgebaut. Und diese Bienen-Nummer fand ich auch arg konstruiert. Warum müssen alle über Bienen schreiben jetzt? Weil es sich verkauft, ich ahne es. Für den Aufbau des "Romans" hätte ich es nicht gebraucht. "Roman" in Anführungszeichen, weil mir alles fehlt, was für mich einen guten Roman ausmacht. Für mich war es eine Mischung aus angelesenem Bienenwissen (da lese ich lieber ein Sachbuch), Heimatgeschichtsschreibung (die ich mir informativer gewünscht hätte) und Unterbringungsmöglichkeit der Kriegsflugzeugaquarelle des Sohns des Autors (). Ich trau mich kaum den Menschen kontaktieren, der es mir geschenkt hat, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann, was ihn daran begeistert hat.

  5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.458

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Zitat Zitat von roderic Beitrag anzeigen
    Zum Einschlafen bringt mich gerade ein Buch dieses Talkshow-Försters: "Das geheime Band zwischen Mensch und Natur" - so geheim kanns nicht sein, wenn er seine Erkenntnisse mit dpa-Artikeln in Zeitungen aus dem, sagen wir mal, ländlichen Raum belegt...
    Diese ganzen "Geheim"-Titel sind so albern. Wie ist denn das Buch an sich? Wir haben das Bäume-Buch zu Hause, aber ich hab's noch nicht gelesen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  6. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    997

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Das kann ich dir vielleicht morgen sagen. Bin recht schnell darüber eingeschlafen

  7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.458

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Das passiert mir auch ständig. Liegt allerdings nie am Buch oder am Film, sondern an meiner Müdigkeit.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  8. Avatar von Vibe
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    2.820

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    @Tigress:
    Ich hatte ganz sicher nicht die Menschen mit SB gemeint, die mehr Urlaubstage haben! (die hat der Liebste ja inzwischen auch...).Hier gibt es Branchen, vor allem in den Zulieferbetrieben, wo manche Mitarbeiter von alleine so viel Urlaubstage haben. Plus 35 Wochenstunde. Plus Weihnachtsgeld, plus Urlaubsgeld, sogar oft noch ein 14. Monatsgehalt.
    Und dann schaue ich mir meine Branche an, da gibt es 25 Urlaubstage, 40 Stunden-Woche ( + 15 inklusiv Überstunden pro Monat, die am Ende des Monats verfallen), kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld. Und ein sehr niedriges Grundgehalt, verglichen mit den anderen Ingenieuren. Da wird dann wohl darauf vertraut, dass der Beruf so sehr geliebt wird, dass das alles hingenommen und akzeptiert wird.
    Der frühe Vogel kann mich mal...

  9. Avatar von Tigress
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    8.734

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Ich verstehe.
    "Es fehlt das F... Aber es ist ein so schönes Klavier, und es hat einen so schönen Klang, daher verstehe ich, dass sein Besitzer darauf gespielt hat, obwohl ein Ton fehlte. Vielleicht hat er sich ja selbst so gefühlt. Als fehlte ihm etwas zum vollständigen Klang. Wir alle tragen in unserer Seele einen Ton, der zu klingen aufgehört hat... oder den wir im Laufe unseres Lebens verloren haben.
    Meinen Sie nicht auch?"

    ~~~Aus Länger als ein Leben~~~


  10. Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    997

    AW: Der Schöne-Dinge-Strang trifft sich - Nr. 6

    Ich hole die Frage nach dem Cedro mal hier herüber:

    Das sind Zedrat-Zitronen, aus denen man u.a. Zitronat macht. Unser Dorfladen hat die einmal im Jahr, im späten Winter, also jetzt. Man kann sie in hauchdünne Scheiben hobeln/schneiden und als Salat anmachen: einfach mit Salz, Olivenöl, Zitronensaft eine Stunde marinieren und dann nach Belieben geröstete Pinienkerne, Petersilie, Orangenfilets, Schafskäse, Burrata, Oliven, rote Zwiebeln, Radicchio, Endivien oder oder oder ... dazu, natürlich nicht alles auf einmal.

    Schmeckt einfach nach Italien pur

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •